Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 08:19

Tolya hat geschrieben: Yahama, beide sind unaufrichtig zu einander und Lügen sich und dem anderen einen vor.
Wenn Frau dem Mann auf sexentzug stellt, sollte ihr klar sein das er es sich irgendwann woanders holt.
Er hat ihr den Puffbesuch schon angedeutet (vor ein paar Seiten), er braucht nicht jedesmahl zu sagen:"schatz, ich gehe jetzt ne Stunde im Puff, bin um 10 wieder heim"
ahja, jetzt sollen Frauen auch noch Gedanken lesen können Es ist eben nicht klar, dass ein auf "Sexentzug gestellter" Mann sich dies woanders holt, das ist nur in diesem Forum klar. Im Allgemeinen vertrauen, achten und respektieren sich Menschen die sich lieben und suchen in solch einer Situationen nach einem Konsens nach Dingen die verbinden anstatt nach Dingen die trennen. Eine Frau ist kein Lustobjekt das ein Mann nach Lust und Laune besteigen kann, und schon gar nicht beliebig. So funktioniert Liebe im Allgemeinen nicht. Traurig, wenn Menschen so abgestumpft sind um dies nicht einmal mehr zu erkennen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 08:34

Die Annahme, dass Ehepartner per Gesetz dazu verpflichtet sind, miteinander zu schlafen, basiert auf der Aussage des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), dass die eheliche Lebensgemeinschaft auch eine Geschlechtsgemeinschaft sei. Gegen den ausdrücklichen Willen jemanden – sei es Frau oder auch Mann – zum Sex zu zwingen, darf aber auch das Gesetz nicht, zumal es sich niemals gemäß unserem Rechtsempfinden durchsetzen ließe.
@stern
wenn einem die argumente ausgehen, klopft man mit dem gesetzbuch auf den tisch? naja, auch ok. dann sollte man sich allerdings VORHER umfassend erkundigen.
nur weil man den sex in der ehe nicht erzwingen kann (gewalt) heisst das ja nicht automatisch, dass es keine verpflichtung dazu gibt.
es ist mein recht mit meiner frau schlafen zu können.
verweigert sie nachhaltig, ist es mein recht mich scheiden zu lassen.
das leben ist manchmal einfacher als man denkt.

so und weiter:
warum gibt es bis jetzt seitens der mädels hier keine einzig schlüssige erklärung für das verhalten der frau von elmar.
und ich meine nicht die verweigerung sondern ihre völlig krankhafte (?) verdrängungskunst.
in welcher traumwelt lebt sie?

was ich weiters nicht verstehe ist, dass einige hier ihre verweigerung verteidigen, OBWOHL sie lesen können, und das nicht nur in diesem thread, sondern auch in vielen anderen in diesem forum, welches leid diese störung verursacht!
yamaha1234 hat geschrieben:Wer hinterrücks ins Bordell geht hat für mich persönlich sowieso alle Rechte im zwischenmenschlichen Bereich verwirkt.
also dann würde ich, so ich dich kennenlernen müsste, umgehen ins bordell rennen. selbstverständlich hinterrücks. denn dann bestünde eine reelle chance dich los zu werden. meine frage ist aber, wenn hinterrücks, wie würdest du es dann erfahren? naja, egal. war nur so eine gedankenspielerei.
spass beiseite: findest du deine aussagen und deine einstellung nicht ein wenig in die jahre gekommen? überholt, würde ich sagen. im gegensatz zum beispiel zu den kategorischen imperativ. der ist schon etwas älter und noch immer hochaktuell.
ich rate dir dringend dich einmal eigehend mit immanuel kant auseinanderzusetzen. das erweitert den horizont ungemein.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Elmar nehm' ich sein Leiden ab, aber zu einem erfüllten Sexualleben gehören m. E. IMMER alle Beteiligten.
genauso ist es. spielt einer nicht mehr mit ist grosse pause in der unterhose!
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Und wer weiss, ob das, was er ihr entgegen gebracht hat, das Richtige war.
wer grundsätzlich spass am sex hat, der richtet sichs schon. da kann ich dich beruhigen.
wer grundsätzlich kein interesse am vögeln oder sonstigen sexuellen aktivitäten hat, weil hochneurotisch, findet jedesmal eine neue faule birne oder das berühmte haar in der suppe.
o-ton: zu kalt, zu nass, zu klebrig.
das lustige (?) daran ist, dass diese frauen meist so blöd sind, dass sie irgendwie glauben, wir männer würden das "kopfweh" auf dauer für bare münze nehmen. wie in einem theaterstück oder märchenbuch.
und diese ausredenmaschinerie wird dann so lange betrieben, bis der mann so zermürbt ist, dass er (wie bequem für sie!) aufgibt.
der weg ins bordell ist dann vielleicht nicht gerade die eleganteste aller lösungen, aber durchaus eine option.
dass ich so eine frau augenblicklich hochkant hinausschmeissen müsste, liegt in meinem naturel, macht mich deshalb aber nicht automatisch zu einen besseren menschen. nur zur info auch @ yamaha.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.05.2013, 08:36

Tolya hat geschrieben:Wie definierst du den Unterschied zwischen "fast gar nichts" und "nichts"?, vgl.
Mir ist nicht klar worauf du hinaus willst.[/quote]
Also das kannst du eigentlich nicht kapieren. Hältst du es denn für wahrscheinlich, dass jemand, der vor der Ehe zum Sex zu drängen war und "fast gar nichts ging" nach der Ehe zum "Sexgott" mutiert?

Also wenn vorher bereits "fast gar nichts ging" (vgl. Zitat) wurde doch nicht die Katze im Sack gekauft... ist jetzt fast ein bisschen albern, das entkräften zu wollen.
das seine Hoffnung falsch war sollte jetzt, 20jahre spÄter, klar sein. aber für Kinder braucht man halt Sex.

Braucht es dazu 20 Jahre, wenn bereits vor der Ehe "fast gar nichts ging", dass nicht mehr soviel Hoffnung besteht, dass es sich im Jahr 21 ändert. Na ja, du schießt dich halt darauf ein, dass das nur an den Kindern lag... bereits das ist mMn spekulativ.
Mit dem wenigen hat er sich damals abgefunden (heirat usw),
Ach so... Elmar war und wäre bereits mit "fast gar nicht" zufrieden. Deswegen hoffte er wohl auch auf eine Änderung durch die Ehe? Na, das habe ich anders verstanden.
es gibt nicht so viele Wahlmöglichkeiten. Fakt ist, Elmar leidet und dieses Leiden sollte aufhören (er will das ja auch).
Na ja... und ich finde, da kann man gar keine Normierungen aufstellen, was jemand "soll". Das kann nur der wissen, der auch die Konsequenzen trägt.
Zuletzt geändert von stern am Di., 28.05.2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.05.2013, 08:39

stern hat geschrieben: Also wenn vorher bereits "fast gar nichts ging" (vgl. Zitat) wurde doch nicht die Katze im Sack gekauft... ist jetzt fast ein bisschen albern, das entkräften zu wollen.
[.
Stimmt, das wirft schon ein etwas eigenartiges Bild auf die ganze Geschichte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 08:45

debussy hat geschrieben:
yamaha1234 hat geschrieben:Wer hinterrücks ins Bordell geht hat für mich persönlich sowieso alle Rechte im zwischenmenschlichen Bereich verwirkt.
also dann würde ich, so ich dich kennenlernen müsste, umgehen ins bordell rennen. selbstverständlich hinterrücks. denn dann bestünde eine reelle chance dich los zu werden. meine frage ist aber, wenn hinterrücks, wie würdest du es dann erfahren? naja, egal. war nur so eine gedankenspielerei.
spass beiseite: findest du deine aussagen und deine einstellung nicht ein wenig in die jahre gekommen? überholt, würde ich sagen. im gegensatz zum beispiel zu den kategorischen imperativ. der ist schon etwas älter und noch immer hochaktuell.
ich rate dir dringend dich einmal eigehend mit immanuel kant auseinanderzusetzen. das erweitert den horizont ungemein..

Lieber Herr Debussy,

bei allem nötigen Respekt. Ich käme wohl niemals in die Verlegenheit Sie persönlich kennenzulernen zu wollen. Wir leben in verschiedenen Welten. Ich wünsche Ihnen aber in ihrer Welt ein zufriedenes, glückliches und erfülltes Leben. Auf etwaige Literaturtipps verzichte ich, denn so ganz wird sich mir ihre Lebenwirklichkeit ohnehin nie erschließen und so würde ich mit meinen Tipps vermutlich nur daneben liegen

Beste Grüße
Ihre Yamaha1234

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.05.2013, 09:01

debussy hat geschrieben:nur weil man den sex in der ehe nicht erzwingen kann (gewalt) heisst das ja nicht automatisch, dass es keine verpflichtung dazu gibt.
die aber nicht durchsetzbar wäre...

Btw. das war nur eine Reaktion auf eine Posting, dass man niemanden zum Sex zwingen kann, nicht Mangel an Argumenten .
es ist mein recht mit meiner frau schlafen zu können.
verweigert sie nachhaltig, ist es mein recht mich scheiden zu lassen.
ja... aber Einforderung geht eher nicht.

Und wenn wir schon bei Ehepflichten sind: Das folgendes auch eine ist, erwähnte ich bereits, glaube ich :
Die eheliche Treue, also die „Ausschließlichkeit der Geschlechtsgemeinschaft der Ehegatten“ wird als Ehepflicht angesehen.
warum gibt es bis jetzt seitens der mädels hier keine einzig schlüssige erklärung für das verhalten der frau von elmar.
Gründe für Sex-Verweigerung kann es wohl unendlich viele geben... nur kann man nicht in ihren Kopf sehen. Ich kann ihr genauso wenig Ausreden unterstellen, wie eine von vorneherein geplante Absicht, dass sie nur eine paar Kinder wollte, und dann gut ist. Also das kann wohl an vielem liegen.

Bedenklicher finde ich persönlich, dass in der Ehe nichtmal das kommuniziert werden konnte... also dass unter den Eheleuten 30 Jahre lang keine schlüssige Erklärung gefunden wurde (bestenfalls so in Richtung, Sex wird eh überbewertet). Wenn man nichtmal darüber reden kann... hhhhhhhmmmmmmmmm. Aber nicht miteinander zu reden bzw. mangelnde Kommunikation, scheint ein generelles Thema zu sein .

Vernachlässigt wird mMn der Aspekt, dass Elmar doch bereits vorher wusste, worauf er sich einlässt, wenn bereits vorher "fast gar nichts ging"... also genau das eingetreten ist, wie es bereits vorher war.

Bordellbesuche hin oder her und wie sehr man sie verteidigen oder ablehnen mag: Haben sie wirklich an Elmars Unzufriedenheit etwas geändert: Wohl eher nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 28.05.2013, 09:35

Wenn ich mich noch mal in Elmars "Geschichte" reinzudenken versuche, - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Elmars Frau sich "komplett" verweigert.
Ich denke schon, dass Elmar gelegentlich "Sex" mit ihr "haben" könnte, - aber halt im Dunkeln unter der Bettdecke ohne Oralverkehr usw. usf.
Ich stelle mir eher vor, dass diese völlig gehemmte Art von Liebesspiel ihm den letzten Nerv geraubt hat.
Naja, nur so ein Gedanke.
Ich vermute nämlich, das Liebesspiel in einer Beziehung auch dann einschlafen kann, wenn beide durchaus sexuell (und aneinander) interessiert sind, - aber halt die Art des Liebesspiels nicht zueinander passt.
Dieses erwähne ich hier, - weil im Grunde Elmars Frau hier als "asexuell" dargestellt wird, - und ich mir vorstellen kann, dass das nicht so ist.
Nur son Gedanke
Pitt

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 28.05.2013, 09:37

stern hat geschrieben:a... aber Einforderung geht eher nicht.
nicht "eher nicht"... sondern gar nicht. Aber erklär das mal dem debussy.
Um Elmar´s Problem, was immer das sein soll, geht es in dem Thread schon lange nicht mehr. Und ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich es auch nicht.
Mir sagt das schon sehr viel, dass eine Paartherapie versandet ist. Klar, was soll ein Therapeut auch noch machen? Sie will keine Therapie machen um ihren Ekel oder was immer das ist, in den Griff zu bekommen. Die Ursachen wurden nie abgeklärt.
Er will keine Veränderung. Keine Trennung, nichts. Er will kuscheln.

Ich werde auch den Eindruck nicht los, dass beide Partner irgendeinen seltsamen Nutzen aus der Situation ziehen Eine gewisse Lust. Er darf ins Puff, was er irgendwie möchte, sie braucht keinen Sex zu haben, was sie ja möchte.

Und das schlechte Gewissen bei ihm, das ist dann halt so ein Luxusproblem. Vielleicht hat sie so was ähnliches und sie bespricht es in einem anderen Forum oder mit Freundinnen.

Aber der Vorteil der Erstarrung ist ganz einfach nichts ändern zu müssen. Ich denke solche Arrangements gibt es viele. Das erklärt auch den großen "Erfolg" dieses Threads. Ich kenne diese Situation von meinen Eltern, z.B. Man nehme zwei etwas körperfeindliche Katholiken, stelle sie vor den Traualtar, und voilà hast du das "dreamteam" - ich zitiere irgendjemand vor hundert Seiten....

Und das mit Puff passt da wunderbar rein. Das ist im Prinzip eine sehr unsinnliche, fast körperfeindliche Art der sexuellen Befriedigung. Wer wirklich Sex möchte, der sucht sich doch eine Affaire. Dem ist das Theater im Puff doch viel zu kalt. Vielleicht hat Elmar im Prinzip Ekel vor Sex.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 09:54

FreudsLeiden hat geschrieben: Und das mit Puff passt da wunderbar rein. Das ist im Prinzip eine sehr unsinnliche, fast körperfeindliche Art der sexuellen Befriedigung. Wer wirklich Sex möchte, der sucht sich doch eine Affaire. Dem ist das Theater im Puff doch viel zu kalt. Vielleicht hat Elmar im Prinzip Ekel vor Sex.
oder vor ganzheitlichem Sex, er lebt ja auf diese Weise das klassische Heilige und Hure Prinzip.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 09:55

stern hat geschrieben:
Zitat:
Gründe für Sex-Verweigerung kann es wohl unendlich viele geben... nur kann man nicht in ihren Kopf sehen. Ich kann ihr genauso wenig Ausreden unterstellen, wie eine von vorneherein geplante Absicht, dass sie nur eine paar Kinder wollte, und dann gut ist. Also das kann wohl an vielem liegen.
stern, würdest du bitte, wenn du dir schon die mühe gibst zu antworten, die GANZE FRAGE zitieren.
debussy hat geschrieben:und ich meine nicht die verweigerung sondern ihre völlig krankhafte (?) verdrängungskunst.
so ginge es weiter
es gibt auf diese frage nämlich nicht so viele antwortvarianten. schlüssig ist nur eine einzige. und diese heisst STÖRUNG. natürlich unter der annahme, dass sich die sache einigermassen so verhält, wie elmar sie geschildert hat.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 28.05.2013, 10:02

Was für eine Hexenjagd wird hier eigentlich veranstaltet? Da wird über jemanden und seine Frau, die im Grunde keiner kennt, spekuliert, phantasiert, gelästert, geurteilt, verurteilt. Hat für mich allmählich wirklich was von Inquisition. Ein paar Anhaltspunkte reichen, um sich eine "Meinung" zu bilden und einen Menschen zu verurteilen und/oder lächerlich zu machen.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 10:10

Tristezza hat geschrieben:Was für eine Hexenjagd wird hier eigentlich veranstaltet? Da wird über jemanden und seine Frau, die im Grunde keiner kennt, spekuliert, phantasiert, gelästert, geurteilt, verurteilt. Hat für mich allmählich wirklich was von Inquisition. Ein paar Anhaltspunkte reichen, um sich eine "Meinung" zu bilden und einen Menschen zu verurteilen und/oder lächerlich zu machen.
jeder schreibt halt wie die Situation auf ihn wirkt, und da prallen Lebenswirklichkeiten teilweise schon aufeinander, aber ist das nicht immer so in Diskussionen? Ich finde es inhaltlich recht ausgewogen.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 10:11

yamaha1234 hat geschrieben: Wer hinterrücks ins Bordell geht hat für mich persönlich sowieso alle Rechte im zwischenmenschlichen Bereich verwirkt. Anders wäre es, wenn seine Frau Bescheid wüsste. So mutet er ihr zu mit einem Lügner zusammen sein zu müssen, der unaufrichtig ist und sie hintergeht, während sie was genau tut? Nein sagen zum Sex? - das ist ihr gutes Recht, und anstatt zu Lügen und zu betrügen könnte er ehrlich sein, die Karten auf den Tisch legen und sich trennen, das hat sehr viel mit Respekt und Achtung (auch vor sich selbst) zu tun.
Und wer beständig dem Partner den Sex verweigert, obwohl sie freiwillig und wohl wissend, dass Sex einer der Tragpfeiler einer Beziehung ist (das unterstell ich jetzt mal) diese Verbindung eingegangen ist, hat diese Rechte im zwischenmenschlichen Bereich dann nicht verwirkt?
Mich würde schon einmal interessieren, was jetzt menschlich so immens verletzend ist, dass Yamaha schreibt, man habe alle seine Rechte verwirkt. Wohlgemerkt, alle!
Mir ist auch hier ein deutlicher Stimmungsumschwung bei einigen (vorwiegend weiblichen) Mitschreibern aufgefallen, seit ich erwähnt habe, das ich ab und zu zu Prostituierten gehe.
Vorher war ich der bedauernswerte Mann, der keine Eier in der Hose hat und nicht weiß, wie man in einer Beziehung mit einer Frau umgeht (das weiß ich sehr wohl, nebenbei bemerkt), da wurde sogar eine Mutter-Sohn-Beziehung unterstellt statt eine Partnerschaft (was für ein Unsinn!).
Mir wurde zwar zugestanden, dass ich auch ein Sexverlangen haben könnte, aber da die Ehefrau keine Lust verspürt, müsste ich eben das so hinnehmen. Dumm gelaufen, armer Kerl, hast halt Pech gehabt.
Seit ich das mit den Prostituierten erwähnt habe, hat sich das bei manchen Schreibern umgekehrt. Jetzt bin ich auf einmal der böse Mann, der ja seine Frau ständig hintergeht und betrügt und keinerlei menschliche Zuwendungen mehr verdient hat.
Nun gut, jetzt weiß ich wenigstens, wie manche denken.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 10:14

FreudsLeiden hat geschrieben:nicht "eher nicht"... sondern gar nicht. Aber erklär das mal dem debussy.
würdest du, wenn du mich schon angehst, nicht stern, sondern mich zitieren. ein "eher nicht" stammt glaube ich nicht aus meiner feder. (unglaublich was sich für ..... hier herumtreiben)

.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 10:19

Chumani hat geschrieben: Elmar, weißt Du, was mich hat aufhorchen lassen?
Dass es Dich nicht so treffen würde, wenn sie Dich verliesse.
Läßt Dich das nicht auch aufhorchen? Nein?
Nein lässt mich nicht aufhorchen. Wenn du mir diese Frage vor 10 Jahren gestellt hättest, dann schon. Inzwischen leben wir aber wie beschrieben wie eine Wohngemeinschaft oder ganz gute Freunde nebenher. Das was uns zusammenhält sind die vielen gemeinsamen Jahre das Aufgebaute und Erreichte und natürlich auch die Angst hinterher ganz alleine dazustehen. Aber letztlich, wenn sie den Schritt jetzt tun würde, bräche für mich nicht eine Welt zusammen wie vielleicht vor 10 oder 15 Jahren noch
Chumani hat geschrieben:Schauen wir uns doch Eure Situation faktisch noch einmal an:
sie will nichts ändern. Du willst nichts ändern (ausser, dass sie erkennt, dass sie etwas ändern sollte).
Da sie aber nichts ändern möchte, bleibt vorerst alles beim Alten.
Kannst Dich damit arrangieren?
Ja oder nein?
Ja, im Moment schon. Ob diese Situation Bestand hat, kann ich dir aber auch nicht vorhersagen (rein gefühlsmäßig würde ich sagen, eher nicht, vor allem, wenn die Kinder irgendwann aus dem Haus sind)
Chumani hat geschrieben: Nochmal: Was willst Du?
Sex mit Deiner Frau, mit der Du eigentlich gar keinen Sex mehr willst, wie Du schreibst?
Wieder ein doppeltes Problem.

Du hast ja auch schon geschrieben, dass Du Dich gegen eine Trennung entschieden hast.
Und Reden hilft nicht, Du hast es schon oft versucht, schreibst Du.
Welche Möglichkeiten bleiben Dir?
Möglichkeit a) alles bleibt beim Alten.
Möglichkeit b) alles bleibt beim Alten.
Möglichkeit c) alles bleibt beim Alten.

Oder siehst du doch noch eine andere Möglichkeit? Wenn ja, welche?
Sex will ich inzwischen (wie schon geschrieben) keinen mehr. Die Bettelei um Sex hat mein letztes Begehren zumeiner Frau zum Erliegen gebracht.
Andere Möglichkeiten seh ich im Moment nicht (nachdem ich eine Trennung erstmal ausgeschlossen habe)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag