Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 16.07.2017, 15:48

Haben grade mal zu dritt versucht, den Chat zu beleben. Ergebnis: Man bekommt nicht unbedingt mit, wenn jemand geantwortet hat. Es kam ein paar Mal nichts, ich wunderte mich, schrieb nochmal was und dann kamen mit dem Absenden meiner Nachricht die beiden Beiträge der anderen. Das ging nicht mir so. Vielleicht könnte man da mal nachschauen, was mit dem Chat los ist. Dauert sonst zu lange, die Unterhaltung (man muss ja zwischen 2 Beiträgen auch was warten) und man weiß nicht, ob der andere noch da ist. Danke.

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 17.07.2017, 19:35

@ENA Wie gesagt, du mußt deinen Cache komplett löschen, sofern das Problem noch besteht. Der hat sich heinfach ein altes Zertifikat gemerkt und nicht kapiert, dass ein neues bereits vorhanden ist.

der mchat hier ist eher eine Shoutbox und die Aktualisierung ist ja auch nur alle 15 Sekunden. Das ist kein "Chat" wie man es kennt. Ich finde es auch schwierig, dass X NAchrichten noch einsehbar sind, ein "normales Chatten" ist da nicht möglich. So viel Performance frißt ein Chat nicht und schwierig ist ein ordentlicher Chat auch nicht einzubinden. Kann man ja auch alles einschränken. Aber das ist der Grund warum da keiner ist oder er auch ganz rausgenommen werden könnte, denn Sinn macht er nicht ;)

Grundlegend dürfte auch hier dein Browser ein Problem haben mit dem mChat umzuegen ENA, denn normalerweise pusht er die Nachrichten alle 15 Sekunden und aktualisiert. Tut das dein Browser nicht, oder nur eingeschränkt, würde ich an deiner Stelle mal generell Favoriten und Co. sichern, Browser deinstallieren und frisch neuinstallieren.
..:..

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 17.07.2017, 22:14

So, hab jetzt rausgefunden, dass es bei meinem Rechner sowohl bei Firefox, als auch beim IE so ist, dass die Meldung mit dem Zertifikat kommt. Nun ja.

...und wegen dem Chat: Der Chat war ja lange gut besucht und es ist nicht so, dass man da noch lesen kann, was vor Tagen geschrieben wurde,...wenn dann was geschrieben wird. Im Moment ist es so, dass so selten was geschrieben wird, dass man es schon noch nachlesen kann. Wenn aber vor 3 Tagen eine Unterhaltung war, die über viele Beiträge ging, würde man das jetzt nicht mehr sehen können. Man kann also dafür sorgen, dass man eine Unterhaltung nicht mehr sieht, wenn man so einige unwichtige Beiträge hinterher senden. Ich weiß nicht. Ich glaube, so 20-30 Beiträge kann man noch nachträglich sehen.

...aber...egal. Der Chat hier ist eh mehr oder weniger "tot".

Nachtrag: Ich sehe grade, dass Du es heute auch versucht hast. Es waren 3 User gleichzeitig da und es entstand kein Gespräch. Weil die anderen schon wieder weg waren oder weil es eben so war, wie ich meinte, dass man nicht gleich sieht, wenn jemand anderes was geschrieben hat, weiß ich nicht. Es sind übrigens die letzten 15 Beiträge, die man noch sieht.
Vielleicht ist der Chat derzeit auch einfach zu egal, um dass das wieder anders wird.

Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 18.07.2017, 05:39

Hallo miteinander,

Zum Chat: Ena hat geschrieben:
oder weil es eben so war, wie ich meinte, dass man nicht gleich sieht, wenn jemand anderes was geschrieben hat, weiß ich nicht
Also bei mir war es so, dass ich unsicher wurde, ob noch jemand im Chat ist, weil man nicht gleich sieht, ob auf die Beiträge reagiert wurde. So macht mir das Chatten keine Freude. Schade, aber na ja dann nutz ich eben nur das Forum, das bringt mir auch sehr, sehr viel.
Herzliche Grüße Montag

Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Werbung

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 19.07.2017, 16:55

Ich möchte die animierten Avatare momentan nicht sehen (sind mir seit kurzem unangenehm).
Ich habe in den Einstellungen unter "Anzeigeoptionen" sowohl bei "Flashanimationen zeigen" als auch "Avatare anzeigen" nachgesehen, bei beidem ist "Nein" eingestellt. Trotzdem sehe ich alle Avatare, auch die animierten. Neustart hatte ich auch schon gemacht.
Kann ich noch etwas tun?

Außerdem kann ich unter "Allow advertisements" nicht mehr auf "Nein" klicken, selbst wenn ich wollte.
Und im Moment würde ich das wollen, weil ich auch hier die bewegten Bilder grade als unangenehm empfinde.
Weiß jemand Rat?
Fundevogel

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 19.07.2017, 17:32

Hallo Fundevogel,

bei mir hats geklappt. Ich sehe sie nicht mehr.

Versuch mal rechts unten im Forum. Da steht "Alle Cookies des Boards löschen". Versuch das mal. Danach musst Du dch neu einloggen, da alle Cookies gelöscht werden.

Wenn das nicht klappt, dann lösch auch auf deinem Rechner mal die Cookies.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 19.07.2017, 17:38

Ich glaube, Werbung kann man nur als "Grüner" (Unterstützer) ausschalten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 20.07.2017, 20:47

Hallo Jenny,

ich habe die Cookies des Boards gelöscht, die Cookies in meinem Browser gelöscht und dann noch einen anderen Browser ausprobiert. Hat alles nichts genutzt.

Hallo stern,

ich bin "grüner" User.

Danke Euch - ich denke daher, es liegt irgendwie an den Forumseinstellungen.

@ Lieber Herr Admin :hello: bitte bei Gelegenheit um Hilfe. Danke!
Fundevogel

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 21.07.2017, 08:16

Hallo Fundevogel ,

ich werde dem bei nächster Gelegenheit nachgehen, danke für die Info.

lg, admin

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 02.08.2017, 15:20

Da die Quote-Funktion aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert:
@Fundevogel
Ich möchte die animierten Avatare momentan nicht sehen (sind mir seit kurzem unangenehm).
Ich habe in den Einstellungen unter "Anzeigeoptionen" sowohl bei "Flashanimationen zeigen" als auch "Avatare anzeigen" nachgesehen, bei beidem ist "Nein" eingestellt. Trotzdem sehe ich alle Avatare, auch die animierten. Neustart hatte ich auch schon gemacht.
Kann ich noch etwas tun?

Außerdem kann ich unter "Allow advertisements" nicht mehr auf "Nein" klicken, selbst wenn ich wollte.
Und im Moment würde ich das wollen, weil ich auch hier die bewegten Bilder grade als unangenehm empfinde.
Weiß jemand Rat?

Ja du kannst durchaus etwas tun. Ich habe alle Avatare abgeschaltet, weil sie teils sehr unangenehm sind.
Sofern du Firefox nutzt, lade dir Adblock Plus runter als Addon (mußt du für die seite ja nicht aktivieren, falls du werbung sehen willst), folglich das Addon dazu. Element Hider, damit kannst du alles was dir nicht passt ausblenden. In deinem Fall Element zum Verstecken beim Addon anklicken und auf das unpassende Avatar klicken, das dann deaktivieren. Falls du fragen zur benutzung hast schreib einfach, eine ausführliche Anleitung mag ich hier nicht einstellen.
Das funktioniert mit allen dir unpassenden Elementen einer Website und somit auch auf advertisments.
..:..

Shenmi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Do., 10.08.2017, 11:34

Hallo, ich lese hier schon länger mit und möchte mich gerne einbringen. Ich habe versucht, einen Blog zu eröffnen aber leider klappt das nicht. Hatte den Titel eingegeben und dann einen Text darunter geschrieben. Wenn ich dann auf „ absenden“ klicke, passiert leider nichts. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?
Ich bin gerade stationär in der Klinik und würde mich über Austausch freuen. Daher wäre mir das mit dem Blog wichtig.
Liebe Grüße Shenmi

Wünsch dir was

sagte die gute Fee

Alt und weise
möchte ich werden
und unerschrocken

Eine eigensinnige Alte
mit silbernen Haaren
ohne Strümpfe
in lila Sandalen
Und Lachfalten
möchte ich haben
Ganz viele

(Anne Steinwart)

Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 10.08.2017, 11:39

Hallo SHemni,

hatte die gleiche Frage: Kaja hat mir folgendes geschrieben:
Als "blauer" User kannst du nur einen Thread pro Woche erstellen.
Wahrscheinlich hast du diese Woche bereits einen erstellt und kannst deshalb keinen Blog eröffnen.

Das müsste dir allerdings auch klein angezeigt werden. Zumindest war es vor dem Update dann nochmal sichtbar.
Und das stimmte 7 Tage nach Erstellung meines Vorstellungthreades konnte ich den BLog erstellen
Herzliche Grüße Montag

Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Shenmi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Do., 10.08.2017, 12:01

Hallo Montag, lieben Dank für Deine Antwort. Ja,daran wird es wohl liegen. Das freut mich, dann müsste es ja morgen mit dem Blog klappen. Das wäre echt gut. LG Shenmi

Wünsch dir was

sagte die gute Fee

Alt und weise
möchte ich werden
und unerschrocken

Eine eigensinnige Alte
mit silbernen Haaren
ohne Strümpfe
in lila Sandalen
Und Lachfalten
möchte ich haben
Ganz viele

(Anne Steinwart)

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 12.08.2017, 12:08

arg ist es hier wenn man ein neues Thema aufmacht dass es gelöscht wird wiel es heißt man muß im alten Thread weiter schreiben sowas gibts eigentlich nirgends

wozu ist dann ein forum da

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.08.2017, 13:05

Naja, deine Themen sind ja irgendwie nur EIN Thema.
Ob es nun um Autokauf oder Eifersucht oder Mutti oder Freundin geht. Der Kontext ist bei dir immer derselbe. Also kannst du deine Beiträge in deinen bestehenden Thread anhängen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag