Eure lustigsten Therapieerlebnisse
-
Schokokeks123
- Helferlein

, 24 - Beiträge: 40
Es ging halt darum, dass ich nächste Woche in die Klinik gehe, zwecks Aufarbeitung und da sollte ich relativ stabil sein...
Ich erzähle 15 Minuten von meiner Woche
Sie schaut mich an und meinte, ihnen muss es nicht schlecht gehen oder sie müssen nicht in der derbsten Krise stecken um in die Klinik zu kommen, sie werden auch so aufgenommen XD
Ich erzähle 15 Minuten von meiner Woche
Sie schaut mich an und meinte, ihnen muss es nicht schlecht gehen oder sie müssen nicht in der derbsten Krise stecken um in die Klinik zu kommen, sie werden auch so aufgenommen XD
- Werbung
Wir sprachen über frühere Beziehungen von mir:
Ich: Die Mutter von einem meiner Ex ist Psychotherapeutin. Damals hatte ich mit Therapie noch nichts zu tun und dachte wer weiß was über Psychotherapeuten. Ich dachte immer, wenn ich mal mit der alleine war, dass die mich voll durchschaut und weiß, was ich denke. z.B. ob wir schon im Bett waren [Anmerkung: zu der Zeit der Beziehung war ich 15], oder als ich wusste, dass ich mich trennen werde, es aber zeitlich nicht gut passte (mein Ex hatte gerade Prüfungsphase), dachte ich, dass sie das aus meinem Gerede herauslesen kann.
[... ich habe noch länger so in der Art weiter erzählt ... dann:] die Kinder von Therapeuten haben es ja auch bestimmt viel schwerer, wenn sie jemanden daten, denjenigen dann dem Therapeuten-Elternteil vor zu stellen. Zumindest wenn die Dates so denken wie ich
[... ich hab dann noch eine Weile darüber philosophiert, dass es Therapeutenkinder ja sicher nicht leicht haben in diesem Sinne von wegen frische Beziehung und den Partner den Eltern vorstellen besonders im Teenager Alter. ... Dann ist mir eingefallen, dass meine Thera nen Kind hat und sie das eventuell persönlich nehmen könnte. Ihr Gesichtsausdruck war leicht amüsiert. Ich zoegerte und sagte dann in meinem besten "Kaffeklatsch-Plauder-Ton" mit einem ich-wars-nichts-Grinsen:] Ach, wie geht es eigentlich deinem Sohn [ich frage sie nie nach ihrer Familie und ihr war schon klar, dass ich das nicht ernst meinte, sondern das rein aus dem Gedankengang heraus kam]
Sie: Na, der hat ja noch einige Jahre bis er datet und dann werde ich aufpassen seine Dates nicht zu verschrecken [Anmerkung: er ist noch ein Kleinkind][dabei musste sie lachen und ich habe erleichtert, dass sie es mit Humor nimmt, mit gelacht]
Keine Ahnung, jetzt so aufgeschrieben ist es gar nicht mehr witzig, aber da ich es geschrieben habe, poste ich es jetzt auch
P.S.: Ich bin voll happy, dass meine Thera und ich einen ähnlichen Humor haben. Mindestens jede andere Woche haben wir irgend eine Situationskomik
Ich: Die Mutter von einem meiner Ex ist Psychotherapeutin. Damals hatte ich mit Therapie noch nichts zu tun und dachte wer weiß was über Psychotherapeuten. Ich dachte immer, wenn ich mal mit der alleine war, dass die mich voll durchschaut und weiß, was ich denke. z.B. ob wir schon im Bett waren [Anmerkung: zu der Zeit der Beziehung war ich 15], oder als ich wusste, dass ich mich trennen werde, es aber zeitlich nicht gut passte (mein Ex hatte gerade Prüfungsphase), dachte ich, dass sie das aus meinem Gerede herauslesen kann.
[... ich habe noch länger so in der Art weiter erzählt ... dann:] die Kinder von Therapeuten haben es ja auch bestimmt viel schwerer, wenn sie jemanden daten, denjenigen dann dem Therapeuten-Elternteil vor zu stellen. Zumindest wenn die Dates so denken wie ich
[... ich hab dann noch eine Weile darüber philosophiert, dass es Therapeutenkinder ja sicher nicht leicht haben in diesem Sinne von wegen frische Beziehung und den Partner den Eltern vorstellen besonders im Teenager Alter. ... Dann ist mir eingefallen, dass meine Thera nen Kind hat und sie das eventuell persönlich nehmen könnte. Ihr Gesichtsausdruck war leicht amüsiert. Ich zoegerte und sagte dann in meinem besten "Kaffeklatsch-Plauder-Ton" mit einem ich-wars-nichts-Grinsen:] Ach, wie geht es eigentlich deinem Sohn [ich frage sie nie nach ihrer Familie und ihr war schon klar, dass ich das nicht ernst meinte, sondern das rein aus dem Gedankengang heraus kam]
Sie: Na, der hat ja noch einige Jahre bis er datet und dann werde ich aufpassen seine Dates nicht zu verschrecken [Anmerkung: er ist noch ein Kleinkind][dabei musste sie lachen und ich habe erleichtert, dass sie es mit Humor nimmt, mit gelacht]
Keine Ahnung, jetzt so aufgeschrieben ist es gar nicht mehr witzig, aber da ich es geschrieben habe, poste ich es jetzt auch
P.S.: Ich bin voll happy, dass meine Thera und ich einen ähnlichen Humor haben. Mindestens jede andere Woche haben wir irgend eine Situationskomik
"Could be worse ... could be raining" (aus Young Frankenstein, 1974)
Gestern in der Therapiesitzung:
Ich zu meinem Thera: Ich sage eigentlich jedem, den ich näher kenne, sachlich, was ich gut an ihm finde, aber auch das, was mir speziell auffällt, nicht als Kritik, sondern als interessante Feststellung, die ich annehmen kann. So im Sinne von "Du, das ist mir an Dir aufgefallen, dass Du das so machst".
Mein Thera glaubt, von mir geduzt worden zu sein, und guckt irgendwie verlegen und gleichzeitig lächelnd.
Ich: He ja, eben das sage ich ich zu dem Betreffenden.
Thera hat´s begriffen, dass ich nicht ihn meine.
Ich zu meinem Thera: Ich sage eigentlich jedem, den ich näher kenne, sachlich, was ich gut an ihm finde, aber auch das, was mir speziell auffällt, nicht als Kritik, sondern als interessante Feststellung, die ich annehmen kann. So im Sinne von "Du, das ist mir an Dir aufgefallen, dass Du das so machst".
Mein Thera glaubt, von mir geduzt worden zu sein, und guckt irgendwie verlegen und gleichzeitig lächelnd.
Ich: He ja, eben das sage ich ich zu dem Betreffenden.
Thera hat´s begriffen, dass ich nicht ihn meine.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
-
Miss_Understood
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 3550
WhoCares: Ich find deine Geschichte witzig.
- Werbung
-
yamaha1234
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
damit machst du dir bestimmt unheimliche viele Freunde....elana hat geschrieben: So im Sinne von "Du, das ist mir an Dir aufgefallen, dass Du das so machst".
das würde nicht einmal ich als unbeteiliger Leser annehmen...elana hat geschrieben: Mein Thera glaubt, von mir geduzt worden zu sein, und guckt irgendwie verlegen und gleichzeitig lächelnd.
so so....elana hat geschrieben: Thera hat´s begriffen, dass ich nicht ihn meine.
Klar, da kommen immer wieder sehr interessante Gespräche zustande und wird miteinander verglichen in den Herangehensweisen. Ehrlichkeit ist absolut wichtig, finde ich.yamaha1234 hat geschrieben:damit machst du dir bestimmt unheimliche viele Freunde....elana hat geschrieben: So im Sinne von "Du, das ist mir an Dir aufgefallen, dass Du das so machst".
Lieben Gruß
elana
elana
Juhu, ich wollte schon immer mal was in diesen Thread schreiben. Bei uns ist das immer eine ziemlich ernste Angelegenheit, die Sitzung, aber in der letzen gab es tatsächlich mal eine unerwartete heitere Stimmung:
Thera fängt an über die Beziehung zu reden, chaosfee versinkt immer tiefer im Sessel und knubbelt angestrengt an ihren Fingernägeln rum.
Thera: Das ist Ihnen jetzt richtig unangenehm, gell...
chaosfee: So groß kann das Zimmer gar nicht sein, wie ich jetzt gerne mit dem Sessel nach hinten rutschen würde.
Thera: Wie wäre es mit einem Fußballfeld - ich sitz in einem Tor und Sie im anderen, und wir gucken uns mit Ferngläsern an.
chaosfee: Nee, SIE kriegen kein Fernglas.
Hm, Situationskomik halt. Mag ich voll gerne.
Thera fängt an über die Beziehung zu reden, chaosfee versinkt immer tiefer im Sessel und knubbelt angestrengt an ihren Fingernägeln rum.
Thera: Das ist Ihnen jetzt richtig unangenehm, gell...
chaosfee: So groß kann das Zimmer gar nicht sein, wie ich jetzt gerne mit dem Sessel nach hinten rutschen würde.
Thera: Wie wäre es mit einem Fußballfeld - ich sitz in einem Tor und Sie im anderen, und wir gucken uns mit Ferngläsern an.
chaosfee: Nee, SIE kriegen kein Fernglas.
Hm, Situationskomik halt. Mag ich voll gerne.
chaosfee hat geschrieben: chaosfee: Nee, SIE kriegen kein Fernglas.
Ohje, wie gut kann ich dich verstehen!!!
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
Nietzsche
Nietzsche
-
Marzipanschnute
- Forums-Gruftie

, 26 - Beiträge: 729
Er: Und wann kriegen wir die Ergebnisse?
Ich: Welche Ergebnisse? (stand etwas auf dem Schlauch)
Er (ungeduldig): Die Abitur Ergebnisse.
Ich: Am 24. Mai.
Er: Morgens? Dann könnten Sie danach ja noch her kommen.
Ich: Ne. Ich hab meinen Termin um fünfzehn Uhr.
Er: Dann rufen Sie mich aber danach sofort an, ja? Ich kann dann nicht noch ne Woche warten.
Ich: Sie benehmen sich ja fast so als würde es hier um Ihr Abitur gehen.
Er: Ja, merke ich auch gerade.
Ich: Welche Ergebnisse? (stand etwas auf dem Schlauch)
Er (ungeduldig): Die Abitur Ergebnisse.
Ich: Am 24. Mai.
Er: Morgens? Dann könnten Sie danach ja noch her kommen.
Ich: Ne. Ich hab meinen Termin um fünfzehn Uhr.
Er: Dann rufen Sie mich aber danach sofort an, ja? Ich kann dann nicht noch ne Woche warten.
Ich: Sie benehmen sich ja fast so als würde es hier um Ihr Abitur gehen.
Er: Ja, merke ich auch gerade.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
Fast Forward
- Forums-Insider

, 24 - Beiträge: 369
Wie cool, Marzipanschnute ^^
Heute morgen um 9 hatte ich wieder eine Sitzung. Irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl, als ich ankam, so als würde mein Thera verschlafen (er hat die Praxis in seinem eigenen Haus), habe den Gedanken dann aber weg geschoben. So was ist vor einem Jahr schon mal passiert...
Als ich klingle, tut sich erst mal gar nichts... Ich will grade noch mal klingeln, da höre ich jemanden die Treppen runter laufen. Da öffnet er mir noch total verschlafen die Tür.
Er: "Ohje, hatten wir halb 10 gesagt? Ich dachte 11..."
Ich: "Äh, eigentlich hatten wir 9 gesagt und ich bin zu spät..."
Er: "Oh je..."
Eigentlich hätte mich das ja ärgern müssen, aber irgendwie hat es ihm so leid getan, dass ich nur drüber lachen musste :D Keine Ahnung, ob das noch wer lustig findet. Eigentlich ist mein Thera jemand, der sich sehr pflegt, und wie er mir da noch so im Pyjama und mit Kopfkissenabdruck im Gesicht die Tür aufgemacht hat, das war so ulkig ^^
Heute morgen um 9 hatte ich wieder eine Sitzung. Irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl, als ich ankam, so als würde mein Thera verschlafen (er hat die Praxis in seinem eigenen Haus), habe den Gedanken dann aber weg geschoben. So was ist vor einem Jahr schon mal passiert...
Als ich klingle, tut sich erst mal gar nichts... Ich will grade noch mal klingeln, da höre ich jemanden die Treppen runter laufen. Da öffnet er mir noch total verschlafen die Tür.
Er: "Ohje, hatten wir halb 10 gesagt? Ich dachte 11..."
Ich: "Äh, eigentlich hatten wir 9 gesagt und ich bin zu spät..."
Er: "Oh je..."
Eigentlich hätte mich das ja ärgern müssen, aber irgendwie hat es ihm so leid getan, dass ich nur drüber lachen musste :D Keine Ahnung, ob das noch wer lustig findet. Eigentlich ist mein Thera jemand, der sich sehr pflegt, und wie er mir da noch so im Pyjama und mit Kopfkissenabdruck im Gesicht die Tür aufgemacht hat, das war so ulkig ^^
-
Marzipanschnute
- Forums-Gruftie

, 26 - Beiträge: 729
Fast Forward, you made my day! Herrlich!!!
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
LÖL, Fast Forward - das Bild war sicher genial und hat sich für immer eingeprägt Find ich genial!!!
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
Nietzsche
Nietzsche
-
Fast Forward
- Forums-Insider

, 24 - Beiträge: 369
Es war eigentlich der perfekte Ausdruck seiner Persönlichkeit; völlig verpeilt.
Ähm ja, ich bin auch öfter so jemand im Pyjama an der Haustür, fällt mir gerade ein.
Lieben Gruß
elana
elana
-
Miss_Understood
, 45 - Beiträge: 3550
Heftig. Ich würde niemals nie nicht in Schlafklamotten die Haustür aufmachen, außer ich wüsste sicher, dass es mein Freund ist mit den Frühstücksbrötchen. Haha, aber sehr witzige Story. Im ersten Moment, dachte ich, dass das nicht wahr sein kann - aber dann dachte ich an diesen einen junggeselligen Therapeuten bei dem ich vor knapp zwei Jahren ein Erstgespräch hatte, der in seiner sehr chaotischen Wohnung mit rumpeliger Küchenzeile im Flur und lotterigem Teppich durch die man in eine Art Studentenbude mit windschiefen Regalen durchmusste praktizierte - DER hätte sowas möglicherweise auch gebracht. :D
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4544 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-