Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 12:41

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Seit wann gibt ein Eheversprechen dem Einen das Recht, über den Körper des Anderen zu bestimmen?
ist das so? ich habe das nicht behauptet.

hier ein beispiel, damit du, die du ja immer den respekt aller einforderst, selbst aber nicht dazu in der lage bist, respektvoll andere beiträge VOLLSTÄNDIG zu zitieren, sondern nur das herauspickst, was dann plaktiv schön zu zerlegen geht, es auch noch schnallst:

wenn ich jemanden eine teure füllfeder verkaufe und mit ihm lt. kaufvertrag einen eigentumsvorbehalt vereinbare ("die ware bleibt bis zur vollständigen bezahlung mein eigentum")
und der kerl zahlt die rechnung nicht, verwendet aber den füller weiter
dann habe ich ein recht auf dieses schreibutensil. de lege gehört es mir!
was mir aber nicht das recht gibt, in seine wohnung einzudringen, selbst wenn sie offen wäre, und mir meine füllfeder wieder zurückzuholen. schon gar nicht darf ich ihn irgendwie zwingen, mir den stift zurückzuerstatten.

bitte liebe damen, es geht in diesem beispiel ausschließlich darum, den begriff des "ein recht habens auf" zu erklären.
denn offensichtlich muss man sich hier wie in der volkschule mit beispielen aus dem leben bedienen, (siehe äpfel und bruchrechnen, hans hat einen apfel und susi hat 2 äpfel) damit einem nicht das wort im mund umgedreht wird.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 28.05.2013, 12:54

Puh ... Ich erschrecke, wenn ich manche Beiträge hier lese.

Zu glauben, dass ein Eheversprechen IRGENDEIN Recht auf Sex mit dem Ehepartner gibt, ist in meinen Augen im besten Falle rückständig, im schlimmsten Falle der Auftakt zur Verletzung der persönlichen Integrität jedes Menschen.

Jeder, der einen sexuellen Übergriff erlebt hat (und im Übrigen offenbar auch manche, bei denen es nicht so ist), weiss, wie schlimm es ist, wenn man des Rechtes beraubt wird, frei über seinen Körper bestimmen zu dürfen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das der Person antun will, die man liebt. Libido hin oder her.

Dabei, Elmar, kann ich dich, wie schon geschrieben, glaube ich, ganz gut verstehen. Ich bin kein Mann, aber ich weiss, was es heisst, ein starkes Bedürfnis nach (körperlicher) Nähe zu haben und sie nicht so ausleben zu können, wie man will. Habe ich selbst durchmachen müssen.

Und vielleicht ist der Druck bei Männern stärker ... Keine Ahnung.

Der Besuch bei Prostituierten ist für mich ohnehin etwas, was gar nicht geht. Das hat aber nichts mit dir persönlich zu tun. Ich find's nur extrem entwürdigend, wenn man sich auf den Körper reduzieren lässt und dann noch für entsprechende Nähe käuflich ist. Das noch zu unterstützen, in dem man ihre Dienste in Anspruch nimmt ... Wobei ich den Frauen noch eher nachempfinden kann.

Das gehört hier aber eigentlich nicht hin.

(debussys Beitrag noch nicht gelesen ...)
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Di., 28.05.2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 12:55

elmar50 hat geschrieben:
Es ist aber schon jeder Frau, die einigermaßen vernünftig nachdenken kann, dass der Sexentzug für den Mann sehr belastend ist und zumindest die Möglichkeit besteht, dass er sich die Befriedigung anderswo holt..
Den Konenz haben wir (na ja, besser gesagt ich) jahrelang versucht herzustellen, letztlich ist uns das nicht gelungen...
also aus meiner Sicht ist es so, dass der Mensch (auch Männer!) nicht instinktgebunden ist, theoretisch besteht also immer eine Wahl....Du hast sexuelle Bedürfnisse die deine Frau nicht befriedigen kann, ok, das ist Fakt. Du würdest gerne aber sie will nicht (zumindest nicht mit dir). Ein Konsens kann also nicht sein," lass mich bitte, bitte, bitte zweimal die Woche ran ich beeil mich auch". Ein Konsens wäre vielmehr auf das Verbindende zu schauen, vielleicht geht keine Penetration aber Sexualität, Zuneigung ist so vielschichtig, da gibt es unendlich viel Potenzial das man gemeinsam ergründen kann (könnte).

Und sorry, wenn ich das sage, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber mein Eindruck ist: Du scheinst deine Sexualität schon sehr beschränkt auszuleben und wahrzunehmen, für dich geht es nur darum, dass du ihn irgendwo reinschieben kannst, egal in wen, Ehefrau, Prostituierte hauptsache L.....dabei ist Sexualität so vielfältig, ein Spiel zwischen zwei Menschen die sich lieben und das sicher nicht an einen Koitus, an zustoßen, an in Mund nehmen und was weiß ich was du für Phantasien hast gebunden ist, vielleicht solltest du mal genau hinhören was deine Frau dir sagt, vielleicht findet sie deine Vorstellung von Sexualität genauso abstoßend wie ich und dann geht erst recht nichts

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.05.2013, 12:59

debussy hat geschrieben:dann habe ich ein recht auf dieses schreibutensil. de lege gehört es mir!
ja, das ist die Rechtsnatur des Eigentumsvorbehaltes. Aber wenn ich mir ein kleines Aber erlauben dürfte . Im Fall dieses Schreibuntensils hast du das Eigentum daran nie daran verloren, und kannst das Recht auf Herausgabe auch durchsetzen/vollstrecken.

Geht aber beim Sex blöderweise nicht. Formal-rechtlich besteht zwar in der Tat eine Verpflichtung... aber faktisch durchsetzbar (z.B. mit Hilfe eines Gerichtsvollziehers *öhm gg*) ist sie nicht. Formale Begründung ist, dass es sich sich beim Sex um höchst persönliche Handlungen handelt, die nicht der Zwangsvollstreckung durch einen Gerichtsvollzieher unterliegen.

Sexuelle Handlungen gegen den Willen wären evtl. Nötigung, etc. (halt je nach dem)

Also so rein faktisch (nicht rechtlich gesehen) ist wohl eher Freiwilligkeit zu bejahen.
Zuletzt geändert von stern am Di., 28.05.2013, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:03

Ah ... Debussy, ich glaube, ich bin zu dumm, um das zu verstehen.

Du denkst, dass jemand das Recht darauf hat, mit seiner Frau zu schlafen, aber nicht das Recht darauf hat, eben dieses Recht gewaltsam durchzusetzen.

Und weiter? Was soll das bringen?

Oder willst du nur den Bordellbesuch legitimieren?

"Ich hab' das Recht auf Sex mit meinem Ehepartner und auch das Recht darauf, Alternativen zu beanspruchen, wenn der oder die nicht will?"

Damit wird die Achtung vor dem Partner (und seinem Körper bzw. seinen Grenzen) mit Füssen getreten.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Di., 28.05.2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:04

meine Thera meinte mal "niemand hat ein Recht auf gelebte Sexualität innerhalb einer Beziehung", und ich sehe das wie sie

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:29

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Du denkst, dass jemand das Recht darauf hat, mit seiner Frau zu schlafen, aber nicht das Recht darauf hat, eben dieses Recht gewaltsam durchzusetzen.

Und weiter? Was soll das bringen?
vielleicht einen Schub an Romantik, wenn das BGB Einzug ins Schlafzimmer erhält
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:33

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Zu glauben, dass ein Eheversprechen IRGENDEIN Recht auf Sex mit dem Ehepartner gibt, ist in meinen Augen im besten Falle rückständig, im schlimmsten Falle der Auftakt zur Verletzung der persönlichen Integrität jedes Menschen.
aber es ist halt genauso schlimm wenn man Jahrelang jemand seine SexualitÄt verweigert.
wenn man kein Sex will soll man nicht heiraten, will man irgendwann kein sex mehr mit dieser Person sollte man sich trennen.
darin sollte Mann/Frau schon konsequent sein. Ihm den Sex verbieten und ihn dann ein Arsch nennen weil er sich woanders holt? oder dann meinen es wÄre zu seiner Treue verpflichtet?
das Tauschgeschäft ist halt du gibt's Sex und ich gehe nicht fremd. Im Prinzip wollen beide aber Sex.
und bekommt man kein Sex dann wirkt sich das negativ aus. Bei manche hier habe ich wirklich das Gefühl, es ist schon etwas zu lange her

aber jemand vorwerfen er wÄre unmoralisch/verwerflich/unaufrichtig weil er seine Sexualität nicht aufgeben will/kann,das ist nicht wirklich korrekt.
in einer Ehe haben halt beide ihre Rechte, nicht nur die Frau.

und Elmar hat recht. Seitdem er gemeldet ha, er besuche regelmÄssig eine prostituierte ist die Stimmung bei manche hier umgeschlagen.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:34

Ich glaube dieses Recht gab es wirklich mal. In Deutschland bis in die 70iger. Aber gut dass heute 2013 ist

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:38

Ja ihr Frauen tut euch da halt um einiges leichter, will ER nicht, ist er einfach ein Schlappschwanz den man sich ja wirklich nicht antun braucht...

Man denke einmal an die weiblichen Posts im Thread von geronimo
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:38

yamaha1234 hat geschrieben:meine Thera meinte mal "niemand hat ein Recht auf gelebte Sexualität innerhalb einer Beziehung", und ich sehe das wie sie
Ein "einklagbares Recht" selbstverständlich nicht, aber man verspricht es sich doch letztlich beim Eingehen einer so innigen Beziehung, weil es eben beide wollen. Gilt das nichts?

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:42

elmar50 hat geschrieben: Ein "einklagbares Recht" selbstverständlich nicht, aber man verspricht es sich doch letztlich beim Eingehen einer so innigen Beziehung, weil es eben beide wollen. Gilt das nichts?
naja, wer ne Frau heiratet die wirklich kein Sex will, für den gibt's ein paar weniger nette Namen.
zu dir würde alles gesagt denk ich mal, die Entscheidung ist deine

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:44

yamaha1234 hat geschrieben:Ich glaube dieses Recht gab es wirklich mal. In Deutschland bis in die 70iger. Aber gut dass heute 2013 ist
Eine Verpflichtung ist an sich schon noch verankert (was aber bestenfalls im Trennungsfall evtl. relevant sein kann), vgl.:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1353.html

Aber es ist eben nicht durchsetzbar... schon allein vorstellungsmäßig nicht wirklich: Oder soll sein Gerichtsvollzieher mit der Peitsche neben dran stehen oder whatever ... oder wie sollte eine zwangsvollstreckung aussehen

------------------
Toyla hat geschrieben:und Elmar hat recht. Seitdem er gemeldet ha, er besuche regelmÄssig eine prostituierte ist die Stimmung bei manche hier umgeschlagen.
Ist schon bereits deswegen widerlegbar, weil es im ersten Posting erwähnt wurde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:47

Elmar kannst ja einmal in diesen Thread reinlesen
viewtopic.php?style=4&f=5&t=19599&hilit=Ich+werde+meinen&start=945

Dann wirst du sehen dass Weiblein ohne weiteres tun darf was für Männlein natürlich äusserst amoralisch ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:48

elmar50 hat geschrieben:
yamaha1234 hat geschrieben:meine Thera meinte mal "niemand hat ein Recht auf gelebte Sexualität innerhalb einer Beziehung", und ich sehe das wie sie
Ein "einklagbares Recht" selbstverständlich nicht, aber man verspricht es sich doch letztlich beim Eingehen einer so innigen Beziehung, weil es eben beide wollen. Gilt das nichts?
vielleicht versteht deine Frau unter Sexualität etwas anderes als du, und vielleicht fehlt euch beiden das Gespür dafür den jeweils anderen so wahrzunehmen wie er wirklich ist....ich höre von deiner Seite nur ein "Pochen auf dein sexuelles Recht", aber in keinster Weise machst du dir Gedanken darüber wie es deiner Frau damit wohl gehen würde, wenn sie es um deiner Triebe Willen zuließe....
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Di., 28.05.2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag