Beitrag
Sa., 03.03.2018, 20:25
Schau, gerade hab ich dir versucht zu erzählen, dass nicht jeder eine Religion vorgeschrieben haben will.
Du willst nicht, dass ein IS'ler zu dir kommt und dir erzählt, dass du eine scheíß Religion hast.
Du willst nicht, dass jemand kommt und deinen Glauben literarisch in die Tonne tritt. Das ist deine Art zu leben und du empfindest das für richtig.
Warum versuchst du jetzt, radikale Katholiken, die Frauen vor Kliniken bedrängen und traumatisieren, in Schutz zu nehmen? Ach, die wollen nur spielen, Abtreibung ist Mord, diese Tussen haben dazu kein Recht.
Tja mein Lieber. Du weißt was das heißt. Auch du bist einer derer, die ihren Glauben für den einzig Wahren halten und die andere Menschen verstoßen, die eben so leben wollen, wie sie das für richtig halten. Du forderst Toleranz für deine Lebensweise, indem du sagst: "Ja die Katholiken sind ja GANZ feine Menschen, aber diese bösen Moslems, die kann Gott ruhig den Abfluss runterkippen, die sind ja alle radikal". Und gleichzeitig stellst du dich auf die Seite von radikalen Menschenmassen, die andere Menschen unter Druck setzen, in Angst versetzen, weil sie ebenso wie du selbstbestimmend leben wollen. Du hast Null Ahnung davon, wie das ist, wenn man als Frau z.B. vergewaltigt wird und du hast Null Ahnung, was das für schlimme Folgen haben kann. Aber du möchtest solchen Frauen zumuten, ein Kind in ihrem Leib aufwachsen zu lassen, welches sie nicht lieben können und nicht haben wollen. Für dich sind solche Frauen gleichgestellt mit denen, die vielleicht nur unvorsichtig waren, aber in ihrem Leben kein Baby haben können. Und Nonnen sind wohl so viel besser, weil sie ihre Bastarde ausgetragen haben, sie aber auch irgendwie beseitigen konnten, indem sie ausgesetzt wurden. Oder leugnest du, dass es sowas gab?
Genau das ist es, was Religion anrichtet - Lebe so wie wir, ansonsten bist du ein schlechter Mensch, der vernichtet wird. Deine Religion ist keinen Pfifferling wert, wie alle anderen Religionen, die dem Kontrollwahnsinn verfallen sind und Bestrafungen vorsehen, für Leute, die sich nicht danach ausrichten wollen! Das ist es, was Kriege verursacht - jeder will besser sein als andere. Jeder meint, seinen Gott zu haben und alle, die das nicht so sehen, gehören vernichtet.
GLAUBE ist nicht RELIGION. Wenn ich überhaupt mal einem Glauben folgen würde, dann, weil er mich inspiriert, statt mich zu knebeln. Weil ich von etwas überzeugt bin und nicht, weil man mir nur lang genug Angst gemacht hat, was passiert, wenn ich anders lebe. Ich stehe für Toleranz. Solang es niemandem schadet, ist es mir herzlich egal, woran wer glaubt. Wenn jemand meint, er bekommt die ultimative Reinheit, indem er jetzt in einem Fluss wohnt und das ganze Jahr die Füße im Wasser hat - BITTE. Soll mir recht sein. Und wenn das jemand sieht und mitmacht, weil er auch daran glaubt - SCHÖN! Viel Spaß! Aber ich hab es sowas von satt, irgendwelche bibelschwingenden fingerwedelnden Profilneurotiker dabei zu sehen, wie sie anderen aufschwatzen wollen, woran sie sich ausrichten und Terror verbreiten, wenn sie es nicht tun!
Mit deinem Argument FÜR die Leute, die radikal Bibeltexte schmettern und auf der Straße Leute anbrüllen, gehörst du für mich zu der Gruppe Mensch, die ich nichtmal von hinten sehen möchte, weil solche Menschen nicht akzeptieren können und wollen, dass jeder so leben darf, wie er das möchte. Schade, aber dann ist das wohl so.
------
und betreffend den radikalen Katholiken - dann hat die Polizei das wohl geträumt, dass sie hin und wieder mal solche Einsätze hat. Vielleicht zahlt da jemand auch eine erhebliche Summe Schweigegeld. Wäre ja nicht das erste schmierige Geschäft der Kirche, um etwas unter Verschluss zu halten.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.