Tipps & Tricks für erfolgreiche Beiträge

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Mo., 30.11.2020, 23:34

Für mich war es hilfreich, irgendwann mal gelernt zu haben, auf den Punkt zu kommen, statt mich in Beschreibungen von Zuständen und in Erklärungen zu verlieren.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 30.11.2020, 23:43

ja, und das ist auch ein Lernprozess.
Auch EINEN Punkt herauszugreifen der einem wichtig ist und den man diskutieren möchte oder für den man Rat oder Beistand braucht

Mammalina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 03.11.2025, 10:34

Warum wird mir angezeigt, ich könne nur ein neues Thema pro Woche verfassen, wenn ich noch gar keines erstellt habe? Ich WOLLTE gestern eines erstellen, es ist aber unauffindbar, deshalb habe ich es erneut versucht. Nun habe ich gesehen, dass mein Thema merkwürdigerweise als Antwort in einem alten Thread aus 2018 auftaucht, was ich nicht beabsichtigt habe, denn dort gibt es schon 30 Antworten und darauf antwortet niemand mehr.

Warum kann ich ein neues Thema nicht veröffentlichen, wenn dies mein allererstes ist ?

Nun erscheint diese Meldung auch schon beim Erstellen einer Antwort auf ein Thema eines Anderen. Das verstehe, wer will.... :-((

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag