Kein Sexualleben mehr seit Jahren

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 14.11.2011, 13:49

Naja, ich habe gehofft einen Schritt auf Sie zugehen zu können und eventuell auch einen Schritt auf mich zugeht.

Wird wohl kein Weg an einer Partnerberatung vorbeiführen

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 14.11.2011, 14:26

Hi Ehemann

Geh doch erstmal alleine in Therapie, damit sie nicht das Gefühl hat, es läge alles an ihr. Dafür braucht es auch nicht ihre Einwilligung, da es nur von Dir allein abhängt. Wenn Du Deinetwegen gehst und sie dann dazubittest in die (Paar-) Therapie, ist es keine Kritik an ihr und Du lernst ev. zuerst in einer Einzeltherapie, wo bei Dir die Fehler liegen und wie Du mit Deiner Frau umgehen könntest.

Lieben Gruß
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 14.11.2011, 14:37

Elana hat geschrieben:Hi Ehemann

Geh doch erstmal alleine in Therapie, damit sie nicht das Gefühl hat, es läge alles an ihr. Dafür braucht es auch nicht ihre Einwilligung, da es nur von Dir allein abhängt. Wenn Du Deinetwegen gehst und sie dann dazubittest in die (Paar-) Therapie, ist es keine Kritik an ihr und Du lernst ev. zuerst in einer Einzeltherapie, wo bei Dir die Fehler liegen und wie Du mit Deiner Frau umgehen könntest.

Lieben Gruß
Elana

Hallo Elana,

das ist auch eine Möglichkeit die ich mir überlegen werde.

Danke

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 14.11.2011, 16:17

Ich weiß nicht was es zu überlegen gibt, wenn du ernsthaft die Ehe retten willst? Das läuft ja nicht grad seit gestern so.

Und jetzt die geliebte Ehefrau mit all ihren Fehlerchen anzuprangern finde ich auch etwas geschmacklos. Ist das wirklich Liebe?

Also so richtig kommst du auch nicht in die Gänge irgendwie, was dahinter steckt, weiß ich auch nicht.

Lasse doch einfach mal die Schuldfrage weg.

Ich habe das Gefühl du kennst deine Frau gar nicht, kann ja nicht sein, dass du über 10 Jahre nicht mitbekommen hast was mit ihr los ist.

Therapie hat sie offenbar schon einmal abgelehnt, wie willst du sie also überreden?

Ich denke, es kommt bald der Supergau- die Kinder tun mir echt leid!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 14.11.2011, 21:24

Hallo,

wie wäre es denn wenn Du Ihr ein paar Arbeiten im Haushalt abnimmst und diese so perfekt machst dass sie sprachlos ist!?
Gut das fällt Frauen schwer nicht zu sprechen, ich an deiner Stelle würde es dennoch mal versuchen.
Nicht warten oder fragen, einfach machen.
Ich an deiner Stelle hätte ihr schon lange eine Spülmaschine gekauft und eingebaut, einfach so.
Dann erklärst Du Ihr die Maschine und sie wird es zu schätzen wissen.
Ihr seit ein 4 Personenhaushalt, ich denke abspülen ist doch für jede Frau eher lästig.
Reichen doch schon die ganzen anderen arbeiten wie Wäsche waschen, bügeln usw.
Oder beschwert sie sich dann über dieses Neumodische Zeug!?
Dann würde ich das Weite suchen.
Wie wäre es wenn Du Ihr mal eine kleine Aufmerksamkeit schenkst, ihr zeigst Du bist mir wichtig.
Ich denke vieles beruht auf ihren körperlichen Zustand, dass mit den Unterleibschmerzen könnten heftige Regelschmerzen sein, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.
Das sie dann natürlich keine Lust hat auf dich ist unter diesen Umständen nachvollziehbar.

Gruß

1234

Thread-EröffnerIn
Ehemann79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Di., 15.11.2011, 13:28

Einfach eine Spülmaschine kaufen, das muss ich wohl auch machen. Das wird zwar etas Ärger geben, aber es sollte sich schnell legen, weil es Arbeitserleichterung ist.

Ich bringe oft kleine Aufmerksamkeiten mit, früher hatte sie sich noch länger gefreut, heutzutage ist die Freude nach wenigen Minuten wieder weg.
Beim Staubsaugen oder andere Dinge im Haushalt habe ich mich schon versucht, wenn es aber nicht so perfekt gelöst wird wie Sie es selbst macht, ärgert Sie sich doppelt..

1. Weil ich es in Ihren Augen nicht kann
2. Weil sie wieder Arbeit vorfindet.

Zum Supergau wird es nicht kommt. Ich suche nicht grundlos hier Ansätze, die helfen können.
Ich benötige nur ein genaues Vorgehen, mit welchen Dinge ich sie entlaste.

Möchte ich etwas abnehmen, sagt Sie immer, ich brauche das nicht zun tun.. und macht es selbst.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 15.11.2011, 13:53

Möchte ich etwas abnehmen, sagt Sie immer, ich brauche das nicht zun tun.. und macht es selbst.
Mag sein, dass das bei euch anders ist, aber nach meinen Erfahrungen ist das ein Mechanismus, der greift, wenn

a. sich die Frau nicht wirklich ausgelastet fühlt, sie also nicht loslassen mag, weil sie sich anders nicht mehr gebraucht fühlt

b. das Hilfsangebot vom Mann nur halbherzig rüberkommt.

Wenn Man(n) es wirklich ernst meint mit der Hilfe im Haushalt: nicht groß paölavern, anbieten, diskutieren--> ZUPACKEN !! TUN !!!

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 15.11.2011, 16:45

Hi Ehemann,

diese Idee mit der Hausarbeit ist Blödsinn. Lass Dir da keinen Bären aufbinden.

Ich stell mir immer vor, hier wäre eine Frau, die darüber jammert, dass ihr Mann nicht mit ihr schlafen möchte.
Kein einziger Forenteilnehmer würde dieser Frau empfehlen, dem Mann mal sein Auto zu waschen oder ihm mal die Einkommenssteuererklärung abzunehmen um ihn neben seiner stressigen Berufstätigkeit zu entlasten.

Ein Einwurf, der erheitern soll
von Pitt

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 15.11.2011, 16:48

Kein einziger Forenteilnehmer würde dieser Frau empfehlen, dem Mann mal sein Auto zu wasche
Warum nicht, in der eigenen abgeschlossenen Garage in Dessous....lasst euch die Fantasie selber weiterlaufen...
http://liebesforum.forumieren.de/

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 15.11.2011, 16:49

Ja, ich finde auch du könntest mal zupacken und nicht lange rumreden. Man kann ja auch anderswo zur Hand gehen wo man sich nicht im Wege steht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 16.11.2011, 00:14

@Ehemann: Ich hab in meiner Familienkonstellation festgestellt, dass alle immer ein bisschen gegenseitig kompensieren. Wenn der eine also z. B. sehr vergesslich und nachlässig ist, wird der andere umso zwanghafter in der Kontrolle, z. B. Herd, ob er aus ist etc. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommst Du in Deinen Beiträgen schon sehr passiv rüber, brauchst uns hier, um überhaupt irgendwelche Ideen zu entwickeln, als wärst Du enorm ausgebremst oder depressiv. Dies würde jedoch erklären, weshalb Deine Frau nun so gegensteuert mit ihrem zwanghaften Perfektionsmus und Kontrollzwang, wie es mir von Deiner Beschreibung her erscheint. Es ist, als wärst Du in Zeitlupe und sie würde rasen und sich selbst dabei komplett ausblenden, indem sie ihre eigenen Bedürfnisse nicht mehr wahrnimmt, im Gegenteil sogar noch brutal gegen sich selbst wird und Hunger und das Bedürfnis nach Sex wegklemmt. Das ist mein Eindruck. Wenn Du also eine Therapie aufsuchen würdest, dort ev. aus einer womöglich bestehenden Depression oder diesem Stillstand, in dem Du Dich irgendwo befindest, rauskommst, könnte sich diese polarisierte Intervention von selbst ändern. Wie schon einmal erwähnt, veränderte ich in meiner Familie am meisten, indem ich mich selbst anders verhielt und die anderen veränderte Reaktionen finden mussten auf mein neuartiges Verhalten.

In letzter Zeit z. B. fand ich den Mut, meiner Schwester schalkhaft einige Vorschläge und Kritikpunkte rüberzubringen. Sie hat alles mit Gezeter angenommen, weil ich sie immer wieder humorvoll aufmunterte. Früher wäre sie an so was gleich verzweifelt zusammengebrochen bzw. hätte mir mit brüskem Jähzorn geantwortet. Ich veränderte meine Strategie und es funktionierte. Doch diese neue Strategie war nur möglich durch Arbeit an mir selbst. Meine Schwester merkte von selbst, dass ich mich verändert habe, sie spüre das, erklärte sie nachdenklich.

Lieben Gruß
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 16.11.2011, 11:53

Hallo Ehemann79,
ich möchte Dir zu allerst mal sagen, dass ich Deine Bemühungen und Deine Liebe für Deine Frau sehr rührend finde. Ich habe auch einen Mann, der eine Frau mit großen Problemen im sexuellen Bereich geheiratet hat. Vielleicht macht es Dir Mut, wenn ich Dir sage, dass es Jahre gedauert hat, wir aber heute gut zurecht kommen. Eine Freundin von mir hat einmal gesagt, im Grunde gibt es zwei Arten von Männern, die einen verursachen Scherben und die andren heben sie auf und setzen sie in mühevoller Arbeit wieder zusammen. Das ist wohl etwas platt formuliert, hat meiner Meinung nach aber einen wahren Kern. Ich möchte Dir im Namen aller Scherbenfrauen danken, das Du zu der zweiten Spezies gehörst. Wir bräuchten mehr davon.
Zu Deinem Problem: Deine Frau ist krank. Was sie genau hat, können nur Fachleute klären. Für mich hört es sich nach einem Trauma mit sexueller Gewalt an. Aber ich bin Laie. Falls dem so ist, ist es durchaus möglich, dass sie selbst dieses Geschehen derzeit nicht erinnern kann oder einfach nicht als Ursache ihrer Probleme erkennt.
Was kannst Du tun?
Als erstes kannst Du nur bei Dir selber ansetzen. Suche Dir eine Beratung für Angehörige. Zum einen wird Dir im "richtigem" Umgang mit Deiner Frau geholfen , zum anderen bekommst Du für Dich Hilfe, denn so eine Situation ist sehr belastend. Es wäre nicht anders, als wenn Deine Frau Krebs oder ähnliches hätte.
Für Deine Frau etwas zu tun, wird ohne ihren Willen schwierig. Sie liebt ihre Kinder und ich würde dringend abraten, Zwangsmaßnahmen einzuleiten, die zur Folge haben, dass sie von ihren Kindern getrennt wird. Da kommen wir bei dem Gedanken gleich Tränen.
Ich habe selber Kinder und man hat mir gerade empfohlen eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Deine Frau. Sie hat die Kinder dabei und aus der Ferne kann sie besser erkennen, das ihr Leben Probleme beeinhaltet, denen sie alleine nicht gewachsen ist. Es gibt sehr viele Indikationen für solch eine Kur und fast alle Häuser haben zusätzlich eine psychologische Ausrichtung. Auch gesunde Ernährung spielt immer eine Rolle.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Ihr schafft das!
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 17.11.2011, 12:23

Hallo zusammen!

Also auch ich habe den Thread mitverfolgt und bin zu dem Ergebnis gekommen: also bitte seit mir nicht böse alle miteinander, aber was tut denn bitte seine Ehefrau um eine Besserung der Ehe herbeizuführen?

Ich sehe keine einzige Info was "sie" für ihn macht, ob Sie ihm mal aus Liebe oder Zuneigung einen Kuchen bäckt oder was mitbringt oder oder oder? Er soll immer was tun und mitbringen (Blumen, Wellness, usw.), aber was tut sie?

Weiters ist herauszulesen, dass der Sex fürs Kinderzeugen (ihren Willen durchzusetzen) bestens geklappt hat.
Ich kenne min. 3 Bekannte (Frauen) die es auch so gehandt haben, zum Kinder machen ist der Mann gut und schön. Aber kaum waren sie schwanger oder war der Zwerg da, aus die Maus. Der Mann darf schauen wo er bleibt.

Ja jetzt dürft ihr alle auf mich einhämmern, weil ich keine Kind(er) habe. Ich bestreite überhaupt nicht, dass Kindererziehung und Haushalt ein Fulltime-Job ist. Aber ...

So dass war mein Senf dazu.

Alles Gute Ehemann und ich finde du bist auf einem gute Weg, du holst dir Hilfe, du fragst nach, du diskutierst hier mit uns Frauen, du versucht es immer wieder bei deiner Frau (siehe backen).

LG
kokobiene

P.S. Ehemann: es ist ja bald Weihnachten. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten deine Frau auf eine Art Theraphie hinzuweisen. z.B. sagt dir eine Klangschalenmassage etwas oder Reiki?
Meistens sind diese Personen, die sowas anbieten auch diplomierte Lebens- und Sozialberater/innen. Vor so einer Sitzung Reiki oder Klangschalenmassage gibt es ein Vorgespräch und danach auch.
Schenk ihr doch so etwas zu Weihnachten?

Habt ihr die Möglichkeit die Kinder mal ein Wochenende bei Oma oder Opa abzugeben?
Sorry wenn ich es überlesen habe.

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 17.11.2011, 14:48

@kokobiene: Das mit dem Kindermachen ist sehr hormonlastig, das würde ich nicht zu ihren Ungunsten auslegen. Mir kommen bis heute Bilder dazwischen, wenn ich mit meinem Mann verkehre. Das passiert einfach mal. Als wir Kinder gezeugt haben, wir haben das auch ganz bewußt getan, ist mir das nie passiert. ICH WOLLTE SCHWANGER WERDEN!
Und findest Du nicht, dass es sich so anhört, als könne sie momentan weder sich noch anderen helfen. Wie soll sie da eine Verbesserung herbeiführen. Ich bin sicher, sie brennt für ihre Kinder und dafür gibt sie ihre ganze restliche Kraft.
Deine Idee mit Weihnachten ist toll. Ich schenke meinem Mann auch öfter Heilbehandlungen. Sehr empfehlenswert ist auch eine Fußreflexzonenmassage.
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 17.11.2011, 15:52

Liebe GG,

auch als kinderlose Frau, bin ich oft hormongesteuert unterwegs - also ich kenne dass gut auch ohne derzeit aktuellen Beziehungspartner. Noch dazu höre ich meine biologische Uhr ticken wie die Bummerin (Kirchenglocke) zu Silvester.
Also habe ich da sehr wohl Verständnis.

Auch finde ich dass seine Ehefrau ein Problem mit ihrem Essverhalten hat und sich somit auch vieles lösen würde, wenn Sie dies im Griff bekommen würde.
Deswegen die Idee mit dem ersten Schritt einer Sitzung Reiki oder ähnliches. Ich verschenke heuer auch sowas.

Nur zur einer Ehekris gehören immer zwei dazu, sie und er. Er tut was, auch wenn es jetzt vielleicht schon zu spät klingt und die Ehe im Endstadium ist (wie bei einer Krankheit), aber es gibt ja oft Wunder.
Und mit zwei meine ich auch, dass zwei was tun sollten - also nicht immer nur eine Seite Geschenke bringen oder was weiss ich.

@Ehemann: hast du eigentlich mal einen Männerabend für dich oder deine Frau einen Frauenabend für sich?

Für mich was es wichtig, was ich gesagt habe - weil ich den Eindruck hatte, viele Frauen hier hacken auf ihm rum, er soll tun tun tun - nur was macht sie?
Die Kinder ja sind sicher eine große Aufgabe, streite ich gar nicht ab.
Und ich möcht niemanden die Schuld geben, wenn sind immer beide daran schuld - meine Meinung.

LG
kokobiene

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag