Therapeuten und sexuelle Anspielungen
Komentar von meinem Thera: "Sie sollte sofort zur Polizei gehen!"
Und ich hab ihm nur ansatzweise gesagt was du geschrieben hast. Ich hab's ihm gesagt weil es mich so aufgedreht hat dass er sofort gemerkt hat dass etwas nicht stimmt.
Und ich hab ihm nur ansatzweise gesagt was du geschrieben hast. Ich hab's ihm gesagt weil es mich so aufgedreht hat dass er sofort gemerkt hat dass etwas nicht stimmt.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
- Werbung
-
**AufdemWeg**
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 3753
Paola,
deine Unterhose musst du bei KEINEM Arzt zur Untersuchung ausziehen
(Gynäkologe, Urologe mal aussen vor und auch da MUSST du GAR NICHTS)
Du bist als Patientin auch nicht verpflichtet dir seine sexuellen Storys und Phantasien anzuhören.
Nein, auch wenn es dich sexuell erregt hat
es ist NICHT deins, sondern SEINS
und hat in einer Therapie nichts, null zu suchen.
Du darfst da gehen
und du darfst ihm auch gerne sagen
dass er sich jemanden anderen als Vorlage suchen soll um sich einen von der Palme zu wedeln.
Das ist eine richtig schlimme Sache, die du da erlebst
und ich wünsch dir echt,
dass du den Absprung schaffst.
LG
deine Unterhose musst du bei KEINEM Arzt zur Untersuchung ausziehen
(Gynäkologe, Urologe mal aussen vor und auch da MUSST du GAR NICHTS)
Du bist als Patientin auch nicht verpflichtet dir seine sexuellen Storys und Phantasien anzuhören.
Nein, auch wenn es dich sexuell erregt hat
es ist NICHT deins, sondern SEINS
und hat in einer Therapie nichts, null zu suchen.
Du darfst da gehen
und du darfst ihm auch gerne sagen
dass er sich jemanden anderen als Vorlage suchen soll um sich einen von der Palme zu wedeln.
Das ist eine richtig schlimme Sache, die du da erlebst
und ich wünsch dir echt,
dass du den Absprung schaffst.
LG
@Hoplife, tut mir leid wenn es bei dir so ankam als meinte ich Dich damit, nein Paola soll sich die Definition von Missbrauch
einmal durchlesen. Nichts liegt hier im übrigen ferner als irgendjemanden für dumm zu halten, das ist deine Interpretation (lohnt sich vielleicht einmal hinzuschauen, scheint eines deiner Schemata zu sein ) Das mit dem Deckmantel entstammt auch deiner "Feder", ich sagte auch nicht, sie wissen es nicht, oder nehmen es nicht so genau. Ich sprach von verzerrter Wahrnehmung und das ganz bewusst sogar.
Denn viele Borderliner können nun einmal nicht gut differenzieren und haben leider nicht unbedingt die Fähigkeit Grenzen zu
erkennen. Vielleicht sollte ich mich in Zukunft etwas differenzierter ausdrücken.
Tut mir leid, das letzte was ich hier möchte ist jemanden angreifen.
Hier wird es dann auch noch einmal deutlich wen ich anspreche
einmal durchlesen. Nichts liegt hier im übrigen ferner als irgendjemanden für dumm zu halten, das ist deine Interpretation (lohnt sich vielleicht einmal hinzuschauen, scheint eines deiner Schemata zu sein ) Das mit dem Deckmantel entstammt auch deiner "Feder", ich sagte auch nicht, sie wissen es nicht, oder nehmen es nicht so genau. Ich sprach von verzerrter Wahrnehmung und das ganz bewusst sogar.
Denn viele Borderliner können nun einmal nicht gut differenzieren und haben leider nicht unbedingt die Fähigkeit Grenzen zu
erkennen. Vielleicht sollte ich mich in Zukunft etwas differenzierter ausdrücken.
Tut mir leid, das letzte was ich hier möchte ist jemanden angreifen.
Das einzige was ich Dir, Paola, raten kann sprich mit jemand professionellem darüber. Wir alle hier sind nicht+kompetent genug die Situation einzuschätzen.
Aber die Tatsache, dass Du Dich nackt ausziehen musstest, Berührung hin oder her ist ein NO GO.
Sexueller Missbrauch hat nicht immer vollzogenen Geschlechtsverkehr zur Folge Sexueller Missbrauch fängt schon an ganz anderer Stelle an, vielleicht solltest Du Dir mal die Definitioin dessen durchlesen!
Hier wird es dann auch noch einmal deutlich wen ich anspreche
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Ja das hab ich auch gerade gelesen, trotzdem kannst du ja nicht leugnen, das bei Sexuellen Missbrauch
eine konkrete Darstellung wichtig ist.
oder?
Es tut mir leid, hier kann jeder schreiben, was er möchte. Ich zweifel dann aber an der Wahrheit.
Würde ich bei jedem anderen auch machen.
eine konkrete Darstellung wichtig ist.
oder?
Es tut mir leid, hier kann jeder schreiben, was er möchte. Ich zweifel dann aber an der Wahrheit.
Würde ich bei jedem anderen auch machen.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
- Werbung
Nun liebe Hopelife, dass kann ich schon verstehen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass einige
Menschen, die hier schreiben mit Sicherheit emotional aufgewühlt sind, sonst würden sie es nicht tun.
Jemandem in diesem Zustand dann noch zu unterstellen er würde die Unwahrheit schreiben, oder die Wahrheit
direkt anzweifeln, kann ganz ganz böse ausgehen.
Zunächst gilt erst einmal, wer schreibt spricht die Wahrheit und so jemandem sollte mit Empathie begegnet werden.
Es kann sehr verletzend sein, eine Aussage in Abrede zu stellen, sie anzuzweifeln oder detektivisch vorzugehen.
Damit ist niemandem geholfen. Das möchte ich einmal zu bedenken geben.
Wir sind hier nicht vor Gericht.
Menschen, die hier schreiben mit Sicherheit emotional aufgewühlt sind, sonst würden sie es nicht tun.
Jemandem in diesem Zustand dann noch zu unterstellen er würde die Unwahrheit schreiben, oder die Wahrheit
direkt anzweifeln, kann ganz ganz böse ausgehen.
Zunächst gilt erst einmal, wer schreibt spricht die Wahrheit und so jemandem sollte mit Empathie begegnet werden.
Es kann sehr verletzend sein, eine Aussage in Abrede zu stellen, sie anzuzweifeln oder detektivisch vorzugehen.
Damit ist niemandem geholfen. Das möchte ich einmal zu bedenken geben.
Wir sind hier nicht vor Gericht.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Wenn du weisst, dass ich das falsch gedeutet habe, dann sag doch bitte nicht in dem Zusammenhang, wo du mich ja überhaupt nicht kennst, dass es rein meine Psychodynamik ist. Jeder kann doch mal einen Fehler machen, etwas überlesen...gerade weil du mich zitiert hast.deine Interpretation (lohnt sich vielleicht einmal hinzuschauen, scheint eines deiner Schemata zu sein )
Ich werde Menschen eben unbequem, wenn ich genauer nachfrage
Ich kann so ein Wischi Waschi an Aussagen nicht verstehen.
Gerade weil es wirklich Opfer gibt, denen nicht geglaubt wird.
Ob jemand aufgewühlt ist oder nicht, das mag sein... bestreite ich nicht.
Das hat dann aber nicht mit der Täuschung zu tun.
Sie schrieb ihr Arzt fragte, ob sie ihr "Höschen" ausziehen könnte.
Dann war es doch wieder nicht so.
Das ist ein Satz, der einfach mal unwahr ist. Das ist keine Interpretation.
Liebe Hopelife,
diese Nebendiskussion wird an dieser Stelle leider zu nichts weiter mehr führen, deswegen werde ich sie an dieser
Stelle beenden.
Nicht böse gemeint, aber ich denke wir schweifen von Paola ab und kommen zu Dir, darum geht es hier nicht.
Wenn Du das einmal Redebedarf hast, gerne in einem anderen Thread oder via PN.
Liebste Grüße
Hopi
diese Nebendiskussion wird an dieser Stelle leider zu nichts weiter mehr führen, deswegen werde ich sie an dieser
Stelle beenden.
Nicht böse gemeint, aber ich denke wir schweifen von Paola ab und kommen zu Dir, darum geht es hier nicht.
Wenn Du das einmal Redebedarf hast, gerne in einem anderen Thread oder via PN.
Liebste Grüße
Hopi
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Ich wäre sehr vorsichtig jemanden der Lüge oder Täuschung zu bezichtigen. Sich wiedersprechende Aussagen in solchen Kontexten sind nichts ungewöhnliches. Da werden getätigte Aussagen aus Scham schnell wieder revidiert, weil sie dann offen lesbar für alle nicht mehr erträglich sind (Beispiel einer Möglichkeit).
Das Forum ist kein Gerichtssaal und benötigt keine Detektive, sondern hat andere Prioritäten.
Das Forum ist kein Gerichtssaal und benötigt keine Detektive, sondern hat andere Prioritäten.
After all this time ? Always.
Das hat nichts mit Gerichtsaal zu tun.er fragte mich, ob es ok wäre, wenn ich mein höschen ausziehe.
Sondern einfach, dass er das nicht so sagte.
Wer sagt jetzt das diese Aussage gelogen ist und nicht die Aussage das dies doch nicht verlangt wurde?
-
**AufdemWeg**
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
ich glaub Paola das sofort was sie schreibt
im Gegenteil ich bin erschrocken
wie sehr sie noch in Schutz nimmt
Erklärungen sucht
das finde ich schlimm
denn es springt einen doch an diese riesengroße Schweinerei.
im Gegenteil ich bin erschrocken
wie sehr sie noch in Schutz nimmt
Erklärungen sucht
das finde ich schlimm
denn es springt einen doch an diese riesengroße Schweinerei.
@AdW
Vermutlich weil immernoch nicht sein kann was nicht sein darf. Ein Therapeut macht doch sowas nicht...
Das ist ein bekannter Abwehrmechanismus, sowohl des Opfers als auch des Umfeldes.
Vermutlich weil immernoch nicht sein kann was nicht sein darf. Ein Therapeut macht doch sowas nicht...
Das ist ein bekannter Abwehrmechanismus, sowohl des Opfers als auch des Umfeldes.
-
**AufdemWeg**
ja aber der macht das doch ganz offensichtlich....
das ist ja nicht mal besonders geschickt oder subtil
wos schwer(er) wird das zu erkennen.
Aber wenn mir einer sagt: zieh deine Unterhose aus...
was gibts denn da noch abzuwehren?
das ist ja nicht mal besonders geschickt oder subtil
wos schwer(er) wird das zu erkennen.
Aber wenn mir einer sagt: zieh deine Unterhose aus...
was gibts denn da noch abzuwehren?
Was gibt es bei den Opfern abzuwehren wo es Vater,Stiefvater,Onkel, Nachbar, Lehrer...war?
Du wirst auch hier genug finden die dir erklären werden so schlimm war es nicht, ich hatte ihn doch lieb, aber beim Arzt muss man das doch etc.
Da wird der eigenen Wahrnehmung nicht vertraut und in einer Konstellation wie Klient-Therapeut, kommt erschwerend der Status als psychisch Kranker hinzu. Alleine das mindert die Glaubwürdigkeit oft schon ungemein.
Genau wie man den Opfern von weiblichen Tätern selten glaubt, weil das Bild der Mutter nicht vom Thron gestossen werden kann (Sinnbild Mutter,großes Thema), sitzt auch ein Arzt,Therapeut auf einem - undenkbar-niemals-Sockel.
Du wirst auch hier genug finden die dir erklären werden so schlimm war es nicht, ich hatte ihn doch lieb, aber beim Arzt muss man das doch etc.
Da wird der eigenen Wahrnehmung nicht vertraut und in einer Konstellation wie Klient-Therapeut, kommt erschwerend der Status als psychisch Kranker hinzu. Alleine das mindert die Glaubwürdigkeit oft schon ungemein.
Genau wie man den Opfern von weiblichen Tätern selten glaubt, weil das Bild der Mutter nicht vom Thron gestossen werden kann (Sinnbild Mutter,großes Thema), sitzt auch ein Arzt,Therapeut auf einem - undenkbar-niemals-Sockel.
Zuletzt geändert von kaja am Fr., 09.08.2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke jeder kann eine andere Auffassung haben. Dies sollte auch jedem zugestanden werden. Es ist hier sicherlich kein Gerichtssaal, aber wenn Zweifel nicht mehr mitgeteilt werden können, dann kommt das einer Zensur gleich.
Letztlich wird es früher oder später auf den genauen Wortlaut ankommen. Aber darüber zerbricht man sich im ersten Moment nicht den Kopf und muß das auch nicht. Wichtig ist es erstmal für sich selbst, damit klarzukommen.
Letztlich wird es früher oder später auf den genauen Wortlaut ankommen. Aber darüber zerbricht man sich im ersten Moment nicht den Kopf und muß das auch nicht. Wichtig ist es erstmal für sich selbst, damit klarzukommen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 40