Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 09.11.2020, 10:26

Malia hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 10:07 Was du forderst, letterlove, würde wahrscheinlich zu weiteren Eskalationen führen, wäre also keine Lösung.
Einen Bürgerkrieg möchtest du doch auch nicht, oder?
Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht bestehen.
Dass dabei Grenzen übergangen werden, passiert.
Jetzt sind die Politiker gefragt, die Grenzen neu abzustecken.
Keine leichte Aufgabe.

Nicht vergessen: die vernünftigen (oder auch einfach nur angepassten) Bürger sind in der Mehrzahl und dadurch kann der Staat Chaos ab und zu verkraften.
Ein Bürgerkrieg? Meinst du denn, die Braundenker sind so viele, dass man gegen die einen Bürgerkrieg anzetteln muss? Ich finde, dass dem gesamten Deutschen Volk klar sein muss, dass sie ihre Rechte haben, aber kein Recht, Hitlerparolen zu jubeln. Und ich denke, dass diese Typen die Minderheit darstellen, sodass das restliche Volk eigentlich froh sein müsste (wenn sie ihre Eltern und Großeltern noch nicht vergessen haben), dass der Staat scharf gegen solche Saftsäcke vorgeht. Mich würde es eher tierisch wütend machen, wenn ich sehen würde, wie solche Leute Parolen schmettern und Fahnen schwingen, während ich dran denke, wie meine Oma unter Hitler zu leiden hatte, und die Polizei steht doof daneben und unternimmt nichts. Da würde ich dann anfangen, den Staat anzuzweifeln und ihn eher als Bückstück wahrnehmen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 10:37

Hier in der Stadt scheint es echt ein paar Hohlköpfe zu geben. :evil: Nach statistischen Gesetzen ist das auch wahrscheinlich. Wieder wird ein mehr als unerwünschter Kontakt hergestellt. Dieses mal (erneut) über einen Flyer. Rechtsradikale Ideologie ... mit Herzchen. Natürlich harmlos anmutend verpackt. :kotz: Ich werde mir mal vertiefter Gedanken machen, wie ich meine Bereiche besser schütze. Solche Leute und deren Ideologie hat in meinen Bereichen nichts verloren. Gewaltpotenzial ist im Kreis und der Stadt auch vorhanden. Es wurde auch kürzlich versucht, eine Einrichtung (Corona betreffend) zu zerstören, was nur teils gelungen ist. Ist halt schon die Frage, ob die Politik den Schuß hört.. oder inwieweit man Eskalationen mit Deeskalationsstrategie zulässt. Zeichnet sich ja zunehmend ab, dass es wesentlich NICHT um friedliche besorgte Bürger geht, die im Kreis Friedenstänze tanzen, wie sie sich inszenieren... sondern dass ordentlich Dampf unter dem Deckel ist.

QR-Codes die zu Youtube-Ideologen führen sind aufgedruckt, Instrumentalisierung von Zitaten von Goethe wie: Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand Pflicht. (Das ist auch eine Intention, die Leute anzustacheln, behaupte ich). Etwas zu Diktaturen... das übliche eben. Habe es aber noch nicht ganz durch. Weiß also auch nicht, ob das überregional verteilt wird oder nur im engen Umkreis. Ein Impressum fehlt (der andere Fyer trug den Stempel von B.S.).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.11.2020, 11:21

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 09:58 Aber was tut man mit Leuten, die sich ständig daneben benehmen?
Das gute an unserem Land ist ja, dass jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn sie schwer auszuhalten ist. Gleichzeitig ist es ein Problem, wenn solche Menschen das Gesetz unterwandern und Lügen verbreiten, in diesen Zeiten andere infizieren und zu Gewalt aufrufen.

Durch unsere Geschichte, ist die Meinungsfreiheit im Grundgesetz geschützt und auch das Demonstrationsrecht, das finde ich auch gut so. Ja, es schmerzt, wenn diese Rechte missbraucht werden und auch ich bin für harte Strafen für die, die alle jetzt geltenden Vorschriften missachten, die Fahnen schwenken, die uns Angst und bange machen. Denn nur so lernen sie, leider.

Ich denke unsere Aufgabe ist es dagegenhalten, nicht in Demos, sondern indem wir uns an die Vorschriften halten und immer wenn jemand dumm daherquatscht dagegen reden. Nicht zu schweigen.

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 09:58 Aber ich finde, in D könnten sie ruhig mal ein bisschen fester draufkloppen.
Dann gibt es sofort einen noch härteren Hass aus diesen Gruppen. Ich möchte, dass sie bestraft werden, aber im Sinne des Gesetztes, das uns manchmal etwas weich vorkommt nur ich bin froh, dass ich nicht in einem Land lebe, dass Rechte der Menschen mit Prügel und Gefängsnis bestraft.
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 11:51

Wobei es ja auch Grenzen der Meinungsfreiheit gibt... hier ist die Frage dann, setzt man es dann auch durch, wenn Grenzen überschritten werden. Die Diskussion gab es schon bei NetzDG (wie kann man das in Social Media besser durchsetzen, wenn rechtswidrige Inhalte verbreitet werden - die eben nicht mehr durch die Meinungsfreiheit geschützt sind). Hetze oder Gewaltaufrufe z.B. sind keine Meinung. Hieß dann von von der anderen Seite: Zensur blabla. In Wirklichkeit ließ man vorher vielmehr einiges durchgehen oder die Durchsetzung war (gerade bei amerikanischen Riesen) schwer.

Demonstrationsrecht: Grds ja (wobei man das natürlich auch gegen andere Grundrechte abwägen kann, wenn es einen Konflikt gibt). Aber darum geht es ja bereits längst nicht mehr, wenn der Mob sich nicht an die Auflagen hält oder es zu Ausschreitungen kommt. Könnte man also (theoretisch) zügiger abrechen. Hier heißt es bisher: Deeskalation geht vor, was ich teils auch nachvollziehen kann. Andererseits heißt das auch: Man lässt ihnen manches durchgehen, das nie rechtens war. Und die Szenen, die man gesehen hat, geben natürlich Anlaß zu Kritik... wenn das dann das Ergebnis ist. Gibt ja selbst ein Video, wo ein Polizist zurückgewunken hat.. würde ich nicht überinterpretieren, aber DAS kann es doch auch nicht sein, zumal die ja echt alle Nase lange in Pandemiezeiten demonstrieren. Während andere ihr Kind im KH nur einzeln besuchen können. Denen geht es auch nicht um Corona (das Thema kam denen nur zur passenden Zeit.. der Klimawandel eignete sich nicht sooo sehr, um es ideologisch zu besetzen) ... ich hoffe tatsächlich, dass die Politik den Umgang hinterfragt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 12:25

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 09:58
Steht nicht auch irgendwo im Gesetz, dass es verboten ist, irgendwas NS-mäßiges von sich zu geben? Hitlerflaggen zu schwenken usw? Warum wird da nicht härter vorgegangen? Jeder der so ne Flagge hisst, kriegt nen Betäubungspfeil und wacht im Knast wieder auf. Da kann er dann mal ein paar Monate verbringen, bis er vergessen hat, wer Hitler war und dass er ein Fan von ihm war. Ich hab das Gefühl, Deutschland lässt einfach alles mit sich machen. Statt sich zu wehren, hält es noch schön den A... zum Reinf... hin. Versteh ich einfach nicht.
Begegnen kann man dem hierzulande mit den rechtsstaatlichen Mittel des Gesetzes... was ich wie Saffia auch grds. richtig finde, auch wenn solche Fahnen tragenden Demonstranten wegen mir auch gerne zum Mars auswandern könnten. Der Punkt ist aus meiner Sicht eher: Es wird nicht alles auch verfolgt, auch was z.B. die Maskenpflicht angeht. Welche Demo der Verqueren war das bzw. wo: Hier wird wegen Hitlergrüßen mal ermittelt. Ich finde, dass lässt sich in dem Fall auch kaum anders interpretiern. Diejenigen versuchen das natürlich, weil sie nach dem zweiten Gruß eine andere Geste nachschoben. Bei Nazisymbolik ist es zudem so, dass nicht alles verboten ist (manche Fahnen sind nicht strafbar, andere erlaubt). Auch verbal muss man differenzieren, wann Grenzen überschritten werden (z.B. Verherrlichung bestimmter Taten). Aluhutgeschwurbel ist hingegen meist auszuhalzen. Ich denke aber auch, es könnte mehr geahndet werden, wenn man denn wollte UND könnte... ist ja auch eine Personalfrage. Für den Einsatz bekam die Polizei sogar personelle Unterstützung aus anderen Ländern. So dass das Schwergewicht wohl wirklich eher darauf lag, eine Eskalation zu vermeiden, wie es sich schon im Vorfeld hieß.

Und es geht um Fragen wie: Wieso wurde der Zug überhaupt zugelassen (es waren auch mehr Teilnehmer vor Ort als angemeldet)... war auch ein Hin und Her. Ich hatte das zwar etwas verfolgt, aber nicht detailliert. Also man kônnte einiges aufarbeiten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 14:22

Söder zu den Verquerdenkern: https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5101683
Söder warnt vor "Querdenken"-Bewegung

Montag, 9. November, 10.30 Uhr: Nach der Eskalation der "Querdenken"-Demonstration in Leipzig fordert CSU-Chef Markus Söder Konsequenzen und deutet an, dass sich hier womöglich eine verfassungsfeindliche Bewegung bilde.
...
Bei Demonstrationen wie der in Leipzig gehe es nicht mehr nur um Themen wie die Maskenpflicht. Die zuständigen Behörden müssten "die zunehmend aggressive Argumentation überprüfen" - und auch die Frage, ob hier eine "Form von anderer Pegida" entstanden sei, sagte Söder. ...
Das merkt die Politik aber früh, dass es mglw. gar nicht um Corona geht. Aber besser spät als nie.

Mit dem Impfstoff schrumpfen die hoffentlich wieder auf ihren braunen Kern zusammen. Vielmehr den Staat als verfassungsfeindlich darzustellen sowie entsprechende Umkehrungen (wie: Medien sind Propaganda, während alternative Quellen unhinterfragt war sind), waren schon immer deren Kernelement.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 09.11.2020, 15:53

saffiatou hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 11:21
Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 09:58 Aber was tut man mit Leuten, die sich ständig daneben benehmen?
Das gute an unserem Land ist ja, dass jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn sie schwer auszuhalten ist. Gleichzeitig ist es ein Problem, wenn solche Menschen das Gesetz unterwandern und Lügen verbreiten, in diesen Zeiten andere infizieren und zu Gewalt aufrufen.
Aber Saffia, du siehst doch hoffentlich einen Unterschied darin, seine Meinung zu sagen, oder SIEG HEIL zu brüllen?!?!?

Für mich hat das rein gar nichts mehr mit einer Meinung zu tun, sondern mit der Verherrlichung eines widerlichen Gottseidank toten Drecksacks.
saffiatou hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 11:21
Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 09:58 Aber ich finde, in D könnten sie ruhig mal ein bisschen fester draufkloppen.
Dann gibt es sofort einen noch härteren Hass aus diesen Gruppen. Ich möchte, dass sie bestraft werden, aber im Sinne des Gesetztes, das uns manchmal etwas weich vorkommt nur ich bin froh, dass ich nicht in einem Land lebe, dass Rechte der Menschen mit Prügel und Gefängsnis bestraft.
Was tut DE denn dagegen, per Gesetz? Was tut DE gegen regelmäßige Ausschreitungen von Hooligans? Vielleicht höre ich ja einfach nichts von den Maßnahmen, weil ich generell nicht viel von der Welt mitzukriegen scheine, aber ich erinnere mich einfach nicht an eine "Massen-Verhaftung von Hooligans während eines Fußballspiels - jetzt ist endlich Ruhe im Stadion, denn diese Mistböcke sitzen jetzt erst mal 5 Jahre".
Ich hab noch nie so eine Schlagzeile gelesen. Man liest immer nur davon, wie viele Leute zu Brei geprügelt werden und andauernd fällt das Wort HOOLIGAN. Da soll sich dann wer drum kümmern? Der Fußballverband? Die kriegen Stadionsperre - aber das macht nix, sie prügeln auch gern VOR dem Stadion und warten einfach auf die Leute, die rauskommen.
Also WAS tut da der Staat gegen? Meinem Empfinden nach interessiert das kein Schwein, was mit solchen Leuten passiert. Warum also sollte es irgend eine Socke kümmern, ob vielleicht sogar die selben Typen SIEG HEIL schreien?

Hitlerscheíße hat nix mit ner freien Meinung zu tun und demnach finde ich, sollte ein solches Verhalten massiv bestraft werden. Rein in die Wohnung und filzen, gleich nach Waffen gucken, rechtsradikalem Scheíßdreck vor der Tür aufstapeln und anzünden.
Und wenn sich dieser Mensch eben nicht damit abfinden kann, dass Hitler tot ist, dann wird das eben ab sofort sein Leben sein. Überprüft werden und keine Ruhe mehr haben, bis er Respekt gelernt hat.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:20

Selbstverständlich, Letter, sehe ich den Unterschied. Ich wünsche auch diese Menschen endlich als die entlarvt, die sind sind. Ich kann die rechten Gruppierungen nicht leiden und ich mache mir Sorgen, dass sie noch mehr Wähler finden. Ich wünschte mir ebenfalls manchmal, dass die judikative da härter durchgreift. Manchmal denke ich auch, dass die Behörden auf dem rechten Auge bilden sind.

Aber trotzdem weiß ich, dass wir in einer Demokratie auch solche Gruppen aushalten müssen, leider. Ich bin ganz deiner Meinung, wenn du schreibst, dass der rechte Mob nicht mit einer Meinungsäußerung zu tun hat, das ist nur Müll.

Ich frage mich, warum diese Demo genehmigt (obwohl die Auflagen nicht eingehalten wurden) wurde und ich frage mich, warum die Polizei da keine Kontrolle mehr hatte....

Ich glaube, wir werden dieses Denken und diesen Hass auf unser System nie nachvollziehen können - zum Glück! Nur es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn da die Polizei losknüppelt, das kann die Lunte zum Pulverfasses sein. Ja, ich wünsche mir Bestrafung. Aber wir wissen ja noch nicht, was da für Konsequenzen gezogen werden, ob es anzeigen gibt. Und ich wünsche wir könnten sie loswerden, nur wird das so nicht funktionieren.
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:23

Allgemeine Maskenpflicht in Düsseldorf rechtswidrig - aber vorerst weiter gültig

https://0-rp--online-de-0.cdn.ampprojec ... d-54511705

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:58

Teilnehmer sind verschiedene Gruppen, würde ich sagen... aber wenn man schaut, wer die Veranstalter sind, wer solche "Veranstaltungen" bewirbt, wer auf der Bühne steht, was die immer gleichen Narrative sind, usw. kann man schon erkennen, dass es nicht unbedingt um Corona geht.

Wenn die auf dem Mars Ansteckungsgemeinschaften bilden würden, würden sie mich weniger stören. Aber es werden ja auch andere hineingezogen. In Leipzig z.B. wurde z.B. auch die Presse attackiert. Die Entgleisungen werden ja berichtet. Selbst unbeteiligte Passanten, die lediglich eine Maske tragen, um sich zu schützen, können nicht in Ruhe ihres Weges gehen:
Masken trugen die Wenigsten. Passanten, die mit Maske durch das Demo-Getümmel auf dem Augustusplatz liefen, wurden mitunter angefeindet. Einige Demo-Teilnehmer nahmen die Masken offensichtlich als Provokation war. Trotz dieser offensichtlichen Verstöße beendete die Stadt die Demonstration erst gegen 15:30 – doch da hatten die „Querdenker" auf der Bühne schon gesagt, was sie sagen wollten.
https://www.cicero.de/innenpolitik/krit ... ssion=true

Für mich war das Zweier-Gespann neulich eine definitive Grenze.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 09.11.2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Mo., 09.11.2020, 17:30

saffiatou hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 16:20 Ich glaube, wir werden dieses Denken und diesen Hass auf unser System nie nachvollziehen können - zum Glück!
Ich kann es nachvollziehen, weil ich mich selbst "früher" benachteiligt gefühlt und meinen eigenen Anteil an meiner schlechten Situation nicht gesehen habe.
Damals hatte ich Fantasien, eine Bombe ins Stuttgarter Arbeitsamt zu werfen (zum Glück hab ich ein sehr strenges Über-ich ;-) )
Ich wollte endlich mal Macht haben und mich nicht so ausgeliefert fühlen.
Der "Staat", die "Gesellschaft" waren schuld an meinem Elend.
Wenn man sich Berichte über "Querdenken"-Demos ansieht und das Reden der Beteiligten hört, ist schon zu erahnen, dass das keine Menschen sind, die sich selbst mögen.

Blöd nur, dass es nicht eine Gruppe mit Verantwortlichen ist.
Dann wäre ein Gespräch zwischen den "Fronten" vielleicht eine Möglichkeit.
Wahrscheinlich wollen diese Leute auch nur mal gesehen und gehört werden.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Mo., 09.11.2020, 17:46

Ich denke auch, dass der Gebrauch der sogenannten "sozialen Medien" viel zu dem beigetragen hat, was jetzt passiert.
Ich habe selbst gemerkt, wie ungut diese anonyme Hetzerei und die massiven Beleidigungen auf mich gewirkt haben und dass ich mich da mit reinziehen ließ, Recht haben wollte und irgendwann in mir nur negative Eigenschaften angesprochen wurden und mich diese Stimmung oft den ganzen Tag begleitete, vor allem, wenn ich mich hinreißen ließ, auf die Quatschköpfe zu reagieren.

Jemand, der das Ganze nicht überdenkt, befindet sich schnell in einem Gewalt-Strudel, der dann eben auch außerhalb weitergeht, weil es Gruppierungen gibt, die Interesse an der Demontage des Staates haben und Menschen für ihre Zwecke benutzen.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 18:47

Manchmal macht schon alleine die Wortwahl einen Unterschied. Z.B. Ob man von Impflicht spricht oder Impfzwang (insbes. wenn auch die Impflicht mehrmals verneint wurde). Letzte Formulierung will vielleicht genau etwas beim anderen bewirken. Und gerade wenn eine beabsichtigte Manipulation auch noch recht leicht durchschaubar ist und ungefragt geschieht (z.B. ähnlich wie bei den Schulkindernauf dem Schulweg bzgl. Maskenpflicht) braucht sich derjenige mir nicht als Opfer vorzustellen.

Und gerade die Leute, die sich besonders laut über Zensur, fehlende Meinungsfreiheit und Diktatur beschweren und auf Grundrechte pochen, verstehe ich nicht, wenn sie sich aufregen, wenn deren "Theorien" mal kritisiert werden. Denn das ist idR ja Meinungsfreiheit. Was sonst, wenn nicht das? Es ist also zu unterscheiden, ob ich sage du dummes A*** oder ob ich eine getätigte Aussage als schwachsinnig bezeichnen würde... oder mich (allgemein) über (unbestimmte) Hohlköpfe ärgere, die hier eine Einrichtung zerstören wollten... oder ob ich gar selbst etwas in Brand setze (wenn ich meine Agressionen nicht unter Kontrolle hätte). A) Passe ich schon im Eigeninterewsse auf, was ich tue. B) Ich denke, hier wird auch manchmal nicht ausreichend differenziert, ob es um eine vollkommen berechtigte Kritik mit Sachbezug geht ("Verschwörungstheorien finde ich hohl") oder persönliche Herabwürdigung. Und schwupps wird die nächste Opferinszenierung gestartet oder die Gutmenschkeule herausgeholt (schaut, wie wir von den Guten abgewertet werden). Kann man manchen, klar, aber das muss nicht gefallen.

ttt hat das neulich auch aufgegriffen. In dem Diktatur-Narrativ steckt die Opferinszenierung sogar in besonders hohem Maße drin. Mag sein, dass die sich so fühlen... aber mit der Realität hat das halt nicht so viel zutun, wenn man pöbelnd durch die Straße ziehen und sich über genau diese Regierung auskotzen kann. Und damit versetzen die sich praktischerweise auch in die Position, (vermeintlich) auf der Seite des Rechts und "der Guten" zu stehen, um die Nazi-Regierung, die Lügenpresse, die abhängige Justiz (die Unrecht zulässt), usw. zu demontieren. Also das, was unsere freiheitlichen Werte ausmacht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 19:47

Tränen-reich hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 16:23 Allgemeine Maskenpflicht in Düsseldorf rechtswidrig - aber vorerst weiter gültig
Sehe ich ähnlich wie der Kommentator. Also hier wird man nachbessern können:

Quelle: https://mobile.twitter.com/texterstexte ... 6130818051

Man legt oft nur einzelne Straßen fest, dass es nicht zu allgemein wird. In Düsseldorf soll die Regelung zu unbestimmt sein. Oder hier in der Stadt hat man sie gleich wieder fallen lassen, weil eh nicht so viel los wäre, dass das verhältnismäßig gewesen wäre (im Klagefall). Die Behörden zählten sogar. Daher freiwillig, was vllt. 50% der Leute beachten. Kurz: Man kann Verordnungen natürlich auch so schlecht verfassen, dass sie angreifbar sind. Wenn ich das richtig verstehe, will die Stadt eine neue Verfügung schon morgen erlassen: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... t-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.11.2020, 20:34

kam heute auch im WDR 5, dass das Verbot (eigentlich) nur für denjenigen gelten würde, der geklagt hätte und das Düsseldorf nun "nachbessern" würde, weil einige Punkte missverständlich wären und nachgeschärft werden müssen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag