Therapie bei Autismus
- Werbung
Bist du denn nun Autistin oder nicht?Sabina 2 hat geschrieben: Di., 21.01.2025, 15:37 hinterfragt man eigentlich als Autist Soziale Normen?
candle
Now I know how the bunny runs! 

Na das ist doch mal eine Aussage! Danke! Dann mußt du dich mit dem Thema ja auch nicht mehr beschäftigen.
candle
Now I know how the bunny runs! 

- Werbung
Ich muss allerdings dann eine andere Ursache finden.
Laut Aussage meines Therapeuten sind es nur soziale Ängste und Charaktereigenschaften.
Laut Aussage meines Therapeuten sind es nur soziale Ängste und Charaktereigenschaften.
-
Erdbeere02
- Forums-Insider

, 50 - Beiträge: 262
Wenn kein Autismus vorliegt, könnte es eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung sein. Da kommen neben der sozialen Phobie noch weitere Faktoren hinzu. Bei der Psychotherapie selbst geht es aber garnicht sosehr um die richtige Diagnose (die braucht nur die Krankenkasse), sondern um deine ganz persönlichen Probleme. Und da ist natürlich die Bereitschaft zur Mitarbeit (des Klienten) und ein gutes Vertrauensverhältnis zum Therapeuten entscheidend. Ein guter Therapeut wird die Herausforderungen schon erkennen können und entsprechend ansprechen/behandeln.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2455 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tolya
-
- 9 Antworten
- 3040 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joy
-
- 6 Antworten
- 12828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-
- 22 Antworten
- 6157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kaonashi
-
- 3 Antworten
- 2116 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 34 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)