Haben wir die wirklichen Probleme im Blick?
-
ExtraordinaryGirl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 4782
Dass jetzt wieder eine Verschwörungstheorie kommt, war klar. Dafür gibt es zwar keine (von unabhängigen Dritten überprüfbare) Beweise, aber: Was tut man nicht alles, um unangenehmen Fakten nicht ins Auge sehen zu müssen.
Auch logisch: Die angebliche Verschwörung kritisieren und dann selbst Verschwörungen verbreiten.
Auch logisch: Die angebliche Verschwörung kritisieren und dann selbst Verschwörungen verbreiten.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
chrysokoll
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4472
Was soll diese Suggestivfrage?Hiob hat geschrieben: Mi., 08.10.2025, 16:46 Ist daher diese Tatsachenbeurteilung als seriös einzuschätzen? Chrysokoll?
Ich sehe andere Tatsachen als du, beurteile selber was seriös IST und sehe dich als wirklich abgedreht in deinen Meinungen. Diese deine Schwurbler-Meinungen übernehme ich NICHT.
Es geht nicht darum, was ich *glauben* *will*. Auch ist eine Umfrage noch kein Wahlergebnis, auch wenn die Entwicklung natürlich auch so bereits bedenklich ist.Weltengänger hat geschrieben: Mi., 08.10.2025, 08:30
Bei so vielen Wählern wärst du unter deiner Nachbarschaft und wo auch immer du in deiner Heimat dich befindest von Rechtsextremisten umringt. - Das willst du glauben?
Und in dem Sinne: Ich habe keinen Grund zu zweifeln, dass die Wahlergebnisse sowohl bundesweit, als auch in meinem Bundesland und meiner Stadt eine passende Quote abbildeten.
Kennt jemand noch die NPD? Die Parolen unterscheiden sich doch nicht wirklich. Nur gab es in dieser Zeit noch einigermaßen Konsens, dass das rechtsextrem ist.
Heute arbeiten die dran, das salonfähig zu machen. Ich bin keine Historikerin. Aber war es nicht so, dass Krisen, von denen es einige gab, radikaleren Strömungen eher in die Hände spielten.
Im übrigen halte ich Positionen der AfD weniger für sozial als für marktradikal, d.h. man muss sich vieles dann auch leisten können. Einem Herrn Müller (Milch), einem größeren Sponsor, tut das sicherlich nicht weh.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Dass der Inlandsgeheimdienst weisungsgebunden ist und Parteien Interessen haben...ist eine Verschwörungstheorie.
*lächel*
Beschäftige dich mal damit, wer hier Staatsanwälte und Richter einsetzt. Es sind die Parteien.
Und Parteien haben Partikularinteressen. Sie sind nicht die moralische Instanz.
Einfach mal mit dem Rechtsstaat beschäftigen.
*lächel*
Beschäftige dich mal damit, wer hier Staatsanwälte und Richter einsetzt. Es sind die Parteien.
Und Parteien haben Partikularinteressen. Sie sind nicht die moralische Instanz.
Einfach mal mit dem Rechtsstaat beschäftigen.
Zuletzt geändert von Hiob am Mi., 08.10.2025, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Huch, wo seid ihr denn gelandet. Ok, wir haben die wirklich wirklichen Probleme im Blick, verbieten endlich die AfD, dann ist alles gut und wir machen nachdem wir nachgedacht haben so wie ziegenkind sagt, gebongt 
Voher zähl ich jetzt immer die Leute ab, 1, 2, 3, Hitler... 1, 2, 3... das wird helfen, bei alles
Und Parteiprogramme verschick ich, also, an alle Regierenden die eigenen, damit die die auch mal lesen können
Jetzt haben aber erst mal alle frei um mit ihren Panzern und so zu spielen
(Ich hab peng peng weggelassen, das muss seriös genug sein)
Have fun!
Voher zähl ich jetzt immer die Leute ab, 1, 2, 3, Hitler... 1, 2, 3... das wird helfen, bei alles
Und Parteiprogramme verschick ich, also, an alle Regierenden die eigenen, damit die die auch mal lesen können
Jetzt haben aber erst mal alle frei um mit ihren Panzern und so zu spielen
Have fun!
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
-
chrysokoll
, 45 - Beiträge: 4472
Lass deine belehrende Art. Ich beschäftigte mich erstens womit ich will und zweitens mit seriösen Quellen und keinen Verschwörungstheorien
Bezüglich Verschwörungstheorien:
Quelle (empfehlenswerter Meinungsbeitrag): https://www.cicero.de/innenpolitik/cice ... i-gewinner
Nicht die Worte von Aluhutträger Chad sondern von Wolfgang Kubicki.Der Münchner Verfassungsrechtler Josef Franz Lindner stellte hierzu auf der Plattform X fest, dass es sich weniger um ein Gutachten, als um eine „assoziativ zusammengestellte Material- und Zitatsammlung“ handelt. Untauglich als Grundlage für eine saubere Subsumtion unter die einschlägige Rechtsgrundlage. Und das trifft es leider.
Quelle (empfehlenswerter Meinungsbeitrag): https://www.cicero.de/innenpolitik/cice ... i-gewinner
Vielleicht mal einen Blick in diese Material- und Zitatsammlung werfen, die Bände spricht?
Nochmals Extremismus (egal welcher Art) genießt nicht den Schutz der Verfassung.
Nochmals Extremismus (egal welcher Art) genießt nicht den Schutz der Verfassung.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
diesoderdas
, 80 - Beiträge: 3701
Auch noch mein Kommentar zum Thema, ob "die alle rechtsextrem sind, wenn AFD gewählt wird".
Vorab, ich wähle die nicht und würde es auch in Zukunft nicht tun.
Kenne aber ein paar Menschen (genau genommen 5) , von denen ich weiß, dass sie neuerdings AFD wählen, die sich getraut haben, mir gegebenüber das zu "gestehen". Ich kann dazu nur sagen, dass die allesamt -alle 5 - eben nicht rechtsextrem sind. Die wählen das aus Protest und hoffen, dass anders regiert wird (egal, ob man selbst das sinnvoll findet oder nicht), die trauen den anderen Parteien nicht, "wollen der AFD eine Chance geben, es besser zu machen " (O ton einer Person), sind selbst sogar teilweise ausländischer Herkunft, haben ausländische Freunde,eine Person hat sogar ein Ehrenamt indem Geflüchtete unterstütz werden.
Ich empfinde ein paar von ihnen sogar als erheblich sozialer eingestellt als so manch anderen und kann das auch nicht weg drücken, nur weil mit selbst die Partei in ihrer Gesamtheit nicht passt.
Ich sage dazu also, nein, natürlich sind nicht alle Wähler rechtsextrem. Egal wie sinnvoll man selbst das findet oder wie gefährlich man selbst das findet.
Mag nicht ins Bild passen von DEM afd Wählen, aber den gibt es eben nicht immer.
Vorab, ich wähle die nicht und würde es auch in Zukunft nicht tun.
Kenne aber ein paar Menschen (genau genommen 5) , von denen ich weiß, dass sie neuerdings AFD wählen, die sich getraut haben, mir gegebenüber das zu "gestehen". Ich kann dazu nur sagen, dass die allesamt -alle 5 - eben nicht rechtsextrem sind. Die wählen das aus Protest und hoffen, dass anders regiert wird (egal, ob man selbst das sinnvoll findet oder nicht), die trauen den anderen Parteien nicht, "wollen der AFD eine Chance geben, es besser zu machen " (O ton einer Person), sind selbst sogar teilweise ausländischer Herkunft, haben ausländische Freunde,eine Person hat sogar ein Ehrenamt indem Geflüchtete unterstütz werden.
Ich empfinde ein paar von ihnen sogar als erheblich sozialer eingestellt als so manch anderen und kann das auch nicht weg drücken, nur weil mit selbst die Partei in ihrer Gesamtheit nicht passt.
Ich sage dazu also, nein, natürlich sind nicht alle Wähler rechtsextrem. Egal wie sinnvoll man selbst das findet oder wie gefährlich man selbst das findet.
Mag nicht ins Bild passen von DEM afd Wählen, aber den gibt es eben nicht immer.
Wenn mir das Sortiment der Bäckerei nicht gefällt, so kaufe ich auch nicht das, das mir nicht schmeckt, damit das Sortiment verbessert wird. Und genauso wenig braucht MIR jemand erzählen, dass er etwas wählt, das er *ablehnt*.
Oder würde Hiob die Grrüüünen, von denen er so oft schreibt, aus Protest wählen?!
Ein Migrationshintergrund schließt natürlich nicht aus, dass jemand AfD wählt. Auch können Homosexuelle homphob sein oder AfD-Parteivorsitzende selbst homosexuell sein und im Ausland wohnen...
Man muss sich nur die eigenen Widersprüche zurechtbiegen.
Oder würde Hiob die Grrüüünen, von denen er so oft schreibt, aus Protest wählen?!
Ein Migrationshintergrund schließt natürlich nicht aus, dass jemand AfD wählt. Auch können Homosexuelle homphob sein oder AfD-Parteivorsitzende selbst homosexuell sein und im Ausland wohnen...
Zuletzt geändert von stern am Mi., 15.10.2025, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
https://www.wzb.eu/en/node/78494Die Wähler*innen der AfD haben ihre Wahlentscheidung nicht allein aus Protest getroffen, wie oft angenommen wird. Das ist ein zentrales Ergebnis einer umfangreichen Analyse zur AfD, die von Bernhard Weßels und Wolfgang Schroeder verfasst wurde und als Arbeitspapier der Otto Brenner Stiftung erschienen ist.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Was sind denn nun die wirklichen Probleme. Sind es die massenhaften Ausländer, sind es die, die diese massenhaften Ausländer ablehnen oder sind es die, die diese massenhaften Ausländer eingeladen haben. Oder gibt es gar Gründe, Menschen und Interessen, die davon profitieren, dass es so massenhafte Zuwanderung unter dem Label "Flucht" gibt? Und warum haben wir so lange darüber nicht geredet? Warum haben wir uns von Argumenten beruhigen lassen, die nach und nach nicht mehr zutreffen und nun ersetzt werden? Warum wollten wir es nicht sehen? Wie gehts nun weiter?
Ich verstehe es noch immer nicht. Wenn unser Stern Licht ins Dunkel bringen könnte?
Ich verstehe es noch immer nicht. Wenn unser Stern Licht ins Dunkel bringen könnte?
-
ziegenkind
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
, 51 - Beiträge: 3673
Außer Ausländer fallen Dir keine Probleme ein? Sonst alles super?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Einfach mal deine ersten Beiträge und dein Ausgangsthema durchlesen,
du bist genau die, die mit meiner Frage gemeint ist.
du bist genau die, die mit meiner Frage gemeint ist.
Zuletzt geändert von Hiob am Sa., 18.10.2025, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
ExtraordinaryGirl
, 33 - Beiträge: 4782
Auch die komischen Frauen sind ein Problem, die ein eigenes Leben haben und es tatsächlich wagen, sich nicht nur für Männer schön zu machen und jeden Mann zu nehmen.ziegenkind hat geschrieben: Sa., 18.10.2025, 18:15 Außer Ausländer fallen Dir keine Probleme ein? Sonst alles super?
Hiob, ich wünschte mir, ich hätte deine Probleme. Muss schön sein, wenn man keine dringenderen Probleme als Ausländer hat.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 7333 Zugriffe