Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:51

Ist ja schräg.

Ich halte mich durchaus für eine Frau mit einem gesunden sexuellen Verlangen (und das letzte Mal ist auch noch nicht so lange her, Tolya ... Interessiert aber eh niemanden hier).

Trotzdem gibt's für mich so viel mehr als nur Sex, der mich an meinen Partner bindet (und diese Bindung schliesst Respekt und damit Treue ein).

Ich sag' nicht, dass ich keine Schwierigkeiten hätte, ganz ohne Sex ...

Aber 1. wissen wir nicht, ob wirklich alles versucht wurde, um am Problem zu arbeiten (wir haben "nur" deine Schilderung, elmar ... Die natürlich auch Wert hat, aber sie ist und bleibt einseitig), und 2. zählt für mich die Liebe und damit verbunden der Respekt vor den Grenzen des Partners mehr als meine Libido.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:55

yamaha1234 hat geschrieben: vielleicht findet sie deine Vorstellung von Sexualität genauso abstoßend wie ich und dann geht erst recht nichts
Denkst du, sie ist auch lesbisch???

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:59

Tolya hat geschrieben:das Tauschgeschäft ist halt du gibt's Sex und ich gehe nicht fremd.
Also so emotional gesehen würde ich Sex wie Treue als Geschenk erachten... ist aber natürlich Geschmackssache, ob man Sex gegen Gegenleistung (sei es gegen materielle Werte wie Geld oder immaterielle wie Treue) als vorzugswürdig erachtet.
Zuletzt geändert von stern am Di., 28.05.2013, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 13:59

Sunny75 hat geschrieben: Denkst du, sie ist auch lesbisch???
keine Ahnung, wobei die sexuelle Orientierung sicher keine Rolle bei dieser Frage spielt, sondern mehr so etwas wie "was bedeutet für mich Sexualität und wie möchte ich sie ausleben", und in diesem Punkt sind die beiden nicht auf einem Nenner.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 14:01

Tolya hat geschrieben: das Tauschgeschäft ist halt du gibt's Sex und ich gehe nicht fremd.
Ja, manche Menschen sehen das so, womöglich Elmar auch, aber seine Frau? Ich wage das zu bezweifeln

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.05.2013, 14:11

Sunny75 hat geschrieben:Denkst du, sie ist auch lesbisch???
Zwar nicht an mich gerichtet... und spekulieren lässt sich eh nichts.

Aber theoretisch ist wäre das mMn nicht auszuschließen. Es gibt zumindest lesbische Frauen, die in heterosexuellen Beziehungen leben, teils auch Kinder haben und manchmal mehr, manchmal weniger Schwierigkeiten bzw. Bedürfnis haben, sich auf Hetero-Sex einzulassen... ohne ihrer eigentlichen Orientierung sicher bzw. bewusst zu sein.

Finde ich jetzt aber, ehrlich gesagt, ziemlich vage... also für sexuelle Lustlosigkeit o.ä. gibt es sicher x mögliche Gründe.

-------------------------------
Elmar hat geschrieben:aber man verspricht es sich doch letztlich beim Eingehen einer so innigen Beziehung, weil es eben beide wollen. Gilt das nichts?
mal von impliziten formal-juristischen Aspekten und so. Eheversprechen abgesehen: hat sie dir den wirklich versprochen, dass sie das auch will ... die Realität war doch eine andere. Ich glaube halt, über die Schiene kommst du schwer weiter. Oder hältst du es nach 30 Jahren für realistisch, dass es zum einem Gesinnungswandel ihrerseits kommt? Also hältst du noch am Prinzip Hoffnung fest?

Ohne dass man Gründe ihrer Ablehnung kennt, lässt sich eh nicht viel dazu sagen, ob es vielleicht eine Lösung gibt... hängt halt auch von dem ab, was zugrunde liegt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 28.05.2013, 14:34

aber elmar… da habt ihr doch beide die augen zugekniffen… du hast sie nicht gefragt, ob das mit dem sex noch was werden kann und sie hat dir gezeigt, dass sie nicht so auf sex steht und voraus gesetzt, dass das für dich ok geht, wenn du sie eben trotzdem heiraten möchtest… ihr wusstet beide, was ihr wollt… du sex, sie keinen sex… und dann habt ihr (trotzdem) geheiratet… hast eigentlich du ihr den antrag gemacht oder sie dir?

davon auszugehen, dass sich eine frau durchs heiraten sexuell komplett zufrieden stellend wandelt ist schon arg blauäugig… zu glauben ein mann, der offensichtlich viel spaß an sex hat und welchen möchte, würde dieses bedürfnis mit einer heirat komplett einstellen ist genauso blauäugig… und ich finde du machst es dir arg einfach, wenn du das auf euer damaliges alter schiebst… ihr seid jetzt kein junges/er huhn/hahn mehr und bekommt es genauso wenig hin ein gespräch mit einem echten ergebnis zu führen…

ihr seid beide mit euren vorwürfen beschäftigt… ihr scheint beide nicht in der lage zu sein den anderen mal wirklich und wahrhaftig „anzusehen“… beide haben nur ihr eigenes bedürfnis bzw nichtbedürfnis im auge…

es ist wohl völlig unmöglich überhaupt nur ein im ansatz ergiebiges gespräch zu führen, wenn die haltungen „ich will sex, lös’ das für mich“ und „ich will keinen sex, lös’ das für mich“ sind… da finde ich den thread hier schon sehr anschaulich…

ihr könnt jetzt natürlich beide separat in die weite welt ziehen, euch zig beispiele sammeln und mit „guck, sex ist notwendig, ich bin richtig, ich will sex, so wie sich’s gehört“ und mit „guck, sex ist nicht so wichtig, so viele sind ohne sex glücklich miteinander“ o.ä. zurück kommen… ihr werdet beide genügend von den beispielen finden, die ihr sucht… mit euch beiden und eurer beziehung hat das nur leider am ende überhaupt nichts zu tun…

ihr könntet euch aber auch bei der hand nehmen und mal zusammen euer ganz persönliches beispiel ansehen… anfangen den anderen mal wirklich verstehen zu wollen… über die „ich will sex/ich will keinen sex barriere“ hinaus… nicht mit dem ziel, nach dem gespräch wird gevögelt was das zeug hält oder nach dem gespräch hab ich endlich meine ruhe mit dem thema… sondern vllt mit dem ziel euch dem thema überhaupt mal anzunähern… ihr habt das, wie du schreibst, beide früher nicht „gelernt“, ihr habt im prinzip nur das, was ihr euch gegenseitig „gezeigt“ habt… und das scheint auf beiden seiten nicht wirklich viel zu sein.. ihr habt bis heute die augen zusammen gekniffen und beharrt auf dem gleichen stand, wie vor eurer ehe… da seid ihr im prinzip keinen tag älter/reifer geworden… wenn es keinen sinn macht zu reden und ihr das schon so lange versucht, könnte es an der art und weise liegen, wie ihr an solche gespräche heran geht… ihr habt zwei kinder zusammen groß gezogen, ihr habt doch bestimmt millionen von themen besprechen müssen und seid euch auf die ein oder andere art einig geworden… mal mit mal ohne worte…

beim thema sex scheitert ihr BEIDE… vielleicht ist es zeit, dass einer anfängt dem anderen da mal die hand zu reichen… wirklich und ehrlich die hand zu reichen…

viele grüße vom freeway

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 16:12

freeway hat geschrieben: beim thema sex scheitert ihr BEIDE… vielleicht ist es zeit, dass einer anfängt dem anderen da mal die hand zu reichen… wirklich und ehrlich die hand zu reichen…
viele grüße vom freeway
Vielen Dank für deinen sehr einfühlsamen Beitrag, Freeway. Werde mir das zu Herzen nehmen.

Nur noch ein kleine Anmerkung (die dein Gesagtes aber nicht schmälern soll!):
Ich denke du übersiehst da eine "Kleinigkeit". Dass nämlich im Grunde genommen bei dem Thema ja ich selbst schon sehr lange in "Vorleistung" gegangen bin und sie nicht mehr zum Sex "dränge". Dass dadurch unsere emotionale Beziehung auch gelitten hat, dafür kann ich genauso wenig wie vielleicht sie aus mir nicht unbedingt nachvollziehbaren Gründen keinen Sex haben will. So gesehen reiche ich ihr schon sehr lange die Hand, nur seine eigenen Gefühle kann man eben nicht ausschalten, auch nicht mit dem Verstand.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 16:18

yamaha1234 hat geschrieben:
elmar50 hat geschrieben: Und sorry, wenn ich das sage, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber mein Eindruck ist: Du scheinst deine Sexualität schon sehr beschränkt auszuleben und wahrzunehmen, für dich geht es nur darum, dass du ihn irgendwo reinschieben kannst, egal in wen, Ehefrau, Prostituierte hauptsache L.....dabei ist Sexualität so vielfältig, ein Spiel zwischen zwei Menschen die sich lieben und das sicher nicht an einen Koitus, an zustoßen, an in Mund nehmen und was weiß ich was du für Phantasien hast gebunden ist, vielleicht solltest du mal genau hinhören was deine Frau dir sagt, vielleicht findet sie deine Vorstellung von Sexualität genauso abstoßend wie ich und dann geht erst recht nichts
Also das muss ich jetzt schon nochmal klarstellen. Ich bin weder ein Sexmonster noch laufe ich den ganzen Tag mit einem steifen Penis herum und warte nur darauf, dass ich ihn schnell wo reinrammeln kann. Wenn du die Beiträge genau gelesen hättest, ist das mehr die Sexpraktik meiner Frau (ohne Vorspiel schnell rein, möglichst schnell kommen und dann gleich wieder raus mit dem Ding, ist ja eklig). So schwebt mir ein Sexleben keinesfalls vor! Und die Häufigkeit meiner Sexkontakte kannst du mir ja auch schwerlich vorwerfen (mit meiner Frau früher vielleicht 2x im Jahr, jetzt alle paar Monate mal zu ner Prostituierten. Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ich bin ein ganz normaler Mensch mit einem ganz normalen Alltag, habe meine beruflichen und sondtigen Verpflichtungen und, stell dir vor, ich habe auch noch Freude am Leben, auch ohne Sex.

vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 16:26

Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit und muss doch mal etwas anmerken,

wenn ich einen Partner hätte, für den ich mich entschieden habe, den ich über alles Liebe, mir würde es im Traum nicht einfallen, bei irgend so einem Mann mir das zu holen, was ich von meinem Partner nicht bekomme. Klar, deine Frau sollte auch an sich arbeiten, das muss ich hier zugeben....für ihr Verhalten gibt es bestimmt tiefgreifende Gründe und wäre ich sie, würde ich mit aller Kraft daran daran arbeiten........ich würde nie und nimmer außerhalb meine "sexuellen Triebe" befriedigen wollen. Es kommt immer darauf an "wie" man einen Partner aufmerksam macht sich "helfen" zu lassen, nicht als "Schuldigen" dastehen zu lassen.
Sich das außerhalb zu holen hat in meinen Augen mit Emotion und Gefühlen nichts zu tun..........sorry

Vielleicht bin ich ja eine Frau und kann das nicht verstehen.................. wie ich bestimmt gleich zu hören bekomme, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben........
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 16:47

vulnerata hat geschrieben: wenn ich einen Partner hätte, für den ich mich entschieden habe, den ich über alles Liebe, mir würde es im Traum nicht einfallen, bei irgend so einem Mann mir das zu holen, was ich von meinem Partner nicht bekomme. Klar, deine Frau sollte auch an sich arbeiten, das muss ich hier zugeben....für ihr Verhalten gibt es bestimmt tiefgreifende Gründe und wäre ich sie, würde ich mit aller Kraft daran daran arbeiten........ich würde nie und nimmer außerhalb meine "sexuellen Triebe" befriedigen wollen. Es kommt immer darauf an "wie" man einen Partner aufmerksam macht sich "helfen" zu lassen, nicht als "Schuldigen" dastehen zu lassen.
Sich das außerhalb zu holen hat in meinen Augen mit Emotion und Gefühlen nichts zu tun..........sorry
Vielleicht bin ich ja eine Frau und kann das nicht verstehen.................. wie ich bestimmt gleich zu hören bekomme, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben........
Ich kann das sehr gut verstehen. Wenn du mich das vor 10-15 jahren gefragt hättest, hätte ich wohl genau dasselbe geantwortet. Ich hätte mir auch nie vorstellen können, mir meine sexuelle Befriedigung von außerhalb zu holen...
Sich den Sex außerhalb zu holen hat auch mit Gefühlen und Emotion überhaupt nichts zu tun, das steht doch außer Frage (zumindest bei Prostituierten; bei ner Affäre wärs sicher anders...)

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 17:00

vulnerata hat geschrieben:Sich das außerhalb zu holen hat in meinen Augen mit Emotion und Gefühlen nichts zu tun..........sorry
hat das irgendwer behauptet?
was hat denn deiner meinung nach mit emotion und gefühlen (ist das nicht eh das gleiche) zu tun?
freeway hat geschrieben: vielleicht ist es zeit, dass einer anfängt dem anderen da mal die hand zu reichen… wirklich und ehrlich die hand zu reichen…
das ist ein sehr schöner satz, freeway.
leider sinnlos, wenn (einmal ganz plakativ) die frau deshalb jegliche sexuelle handlung ablehnt, weil sie fürchtet dann nicht in den himmel zu kommen.

so blöd das kling, ich weiss, aber sowas gibt es. und wenn diese ängste in einem menschen manifest sind, fällt mir nix mehr ein. da wüsste ich nicht genau, welche hand ich wohin reichen sollte außer die rechte vielleicht in das höschen einer prostituierten und die linke an die türschnalle des scheidungsrichters.

was ich jedenfalls für entberhlich halte ist in diesem fall auf elmar mit dem finger zu zeigen. das ist gemein und unnötig!

vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 28.05.2013, 17:11

Hallo,

elmar50 hat geschrieben:Ich kann das sehr gut verstehen. Wenn du mich das vor 10-15 jahren gefragt hättest, hätte ich wohl genau dasselbe geantwortet. Ich hätte mir auch nie vorstellen können, mir meine sexuelle Befriedigung von außerhalb zu holen...
Sich den Sex außerhalb zu holen hat auch mit Gefühlen und Emotion überhaupt nichts zu tun, das steht doch außer Frage (zumindest bei Prostituierten; bei ner Affäre wärs sicher anders...)
Was ist wenn ich fragen darf jetzt anders als vor 10-15 Jahren? Wo ist die Liebe geblieben? Verschüttet? Du bekommst nicht das, was du von deiner Frau erwartest und lässt deine Emotionen deswegen fallen? Ich verstehe, wenn es eine lange Zeit andauert, dass das unheimlich zehrt, aber dein innerlicher Zorn, nehme ich an, dem du keinen freien Lauf lassen willst, drängt dich, deine Sehnsucht nach Sex außerhalb zu befriedigen. Das zieht Energie, die der Partnerschaft entzogen wird, die Emotionen werden weniger, man widmet sich einer anderen Sache, die Entfremdung beginnt,,,,,,,Wie willst du das in Zukunft wieder aufarbeiten? Beginne dich wieder deiner Frau zuzuwenden, in Geduld, gewusst wie....? Ich würde mich in Therapie begeben und versuchen zu verstehen bzw. zu lernen, wie du dich deiner Frau wieder annähern kannst. Damit meine ich jetzt nicht sexuell.....die emotionale Annäherung vielmehr, irgendwann könnte dann das letztere folgen........Wie gehe ich mit meinem Partner um, das ist wichtig! Sich selbst zu helfen finde ich an dieser Stelle kontraproduktiv.

Vulnerata
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 28.05.2013, 17:11

elmar50 hat geschrieben:
Also das muss ich jetzt schon nochmal klarstellen. Ich bin weder ein Sexmonster noch laufe ich den ganzen Tag mit einem steifen Penis herum und warte nur darauf, dass ich ihn schnell wo reinrammeln kann. Wenn du die Beiträge genau gelesen hättest, ist das mehr die Sexpraktik meiner Frau (ohne Vorspiel schnell rein, möglichst schnell kommen und dann gleich wieder raus mit dem Ding, ist ja eklig). So schwebt mir ein Sexleben keinesfalls vor! Und die Häufigkeit meiner Sexkontakte kannst du mir ja auch schwerlich vorwerfen (mit meiner Frau früher vielleicht 2x im Jahr, jetzt alle paar Monate mal zu ner Prostituierten. Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ich bin ein ganz normaler Mensch mit einem ganz normalen Alltag, habe meine beruflichen und sondtigen Verpflichtungen und, stell dir vor, ich habe auch noch Freude am Leben, auch ohne Sex.
Naja,.....ich finde das Bild das du von deiner Frau zeichnest halt auch wenig respektvoll, sie ist die katholische Verklemmte, die wenn sie sex zulässt sich nur auf die rein raus Variante einlässt die Schuldige die dich deine Triebe nicht ausleben lässt, und du bist das aufopferungsvolle Opfer, das leidet, das keinen Zugang zu seiner Frau findet und dennoch geduldig und liebend an ihrer Seite harrt....Sorry, ziemlich verklärte Vorstellung....

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 28.05.2013, 17:24

naja elmar, nicht mit einer frau zu schlafen, die nicht mit dir schlafen möchte ist in dem sinne ja keine „(vor)leistung“.. ich kann mir schon gut vorstellen, dass es sich für dich wie eine art großes entgegenkommen anfühlt, wenn du sie nicht drängst… aber mit jemandem nicht schlafen, der das nicht möchte eine leistung? ich weiß ja nicht… du für dich leistest sicher etwas, weil du ja dieses sexbedürfnis im zaum hältst… aber genau das wollte ich ja ausdrücken… diese „ich bin richtig und du nicht haltung“, die verhindert eigentlich, dass man mal über das redet was darunter/dahinter/daneben/woauchimmer steckt… diese paar mal, die sie mit dir schläft, könnte sie vllt genauso deklarieren… als leistung… nach dem motto… ich übererwinde mich doch zweimal im jahr, was will er denn… auch zweimal im jahr unter der decke kann sich für jemanden der das so gar nicht möchte wie eine große leistung anfühlen…

und auch da produziert ihr nur wieder eine „ich leiste was und du nicht situation“… aber es handelt sich doch um sex mit dem partner… diese wundervolle sache bei der sich (im idealfall) zwei liebende vereinigen, ihre intimität teilen, sich zeigen, sich berühren, außen und innen… sich hingeben und ja zueinander sagen… und gleichzeitig auch zu sich selbst… wo man sich vorsichtig diesen regungen des anderen nähert… mit samt den ganzen körperlichen und emotionalen reaktionen, den eigenen und die des anderen… körperflüssigkeiten, bewegungen, anblicke, geräusche, gerüche etc etc… da gibt es so viele aspekte…so viele sachen die spaß machen können, mit denen man seine liebe (aus)leben kann und gleichzeitig wahnsinnig viele möglichkeiten, dass etwas dabei ist, was angst macht/schwierigkeiten bereitet…

ihr wollt doch nur beide mit dem wie ihr seid „richtig“ sein… aber ihr findet keinen konsens, weil ihr überseht, dass es dem anderen genauso geht… du möchtest richtig sein und trägst dein richtig ins puff… da darfst du… da brauchst du auch nichts zurück zu geben… auf nichts eingehen auf nichts als nur auf dich zu achten (und eben das auf was du sonst noch achten möchtest)… du zahlst und bekommst genau das, wofür du zahlst… klarer deal…

zuhause wartet aber kein deal… auch kein deal der mit einer heirat stillschweigend geschlossen wurde… zuhause wartet deine frau… deine frau mit bedürfnissen, ängsten, vorzügen, unzulänglichkeiten, abneigungen, zuneigungen… eben alles was sie an sein und emotionen so mitbringt… genau wie du… es macht dich doch nicht richtiger elmar, wenn du vögeln kannst und willst… und es kann euch doch auch gar nicht verbinden, wenn du mit voller überzeugung, dass du derjenige bist, der normal ist, über eure situation „urteilst“… das kann euch nur voneinander entfernen…

hast du nicht den wunsch, dass deine frau versteht wie es dir geht? wirklich versteht? ohne angst, dass dies damit verbunden ist, dass sie etwas tun muss, was sie so nicht kann oder will? und kannst du dir vllt vorstellen, dass sie das auch möchte? dass sie sich vllt sogar vorwürfe macht? sich unzulänglich fühlt, weil sie dir das nicht geben kann? findest du es nicht schade, dass ihr beide vor lauter angst lieber in vorwürfen verharrt als euch mal gegenseitig zu erzählen, was wirklich in euch vorgeht?

mal etwas übertrieben ausgedrückt… wie soll eine echte auseinandersetzung mit dem thema sex zwischen euch stattfinden, wenn du sie für hoffnungslos prüde hältst und sie dich für einen schwanzgetriebenen sexwütigen? wenn du letzeres nicht bist… vllt ist sie ersteres ja auch nicht… ihr habt nur noch keinen weg gefunden euch mal offen und ehrlich anzuvertrauen was ihr denn nun wirklich seid… weil beide immer nur ihre sexwarnschilder mit „SO NICHT“ hochhalten… wenn ihr euch doch nur mal gegenseitig echt aufklären könntet… wenn ihr dann immer noch keine gemeinsamkeit dazu findet, wüsstet ihr wenigstens warum…

viele grüße vom freeway

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag