unnötig finde ich, wie du dich zum Anwalt vom Elmar mauserst. Der konnte sich bislang selbst verteidigen.debussy hat geschrieben:was ich jedenfalls für entberhlich halte ist in diesem fall auf elmar mit dem finger zu zeigen. das ist gemein und unnötig!
Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
-
FreudsLeiden
- Forums-Gruftie

, 56 - Beiträge: 795
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Und was machst du hier gerade? Das selbe vielleicht? Weltklasse!
Ja, du hast es erstaunlich exakt beschrieben, genauso ist esvulnerata hat geschrieben: Was ist wenn ich fragen darf jetzt anders als vor 10-15 Jahren? Wo ist die Liebe geblieben? Verschüttet? Du bekommst nicht das, was du von deiner Frau erwartest und lässt deine Emotionen deswegen fallen? Ich verstehe, wenn es eine lange Zeit andauert, dass das unheimlich zehrt, aber dein innerlicher Zorn, nehme ich an, dem du keinen freien Lauf lassen willst, drängt dich, deine Sehnsucht nach Sex außerhalb zu befriedigen. Das zieht Energie, die der Partnerschaft entzogen wird, die Emotionen werden weniger, man widmet sich einer anderen Sache, die Entfremdung beginnt,
Das genau halte ich für eine Illusion.vulnerata hat geschrieben:Beginne dich wieder deiner Frau zuzuwenden, in Geduld, gewusst wie....? Ich würde mich in Therapie begeben und versuchen zu verstehen bzw. zu lernen, wie du dich deiner Frau wieder annähern kannst. Damit meine ich jetzt nicht sexuell.....die emotionale Annäherung vielmehr, irgendwann könnte dann das letztere folgen
Vulnerata
-
yamaha1234
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
dann übernimm Verantwortung, trenn dich und gönne deiner Frau ein Partner der sie aufrichtig liebt, der ihre Auffassung von Sex teilt und gönn du dir eine Partnerin die jeden Tag mit dir länger als 5 Minuten Sex hat.elmar50 hat geschrieben:
Das genau halte ich für eine Illusion.
Warum? Emotionen haben zumindest ummittelbar nichts mit Sex zu tun (dass du die emotionale Distanz als Folge deiner sexuellen Frustration siehst, habe ich jedoch vernommen... nur so geht die Rechnung vielleicht am wenigstens auf, wenn du der Ansicht bist, Sexualität muss sich ändern, um sich wieder emotional annähern zu können. Eher wird mMn umgekehrt ein Schuh draus... aber natürlich ohne Garantie. Mglw. ist bereits allles aussichtslos verfahren). Aber deine Emotionen liegen noch eher in deinem Einflussbereich als ihr sexuelles Verlangen.elmar50 hat geschrieben:Das genau halte ich für eine Illusion.
Wenn in einer Beziehung die sexuelle Basis bröckelt, ist das eines... aber wenn auch die emotionale Basis erschüttert ist, was ist dann noch das Fundament bzw. Gemeinsamkeit bzw. das, was ihr teilt: Die Vergangenheit?
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Der letzte Satz (von candle) spricht mir aus dem Herzen.candle. hat geschrieben: Du hast eben irgendwie den Punkt verpaßt Sex zu fordern oder besser gesagt hättet ihr gemeinsam an einer Lösung arbeiten müssen, dazu gehört vielleicht auch manchmal konsequenter Druck oder wie ich das nennen darf. Deiner Frau hast du als Lösung die Prostituierten genannt und hast dich dann einfach wieder davon gemacht und dich wieder nicht mit deiner Frau auseinandergesetzt. Warum eigentlich nicht? Du hättest sie ja nach ihrer Lösung fragen können.
Das ist genau das, was mir in dieser "Diskussion" fehlt.
Hier wird vielfach erwähnt, dass Elmar ja über Jahre lange Gespräche geführt hat - und überhaupt. Aber was ist denn dabei rausgekommen??
Elmar:
"Ich bin mit unserem 'Sexualleben', bzw. nahezunicht vorhandenem Sexualleben nicht glücklich. Welche Lösung schlägst Du vor??"
Ich wüsste hier jetzt nicht zu sagen, was ihr "Vorschlag" war.
Und überhaupt, - der Ton macht die Musik.
Wie reagierte sie? Verständnisvoll? "Schatz, es tut mir leid, ich kann dich gut verstehen, dass dich meine sexuelle Unlust belastet", - oder aggressiv:
"Elmar, hast Du eigentlich irgendetwas anderes in deinem Kopf als Sex? Interessiert Dich nur dein Schwanz?"
Du liebes bisschen. Es dürfte doch wohl verdammt nochmal "normal" sein, dass man sich bei einem geliebten Partner/geliebter Partnerin auch für sein/ihr körperlich-erotisches Wohlergehen interessiert.
Lg
Pitt
Elmar, ich meine das wirklich nicht böse, aber wenn Du Dich als Opfer Deiner Frau siehst, und zudem dennoch nichts ändern willst, dann entscheidest Du Dich gerade freiwillig dieses Opferdasein fortzuführen. Und da Dir diese freie Entscheidung niemand aufdrängt, auch nicht Deine Frau (!), solltest Du langsam dahinter kommen, dass Du es Dir offensichtlich in dieser bequemen Haltung ("Nicht ich bin schuld, die ist doch schuld!") eingerichtet hast und hier nur noch Bestätigung dafür suchst und diesen Thread nicht dafür nutzt, was Du anders machen/verstehen könntest, sondern schlichtweg um Dein Frau als den Buhmann auszumachen, auf die Du eine riesengrosse Wut hast, weil sie es scheinbar war, die Dich getäuscht hat (Du scheinst nicht die mindestens genauso, wenn nicht richtigere Option zu sehen, dass Du Dich selbst getäuscht hast und womöglich sich Deine Frau ebenso von Dir getäuscht fühlen könnte: "Er hat mich geheiratet, obwohl er wußte, dass ich so ein Sexmuffel bin, also warum macht er jetzt so ein Theater!?").FreudsLeiden schrieb:
Und du bist natürlich das Opfer.
Elmar schrieb:
Wer sonst???
Nur so, lieber Elmar, wird sich weder etwas vor - oder seitwärst bewegen.
Und du denkst, dass meine Frau damit dann glücklich wäre?yamaha1234 hat geschrieben: dann übernimm Verantwortung, trenn dich und gönne deiner Frau ein Partner der sie aufrichtig liebt, der ihre Auffassung von Sex teilt
Das ist ja mein "Problem". Wegen der jahrelangen sexuellen Unzufriedenheit ist ja die emotionale Basis immer weiter erschüttert. Ob jetzt meine Emotionen eher in meinem Einflussbereich liegen als ihre sexuelle Unlust... gerade von den Frauen hier hör ich ja ständig was anderes, so etwa: "wenn Frau eben keine Lust hat, dann hat sie eben keine, dann ist ihr eben nicht danach. Das sind weibliche Emotionen, die nicht zu ändern sind..." Aha, der Mann kann also seine Emotionen beliebig ändern, die Frau aber nicht. Komisch.stern hat geschrieben:Warum? Emotionen haben zumindest ummittelbar nichts mit Sex zu tun (dass du die emotionale Distanz als Folge deiner sexuellen Frustration siehst, habe ich jedoch vernommen... nur so geht die Rechnung vielleicht am wenigstens auf, wenn du der Ansicht bist, Sexualität muss sich ändern, um sich wieder emotional annähern zu können. Eher wird mMn umgekehrt ein Schuh draus... aber natürlich ohne Garantie. Mglw. ist bereits allles aussichtslos verfahren). Aber deine Emotionen liegen noch eher in deinem Einflussbereich als ihr sexuelles Verlangen.elmar50 hat geschrieben:Das genau halte ich für eine Illusion.
Wenn in einer Beziehung die sexuelle Basis bröckelt, ist das eines... aber wenn auch die emotionale Basis erschüttert ist, was ist dann noch das Fundament bzw. Gemeinsamkeit bzw. das, was ihr teilt: Die Vergangenheit?
Ja, letzteres so in etwaPitt hat geschrieben:Genau besehen: NICHTScandle. hat geschrieben:
Hier wird vielfach erwähnt, dass Elmar ja über Jahre lange Gespräche geführt hat - und überhaupt. Aber was ist denn dabei rausgekommen??Pitt
Pitt hat geschrieben:Wie reagierte sie? Verständnisvoll? "Schatz, es tut mir leid, ich kann dich gut verstehen, dass dich meine sexuelle Unlust belastet", - oder aggressiv:
"Elmar, hast Du eigentlich irgendetwas anderes in deinem Kopf als Sex? Interessiert Dich nur dein Schwanz?"Pitt
-
yamaha1234
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
frag sie, ich weiß es nicht, du wärst es auf jedenfall, wenn du eine Frau finden würdest die deine sexuellen Vorstellungen teilt und die du darüber hinaus auch noch liebst.elmar50 hat geschrieben:Und du denkst, dass meine Frau damit dann glücklich wäre?yamaha1234 hat geschrieben: dann übernimm Verantwortung, trenn dich und gönne deiner Frau ein Partner der sie aufrichtig liebt, der ihre Auffassung von Sex teilt
Eine Illusion ist das nicht, sondern nur eine Frage deines Willens. Das habe ich dir einige Seiten vorher auch schon geraten dich erstmal für dich zu entscheiden was du willst. Was ist daran denn so schwierig für dich- mal deine Frau rausgelassen?elmar50 hat geschrieben:
candle
Now I know how the bunny runs! 

elmar50 hat geschrieben: vulnerata schrieb:
Beginne dich wieder deiner Frau zuzuwenden, in Geduld, gewusst wie....? Ich würde mich in Therapie begeben und versuchen zu verstehen bzw. zu lernen, wie du dich deiner Frau wieder annähern kannst. Damit meine ich jetzt nicht sexuell.....die emotionale Annäherung vielmehr, irgendwann könnte dann das letztere folgen
Vulnerata
elmar schrieb
candle. hat geschrieben: elmar50 schrieb:
Eine Illusion ist das nicht, sondern nur eine Frage deines Willens.
Eine Frage des Willens und dann wird es schon wieder Sex geben, sorry
Ich kenne die Situation, wenn sich ein Partner komplett verweigert - dann hat es nur mit ihm selbst zu tun.
Da kann man reden wie man will - solange eben nicht die Bereitschaft besteht zumindest mal hinzusehen.
Im Gegenteil, das verschlimmert nur das aktuelle Miteinander, denn die Ebene sich gemeinsam etwas zu erarbeiten die ist doch nicht vorhanden. Abgesehen davon, dass Elmar wohl über den Punkt an der Beziehung zu arbeiten schon länger hinaus ist.
Und ich habe nicht rausgelesen, dass Elmar sie um irgendwelche Extras gebeten hat, also dass sie eine Spielart nicht mag - sie verweigert total - nicht nur ihm sondern doch auch sich selbst.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
Ayla, was war denn deine Lösung? Darum bemühen sich ja zumindest die User hier: Um eine Lösung, auch wenn elmar die ja gar nicht will.
candle
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
ExtraordinaryGirl
, 33 - Beiträge: 4783
Jetzt 'mal Tacheles: Wie kommst du zu solchen idiotischen Aussagen?Ayla hat geschrieben:Ich kenne die Situation, wenn sich ein Partner komplett verweigert - dann hat es nur mit ihm selbst zu tun.
Für ein erfülltes Sexualleben sind IMMER alle Parteien verantwortlich. Und an Beziehungsproblemen haben auch immer alle Parteien Anteil.
Gibt x Belege dafür aus der psychologischen Forschung.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1839 Zugriffe
-