Eure lustigsten Therapieerlebnisse
Theras Lieblingslied von den Toten Hosen: "Hier kommt Alex."
Finde ich super, 1. ist es auch eins meiner Lieblingslieder und 2. kommt Alex ja wirklich
Finde ich super, 1. ist es auch eins meiner Lieblingslieder und 2. kommt Alex ja wirklich
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
- Werbung
-
Red Mosquito
- Helferlein

, 34 - Beiträge: 80
Vor Jahren in einem Erstgespräch mit einem Psychiater, der mich delegieren sollte.
Er: "Denken Sie manchmal irrtümlich, Sie hätte eine schwere Krankheit?"
Ich: "Ach, ich hatte bestimmt schon mindestens hundert Herzinfarkte."
Er (lacht): "Wenigstens kennen Sie sich langsam damit aus. ICH hatte während meines Medizinstudiums jede Woche etwas anderes."
Er: "Denken Sie manchmal irrtümlich, Sie hätte eine schwere Krankheit?"
Ich: "Ach, ich hatte bestimmt schon mindestens hundert Herzinfarkte."
Er (lacht): "Wenigstens kennen Sie sich langsam damit aus. ICH hatte während meines Medizinstudiums jede Woche etwas anderes."
-
Red Mosquito
- Helferlein

Heute in der Sitzung: Ich fragte, ob er sich eigentlich mal eine Diagnose für mich zusammengebastelt habe. Er antwortete, er habe damals - zu Beginn der Therapie - Borderline als Arbeitshypothese angenommen. Im Verlauf des Gesprächs über meine Symptome und Verhaltensweisen ...
Er: Mit dieser Arbeitshypothese im Hinterkopf konnte ich manche Ihrer Verhaltensweisen besser einordnen. Es half mir zu verstehen, warum Sie in bestimmten Momenten so reagierten, wie Sie es eben taten.
Ich: Es erleichtert mich sehr, dass Sie wussten, woher das kommt. Ich hatte schon befürchtet, Sie hielten mich für krank.
(Ich meinte das übrigens nicht als Witz, sondern kapierte erst nachdem ich es gesagt hatte, was ich da eigentlich gesagt hatte.)
Er: Mit dieser Arbeitshypothese im Hinterkopf konnte ich manche Ihrer Verhaltensweisen besser einordnen. Es half mir zu verstehen, warum Sie in bestimmten Momenten so reagierten, wie Sie es eben taten.
Ich: Es erleichtert mich sehr, dass Sie wussten, woher das kommt. Ich hatte schon befürchtet, Sie hielten mich für krank.
(Ich meinte das übrigens nicht als Witz, sondern kapierte erst nachdem ich es gesagt hatte, was ich da eigentlich gesagt hatte.)
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
- Werbung
-
Red Mosquito
- Helferlein

Jetzt rate mal, hopeless, wem ich dieses lustige Gespräch zu verdanken habe
Mhh, könnte es an gestriger Unterhaltung gelegen haben?
Ich finde es zum schießen komisch, danke fürs teilen, es trifft zu 100% mein Humorzentrum.
Ich finde es zum schießen komisch, danke fürs teilen, es trifft zu 100% mein Humorzentrum.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
Red Mosquito
- Helferlein

Bingo! Du bist mir echt um Längen voraus. Erst das, und jetzt auch noch der bessere Zwinker.
Ich : " Manchmal könnte ich Sie echt vor die Wand klatschen."
Guckt sich demonstrativ um und antwortet seelenruhig : "Hier gibt es aber keine Wände. (grinst breit)"
Guckt sich demonstrativ um und antwortet seelenruhig : "Hier gibt es aber keine Wände. (grinst breit)"
After all this time ? Always.
-
Red Mosquito
- Helferlein

Hallo Kaja
Erstens: Das Wandklatschbedürfnis kenne ich sehr sehr gut.
Zweitens: Wieso gibt es da keine Wände? Macht Ihr draussen Therapie? Das wäre ja cool.
Erstens: Das Wandklatschbedürfnis kenne ich sehr sehr gut.
Zweitens: Wieso gibt es da keine Wände? Macht Ihr draussen Therapie? Das wäre ja cool.
Thera ist der Hammer. Da schreib ich ihm dass ich irgendwie im Moment wahnsinnig scharf auf Frauen bin und so...
Seine Antwort: "Frühlingszeit für DICH "
Seine Antwort: "Frühlingszeit für DICH "
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
Sonnenfinsternis
- sporadischer Gast

, 24 - Beiträge: 5
-
Tränen-reich
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
Ok. Ich fnd den Thread auch echt super!
Beginn der Stunde, ich setze mich, stelle meine Tasche neben mir auf dem Boden...er schließt das Fenster
Thera: Sie können ihre Tasche auch hier auf die Couch legen... (nur ganz leicht nuschelnd)
Ich: Nein, danke, ich schlafe sonst ein.
Ich hatte akustisch verstanden: Sie können sich auch auf die Couch legen.
Beginn der Stunde, ich setze mich, stelle meine Tasche neben mir auf dem Boden...er schließt das Fenster
Thera: Sie können ihre Tasche auch hier auf die Couch legen... (nur ganz leicht nuschelnd)
Ich: Nein, danke, ich schlafe sonst ein.
Ich hatte akustisch verstanden: Sie können sich auch auf die Couch legen.
-
Tränen-reich
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
Mag denn niemand hier mitmachen, alleine macht's keinen Spaß....
Ich würde ja, aber meine Thera ist grad im Urlaub und so lustig geht's bei uns nicht zu
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4543 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-