Nee zweimal pro Jahr 5 Minuten darf er doch.... Vermutlich liegen da mehr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse zu Grunde....Ayla hat geschrieben:Sie verweigert sich komplett und dann noch mit der Begründung es ist nicht nötig in einer Beziehung.
Was bitte hat das mit ihm zu tun !?
Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
-
yamaha1234
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
-
yamaha1234
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Das vermute ich auch, warum sonst reagiert sie so aggressiv und verurteilend auf seine sexuellen Bedürfnisse? <siehe Beitrag Pitt>ExtraordinaryGirl hat geschrieben:So erklärt ER es uns.
Wer weiss, ob nicht irgendetwas in seinem Verhalten oder seiner Art sie so zurückschrecken lässt?
.
Wach mal auf - zweimal pro Jahr, das ist kein Bedürfnis, das war ihr schlechtes Gewissenyamaha1234 hat geschrieben: Ayla schrieb:
Sie verweigert sich komplett und dann noch mit der Begründung es ist nicht nötig in einer Beziehung.
Nee zweimal pro Jahr 5 Minuten darf er doch.... Vermutlich liegen da mehr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse zu Grunde....
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
-
yamaha1234
Hängt halt davon ab, was wirklich dahinter steckt (und selbst Elmar im Grunde nicht sooo klar ist). Natürlich kann das auch mit der Beziehung bzw. mit Elmar zu tun haben. Man beachte bitte die Formulierung im Konjunktiv: kann zu tun haben.Ayla hat geschrieben:Sie verweigert sich komplett und dann noch mit der Begründung es ist nicht nötig in einer Beziehung.
"Es liegt an dir" ist halt wieder die besonders beziehungsfördernde Einstellung: Ich bin in Ordnung und du bist verkehrt.
Das mag passend sein, wenn man eh in Richtung Trennung argumentiert (weil viel mehr kann man dann eh nicht mehr kaputt machen).
Aber wer hat damit schon Beziehungsdissonanzen gelöst? Würde mich echt mal interessieren, ob sich das mit positiven Erfahrungen belegen lässt. Wie gesagt, um etwas zu lösen, nicht für den Zweck, um auf eine Trennung "hinzuarbeiten".
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Warum sperrt ihr euch so vor dem Gedanken, dass es an ihr liegt und zwar nicht um ihn zu ärgern, sondern weil sie Probleme hat, die nichts mit ihm zu tun haben ?
Das heißt, um die Beziehung zu retten darf nicht sein, was womöglich ist !?stern hat geschrieben:"Es liegt an dir" ist halt wieder die besonders beziehungsfördernde Einstellung: Ich bin in Ordnung und du bist verkehrt.
Das hat auch nichts mit verkehrt zu tun, wenn sie Probleme hat - die sich ja auch auf ihrer Arbeit äußern.
-
yamaha1234
Ayla hat geschrieben:Warum sperrt ihr euch so vor dem Gedanken, dass es an ihr liegt und zwar nicht um ihn zu ärgern, sondern weil sie Probleme hat, die nichts mit ihm zu tun haben ?
weil sie vielleicht gar keine Probleme hat, sondern nur andere Bedürfnisse und weil die eigenen sexuellen Bedürfnisse nicht immer der normierte Maßstab sind und es in einer Partnerschaft auch immer ums austarieren, verstehen geht.
Genau dem entzieht sie sich doch.yamaha1234 hat geschrieben:weil sie vielleicht gar keine Probleme hat, sondern nur andere Bedürfnisse und weil die eigenen sexuellen Bedürfnisse nicht immer der normierte Maßstab sind und es in einer Partnerschaft auch immer ums austarieren, verstehen geht.
Warum denn ?
Glaubst du elmar ist ein Sexmonster ?
Sie wollte es schnell hinter sich bringen, nicht er.
Rein raus rein raus... hast du endlich fertig fragt sie.... so lief es laut elmar ab nachdem kurzen Vorspiel, bei dem er nicht ihre Geschlechtsorgane berühren durfte.
-
yamaha1234
ja, aber Fakt ist eben, wenn jemand keine körperliche Nähe wünscht so kann dies nicht der Punkt sein an dem "gearbeitet" werden muss. Da muss erstmal geklärt werden ob dies generell so ist, welche tieferen Gründe zugrunde liegen etc.Ayla hat geschrieben: Warum denn ?
Glaubst du elmar ist ein Sexmonster ?
Rein raus rein raus... hast du endlich fertig fragt sie.... so lief es laut elmar ab.
Diese "körperliche Verweigerung" in einer Liebesbeziehung geschieht doch nicht ohne Grund, und lässt sich sicher nicht beheben indem man rät "jetzt, mal Augen zu und durch" !!!
wenn dann immer ein quengelnder Mann mit Latte daneben steht und auf sein Recht pocht - ja das ist doch zum davon laufen!
Die Frau reagiert ja auch schon vollkommen über (siehe Beitrag Pitt) wenn er nur anfängt von seinen Bedürfnissen zu reden kommt von ihr so etwas wie "hast nur deinen schwanz im Kopf"? das ist doch völlig überzogen, aber warum wohl???
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Mi., 29.05.2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
das tat ich eigentlich nie... sondern meine obige Formulierung (wie viele mehr hier... was ich sagen kann, weil ich i.d.R. darauf achte, wie ich etwas formuliere ) schließt das als Option ein. Intuitiv halte ich das aber nicht für wahrscheinlich!Ayla hat geschrieben:Warum sperrt ihr euch so vor dem Gedanken, dass es an ihr liegt und zwar nicht um ihn zu ärgern, sondern weil sie Probleme hat, die nichts mit ihm zu tun haben ?
Nur wage ich darüber nicht zu urteilen, wer "schuld" ist (umso bemerkenswerter, wenn über die Schiene argumentiert wird, Elmar oder dessen Frau wird verurteilt ... von mir bestimmt nicht)... denn im Grunde ist ja selbst Elmar nicht klar, was in seiner Ehefrau vorgeht.
Aber mal fiktiv: Wenn es so wäre, dass es an ihr liegt, dass sie meinetwegen eine Sexualstörung hat, und Elmar auf sie immer angemessen eingegangen ist, so das Gründe in seiner Person oder der Beziehung auszuschließen wären, so ist trotzdem nicht die zwingende Konsequenz: Ich bin also wirklich in Ordnung, du aber nicht... also ändere dich. Denn man kann niemanden gegen seinen Willen ändern. Wenn sie aus eigener Überzeugung zu dem Schluss kommt, Mensch, unter unserem Sexualleben leide ich auch, und Elmar tut mir auch leid, so ist das etwas anderes. Aber jemanden dazu drängen bringt nichts. Bestenfalls kann man dann eigene Konsequenzen ziehen, wenn man merkt, damit komme ich partout nicht klar.
Ich glaube, ein fatales Beziehungsmuster ist, den anderen ändern zu wollen (Elmar ist möglicherweise aktiver)... und sie macht das im Grunde vermutlich teils auch, nur passiver, indem sie sich manchem entzieht. Dann können noch Kommunikationsstörungen erschwerend hinzu kommmen, usw.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Um Schuld geht es auch für mich nicht und genausowenig um ich bin richtig und du bist verkehrt.stern hat geschrieben:Nur wage ich darüber nicht zu urteilen, wer "schuld" ist (umso bemerkenswerter, wenn über die Schiene argumentiert wird, Elmar oder dessen Frau wird verurteilt ... von mir bestimmt nicht)... denn im Grunde ist ja selbst Elmar nicht klar, was in seiner Ehefrau vorgeht.
Das sehe ich genauso - allerdings denke ich nicht, dass sie eine Sexualstörung hat, die ist wohl nur das Symptom.stern hat geschrieben:Aber mal fiktiv: Wenn es so wäre, dass es an ihr liegt, dass sie meinetwegen eine Sexualstörung hat, und Elmar auf sie immer angemessen eingegangen ist, so das Gründe in seiner Person oder der Beziehung auszuschließen wären, so ist trotzdem nicht die zwingende Konsequenz: Ich bin also wirklich in Ordnung, du aber nicht... also ändere dich.
Da bin ich ganz bei dir.stern hat geschrieben:Wenn sie aus eigener Überzeugung zu dem Schluss kommt, Mensch, unter unserem Sexualleben leide ich auch, und Elmar tut mir auch leid, so ist das etwas anderes. Aber jemanden dazu drängen bringt nichts. Bestenfalls kann man dann eigene Konsequenzen ziehen, wenn man merkt, damit komme ich partout nicht klar.
Und auch das sehe ich genauso.stern hat geschrieben:Ich glaube, ein fatales Beziehungsmuster ist, den anderen ändern zu wollen (Elmar ist möglicherweise aktiver)... und sie macht das im Grunde vermutlich teils auch, nur passiver, indem sie sich manchem entzieht. Dann können noch Kommunikationsstörungen erschwerend hinzu kommmen, usw.
Zuletzt geändert von Ayla am Mi., 29.05.2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zeigt doch letztlich nur wiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee weit die Bedürfnisse auseinander liegen... vielleicht spielt sie sogar einen Orgasmus vor, damit es möglichst schnell vorbei ist .Sie wollte es schnell hinter sich bringen, nicht er.
Rein raus rein raus... hast du endlich fertig fragt sie.... so lief es laut elmar ab nachdem kurzen Vorspiel, bei dem er nicht ihre Geschlechtsorgane berühren durfte.
Ich glaube, man kann sich nicht immer auf einem mittleren Punkt treffen, wenn die Postionen zu weit auseinander liegen, so das eigene Grenzen zu sehr überschritten werden würde. Also Kompromisse kann man nicht erzwingen.
Aber das leidige ist, das eigentlich unklar ist, was in ihr vorgeht. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren bzw. ausgeschöpft, um sich wieder ein Stück weit anzunähern. Wenn Elmar Trennung nach wie vor ausschließt, ist vielleicht jede Annäherung bereits eine Zustandsverbesserung. Und schon klar, dass ds nicht nur von ihm allein abhängt... aber mglw. kann er doch Einfluss nehmen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Sex auf diese Art und Weise ist für mich kein Bedürfnis - nur ein mach, dass es schnell vorbei ist.stern hat geschrieben: Zitat:
Zeigt doch letztlich nur wiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee weit die Bedürfnisse auseinander liegen... vielleicht spielt sie sogar einen Orgasmus vor, damit es möglichst schnell vorbei ist .
Dicht gemacht hat sie ja (Tippe auf Vaginismus), da er bei späteren Vesuchen gar nicht mehr eindringen konnte.
stern hat geschrieben:Ich glaube, man kann sich nicht immer auf einem mittleren Punkt treffen, wenn die Postionen zu weit auseinander liegen, so das eigene Grenzen zu sehr überschritten werden würde. Also Kompromisse kann man nicht erzwingen.
So sehe ich es im Normalfall auch - aber in diesem Fall denke ich einfach es hat überhaupt nichts mit sexuellen Bedürfnissen zu tun sondern mit ihren Problemen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und seine ist doch schon gestorben.stern hat geschrieben:Aber das leidige ist, das eigentlich unklar ist, was in ihr vorgeht. Vielleicht ist ja noch nicht alles vorloren, um sich wieder eine Stück weit anzunähern. Wenn Elmar Trennung ausschließt, ist vielleicht jede Annäherung bereits eine Zustandsverbesserung.
-
leberblümchen
, 44 - Beiträge: 6034
Merkst du das nicht?Ayla hat geschrieben:Warum sperrt ihr euch so vor dem Gedanken, dass es an ihr liegt und zwar nicht um ihn zu ärgern, sondern weil sie Probleme hat, die nichts mit ihm zu tun haben ?
Weil es hier um was ganz anderes geht. Guck dir z.B. mal diesen Beitrag an:
Dann weißt du, dass es gar nicht um Elmar geht und auch nicht um Elmars Frau.yamaha hat geschrieben:Nee zweimal pro Jahr 5 Minuten darf er doch.... Vermutlich liegen da mehr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse zu Grunde....
Hier geht es um Weltbilder, die wie ein Schild vor sich hergetragen werden, damit auch jeder die eigene moralische Größe sieht (wenn man schon nicht selbst wirklich dran glaubt...); es geht um Frust und noch mal Frust. Und wer oder was eigenet sich mehr als ein unglücklich verheirateter Mann, um mal so richtig abzurechnen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove
-
- 23 Antworten