Beitrag
Do., 23.01.2025, 13:51
Neurodivergent, sind dem bisschen was ich dazu weiß und gerade kurz auch nochmal nachlese, ja zbsp. Menschen mit Adhs, Autismus, Lese oder Rechenschwäche aber zbsp. scheinen auch bipolare Menschen dazu zu zählen, ebenso wie Hochbegabte Menschen.Alle deren Gehirn anders funktionert, aufgebaut ist, als dass der Norm. Hiervon gibt es im Forum sicher eine ganze Menge. Selbst ptbs steht hier wo ich gerade lese, als neurodiversitäts Merkmal. Mir hatte man selber auch schon mal gesagt, ich wäre so. Ganz ehrlich, ich hatte davor noch nie davon gehört. Die die sich besser auskennen, mit dem Thema können mich gern korrigieren, wenn ich was falsches schreibe oder gelesen habe. Ich studiere nicht Psychologie, von daher hab ich keine wirkliche Ahnung.
Aber, dass es unbedingt dazu führt, dass man sehr anders schreibt und erklärt kann sein, aber der Vergleich zu den anderen Menschen die hier schreiben, ist sicher nicht soooo groß.
Ansonsten, ja ich lese hier zum Teil noch mit, hab mich auch verleiten lassen zu schreiben, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass so viele wieder weiter mitmachen, und die Geschichte weiterspinnen. Aber das ist natürlich eigentlich nicht mein Bier. Und natürlich verletzt es dich Lucia, wenn die Geschichte doch stimmt. Dann tut es mir auch leid, aber ich glaub es halt weiter absolut nicht. Für mich ist die Sache klar. Trotzdem mehr als interessant hier zu lesen, wenn auch tatsächlich mittlerweile noch schwerer erträglich.