Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 22.01.2014, 16:51

Ich war gestern sehr verzweifelt weil meine Thera wegzieht.

Wir sprachen drüber und ich merkte, daß ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte.

Ich: Moment, ich muß jetzt weinen (...lege los weil ich es nicht mehr kontrollieren konnte)
Sie, sich zurücklehnend: ja, ja, machen sie nur......
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

Calista
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 22.01.2014, 22:08

Eigentlich etwas gemein von mir...war aber gar nicht so gemeint.

T: Frau C sie könnten natürlich Medizin studieren. Wer wenn nicht sie?
I: Als ob
T: Ich hab auch medizin studiert.
I: und dann sind sie freiwillig Therapeut geworden?
Ich verletze nur die Hülle
Alles, was darunter liegt
Hab ich so tief eingeschlossen
Das es sich mir selbst entzieht

splitterhaftes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 23.01.2014, 03:49

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Und achja, was ich noch erzählen wolte und fragen wollte, ob sowas schon mal jemand mitmachen musste?! *gg

Ich hab es ja immer vermeiden wollen, mal in solch eine Situation zu kommen! Mein Therapeut war irgendwie noch nicht da und ich kam durch Zufall unten aber in die Haustür rein, nur oben blieb die Tür von seiner Praxis ja zu und das klingeln half nichts. Tja, Schild dick an der Häuserwand draussen und ich wollte nie, dass jemand mich direkt vor seiner Tür stehen sieht (ich mag das einfach nicht!). Da kommt da ne Frau hinter mir..
Ich drehte mich zur Seite und guckte die Wand an und hoffte, die guckt mich einfach nicht an.. Auf einmal bleibt sie auch noch stehen und will auch dort klingeln!!! Weil in dieser Praxis arbeiteten 2 Therapeuten.. Also, trafen wir uns förmlcih in der Mitte *lach. Trotzdem: Da hab ich soo gehofft, sie wohnt da nur und geht an mir vorbei und dann bleibt sie stehen und muss genau wie ich warten und Worte wechseln.

Ich wäre echt gerne im Boden versunken.. Ich mag das einfach nicht. Auch wenns nicht soo lustig klingt, dachte ich, es wäre die Anekdote wert.
Dein Kommentar ist jetzt zwar schon sehr alt, aber als ich es gelesen habe musste ich sofort an ne Situation vor ein paar Wochen denken, ich mag das nämlich auch nicht:

Ich supernervös auf dem Weg zum Thera, weil ich ihm was Persönliches abgeben musste. Stehe vor der Tür und überlege noch ob ich jetzt wirklich klingeln und ihm das bringen soll, stellt sich ein junger Mann hinter mich, weil er eben auch ins Mehrparteienhaus muss. Ich denke nur "Oh nein, jetzt muss der doch nicht auch noch sehen wo ich klingle!" (es gibt jetzt nicht son riesiges verräterisches Schild, aber bei den ewig vielen Klingeln steht natürlich an einer dick und fett PSYCHOTHERAPEUT)
Ich tu also als würde ich auf Gott weiß was warten und will ihn klingeln lassen. Er klingelt nicht und sieht auch nur mit so nem komischen Blick ins Eck. Nachdem wir kurz dastehen, fällt mir was aus der Tasche, ich bücke mich und höre wie das Klick-Geräusch kommt, weil der Bursche wohl wo angeläutet hat. Ich denk mir "Endlich!", geh kurz darauf auch hinein, klopfe drinnen an der Tür des Theras und wer öffnet? Der Kerl, jetzt mit peinlich berührtem Blick und leise fragend "Hallo?". War natürlich der nächste Klient meines Theras. Wir gucken uns an, beiden peinlich, denn grinsen wir, weil wir gleichzeitig genau wussten wie kindisch und dumm wir rumgestanden sind vorhin, bloß weil keiner auf den Knopf drücken wollte.

SüdlichderNordsee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 23.01.2014, 11:06

Mein Körpertherapeut, der die Sitzung zu Gast in der Praxis meines Stammtherapeuten gemacht hat, ließ die Tür beim Öffnen zufallen und wir saßen im Treppenhaus (Endetage /am WE).

Die Sitzung fand trotzdem statt es gab zwei Kissen, zwei Korbstühle den Fußboden und gute Körperarbeit.

Ich muss noch heute grinsen, wenn ich diesen Eingangsbereich betrete.

Werbung

Dreamgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 23.01.2014, 19:11

vor einpaar Wochen, kam ich zu meinem Thera hin,
bei dem GartenEingang - eigentlich immer ganz offen, war eine große Holzkiste vorgelehnt, so dass ich nicht durch konnte, ich schob sie weg,
und hinter mir wieder hin,
ich dachte mir nur,
haben die einen neuen kleinen Hund bekommen, der nicht weglaufen soll, oder so,...

ich wartete dann im Wartezimmer auf den Thera,
dann kam er, ging an dem "offenen" Tor, mit Holzkiste vorbei,
und sagte ganz verdutzt,
WAS SOLL DAS DENN ???

er hat mich nicht gesehen,
aber ich musste innerlich schmunzeln!

Nun warte ich nur darauf bis ich mal vor verschlossener Tür stehe, und beobachtet werde, so denke ich ist er auch drauf, da er auch weiß dass ich das nicht leiden kann und je nach TherapieLage "Vertrauen" ect. kann ich dann darüber lachen, oder wenn es blöd her geht, setz ich mich ins Auto und fahr wieder...

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 23.01.2014, 22:58

Ich: Kann Theras nicht ausstehen, die ständig wiederholen müssen, dass sie irgendwas gut verstehen können.
Sie: Das kann ich gut verstehen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 24.01.2014, 13:30

Der war gut! - Muss aber recht frustrierend für Dich sein, Broken Wing.

Zu mir:

Ich komme in die Therapiesitzung. Mein Therapeut kann es kaum erwarten, dass ich mich setze, denn

... er will mir erzählen, was bei ihm so gelaufen ist in der Klinik.

Tja, das war vorher glaub ich ganz anders. Wer erzählt nun wem?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Dreamgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.01.2014, 20:33

ahm... ich musste mal in einer Sitzung plötzlich

(ich weiß schon den Grund, will den hier nicht so schreiben, es war jedenfalls so das der Thera was sagte und es bei mir ein Kopfkino auslöste)

EXTREM LACHEN ANFANGEN
ES WAR EIN RICHTIGER LACHANFALL
ich konnte einfach nicht mehr aufhören,
es passte überhaupt nicht zu der Situation gerade,
deshalb sah der Thera mich so verdutzt an,
DA MUSSTE ICH NOCH MEHR LACHEN
ICH WÄRE ZU DEM ZEITPUNKT FAST VOM STULL GEKIPPT
ICH MUSSTE SO LACHEN,
und er verbiss sich das lachen, er wollte ja Haltung bewahren,
aber ich merkte, dass ich ihn ansteckte,
er musste fast mitlachen, als ich das sah, musste ich noch mehr lachen,
so richtig von unten herauf, mir tat der Bauch weh...der Blick vom Thera dazu
war genial,

als ich mich beruhigte musste ich weinen,

es war wohl in dem Rahmen meine Art DRUCK ab zu lassen...

aber es war irgendwie richtig lustig - für mich
während ich das schreibe,
muss ich heute noch Tränen lachen,
und ich lach derzeit nicht so leicht...
aber das hellt mich auch gerade eben auf...

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 24.01.2014, 22:03

Meine Nachbarin (zu der ich ein ganz gutes Verhältnis habe) nimmt mich manchmal mit, wenn ich einen Termin bei meinem Thera habe und sie zur Arbeit fährt (liegt auf ihrem Weg und passt von der Zeit her). Sie weiß etwas wichtiges, was mein Mann nicht weiß (und er möglicht auch nicht erfährt).
Mein Thera weiß davon.
Nun, heute bin ich wieder mit ihr gefahren, erfuhr dann mein Thera gleich zu Beginn.
Er schaute mich total warmherzig an, sein Kommentar:
"Ihr erzählen sie es und Ihren Mann nicht *kopfschüttel* - Weiber"
wir mussten beide laut loslachen
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Dreamgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.01.2014, 22:17

wer von euch Lust auf mehr LACHEN hat, bitte schaut mal etwas weiter hinten in den Thread "FREUD´SCHE VERSPRECHER" - ich habe jetzt minutenlang lachen müssen, soviele herzliche Geschichten in Erfahrungsaustausch Psychotherapie derzeit auf Seite 38

zipfelglatscher
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 27.01.2014, 00:30

hey danke dreamgirl
you made my day.
echt guter geheimtipp

musste gerade soo lachen.....
danke

lg zipfel

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 27.01.2014, 14:09

Da muss ich auch sagen: danke liebe Dreamgirl.
Schon bei der zweiten Seite liefen mir die Tränen. In diesem Jahr habe ich noch nicht so herzlich gelacht. Es ist wunderbar Bild
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Di., 28.01.2014, 22:46

Am Montag hatte ich eine sehr schlimme Sitzung. Sehr viel dissoziiert. Mittendrin hat Thera mir was zu trinken gegeben. Auf einmal sagt er: "Trink noch einen Schluck und dann kannst du dich wieder reinsteigern."

Das an sich hab ich trotz der schlimmen Situation schon nicht schlecht gefunden, aber ein paar Augenblicke später lacht er los und sagt: "Was bin ich denn für ein Therapeut!? Und was denken die Leute wenn du das ins Forum schreibst?"

(Er hat seinen Spruch mit dem Reinsteigern natürlich nicht ernst gemeint).
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag Do., 30.01.2014, 07:52

@Broken Wing, ich fand deinen kurzen Beitrag auch irgendwie und kann mich gut mit Humor in dich hineinversetzen.

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 31.01.2014, 20:31

ich hatte mal nen notfalltermin morgens direkt um acht bei meiner psychiaterin. ich war um ca. zwei vor acht schon vor der noch nicht offenen praxistür auf diesem langen, schmalen gang, und vor mir waren noch zwei patienten. kurz nach mir kamen dann auch noch drei, wir waren also sechs leute. und nach ungefähr fünf minuten schweigenden wartens wunderte sich dann einer, ein älterer herr, warum die denn die tür noch nicht aufmachen und uns reinlassen. worauf sich herausstellte, dass noch keiner von uns geklingelt hatte...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag