Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 29.05.2013, 15:13

Naja, frustriert ist hier vor allem elmar.
Aber nu wird er hier ja gut unterhalten
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 29.05.2013, 15:17

yamaha hat geschrieben: zweimal pro Jahr 5 Minuten darf er doch.... Vermutlich liegen da mehr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse zu Grunde....
titus2 hat geschrieben:Hier geht es um Weltbilder, die wie ein Schild vor sich hergetragen werden, damit auch jeder die eigene moralische Größe sieht (wenn man schon nicht selbst wirklich dran glaubt...); es geht um Frust und noch mal Frust. Und wer oder was eigenet sich mehr als ein unglücklich verheirateter Mann, um mal so richtig abzurechnen?
öhhmmm... würdest du die Bedürfnisse von Elmar oder dessen Frau nicht als unterschiedlich sehen? Darum geht es doch, dass Elmar und seine Frau eben nicht zueinander finden: Elmar fehlt viel... seine Frau argumentiert hingegen, es geht ihm immer nur um Sex.

Finde ich jetzt eher schwach (im Sinne von schwacher Argumentationsgrundlage), dass du (ähnlich wie Toyla und wenige andere user das bereits versuchten) nun auf die persönliche Ebene abzielst, um sachliche Argumente entkräften zu wollen. Was wohl eher über die Absender etwas aussagt, da sie yamaha bzw. andere user, die gemeint sind, ja nicht kennen bzw, deren Frust, besondere Moral und narzisstische Erhebung (die neben einer Abrechnung angenommen werden).

Wer frustriert ist, ist offensichtlich Elmar? Welche Motivation neben den oben genannten sollten denn user haben, mal so richtig abzurechnen?
Zuletzt geändert von stern am Mi., 29.05.2013, 15:30, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 29.05.2013, 15:19

Elmar, ich lasse jetzt mal Deine Frau Aussen vor, aber was ich hier von Dir lese ist eine Verweigerung von Weiterentwicklung Deinerseits, da Du Deine ohnehin festgelegte Meinung hier noch immer weiter untermauerst, aber nicht wirklich hinterfragst.
Was könnte Dir eine Psychotherapie bringen?
Z.B. könnte mal diese Antwort von Dir genauer unter die Lupe genommen werden:
yamaha1234 schrieb:
dann übernimm Verantwortung, trenn dich und gönne deiner Frau ein Partner der sie aufrichtig liebt, der ihre Auffassung von Sex teilt

Elmar schrieb:
Und du denkst, dass meine Frau damit dann glücklich wäre?
Und hier wären wir wieder bei der Mutter-Kind-Beziehung.
Warum?
Weil Du nicht Verantwortung für Dich selbst übernimmst (das bedeutet auch, erwachsen zu werden!), sondern Dein Focus darauf setzt, Mamas Liebe (?) nicht gänzlich auf's Spiel zu setzen. Da Du Dich nun schon so viele Jahrzehnte für die Bedürfnisse Deiner Frau zurückgestellt hast, ist es nur plausibel, dass Du umgekehrt dazu in der Lage warst, die sexuellen Almosen Deiner Frau tatsächlich in Kauf zu nehmen, wo andere Männer schon viel eher die Lust verloren hätten a la: "Mir macht der Sex mit Dir keinen Spass, weil Du ihn nur für mich machst!"
Dass Du kein schlechtes Gewissen hast zu einer Prostituierten zu gehen, ist ebenso logisch, denn dies befriedigt nicht nur für eine gewisse Zeit Deine sexuellen Bedürfnisse, sondern Du zahlst es Deiner Frau auch heim - zwei Fliegen mit einer Klatsche. Nur stellst Du jetzt fest, dass die Rechnung nicht ganz aufgeht, denn die emotionale Bindung zu Deiner Frau kann so nicht mehr aufrecht erhalten werden. Deshalb klammerst Du Dich jetzt an Erinnerungen und Haus, die diese fehlende emotionale Bindung, künstlich wieder herstellen sollen, was allerdings auch nicht ganz so hinhaut. Du magst vielleicht Dir etwas vormachen, aber dem Unterbewußtsein kann man nichts vormachen.

Mir dünkt, dass es bei euch von Anfang an um diese Abhängigkeit ging, was Ihr automatisch mit Liebe gleich gesetzt habt. Daher ist es auch so schwierig für Dich auszubrechen, denn eigentlich willst Du Dich aus der Abhängigkeit nicht lösen.

Das sind Themen, in denen es in einer Therapie gehen und wo Du lernen könnest, ohne schlechten Gewissens erwachsen zu werden und jetzt, da Deine Kinder fast fertig sind mit der Ausbildung, lernen könntest, Verantwortung für Dich zu übernehmen, denn das hast Du scheinbar nie richtig gelernt.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 29.05.2013, 15:22

titus2 hat geschrieben: Hier geht es um Weltbilder, die wie ein Schild vor sich hergetragen werden, damit auch jeder die eigene moralische Größe sieht (wenn man schon nicht selbst wirklich dran glaubt...); es geht um Frust und noch mal Frust. Und wer oder was eigenet sich mehr als ein unglücklich verheirateter Mann, um mal so richtig abzurechnen?

diesen Rückschluss versteh' ich nicht, falls du magst kannst das gerne noch etwas verständlicher formulieren, denn du beziehst dich zwar auf meinen Text, aber ich kann mit deiner Interpretation momentan noch nichts anfangen.

Ps: Aber jetzt bin ich erstmal einkaufen

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 29.05.2013, 15:29

Und gerade du musst diesen Vorwurf machen, titus?

Merkst du 'was?

Ich schliesse mich yamaha 'mal an ... Einkaufen, bevor die Geschäfte schliessen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 29.05.2013, 15:54

stern hat geschrieben:
Finde ich jetzt eher schwach (im Sinne von schwacher Argumentationsgrundlage), dass du (ähnlich wie Toyla und wenige andere user das bereits versuchten) nun auf die persönliche Ebene abzielst, um sachliche Argumente entkräften zu wollen.
das machen wir alle hier, geht bei so einem Thema nicht anders. und ja, viele Berichte sagen schon etwas übner die Absender und deren Geschichte aus. so ein persönliches Thema bleibt halt auf der persönlichen ebene hängen.
und ja, es kann sein das Elmars Frau schon 20j ein erfülltes sexleben mit dem Nachbarn hat und sie Ihren Mann nur für sein Geld braucht.

habe inzwischen Elmar beschützt als Angegriffen, genauso wie seine Frau. Ich ziehe ne Menge Blickwinkel und bekomme nur Kritik für Blickwinkel die dir nicht gefallen.
zB über die Frau darf ich nichts sagen, das ich im gleichen Atemzug Elmar vorwerfe er stünde nicht zu sich, das ignoriert man .
wenn ich sage er mahct im Bett was falsch, das wird ignoriert. Sage ich, sie ist grausam, dan ist das unakzeptabel.

Ne MEnge lesen nur das, was sie lesen wollen. Elmar hat genug Ideen bekommen, die Entscheidung ist seine.

Die Beziehung Elmars ist krank, das ist mehr oder weniger das einzige wo man sich einig sein kann.

carlo1305
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 29.05.2013, 17:25

Ich lese jetzt schon lange (viele Jahre) in diesem Forum (und anderen Foren) und immer wieder befassen sich
Threads mit dieser Frage:
ein Partner will viel, der andere Parter wenig Sex, meistens die Frau wenig, der Mann viel.
Dabei ist ein Diskussionsmuster zu erkennen: Der, der mehr will (also meistens der Mann) soll entweder
verzichten oder sich vom Partner trennen und den Sex woanders suchen.

Ich will einmal annehmen, dass die betreffenden Partner durchaus in der Lage sind die Probleme im möglichen
Rahmen miteinander auszureden.

Immer wieder lese ich Beiträge von "ganz gescheiten", die es "ganz genau wissen" ("verzichte gefälligst auf
Sex, du Perverser" oder "nimm dein Recht wahr und trenne dich").

Nur eines konnte ich noch in keinem Beitrag lesen: eine praktikable Lösung für das Problem.
Komischerweise eiern die Diskussionen immer in der gleichen Art und Weise um das Thema.

Es ist natürlich zu akzeptieren, dass wenn eine Frau keinen Sex will sie auch keine Pflichterfüllung
machen muss (welchem Mann macht das auch Spass ?). Das ist eben so und es ist vielleicht
einfach natürlich. Umgekehrt ists natürlich ein Leidensdruck für den Mann, wenn er diesbezüglich
"unterversorgt" ist und ein gewisses Recht darauf hat er ja auch, auch wenn das Frauen vielfach
nicht verstehen (wollen).

Leider verbaut die gesellschaftliche Moral viele mögliche Lösungswege. Anstatt diesen Menschen
zumindest durch Duldung zu helfen werden Sie mit einem Sperrfeuer der Moral - natürlich insbesonders
vom jeweils anderen Geschlecht - belegt.
Als einzig gangbare Lösungen werden immer wieder der Verzicht oder die Trennung akzeptiert. Dabei
kann beides unmenschlich sein. Ich denke nur an das Schlagwort der "seriellen Monogamie" !

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 29.05.2013, 17:33

carlo1305 hat geschrieben:
Nur eines konnte ich noch in keinem Beitrag lesen: eine praktikable Lösung für das Problem.
Eine Lösung wurde doch gar nicht gefordert und du hast leider auch keine beigebracht. Offenbar hast du doch nicht alles gründlich nachgelesen, aber dennoch: Willkommen im PT Forum!

candle
Zuletzt geändert von candle. am Mi., 29.05.2013, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Now I know how the bunny runs! Bild

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.05.2013, 17:34

@elmar50

Ich kann Deine Frau ebenso verstehen wie Dich, weil ich beide Sichtweisen (mit-)erlebt habe. Ich persönlich fand meinen Ex sexuell zu dröge, war mit ein Grund der Trennung für mich bzw. eigentlich war er in allem derart dröge, obwohl er sonst lieb war. Aber ich weiß noch gut, wie ich öfter bei mir dachte, dass er mir (sexuell) zu langweilig ist.

Meine Schwester wiederum litt unter den sexuellen Anforderungen ihres Mannes. Sie entzog sich, wo sie nur konnte. Sie fühlte sich durch den Druck, den er ihr machte, total abgestoßen. Da er sich auch sonst daneben benahm, nahm ihr das jede Lust auf Sex mit ihm. - Wenn ich wüsste, dass mein Partner ins Puff geht, würde es mich ekeln, sorry. Dann wär ich weg. Ich vermute, Deine Frau auch, so wie Du sie beschrieben hast.

Ich vermute eher, dass Deine Frau vielleicht schon Sex mag, aber eben nur nicht mit Dir! Vielleicht hat sie einfach keine Lust auf Dich und Deinen Körper! Sag ihr am besten offen, dass Du ins Puff gehst, dann wird sie sich wahrscheinlich von sich aus von Dir trennen und das Problem ist erledigt und Du wärst frei!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 29.05.2013, 17:48

carlo1305 hat geschrieben:Als einzig gangbare Lösungen werden immer wieder der Verzicht oder die Trennung akzeptiert. Dabei kann beides unmenschlich sein. Ich denke nur an das Schlagwort der "seriellen Monogamie" !
Oh... es gab auch Stimmen in Richtung Annäherung, etc... also Ideen gab es eigentlich viele, die teils durchaus kontrovers gesehen wurden.
Nur: DIE Lösung kann es doch nicht geben. Dazu ist zu berücksichtigen, was die Beteiligten WOLLEN und können... schon der Punkt "was ist gewollt" ist nicht unbedingt klar. Und auch hängt eine gangbare Lösung davon ab, weswegen der Sex brach liegt (kann ja wirklich viele Ursachen haben)... auch das scheint mir nicht so klar zu sein, was in der Ehefrau vorgeht.

Was sich ein Leser rauspickt, obliegt ihm... daher eigentlich umso besser, dass es viele verschiedene Ansichten gibt... so ist vielleicht auch die eine oder andere Anregung dabei, muss aber nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 29.05.2013, 17:51

elana hat geschrieben:Ich vermute eher, dass Deine Frau vielleicht schon Sex mag, aber eben nur nicht mit Dir! Vielleicht hat sie einfach keine Lust auf Dich und Deinen Körper!
Wie perfide, unter dem Deckmantel des Verständisse sowas rauszuhauen....
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 29.05.2013, 18:05

Carlo, ich finde es schon beachtlich wie sehr Du pauschalisierst und da halte ich mich mal an Sterns Satz:
stern hat geschrieben:Was sich ein Leser rauspickt, obliegt ihm...
Es scheint zudem, dass Du nicht alle Beiträge gelesen hast, denn in vielen Beiträgen ging es gar nicht um die Moral, sondern darum, was Elmar konkret tun könnte, um seine Misere zu verbessern.
Aber wie Du sämtliche Beiträge der UserInnen, Elmar einen neuen Blickwinkel zu ermöglichen, wie Du einer derjenigen wohl bist
carlo1305 hat geschrieben:"ganz gescheiten", die es "ganz genau wissen"
wegredest.
Noch beachtlicher aber finde ich ja Deinen Lösungsvorschlag:
carlo1305 hat geschrieben:Anstatt diesen Menschen
zumindest durch Duldung zu helfen
Und damit hat es sich dann gehabt, oder wie?
Zuletzt geändert von Chumani am Mi., 29.05.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 29.05.2013, 18:05

carlo1305 hat geschrieben:Es ist natürlich zu akzeptieren, dass wenn eine Frau keinen Sex will sie auch keine Pflichterfüllung
machen muss (welchem Mann macht das auch Spass ?). Das ist eben so und es ist vielleicht
einfach natürlich. Umgekehrt ists natürlich ein Leidensdruck für den Mann, wenn er diesbezüglich
"unterversorgt" ist und ein gewisses Recht darauf hat er ja auch, auch wenn das Frauen vielfach
nicht verstehen (wollen).
Ich räume ein, dass ich das in der Tat nicht verstehe, welches "gewisse RECHT" deiner Meinung nach am Körper des Partners bestehen soll . Magst du mal erläutern?
Zuletzt geändert von stern am Mi., 29.05.2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 29.05.2013, 18:10

carlo1305 hat geschrieben:Nur eines konnte ich noch in keinem Beitrag lesen: eine praktikable Lösung für das Problem.
Komischerweise eiern die Diskussionen immer in der gleichen Art und Weise um das Thema.
Ich bin ganz Ohr, was denn Deine praktikable Lösung für Elmar ist?
Oder wolltest Du nur mit uns "miteiern"?

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 29.05.2013, 18:18

@Chumani
Man wird ja wohl noch eine Feststellung machen dürfen, ohne sich selbst konkret auf das Thema einlassen zu wollen.

Bin schon gespannt, ob carlos Beitrag zum Anlass genommen wird, die nächsten fünfzig Seiten vollzutexten.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag