Bei YT könnte man sich über Details zum Northstream2-Anschlag bei "Das Dritte Jahrtausend Folge 88" informieren.
Muss man aber nicht. Die Welten trennen sich.
stern-genial: die USA haben bei der Zerstörung von NS2 nach umfangreich dargestellter Recherche eines erfahrenen und renommierten Journalisten ihre Finger im Spiel gehabt, und was führt Stern als Argument (natürlich auf Regierungslinie: dagegen!) an? Das völlig substanzleere blubb-blubb eines "ehemaligen" ... haltet euch fest: CIA-Agenten!
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 Auch genial lustig, Opa Hersh ist mittlerweile 85 Jahre alt, wiederholt seit Jahren sein Erfolgsrezept aus den 1960er als er richtig coole Sachen über den Vietnamkrieg geschrieben hat, nur mittlerweile mit viel weniger Belegen und in zunehmend geiferndem Ton. Er ist seit Jahren massiv in die Kritik geraten. Seine Pipelinestory beruht auf genau einer anonymen Aussage - hm ... Ich will damit nicht sagen, dass die USA es nicht gewesen sein können (auch wenn ich nach wie vor finde, dass das eine extrem dusselige Aktion gewesen wäre in einer Situation, in der die Pipeline eh schon erledigt war, und zwar von deutscher und von russischer Seite, aber ich hab schon Pferde kotzen gesehen, kann alles sein). Nur: seriöser Journalismus und belegen geht eindeutig anders.
Und die ganze Welt wartet gespannt was D da wohl herausfinden wird…..stern hat geschrieben: Sa., 11.02.2023, 07:59
Meinem Kenntnisstand sind Untersuchungen zu Nordstream in D noch nicht abgeschlossen...
https://table.media/berlin/news/kaum-no ... in-der-eu/Auch über die noch genutzten Pipelines Turkstream und Ukraine Transit kommt nur noch wenig russisches Gas in die EU. Selbst wenn dieses komplette wegfiele, würden nicht alle derzeit geplanten LNG-Terminals benötigt, zeigen aktuelle Zahlen.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51