Eure lustigsten Therapieerlebnisse
Kein Besonders lustiges Thema, aber der Moment war dennoch sehr lustig!!
Meine Thera hat mir in einer Sitzung meine Mutter gespiegelt und genauso gesprochen wie sie. Sie wollte in mir die Wut auf meine Mutter wecken - was sie auch schaffte
Thera: "Ihre Mutter hat ja ständig Sachen zu Ihnen gesagt wie: Lass mich jetzt in Ruhe! Du nervst mich! Hör endlich auf zu heulen! Du blödes Kind! Hau ab! Stell dich nicht so an!" Sie zählte immer weitere Sachen auf.
Ich irgendwann: "BOR!! Jetzt halt endlich deine Fresse!" (das galt natürlich meiner Mutter und meine Thera wusste das)
Sie schaute mich voller Freude an und sagte: "Seeeehr gut!! Machen Sie weiter! Vergessen Sie nur nicht, dass ich es bin "
Auch wenns ein hartes Thema war, aber danach mussten wir erstmal lachen
Meine Thera hat mir in einer Sitzung meine Mutter gespiegelt und genauso gesprochen wie sie. Sie wollte in mir die Wut auf meine Mutter wecken - was sie auch schaffte
Thera: "Ihre Mutter hat ja ständig Sachen zu Ihnen gesagt wie: Lass mich jetzt in Ruhe! Du nervst mich! Hör endlich auf zu heulen! Du blödes Kind! Hau ab! Stell dich nicht so an!" Sie zählte immer weitere Sachen auf.
Ich irgendwann: "BOR!! Jetzt halt endlich deine Fresse!" (das galt natürlich meiner Mutter und meine Thera wusste das)
Sie schaute mich voller Freude an und sagte: "Seeeehr gut!! Machen Sie weiter! Vergessen Sie nur nicht, dass ich es bin "
Auch wenns ein hartes Thema war, aber danach mussten wir erstmal lachen
- Werbung
-
chaosprinzessin
- Helferlein

, 18 - Beiträge: 99
Die Praxis meiner Thera liegt unter Gemeindewohnungen und die Frau, die über der Praxis wohnt, hat uns des öfteren schon Probleme bereitet, weil sie immer tierisch laut ist. Mir ist das nie aufgefallen, bis meine Thera mich drauf aufmerksam gemacht hat.
mitten im Gespräch:
T: ach, das tut mir so leid
I: was denn??
T: dieser Lärm!!
I: welcher Lärm?
T: Hörst du das nicht???
I: ?????
T: Verdammt, ich muss da jetzt anklopfen, die soll mal den sch... fernseher ausmachen!
Thera geht rauf in die Wohnung und versucht anscheinend anzuklopfen
kommt zurück
T: Hat sie nicht aufgemacht, tut so als wäre sie nicht da, aber beim Rauchen auf dem Balkon seh ich sie immer!! Der werd ich mal einen ernsthaften Besuch erstatten!!
(mich hat das dann nicht weiter gestört, später in der STunde, ich rede über Wut)
T: Furchtbar, bei diesem Thema werd ich echt wütend, auf die Frau da oben!!
Auch gut, wenn sich die Thera ablenken lässt :D
mitten im Gespräch:
T: ach, das tut mir so leid
I: was denn??
T: dieser Lärm!!
I: welcher Lärm?
T: Hörst du das nicht???
I: ?????
T: Verdammt, ich muss da jetzt anklopfen, die soll mal den sch... fernseher ausmachen!
Thera geht rauf in die Wohnung und versucht anscheinend anzuklopfen
kommt zurück
T: Hat sie nicht aufgemacht, tut so als wäre sie nicht da, aber beim Rauchen auf dem Balkon seh ich sie immer!! Der werd ich mal einen ernsthaften Besuch erstatten!!
(mich hat das dann nicht weiter gestört, später in der STunde, ich rede über Wut)
T: Furchtbar, bei diesem Thema werd ich echt wütend, auf die Frau da oben!!
Auch gut, wenn sich die Thera ablenken lässt :D
Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.
-
Tränen-reich
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
Bei mir war mal sowas ähnliches...
Ist eine Gemeinschaftspraxis...
Nebenan bei der Kollegin war auch grad ne Stunde, wohl ein männlicher Patient. Der hatte gesprochen, als wenn der gar nicht leiser sprechen kann... Das ging mir schon ganz schön auf den Wecker.
Schweigen.
Ich: Mein Gott, die Sorge hat er wohl schon mal nicht, dass andere mithören könnten....
Thera: Ja, da ist es grad ziemlich laut...und grinst.
Ja, was soll se auch sagen
Ist eine Gemeinschaftspraxis...
Nebenan bei der Kollegin war auch grad ne Stunde, wohl ein männlicher Patient. Der hatte gesprochen, als wenn der gar nicht leiser sprechen kann... Das ging mir schon ganz schön auf den Wecker.
Schweigen.
Ich: Mein Gott, die Sorge hat er wohl schon mal nicht, dass andere mithören könnten....
Thera: Ja, da ist es grad ziemlich laut...und grinst.
Ja, was soll se auch sagen
-
chaosprinzessin
- Helferlein

Letzt Stunde, wir reden über meine narzisstische Mutter und darüber, dass ich ihr einmal die Stirn geboten hab.
Thera: Hast du schon früher gewusst, dass du so eine Macht hast, oder hast du das erst gestern entdeckt?
Ich: Ne, das weiß ich schon eine Weile...
Thera: Und warum hast du sie dann nicht angewandt, diese Geheimwaffe?
Ich: Naja. Ich wollte nicht gemein sein..
kurze Pause. Darauf haben wir beide einen totalen Lachflash bekommen.
Wir reden über den Streit.
Thera: Und wie hat sie reagiert?
Ich: Naja, dann war sie still. Aber es war für mich mindestens so überraschend, wie für sie.
Thera grinst.
Ich: Also wir sind dann schon eine Zeit lang dumm rumgestanden und haben uns gegenseitig angegafft. Wir beide haben uns da gedacht "Jesus, was ist denn jetzt gerade passiert WTF?"
Thera schießt sich weg.
Thera: Hast du schon früher gewusst, dass du so eine Macht hast, oder hast du das erst gestern entdeckt?
Ich: Ne, das weiß ich schon eine Weile...
Thera: Und warum hast du sie dann nicht angewandt, diese Geheimwaffe?
Ich: Naja. Ich wollte nicht gemein sein..
kurze Pause. Darauf haben wir beide einen totalen Lachflash bekommen.
Wir reden über den Streit.
Thera: Und wie hat sie reagiert?
Ich: Naja, dann war sie still. Aber es war für mich mindestens so überraschend, wie für sie.
Thera grinst.
Ich: Also wir sind dann schon eine Zeit lang dumm rumgestanden und haben uns gegenseitig angegafft. Wir beide haben uns da gedacht "Jesus, was ist denn jetzt gerade passiert WTF?"
Thera schießt sich weg.
Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.
- Werbung
-
Cheerleader
- Helferlein

, 38 - Beiträge: 61
Thera: Flirtest Du grade mit mir?
Cheerleader: Äh, nööö
Thera: Doch, doch, du hast gerade mit mir geflirtet!
Cheerleader: Warum sollte ich das tun? Du bist mir zu jung, übergewichtig, häßlich, trägst Bart und bist sowieso der letzte Proll - mal abgesehen vom Fehlen deiner intellektuellen Fähigkeiten.
Thera: Ein ,Du bist einfach nicht mein Typ' hätte ich trotz meinen mangelnden Intelligenz auch verstanden.
Seit der Stunde eine Art running gag bei uns....
Thera: Da, Du tust es schon wieder!
Cheerleader: Ich dachte, das wäre ganz gut für den Narzisten im Therapeuten...
Thera: Kannst Du nicht wenigsten ein bisschen so tun, als ob ich hier der Experte wäre?
Cheerleader: Äh, nööö
Thera: Doch, doch, du hast gerade mit mir geflirtet!
Cheerleader: Warum sollte ich das tun? Du bist mir zu jung, übergewichtig, häßlich, trägst Bart und bist sowieso der letzte Proll - mal abgesehen vom Fehlen deiner intellektuellen Fähigkeiten.
Thera: Ein ,Du bist einfach nicht mein Typ' hätte ich trotz meinen mangelnden Intelligenz auch verstanden.
Seit der Stunde eine Art running gag bei uns....
Thera: Da, Du tust es schon wieder!
Cheerleader: Ich dachte, das wäre ganz gut für den Narzisten im Therapeuten...
Thera: Kannst Du nicht wenigsten ein bisschen so tun, als ob ich hier der Experte wäre?
-
chaosprinzessin
- Helferlein

Meine Thera und ich bei der Aufstellung meiner Anteile mit der Hilfe von Tieren..
Sie: such dir ein Tier für deinen Kampfgeist!
Ich: Ich nehm den Igel.
Sie: Warum den Igel?
Ich: Der hat Stacheln, kann sich zusammenrollen, wenn er nicht mehr mag
Sie: mhm.....
(kurze Denkpause)
IGEL sind echt groß! Ich hab mal die Balkontür aufgelassen und da ist eine Igelmama mit einem Baby reingekommen und haben das Katzenfutter gegessen! Dann hab ich sie mit einem Besen rausgeschoben!!!
Soviel zu Therapeuten sind auch nur Menschen...
Sie: such dir ein Tier für deinen Kampfgeist!
Ich: Ich nehm den Igel.
Sie: Warum den Igel?
Ich: Der hat Stacheln, kann sich zusammenrollen, wenn er nicht mehr mag
Sie: mhm.....
(kurze Denkpause)
IGEL sind echt groß! Ich hab mal die Balkontür aufgelassen und da ist eine Igelmama mit einem Baby reingekommen und haben das Katzenfutter gegessen! Dann hab ich sie mit einem Besen rausgeschoben!!!
Soviel zu Therapeuten sind auch nur Menschen...
-
Christine_Walter
- Forums-Gruftie

, 34 - Beiträge: 515
klar sind theras auch nur menschen. meine thera zb wohnt im gleichen haus, wo sie ihre praxis hat. sie besitzt zwei bildschöne katzen. einmal kam sie ins wartezimmer und fragte, ob es okay sei, wenn sie grade mal hochginge (in ihre wohnräume) und eine tasse kaffee trinken würde, die brauche sie jetzt. für mich wars klar okay, sie geht also hoch, und plötzlich tut es oben einen ziemlich lauten schlag, wie wenn jemand mit aller gewalt einem anderen auf den nackten hintern haut.
es dauert eine weile, bis sie wiederkommt, und dann sagte sie, sorry, dauerte ein wenig, ich musste erst noch die katze erziehen. sie erzählte dann, dass ihr kater mitgekriegt hatte, wie sie die katze streichelte, und dann vor lauter wut am sofa gekratzt hat, aber natürlich so, dass sie es auch mitkriegt. dann hat sie mal ordentlich in die hände geklatscht, und das tierchen hat das weite gesucht... schlagen würde sie ihre katze nie.
es dauert eine weile, bis sie wiederkommt, und dann sagte sie, sorry, dauerte ein wenig, ich musste erst noch die katze erziehen. sie erzählte dann, dass ihr kater mitgekriegt hatte, wie sie die katze streichelte, und dann vor lauter wut am sofa gekratzt hat, aber natürlich so, dass sie es auch mitkriegt. dann hat sie mal ordentlich in die hände geklatscht, und das tierchen hat das weite gesucht... schlagen würde sie ihre katze nie.
-
chaosprinzessin
- Helferlein

Wir reden über die Psychotherapieausbildung und mein Studium, dass im Herbst beginnt und sie meint so:
Vor allem, Therapie ist so was tolles, weil das ist so heilsam...
Ich prustete los, vor allem, weil wir fünf Minuten davor noch darüber gesprochen haben, dass die Therapie mit ihr in der Vergangenheit mehr Be- statt Entlastung war.
Was lachst du so? Was war das?
Ich: Ach, nichts nichts, hast eh recht!
Und dann konnten wir uns beide nicht mehr halten.
Vor allem, Therapie ist so was tolles, weil das ist so heilsam...
Ich prustete los, vor allem, weil wir fünf Minuten davor noch darüber gesprochen haben, dass die Therapie mit ihr in der Vergangenheit mehr Be- statt Entlastung war.
Was lachst du so? Was war das?
Ich: Ach, nichts nichts, hast eh recht!
Und dann konnten wir uns beide nicht mehr halten.
Ich habe mir bei meiner Sitzung eine Entspannungsübung gewünscht. Bin "verliebt" in meinen Thera. Das weiß er. Wir begannen also mit der Entspannungsübung:
"ich möchte Sie bitten, sich einen Punkt im Raum zu suchen, durch den Sie sozusagen hindurchsehen. - Haben Sie einen Punkt? - Nach Möglichkeit nicht mich! *gins*" Ich musste auch lachen.
Oder ich erzählte von meiner "Kotzattacke" am Freitag vor einer Woche. Hätte fast ins Waschbecken gespuckt:
"Also ich hätte ja demonstativ ins Waschbecken gespuckt!" (Thera)
"Ih gitt, nee..." (Ich, musste aber bei der Vorstellung auch trotzdem lachen)
Oh man, wir mussten dabei ja schon etwas schmunzeln. Ich kann das eh besser, wenn die Augen zu sind. War trotzdem lustig.
Wünsch euch eine gute Nacht.
"ich möchte Sie bitten, sich einen Punkt im Raum zu suchen, durch den Sie sozusagen hindurchsehen. - Haben Sie einen Punkt? - Nach Möglichkeit nicht mich! *gins*" Ich musste auch lachen.
Oder ich erzählte von meiner "Kotzattacke" am Freitag vor einer Woche. Hätte fast ins Waschbecken gespuckt:
"Also ich hätte ja demonstativ ins Waschbecken gespuckt!" (Thera)
"Ih gitt, nee..." (Ich, musste aber bei der Vorstellung auch trotzdem lachen)
Oh man, wir mussten dabei ja schon etwas schmunzeln. Ich kann das eh besser, wenn die Augen zu sind. War trotzdem lustig.
Wünsch euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Tabsi
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse
Tabsi
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse
-
waldgeist*
- sporadischer Gast

, 32 - Beiträge: 7
Ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin, da mir Regelmäßigkeiten wie in Foren schreiben eher schwer fallen, aber mir ist in der letzten Stunde was passiert, das ich zu lustig finde um es nicht hier zu teilen:
Es ging um Ablenkungsmethoden zum Runterkommen bei Gedankenkarussell.
Thera: Wie ist das so mit dem Spazierengehen, machen Sie das noch?
Ich: Ja, ich war letzte Woche ein paarmal mit dem Brötchen auf Achse.
Thera: Brötchen?
Ich: Ja, wir gehen ja oft zusammen spazieren. Mein Brötchen folgt mir halt auf Schritt und Tritt und ich bin in der ganzen Nachbarschaft dafür bekannt, dass es mir hinterher läuft.
Thera: ...
Ich: Dass meine Katze Brötchen heisst hab ich erzählt?
Thera: Nein.
Ich: Dass ich eine Katze habe aber schon?
Sein Blick war echt gut, er meint immer zu mir ich sei so eine vernünftige, reflektierte Person und in dem Moment sah man, wie meine Erzählung bei ihm alles in Frage stellte ^^
Es ging um Ablenkungsmethoden zum Runterkommen bei Gedankenkarussell.
Thera: Wie ist das so mit dem Spazierengehen, machen Sie das noch?
Ich: Ja, ich war letzte Woche ein paarmal mit dem Brötchen auf Achse.
Thera: Brötchen?
Ich: Ja, wir gehen ja oft zusammen spazieren. Mein Brötchen folgt mir halt auf Schritt und Tritt und ich bin in der ganzen Nachbarschaft dafür bekannt, dass es mir hinterher läuft.
Thera: ...
Ich: Dass meine Katze Brötchen heisst hab ich erzählt?
Ich: Dass ich eine Katze habe aber schon?
Sein Blick war echt gut, er meint immer zu mir ich sei so eine vernünftige, reflektierte Person und in dem Moment sah man, wie meine Erzählung bei ihm alles in Frage stellte ^^
-
Christine_Walter
- Forums-Gruftie

-
waldgeist*
- sporadischer Gast

, 32 - Beiträge: 7
Ja Ich hatte vor vielen Jahren auchmal eine Katze die "Widu" hieß, das stiftete auch regelmäßig Verwirrung. "Wie heißt deine Katze?" - "Widu" - "ECHT? JÜRGEN?!" :D
-
Christine_Walter
- Forums-Gruftie

AARGH!
ich kenne eine, deren bekannter hatte zwei katzen, die eine hiess mr. schratels, weil sie mmer so schrie, und die zweite mit den kurzen beinen hieß stumpenklumpen. als stumpenklumpen starb, holte er sich eine neue zweitkatze, und in deren impfpass steht unter name "die andere katze".
ich kenne eine, deren bekannter hatte zwei katzen, die eine hiess mr. schratels, weil sie mmer so schrie, und die zweite mit den kurzen beinen hieß stumpenklumpen. als stumpenklumpen starb, holte er sich eine neue zweitkatze, und in deren impfpass steht unter name "die andere katze".
Hachgott, Widu und "die andere Katze" soooo lustig, danke! Hier gab’s früher einen alten Kriegsinvaliden der sich von seinem nimmersatten Kater dauernd rumkommandieren ließ. Der Kater hieß Oberst.
caute
Ich: Nein, zur S. habe ich schon 2 Jahre keinen Kontakt mehr.
Thera: Seit der tollen Szene unter der Dusche.
Ich: Genau. Aber ihre Eltern will ich demnächst noch mal besuchen. Nicht um irgendwie ähhh..
Thera (grinsend): NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ........
Thera: Seit der tollen Szene unter der Dusche.
Ich: Genau. Aber ihre Eltern will ich demnächst noch mal besuchen. Nicht um irgendwie ähhh..
Thera (grinsend): NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ........
caute
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4543 Zugriffe
-