Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 29.05.2013, 19:28

Aus Elmars Sicht ist die Situation natürlich absolut unbequem, Er will Sex mit seiner Frau und beschreibt das auch ganz liebevoll - bis ich das vom Puff lese. Das passt für mich persönlich nicht wirklich zu einer großen Liebe. Dann auch der Zweifel, ob er sie überhaupt noch liebt. Klar, verstehe ich auch, sie will keinen Sex, er wird abgewiesen. Ich kenne durchaus diese männliche Sicht und den Frust, hab das auch schon mitangehört von männlichen Angehörigen, dir mir ihren Kummer erzählten. Deshalb mein durchaus verständnisvoller Rat:

Elmar, trenne Dich. Das ist für beide das Beste. Und suche Dir eine Partnerin, die Deine Lust auf Sex teilt. Das Leben ist kurz. Aber bleib korrekt und hintergehe Deine Frau nicht, indem Du fremdgehst oder ins Puff marschierst. Das ist es nämlich, was nicht okay ist an der ganzen Sache hier, weil sie das offenbar nicht weiß und somit keine Entscheidung treffen kann. Und lass Dich mal auf HIV, Hepatitis etc. testen. Das bist Du Deiner Frau schuldig.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 29.05.2013, 19:35

Ich glaub, der niveauloseste Satz auf diesen 58 Seiten war der von yamaha, in dem sie sagt, die Frau würde sich ja nicht total verweigern, denn immerhin dürfe Elmar ja zweimal im Jahr für fünf Minuten seinen Spaß mit ihr haben.

Wer das noch als empathisch versteht, der tut mir echt Leid. Und ich kann nur hoffen, dass Elmar so was nicht ernst nimmt.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 29.05.2013, 19:57

titus2 hat geschrieben:Ich glaub, der niveauloseste Satz auf diesen 58 Seiten war der von yamaha, in dem sie sagt, die Frau würde sich ja nicht total verweigern, denn immerhin dürfe Elmar ja zweimal im Jahr für fünf Minuten seinen Spaß mit ihr haben.

Wer das noch als empathisch versteht, der tut mir echt Leid. Und ich kann nur hoffen, dass Elmar so was nicht ernst nimmt.
vorausgesetzt Elmar liebt seine Frau und seine Frau ihn, dann ist eine sexuelle Verweigerung auch immer ein innerer Rückzug, aber anstatt demjenigen der sich zurück zieht Vorwürfe zu machen, auf Rechte zu pochen die es de facto nicht gibt, sollte man nach den Dingen Ausschau halten die verbinden, einen Konsens suchen, Vertrauen aufbauen, vielleicht eine Paartherapie machen, alles andere ist nur ein "ich bin ein Opfer, da ist ein Täter" Spiel, was früher oder später sicher zu einer Trennung führt.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 29.05.2013, 20:03

Und man beachte den Status Quo:
Inzwischen ist es so weit, dass ich glaube ich gar keinen Sex mehr von ihr wollte, selbst wenn sie mich in Reizwäsche empfangen und auf einmal all ihre Scheu ablegen würde. Traurig aber wahr.
Es IST inzwischen nicht NICHT mehr allein abhängig von der Ehefrau, ob sich evtl. noch etwas ändern könnte und das gemeinsame Sexleben wieder in Schwung kommt. Auch eine zunehmende emotionale Entfernung (beidseitig) wurde beschrieben.

Um selektivem Lesen Einhalt zu gebieten: Das heißt in der Schlussfolgerung nicht unbedingt, es läge an Elmar allein
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 29.05.2013, 20:23

titus2 hat geschrieben:ist Elmars Frau bei den meisten der hier schreibenden Damen automatisch die Gute
Für mich ist weder die Frau von Elmar "die Gute" noch Elmar "der Schlechte". Aber weder Elmar noch die Frau von Elmar sind für mich Opfer. Denn sie schauen beide nicht genau hin - jeder auf seine Art.
Ausserdem lasse ich mir nicht unterstellen, dass ich männerfeindliche Phrasen unterstützen würde, denn ich beziehe mich bei der Unterstützung konkret auf bestimmte Beiträge von Yamaha, die für mich überhaupt nicht geschlechtsspezifisch und auch nicht männerfeindlich sind, unabhängig davon welche Beiträge sie auch geschrieben haben mag. Zudem geht man doch nicht durchweg immer konform mit der Meinung eines Users, nur weil man manch eine Meinung teilt. Oder ist das bei Dir so?

Was ist daran nun so männerfeindlich, wenn Yamaha der Meinung ist, die Frau sollte von den Puff-Besuchen wissen, damit sie entscheiden kann, ob sie das dulden möchte oder nicht?
titus2 hat geschrieben:Wenn dann noch als Argument angeführt wird, man hätte ja nur Elmars Perspektive, und die sei nicht vertrauenswürdig, dann kann ich nur sagen: Fasst euch mal an die eigene gepuderte Nase!
Durch welchen Beitrag kommst Du darauf, dass Elmars Perspektive nicht vertrauenswürdig angenommen wurde?
Würden wir Elmar nicht ernst nehmen, dann hätten wir uns doch fast alle Beiträge sparen können!
titus2 hat geschrieben:Und in diesem Zusammenhang darf Elmar dann auch erwarten, dass man sich mit SEINER Sicht so befasst, dass es für ihn hilfreich ist - und nicht für das eigene Geltungsbedürfnis.
Ach, und wir haben uns nicht ausgiebig mit seiner Sicht befasst?
Zuletzt geändert von Chumani am Mi., 29.05.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 29.05.2013, 20:32

Inzwischen ist es so weit, dass ich glaube ich gar keinen Sex mehr von ihr wollte, selbst wenn sie mich in Reizwäsche empfangen und auf einmal all ihre Scheu ablegen würde. Traurig aber wahr.
Wie ich "die Sachlage" einschätze, - bezweifele ich den Satz von Elmar und halte ihn für Ausdruck seiner Verzweiflung.
Beachte sein Wörtchen "glaube".
Wenn seine Partnerin ihn in Reizwäsche empfangen würde, all ihre Scheu abgelegt hätte:"Ich bin so heiss auf Dich und Deinen ... und möchte ihn jetzt unbedingt in..." hätten die beiden vermutlich wunderbaren Sex miteinander.
Lg
Pitt

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 29.05.2013, 21:35

Pitt hat geschrieben:... hätten die beiden vermutlich wunderbaren Sex miteinander.
Lg
Pitt
leider haben aber beide keinen Zugang zueinander, und auch wenn Elmar behauptet alles versucht zu haben, so hat er anscheinend noch nicht das versucht womit er seine Frau wirklich erreicht, und ohne sie zu erreichen wird es in diesem Leben wohl nichts mehr werden mit dem Sex.....

so-bin-ich-halt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 30.05.2013, 01:10

Vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt aber- ne Liebesbeziehung ohne Sex, was soll das eigentlich? Das bringt doch nix, man verliebt sich doch in die erotisch-emotionale Ausstrahlung, die eine Person hat und net nur in die schöne Seele, oder? Weil sonst könnte man ja auch mit nem guten Freund zusammenleben, oder? Oder mit nem lieben Exfreund, mit dem man gar keinen Sex mehr möchte. Und dass er irgendwann ins Puff geht ist total verständlich für mich!!!

Natürlich möchte man auch Sex und net monatelang vorher einen Antrag mit fünf Durchschlägen bei der geliebten/begehrten Person abgeben.

Trenn dich einfach, das wird eh nix mehr. Oder ihr geht zur Paarberatung.

Alles Gute

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 30.05.2013, 09:41

ich sehe das ähnlich.
was mich wundert ist, dass elmar nicht schon längst die achtung vor seiner frau verloren hat (vielleicht hat er das eh).
yamaha1234 hat geschrieben: so hat er anscheinend noch nicht das versucht womit er seine Frau wirklich erreicht,
weil das bei notorische verklemmten (weibsbildern) nicht möglich ist, yamaha. geht das in deinen schädel rein, nach 58 seiten.
auf gut deutsch: kannste vergessen. siehe abgebrochene therapie.

wer sex mehr oder weniger kommentarlos verweigert hat neben einer sexualstörung auch ein kommunikationsproblem.
und da elmar, so ich das richtig verstanden habe, keine einschlägige ausbildung in psychotherpie besitzt, ist es auch nicht verwunderlich, dass er auf keinen grünen zweig kommt.

dass du yamaha, die du selbst hoffnungslos in der kiste bist, hier am lautesten rufst, ist weiters kein wunder. vielleicht gehts dir ja dann kurzfristig besser (linderung der eigenen schmerzen durch abwertung anderer)

nocheinmal:
in unseren breiten hat JEDER MENSCH ein recht auf sexualität.
außer ein verurteilter rechtsbrecher. diesem wird um zuge des strafvollzuges teilweise dieses recht verwehrt. es ist sozusagen teil der "strafe".

und weil das so ist, hat auch elmar ein recht darauf. punkt.
der innereheliche sex wird ihm verwehrt. TROTZDEM blieb er bis jetzt bei seiner frau. aus welchen gründen auch immer. für manche nachvollziehbar, für manche nicht.

es wurde weiters hier nach einer praktikablen lösung gerufen.

ich habe einen vorschlag:
stufe 1: suche nach einen therapeuten / coach.
stufe 2: gemeinsames erarbeiten eines ausstiegsszenarios unter berücksichtigung der wichtigen parameter wie alter der kinder, persönlicher ziele und beruflicher möglichkeiten
stufe 3: umsetzung

an einen sinneswandel der frau kann ich aufgrund einschlägiger erfahrung nicht glauben.

und dass sie vielleicht mit einem anderen mann hemmugslosen sex haben würde, das kann sein. 3 wochen lang. bis sich dann, nach abflauen der alles überdeckenden ersten hochgefühle wieder spinnweben im schritt breitmachen. komm! mädels, bitte erzählt's mir keine g'schichten!

das was mich allerdings von elmar unterscheidet: ich hätte bereits viel früher die reissleine gezogen, aus angst dass mich so eine katastrophe auf dauer psychisch und körperlich krank macht.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 10:12

Debussy was hast du nur für eine Diskussionskultur, du bist unfähig inhaltlich zu argumentieren, zielst auf die persönliche Ebene, mir machst du es zwar zum Vorwurf aber bitte zeig mir mal einen einzigen Beitrag von dir in dem du andere nicht vor Arroganz strotzend maßregelst, verunglimpfst, ins lächerliche ziehst und gottgleich über alles und jeden dein in Stein gemeißeltes Urteil fällst. Narzissmus?

vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 30.05.2013, 10:21

Hallo Debussy,
debussy hat geschrieben:das was mich allerdings von elmar unterscheidet: ich hätte bereits viel früher die reissleine gezogen, aus angst dass mich so eine katastrophe auf dauer psychisch und körperlich krank macht.
Noch wie was von "Wahrer Liebe gehört?!

Wenn man nicht mehr "benützt" werden kann, wird man weggeworfen...so ist das leider.......

Grüße

Vulnerata
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 10:23

vulnerata hat geschrieben:
Wenn man nicht mehr "benützt" werden kann, wird man weggeworfen...so ist das leider.......

Grüße

Vulnerata
Nicht alle Menschen denken so.....ich würde mich an denen orientieren die anders denken.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 30.05.2013, 10:24

Debussy, dein Beitrag ist in meinen Augen absolut daneben.

Ich find's gut, hier die Ansichten männlicher User mitzukriegen. Und zwar auch die, die für Frauen unbequem sein mögen.

Aber es gibt für alles eine Grenze. Und deine Sichtweise ist so extrem, dass ich auf ein gestörtes Verhältnis Frauen gegenüber tippen würde und/oder deiner Mutter im Speziellen gegenüber, deinem Körper gegenüber ... Was weiss ich, wo die Ursache liegt.

Aber irgendetwas läuft schief. Das merkt man, wenn man sich deine Beiträge genauer anschaut.

Das betrifft übrigens auch andere User in diesem Thread, aber ich mache mir weder bei dir noch bei ihnen irgendwelche Hoffnungen, dass sie es selbst feststellen.

Eigentlich könnt's mir auch gleichgültig sein. Es beschäftigt mich nur deshalb, weil ihr diese ungesunde Haltung elmar nahe lagen wollt, ohne zu begreifen, wie gestört sie ist. Das kann erheblichen Schäden anrichten.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

carlo1305
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60

Beitrag Do., 30.05.2013, 10:53

Stern hat geschrieben:Und auch hängt eine gangbare Lösung davon ab, weswegen der Sex brach liegt (kann ja wirklich viele Ursachen haben)
Du nimmst nicht zur Kenntnis, dass manche Frauen (Partner) einfach keinen Sex mehr wollen. Du suchst noch immer nach einer
Ursache. Die kann biologisch/hormonell sein und damit für uns eventuell unbeeinflussbar. Das ist oft der Fall und das
ist eben so zu akzeptieren. Das Suchen nach einer Ursache impliziert, dass du das ändern willst und setzt damit den
betroffenen Partner unter Druck
(ich denke einmal, dass die betroffenen Personen die gangbaren Möglichkeiten bereits ausgelotet haben, die sind ja nicht dumm).
Stern hat geschrieben:Ich räume ein, dass ich das in der Tat nicht verstehe, welches "gewisse RECHT" deiner Meinung nach am Körper des Partners bestehen soll . Magst du mal erläutern?
Ich hab nicht vom Recht am Körper des Partners geschrieben, im Gegenteil ich habe mehrfach betont, dass Frauen
"keine Pflichterfüllung machen müssen " und "(welchem Mann macht das auch Spass ?)". Ich habe das nicht behauptet, sondern
bin im Gegenteil der Meinung, wenn jemand keinen Sex machen will kann ihn nichts und niemand dazu zwingen. ABER umgekehrt
wenn jemand Sex haben will sollte er fairerweise auch die Möglichkeit haben ihn auszuleben (ich gehe einmal von normalen Grenzen
aus).

Speziell die Frauen werden jetzt heulen:
Was ich sagen will ist, dass viele Frauen (Partner) Sexualität und Treue zu ihrem einseitigen Vorteil miteinander verknüpfen
und im Falle eines Vergehens rücksichtslos ohne Bezug auf den eigenen Mangel eine Beziehung in die Luft sprengen.
Das ist einfach nur Eifersucht und Jähzorn, sonst nichts.
Sie sagen: Sex ist nicht so wichtig, wenn sie ihn nicht machen wollen, sie sagen aber auch, wenn du Sex woanders hast sind
wir geschiedene Leute. Was nun ? ist Sex wichtig oder nicht ?

Viele Menschen glauben, ein anderer Mensch kann ihnen "gehören". Viele glauben Treue ist ein zu erbringendes Geschenk.
Das ist beides falsch. Jeder Mensch ist und bleibt mitsamt seiner Sexualität ein eigenständiges Wesen. Und Treuepakte
sind schön, aber nur wenn beide Teile eben ihren Teil dazu beitragen. Dazu gehört auch - das klingt nicht gut, aber es ist so -
die "Erbringung" einer akzeptierten Sexualität. Wenn das nicht der Fall ist, ist das bereits der erste Treuebruch, der - siehe
obige 50 Seiten Diskussion - vor allem von den Frauen negiert wird (weil die Männer sind ja Sch. . .).

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.05.2013, 10:54

debussy hat geschrieben:dass elmar nicht schon längst die achtung vor seiner frau verloren hat (vielleicht hat er das eh).
So wie er schreibt, empfinde ich das auch so. Er hat bereits die Achtung vor ihr verloren. Aber wer mit jemandem weiter zusammenlebt, den er nicht achtet, der achtet sich selbst auch auf eine eigenartige Weise (bzw. nicht).
Und nach außen vorzugeben, man würde aus Pflicht- und Verantwortungsgefühl bei jemandem bleiben, den man nicht achtet - das ist schräg, bigott, schädlich für alle Beteiligten.

Wer ganz selbstverständlich sagt, "na klar, bin ICH das Opfer" und trotzdem bleibt, der zieht irgendeinen Nutzen für sich selbst daraus.
dass du yamaha, die du selbst hoffnungslos in der kiste bist,
Du musst es wissen, oder wie?
War hier nicht jemand, der die niveauloseste Bemerkung suchte? Gleich bewerben!
in unseren breiten hat JEDER MENSCH ein recht auf sexualität.
Das hat nix mit 'unseren Breiten' zu tun. Jeder Mensch ist jeder Mensch. Ich halte Sexualität für ein Grundbedürfnis aller Menschen. Das Bedürfnis ist aber v.a. das Bedürfnis, die ganz eigene Art von Sexualität leben zu können, die z.B. auch darin bestehen kann, keine Sexualkontakte mit anderen zu haben. Aber jeder Mensch hat das Recht, mit seiner Sexualität im Einklang leben zu dürfen.

Sexualität als Grundbedürfnis zieht in meinem Augen RECHTE nach sich, die man a) dem Staat gegenüber und b) sich selbst gegenüber einfordern kann. Nicht aber einem Sexualpartner - denn hier treffen zwei Menschen mit dem gleichen Recht aufeinander.
Natürlich hat Elmar ein Recht auf seine sexuellen Bedürfnisse! Aber seine Frau eben auch. (Und wie die sind, darüber kann hier nur in noch größerem Ausmaß spekuliert werden, als über Elmars - aber zur Zeit passen die Bedürfnisse Elmars und seiner Frau jedenfalls nicht zueinander.)

Elmars hat das RECHT, seine Bedürfnisse erstzunehmen -> zu konstatieren, dass ihm zur Zeit etwas sehr Entscheidendes fehlt. Er hat auch das Recht alles zu versuchen, an der Situation etwas zu ändern - alles, was an den Grenzen seiner Frau endet und diese respektiert.
Wenn die Grenzen seiner Frau nicht veränderbar sind und weiterhin Elmars Bedürfnis nach Sexualität beeinträchtigen, dann hat er in meinen Augen das moralische Recht, sich zu trennen.

Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag