Eure lustigsten Therapieerlebnisse
Igelkind!! Wie gut ist das denn!!
Ich denke, das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenn die Therapie dann endlich losgeht....
Ich denke, das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenn die Therapie dann endlich losgeht....
"Not doing life today. Love to. But can't."
- Werbung
@Sarana
... vielleicht nicht grad in den ersten Sitzungen ausprobieren
Ich hatte ja Anfangs so Angst vor dem Therapeuten, dass ich nach den Sitzungen Kopfweh hatte vom Zähne zusammenbeissen, und Schwindel von der ständigen Wachsamkeit.
Wünsche dir alles Gute für deinen Therapiestart und einen lieben und lustigen Therapeuten!
Lg Igelkind
... vielleicht nicht grad in den ersten Sitzungen ausprobieren
Ich hatte ja Anfangs so Angst vor dem Therapeuten, dass ich nach den Sitzungen Kopfweh hatte vom Zähne zusammenbeissen, und Schwindel von der ständigen Wachsamkeit.
Wünsche dir alles Gute für deinen Therapiestart und einen lieben und lustigen Therapeuten!
Lg Igelkind
-
Christine_Walter
- Forums-Gruftie

, 34 - Beiträge: 515
@ igelkind: ich gratuliere dir echt zu deinem mut!!! ich glaube, ich würde meine thera nie so etwas persönliches fragen können, wie etwa wie sie sexuell orientiert ist (ok, ich gehe von hetero aus, sie hat mann und kind). ich kann sie sehr viele dinge fragen, aber DIE courage hätte ich nie.
-
Christine_Walter
- Forums-Gruftie

als wir mal auf pferde zu sprechen kamen, hat mir meine thera mal ganz anschaulich erzählt, wie sie als jugendliche aufm pferd saß und das tier plötzlich losrannte. sie erzählte das so plastisch und vergaß selbst die ganzen tannennadeln nicht, die sie anschließend in den haaren hatte. allein das bild hat mir einen hammer-lachflash beschert.
- Werbung
-
Schokokeks123
- Helferlein

, 24 - Beiträge: 40
Wir hatten heute ne anstrengende Stunde...
Habe mich dann nochmal in der Telefonsprechstunde angerufen und meinte, dass ich voll Druck hätte... Dann Sie so ganz trocken, dann backen Sie mir nun Plätzchen und bringen die vorbei... ich hab eher Lust auf Muffins... dann backen Sie Muffins...und ich habe heute Abend noch Zeit, dann bringen Sie die Muffins vorbei und Sie bekommen dann auch ne Tasse Kaffee....
Habe mich dann nochmal in der Telefonsprechstunde angerufen und meinte, dass ich voll Druck hätte... Dann Sie so ganz trocken, dann backen Sie mir nun Plätzchen und bringen die vorbei... ich hab eher Lust auf Muffins... dann backen Sie Muffins...und ich habe heute Abend noch Zeit, dann bringen Sie die Muffins vorbei und Sie bekommen dann auch ne Tasse Kaffee....
-
Christine_Walter
- Forums-Gruftie

also, wenn sie in erreichbarer nähe wohnt bzw. praktiziert, hätte ich das glatt gemacht. paar muffins, schön verziert, und ihr dann gebracht. den spass hätte ich mir gemacht, selbst wenns nicht zum kaffee gekommen wäre, sondern du sie "nur" abgegeben hättest.
Ich muss grad ehrlich gesagt aufpassen, dass mir die Augen nicht einfach aus dem Kopf rausfallen.... Sag mal, war das jetzt ernst von ihr gemeint? Konntest du abends wirklich noch mal vorbei kommen?
Lustig ists aber trotzdem!!
Beim Gehen nach einer Stunde in der wir über eine Situation die bei mir Flashbacks verursacht hat gesprochen haben.
Thera: Hast du denn kein Pfefferspray und so was dabei? [sie zählte noch andere "Verteidigungssachen" auf].
Ich: nein. Ist das denn nicht illegal?
Thera: Ein wenig illegal.
Ich grinsend und nuschelnd, weil ich kein Klugscheisser sein wollte: Das ist ja wie ein wenig schwanger.
Thera ganz entsetzt: Du bist schwanger?
Ich: Nein.
Thera: Bist du dir sicher?
Ich: Ja. [fettes grinsen] Ziemlich sicher...
Thera schaut mich skeptisch an: Wir sprechen nächstes mal weiter.
Ich bin gespannt, ob wir in der nächsten Stunde noch einmal auf meine "Schwangerschaft" eingehen werden.
Ich bin in den USA in Therapie und anscheinend kennen sie hier das "ein wenig schwanger sein" nicht als Redewendung. So sorgen Sprachprobleme immer mal wieder für witzige Situationen bei uns
Thera: Hast du denn kein Pfefferspray und so was dabei? [sie zählte noch andere "Verteidigungssachen" auf].
Ich: nein. Ist das denn nicht illegal?
Thera: Ein wenig illegal.
Ich grinsend und nuschelnd, weil ich kein Klugscheisser sein wollte: Das ist ja wie ein wenig schwanger.
Thera ganz entsetzt: Du bist schwanger?
Ich: Nein.
Thera: Bist du dir sicher?
Ich: Ja. [fettes grinsen] Ziemlich sicher...
Thera schaut mich skeptisch an: Wir sprechen nächstes mal weiter.
Ich bin gespannt, ob wir in der nächsten Stunde noch einmal auf meine "Schwangerschaft" eingehen werden.
Ich bin in den USA in Therapie und anscheinend kennen sie hier das "ein wenig schwanger sein" nicht als Redewendung. So sorgen Sprachprobleme immer mal wieder für witzige Situationen bei uns
-
Schokokeks123
- Helferlein

, 24 - Beiträge: 40
Ja, es war Ernst gemeint Ich war noch da und es war ganz entspanntSarana hat geschrieben:Ich muss grad ehrlich gesagt aufpassen, dass mir die Augen nicht einfach aus dem Kopf rausfallen.... Sag mal, war das jetzt ernst von ihr gemeint? Konntest du abends wirklich noch mal vorbei kommen?
@Igelkind
Einen Thera in der ersten oder einer mit der ersten Stunden zu fragen,ob dieser schwul sei,und auch dran zu bleiben wegen dem schwul sein,das finde ich irgentwie unmöglich.
Tut mir leid,das ist meine Meinung,was geht dich an(wenn es so wäre)ob dieser Mensch schwul ist oder nicht?
Was hättes du gemacht,wenn dieser schwul wäre?Wäres du aufgestanden und abgehauen nur weil dieser sexuell anders orientiert ist?
Ich meine,einen Thera was lustiges fragen,das ist total in Ordnung,aber ausgerechnet nach seiner sexuellen Orientierung,das ist echt unmöglich.
Dieser Thera konnte mit dieser Frage wohl umgehen,aber seine private meinung hat er sich gehütet dir das zu sagen.
Und es gibt auch noch User hier die finden das auch noch toll was du Igelkind dir getraut hast deinen Thera zu fragen.Nee,da stößt du bei mir auf Granit.
Würdes du Igelkind das auch schön und lustig finden,wenn dich ein total fremder dich sofort im ersten Kontakt fragt wie du sexuell orientiert bist?
Ich kann Spass verstehen,finde das auch lustig wenn sich Klieenten dem Thera gegenüber auch mal trauen etwas lustiges ihm zu fragen,zumindes was alles im anständigen und normalen Rahmen geht,aber ausgerechnet mit dem Thema "schwul"sein,das musste es ja sein.
Mein Thera hätte lesbisch oder grottenschwul sein können das wäre mir absolut wurscht gewesen,weil mir nur eines wichtig war,das er als Mensch bereit war ein Stück meines Weges mit mir gemeinsam zu gehen.
Einen Thera in der ersten oder einer mit der ersten Stunden zu fragen,ob dieser schwul sei,und auch dran zu bleiben wegen dem schwul sein,das finde ich irgentwie unmöglich.
Tut mir leid,das ist meine Meinung,was geht dich an(wenn es so wäre)ob dieser Mensch schwul ist oder nicht?
Was hättes du gemacht,wenn dieser schwul wäre?Wäres du aufgestanden und abgehauen nur weil dieser sexuell anders orientiert ist?
Ich meine,einen Thera was lustiges fragen,das ist total in Ordnung,aber ausgerechnet nach seiner sexuellen Orientierung,das ist echt unmöglich.
Dieser Thera konnte mit dieser Frage wohl umgehen,aber seine private meinung hat er sich gehütet dir das zu sagen.
Und es gibt auch noch User hier die finden das auch noch toll was du Igelkind dir getraut hast deinen Thera zu fragen.Nee,da stößt du bei mir auf Granit.
Würdes du Igelkind das auch schön und lustig finden,wenn dich ein total fremder dich sofort im ersten Kontakt fragt wie du sexuell orientiert bist?
Ich kann Spass verstehen,finde das auch lustig wenn sich Klieenten dem Thera gegenüber auch mal trauen etwas lustiges ihm zu fragen,zumindes was alles im anständigen und normalen Rahmen geht,aber ausgerechnet mit dem Thema "schwul"sein,das musste es ja sein.
Mein Thera hätte lesbisch oder grottenschwul sein können das wäre mir absolut wurscht gewesen,weil mir nur eines wichtig war,das er als Mensch bereit war ein Stück meines Weges mit mir gemeinsam zu gehen.
GUT DING WILL WEILE HABEN
@Gelli,
Hättest du Igelkinds Beitrag richtig gelesen, hättest du (vielleicht) verstanden wieso sie das gefragt hat. Dass man sowas nicht einfach so fragt stimmt, aber bei ihr ist es durchaus nachzuvollziehen.
Und mit so Fragen umgehen zu können gehört zum Job des Psychotherapeuten.
Hättest du Igelkinds Beitrag richtig gelesen, hättest du (vielleicht) verstanden wieso sie das gefragt hat. Dass man sowas nicht einfach so fragt stimmt, aber bei ihr ist es durchaus nachzuvollziehen.
Und mit so Fragen umgehen zu können gehört zum Job des Psychotherapeuten.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
@Gelli
Natürlich ist das unmöglich von mir! Dazu steh ich auch.
Und wenn er gesagt hätte, er sei schwul, dann hätte ich erleichtert aufgeatmet und das wunderbar gefunden.
Wie Luxbordie sagt, du hast mich wahrscheinlich falsch "gelesen":
Ich hoffte ja, dass er schwul wäre.
Mein Therapeut hat das jedenfalls schon verstanden.
Natürlich ist das unmöglich von mir! Dazu steh ich auch.
Und wenn er gesagt hätte, er sei schwul, dann hätte ich erleichtert aufgeatmet und das wunderbar gefunden.
Wie Luxbordie sagt, du hast mich wahrscheinlich falsch "gelesen":
Ich hoffte ja, dass er schwul wäre.
Mein Therapeut hat das jedenfalls schon verstanden.
Und selbst wenn er hetero gewesen wäre oder ist,dann muß es noch lange nicht heißen,das er oder die wie alle anderen Theras ist.
Jeder Mensch,also auch jeder Thera hat eine Chance verdient sich zu zeigen und zu beweisen,das man nicht wie alle anderen ist.
Wenn ich ungerecht dir gegenüber Igelkind gewesen sein sollte,dann tut es mir leid,dann muß ich dich echt falsch gelesen haben.
Jeder Mensch,also auch jeder Thera hat eine Chance verdient sich zu zeigen und zu beweisen,das man nicht wie alle anderen ist.
Wenn ich ungerecht dir gegenüber Igelkind gewesen sein sollte,dann tut es mir leid,dann muß ich dich echt falsch gelesen haben.
GUT DING WILL WEILE HABEN
4. probatorische Sitzung, ich habe ihm wie gewünscht einen sehr ausführlichen Fragebogen über mich ausgefüllt zurückgegeben:
Er liest die Antworten vor. Angenehm ist mir das nicht so unbedingt, aber passt schon. Ernste Stimmung.
Thera: *blättert um, fängt an, erst still für sich zu lesen*
*bricht in einen Lachkrampf aus*
Ich: Hm... Wart mal... Wo ist er jetzt gerade... Da war doch was...
Thera: *wieder (fast) ernst* Trinken Sie häufiger mal? Wie ist Ihr Verhältnis zu Alkohol?
Ich: *nach kurzer Überlegung* Ahhhh, da hatte ich "Freibier" geantwortet, oder?
Thera: *grinst und lacht schon wieder* Ja, das hatten Sie. *wieder (fast) ernst* Wie häufig trinken Sie denn Alkohol?
Ich: *grinsend* Na, steht doch da! Wenn mir jemand was anbietet, also Freibier!
Es war so schön, zu sehen, wie da der Mensch raustrat, wie er einfach völlig überrumpelt von diesem kleinen Wörtchen "Freibier" wurde, und wie er dann lachend da saß... Ein echter Mensch eben, der auch mal lacht. Jaaa, das ist meine erste Therapie... Und momentan verwirrt mich noch vieles. Gefühle, Menschen, und dergleichen. Also war sein Lachen in dem Moment direkt therapeutisch.
Er liest die Antworten vor. Angenehm ist mir das nicht so unbedingt, aber passt schon. Ernste Stimmung.
Thera: *blättert um, fängt an, erst still für sich zu lesen*
*bricht in einen Lachkrampf aus*
Ich: Hm... Wart mal... Wo ist er jetzt gerade... Da war doch was...
Thera: *wieder (fast) ernst* Trinken Sie häufiger mal? Wie ist Ihr Verhältnis zu Alkohol?
Ich: *nach kurzer Überlegung* Ahhhh, da hatte ich "Freibier" geantwortet, oder?
Thera: *grinst und lacht schon wieder* Ja, das hatten Sie. *wieder (fast) ernst* Wie häufig trinken Sie denn Alkohol?
Ich: *grinsend* Na, steht doch da! Wenn mir jemand was anbietet, also Freibier!
Es war so schön, zu sehen, wie da der Mensch raustrat, wie er einfach völlig überrumpelt von diesem kleinen Wörtchen "Freibier" wurde, und wie er dann lachend da saß... Ein echter Mensch eben, der auch mal lacht. Jaaa, das ist meine erste Therapie... Und momentan verwirrt mich noch vieles. Gefühle, Menschen, und dergleichen. Also war sein Lachen in dem Moment direkt therapeutisch.
Weisst du, ich finde, dass du den Beitrag vollkommen in den falschen Hals bekommen hast, irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du den Kontext nicht verstehen, in dem Igelkind diese Frage gestellt hat.Gelli hat geschrieben:@Igelkind
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4543 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-
- 45 Antworten
- 3784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart
-
- 17 Antworten
- 3535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 7 Antworten
- 1671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wichtel
-
- 21 Antworten
- 3841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anushita
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 40