Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 30.05.2013, 11:06

Hallo Rosenfüchsin,
Rosenfüchsin hat geschrieben:Wenn die Grenzen seiner Frau nicht veränderbar sind und weiterhin Elmars Bedürfnis nach Sexualität beeinträchtigen, dann hat er in meinen Augen das moralische Recht, sich zu trennen.
Diesem Recht steht jedem zu, soll jeder machen wie er will und jeder hat seine eigene Meinung dazu, so wie ich meine

Liebe Grüße

Vulnerata
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 30.05.2013, 11:14

Carlo, was bringt dich zur Erkenntnis, dass Treue kein Geschenk ist?

Treue ist etwas, was ich freiwillig gebe.

Treue ist etwas, was mit mir und meinen Gefühlen meinem Partner gegenüber zu tun hat.

Und weil es so ist, mache ich sie auch nicht an dem fest, was er mir gibt, sondern NUR an mir und meinen Empfindungen (die sich natürlich auch im
Zusammenhang mit seinem Verhalten verändern können).

Die einzige Verpflichtung, die ich persönlich verspüre, ist die, meinen Partner darüber in Kenntnis zu setzen, wie es um meine Treue steht. Aber ich weiss, dass dies jeder handhaben darf, wie er will.

Ich könnte mich irren, aber ich für meinen Teil sehe hier (wie im gesamten Thread in Bezug auf die Beiträge einiger User) die Tendenz, sehr stark auf den Partner und nicht auf sich selbst zu schauen bzw. selbst keine Verantwortung für die Probleme in einer Beziehung zu übernehmen, sondern sie voll und ganz dem Anderen zuzuschieben.

Nur haben bei Beziehungsproblemen immer beide ihren Anteil. Und BEIDE tragen die Verantwortung für die Gestaltung der Beziehung.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 11:36

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Treue ist etwas, was ich freiwillig gebe.
wäre das deine echte überzuegung und wärst du echt konsequent, hättest du kein problem damit wenn Elmar dann den Puff gehen würde.
Für Elmar ist Treue ne vertragliche Pflicht (Du, Yahama und andere Damen), nix freiwilliges in deinen Auge.

Sonst gäbe es kein Grund über ihn herzufallen nur weil er sich den sex woanders holt.

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Do., 30.05.2013, 11:49

Hallo,

also ich würde mich früher oder auch später von ihr trennen, denn das ist eine Einschränkung die ich nicht dauerhaft akzeptieren würde.
Das ist leichter gesagt als getan, 20 Jahre Ehe wirft man nicht einfach so weg, denn es gab ja Zeiten woran man sich immer gerne erinnert.
Allerdings wird dich das Doppelleben mit der professionellen Hilfe auch nicht zufrieden stellen. Da würde ich mir an deiner Stelle schon eine nette Frau suchen, mit der Du einen Neuanfang machst. Und davon gibt es sicherlich einige.
Mir scheint deine Frau ist sehr empfindlich, alles muss nach einem gewissen Schema ablaufen und vor allem nach Ihrem Kopf gehen.
Ich glaube nicht, das Du jemand bist der nicht Einfühlsam ist, eher im Gegenteil - du hast versucht ihr alles Recht zu machen und vermutlich hat sie dich genau damit manipuliert.
Ist sie denn bei anderen Dingen auch so empfindlich?
Dieses unter Druck setzen würde mich am meisten Nerven, dazu noch die Bedienungen wie sie Sex haben möchte.
28°C, nur unter der Bettdecke, zu Dunkel dann wieder zu Hell, dann sollst Du bzw. er Ruck zuck parat stehen, ein paar mal hin und her und das wars.
Wo bleibt denn da bitte die Phantasie wo man ausleben möchte?
Wenn mir das Berühren der Brüste oder der anderen erogenen Zonen verwehrt würde käme ich damit nicht klar. Denn das ist das womit Sie mich begehrt und ich ihr davon (hoffentlich) wieder etwas zurückgeben kann.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Du es früher schon gemerkt hast, das sie mit dem Thema Sexualität anscheinend Probleme hat. Zu hoffen bzw. zu erwarten, das sich dass in der Ehe ändert ist schon etwas Naiv.

Gruß

1234
Zuletzt geändert von 1234 am Do., 30.05.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 30.05.2013, 11:53

Tolya, an deiner Stelle würd' ich nicht Kritik üben, ehe ich dazu in der Lage wäre, Beiträge gründlich zu lesen und zuzuordnen.

Oder kannst du mir zeigen, wo ich über elmar "hergefallen" bin, weil er ihr untreu ist?

Es stimmt, dass ich nichts von Männern halte, die zu Huren gehen. Aber nicht deshalb, weil sie damit ggf. jemandem untreu werden (oder habe ich das irgendwo geschrieben?).

Und es stimmt, dass ich nichts von Männern halte, die ihre Untreue verschweigen. Aber auch das bedeutet nicht, dass ich Untreue per se verurteile.

Bitte erst lesen, denken und dann schreiben.

(Helmut Schmidt)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 11:54

Tolya hat geschrieben:dann den Puff gehen würde.
Für Elmar ist Treue ne vertragliche Pflicht (Du, Yahama und andere Damen), nix freiwilliges in deinen Auge.

Sonst gäbe es kein Grund über ihn herzufallen nur weil er sich den sex woanders holt.
ich glaube einige Herren haben hier etwas grundsätzlich falsch verstanden, kritisiert wurde weniger der Bordellbesuch als mehr seine Frau anzulügen und zu hintergehen. Er ist eben nicht aufrichtig und fair gegenüber seiner Frau wenn er heimlich ins Bordell geht, das wurde hauptsächlich kritisiert (neben einigen Nebenaspekten wie das Sexualität einen recht beliebigen Beigeschmack bekommt, wenn im Prinzip jede Frau dieses Bedürfnis erfüllen kann....)

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Do., 30.05.2013, 12:02

yamaha1234 hat geschrieben:
Tolya hat geschrieben:dann den Puff gehen würde.

ich glaube einige Herren haben hier etwas grundsätzlich falsch verstanden, kritisiert wurde weniger der Bordellbesuch als mehr seine Frau anzulügen und zu hintergehen. Er ist eben nicht aufrichtig und fair gegenüber seiner Frau wenn er heimlich ins Bordell geht, das wurde hauptsächlich kritisiert (neben einigen Nebenaspekten wie das Sexualität einen recht beliebigen Beigeschmack bekommt, wenn im Prinzip jede Frau dieses Bedürfnis erfüllen kann....)

Das stimmt. Allerdings finde ich muss er sich gegenüber Ihr auch nicht rechtfertigen. Für mich ist das auch nachvollziehbar, wobei ich diese Lösung keinesfalls für den richtigen Weg halte.
Ich würde es ihr sagen. Das es soweit kommt dürfte für sie ja nicht vollkommen überraschend sein. Denn Gespräche darüber das er unzufrieden ist gab es ja anscheinend genügend.

Gruß

1234

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 12:09

1234 hat geschrieben: Das stimmt. Allerdings finde ich muss er sich gegenüber Ihr auch nicht rechtfertigen. Für mich ist das auch nachvollziehbar, wobei ich diese Lösung keinesfalls für den richtigen Weg halte.
Ich würde es ihr sagen. Das es soweit kommt dürfte für sie ja nicht vollkommen überraschend sein. Denn Gespräche darüber das er unzufrieden ist gab es ja anscheinend genügend.

Gruß

1234
ja, aber dann darf er auch nicht rumjammern, wenn sie seine Koffer vor die Tür stellt........so ist das in Beziehungen eben, es geht ums austarieren, aufeinander ein- und zugehen etc. Gibt es Probleme in einer Beziehung sind immer mindestens zwei Menschen davon betroffen, es kann keiner allein eine Entscheidung treffen, es sei denn die Entscheidung zur Trennung.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 12:20

carlo1305 hat geschrieben:
Speziell die Frauen werden jetzt heulen:
also, ich heul nicht
carlo1305 hat geschrieben:
Sie sagen: Sex ist nicht so wichtig, wenn sie ihn nicht machen wollen, sie sagen aber auch, wenn du Sex woanders hast sind
wir geschiedene Leute. Was nun ? ist Sex wichtig oder nicht ?
Wer sagt das? Deine Frau?
carlo1305 hat geschrieben: Viele Menschen glauben, ein anderer Mensch kann ihnen "gehören". Viele glauben Treue ist ein zu erbringendes Geschenk.
Das ist beides falsch. Jeder Mensch ist und bleibt mitsamt seiner Sexualität ein eigenständiges Wesen. Und Treuepakte
sind schön, aber nur wenn beide Teile eben ihren Teil dazu beitragen. Dazu gehört auch - das klingt nicht gut, aber es ist so -
die "Erbringung" einer akzeptierten Sexualität. Wenn das nicht der Fall ist, ist das bereits der erste Treuebruch, der - siehe
obige 50 Seiten Diskussion - vor allem von den Frauen negiert wird (weil die Männer sind ja Sch. . .).
tatsächlich sind Menschen (ich lasse das jetzt mal mit Geschlechterbestimmung) die andere Menschen hintergehen unaufrichtig, feige und egoistisch und tatsächlich gibt es für jedes Problem auch immer einen ehrlichen Weg. Hinterrücks zur Prostituierten zu gehen zählt für mich zur unehrlichen, unaufrichtigen Variante.

Sexualität ist so vielschichtig, wieso wird sie immer wieder auf triebhafte Schwellkörperversteifungen reduziert (wurde zwar nicht direkt gesagt, aber hat hier für mich den Anschein)? Suchen die Menschen deren sexuelle Bedürfnisse von den Partnern unterdrückt werden tatsächlich einen Konsens? Oder ist Verzicht wie auch immer dieser Aussehen mag sowieso indiskutabel? Gibt es noch andere Möglichkeiten mit diesem Problem umzugehen, außer seinen Partner entweder zu vergewaltigen, ihm pathologisches Verhalten zu unterstellen, oder ihm gar ein Handeln aus Niedertracht und Boshaftigkeit zu unterstellen? Ihn zu verletzen?
Ich glaube es liegt wie bei vielem im Leben an der mangelnden, fehlgeleiteten Kommunikation....man redet einfach aneinander vorbei und sieht sich nicht...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.05.2013, 12:27

carlo1305 hat geschrieben:Du nimmst nicht zur Kenntnis, dass manche Frauen (Partner) einfach keinen Sex mehr wollen. Du suchst noch immer nach einer
Ursache. Die kann biologisch/hormonell sein und damit für uns eventuell unbeeinflussbar. Das ist oft der Fall und das
ist eben so zu akzeptieren. Das Suchen nach einer Ursache impliziert, dass du das ändern willst und setzt damit den
betroffenen Partner unter Druck
oh, ist meine analytische Natur so offensichtlich . Ganz so kann ich es aber nicht stehen lassen. Natürlich kann auch Nicht-Wollen eine Grund sein, Sex zu verweigern. Und so "naiv", dass man alles ändern kann, bin ich nicht. Manches halte ich nicht für veränderbar, manche schon... je nach dem kann auch erforderlich sein, dass beide Partner an einem Strang ziehen. Wenn man jedoch so gar nicht weiß was los ist, tappt man im Dunkeln.
(ich denke einmal, dass die betroffenen Personen die gangbaren Möglichkeiten bereits ausgelotet haben, die sind ja nicht dumm).
dumm nicht... aber es gibt leider auch verfahrene Situationen. Wenn etwas wirklich nicht mehr änderbar ist, hilft es vielleicht, wenn man loslassen kann. So nehme ich Elmar jedoch nicht wahr, sondern das Frust, Groll, Ärger, Unzufriedenheit einiges an Energie bindet.
Stern hat geschrieben:Ich räume ein, dass ich das in der Tat nicht verstehe, welches "gewisse RECHT" deiner Meinung nach am Körper des Partners bestehen soll . Magst du mal erläutern?
Ich hab nicht vom Recht am Körper des Partners geschrieben, im Gegenteil ich habe mehrfach betont, dass Frauen
"keine Pflichterfüllung machen müssen " und "(welchem Mann macht das auch Spass ?)". Ich habe das nicht behauptet, sondern
bin im Gegenteil der Meinung, wenn jemand keinen Sex machen will kann ihn nichts und niemand dazu zwingen.
Ja, dass die Lösung keine Pflichterfüllung sein kann, sehe ich genauso (was auch in der Tat wenig lustvoll wäre). Und zwingen kann man auch niemanden. Worauf bezieht sich das Recht dann? Die Kehrseite eines Rechts beeinhaltet im allgemeinen, dass jemand in der Pflicht ist.
ABER umgekehrt
wenn jemand Sex haben will sollte er fairerweise auch die Möglichkeit haben ihn auszuleben (ich gehe einmal von normalen Grenzen
aus).
Ebenfalls normale Grenzen vorausgesetzt, könnte man aber genauso argumentieren: wenn jemand keinen Sex haben will, sollte er fairerweise auch die Möglichkeit haben, dass diese Bedürfnis gewahrt wird, keinen Sex zu haben, denn jemand nicht will.

Insofern kommt man auf dieser Schiene mMn nicht wirklich weiter, wenn jeder darauf "pocht"... denn keine Ansicht ist "falscher" als die andere.
Speziell die Frauen werden jetzt heulen:
Was ich sagen will ist, dass viele Frauen (Partner) Sexualität und Treue zu ihrem einseitigen Vorteil miteinander verknüpfen
und im Falle eines Vergehens rücksichtslos ohne Bezug auf den eigenen Mangel eine Beziehung in die Luft sprengen.
Hm... Sexualität hat für manche auch mit Bindung zu tun... Treue mit Vertrauen, und so weiter. "Störungen" in derart sensiblen Bereichen können schon weitere Kreise ziehen. Insofern teile ich folgendes nicht:
Das ist einfach nur Eifersucht und Jähzorn, sonst nichts.
Bzw. ich weiß auch nicht, ob es erstrebenswert ist, keine Eifersucht zu verspüren und dass es quasi egal wäre ob der Partner fremd geht. Aber zweifelfrei gibt es verschiedene Beziehungsmodelle... ist halt etwas individuelles, was präferiert wird.
Sie sagen: Sex ist nicht so wichtig, wenn sie ihn nicht machen wollen, sie sagen aber auch, wenn du Sex woanders hast sind
wir geschiedene Leute. Was nun ? ist Sex wichtig oder nicht ?
Das kann mMn nur jeder für sich beantworten, welchen Stellenwert Sex hat... die Frage kann dann allerdings sein, ob man insofern wirklich zusammenpasst. Und die mangelnde Passung ist aus meiner Sicht definitiv ein Problem.
Viele Menschen glauben, ein anderer Mensch kann ihnen "gehören". Viele glauben Treue ist ein zu erbringendes Geschenk.
Ich bin Anhänger des Geschenkes .
Das ist beides falsch. Jeder Mensch ist und bleibt mitsamt seiner Sexualität ein eigenständiges Wesen. Und Treuepakte
sind schön, aber nur wenn beide Teile eben ihren Teil dazu beitragen. Dazu gehört auch - das klingt nicht gut, aber es ist so -
die "Erbringung" einer akzeptierten Sexualität.
finde ich widersprüchlich... genauso wie kein Mensch im Eigentum eines anderen steht, so hat man auch Sexualität nicht zu leisten (klingt in deiner Formulierung wie die Erfüllung eines Kaufvertrages)... sondern auch in Sex sehe ich eine Geschenknatur.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 12:29

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Aber auch das bedeutet nicht, dass ich Untreue per se verurteile.
kannst und darfst du nicht, denn treue ist ja etwas freiwilliges in deinen Augen(auch nach der Heirat).
du bist halt nicht konsequent wenn du (männliche) Untreue verurteilen würdest.
und wenn man hier über Untreue redet, denkst du eh nur an den sexuellen Aspekt.
die Tatsache das Frau nicht reden mag oder Sie ihn nicht vermitteln will wieso sie kein sex will (alle genannten Gründe sind eh nur Spekulation) ist auch Untreue, halt nur auf einer anderen Ebene (Emotional).

ob du persönlicj irgendwo über Elmar hergefallen bist, weiss ich nicht und ich habe nicht vor all 60 Seiten zu kontrollieren.
du argumentierst genauso wie Yahama:
dieses beispiel zeigt es ja, nur fur die Frau ist Treue freiwillig, sonst gibt's kein Grund sein Prostituiertenbesuch zu verurteilen.
und wenn Treue freiwillig ist (wie du behauptest), gibt's auch kein Grund sich zu verantworten gegenüber anderen. In dem Fall muss er sie gar nichts erzählen.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 30.05.2013, 12:40

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Aber auch das bedeutet nicht, dass ich Untreue per se verurteile.
kannst und darfst du nicht, denn treue ist ja etwas freiwilliges in deinen Augen(auch nach der Heirat).
Habe ich auch nicht, oder?

Und, ganz ehrlich: Dass Treue etwas ist, was man freiwillig gibt, hat doch nichts damit zu tun, ob man die Untreue dem Partner gegenüber erwähnt.

Diese Argumentation ist mir wirklich suspekt.

Ich habe klar deklariert, dass m. E. niemand dazu verpflichtet ist, seinem Partner gegenüber über die Einhaltung seiner Treue Auskunft zu geben. Wie soll das auch gehen? Das ist eine Entscheidungen jedes Einzelnen.

Aber um eine funktionierende Beziehung zu führen bzw. aufrechtzuerhalten, gehört diese Offenheit in meinen Augen dazu. Ebenso der Umstand der freiwilligen Treue.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Do., 30.05.2013, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

(Helmut Schmidt)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 30.05.2013, 12:42

Bin gespannt, ob Elmar sich hier noch "blicken" lässt.

Ich bin ja eigentlich hier um Menschen, die ein Problem haben, mit meier Sicht Hilfestellung zu geben. (O.k., mich interessieren primär partnerschaftliche Probleme im Rahmen einer Zweierbeziehung)

Lg
Pitt

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 30.05.2013, 12:48

Bin gespannt, ob Elmar sich hier noch "blicken" lässt.
Vielleicht betritt ja nun, nach Werner und Elmar, ein dritter Mann die Bühne?

Oder, völlig abgefahren, es schlägt eine sexuell frustrierte Frau hier auf. Dann müssten sich hier aber einige ganz schön umstellen in ihrer Argumentation...

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 13:02

titus2 hat geschrieben:Dann müssten sich hier aber einige ganz schön umstellen in ihrer Argumentation...
frau ist ja flexibel ....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag