Komisch, ich interpretiere das anders: Ich finde das überhaupt nicht unmöglich, sondern relativ banal. Natürlich ist es irgendwie 'mutig', das zu fragen. Aber es ist nicht unmöglich, sondern eine Frage von vielen, die halt auftauchen können in einer Therapie. Der Therapeut muss sich dann halt überlegen, wie er damit umgeht, aber das ist ja sein Ding. Er sollte sich abgrenzen können, natürlich.Natürlich ist das unmöglich von mir! Dazu steh ich auch.
Wenn man wollte, könnte man noch lange darüber rätseln, warum Igelkind das wirklich gefragt hat (immerhin hat sie sich ja einen männlichen Therapeuten ausgesucht); viele Dinge tun wir ja unbewusst oder nicht ganz bewusst. Es erinnert mich an 5.Klässler, die ihre Lehrer immer ausfragen über deren Kinder und Privatleben, so als vermeintlich spielerisch-unschuldigen Wunsch, Nähe herzustellen, dabei Grenzen zu übertreten und fest davon auszugehen, dass das eher als 'unmöglich-lustig' aufgenommen wird. Ein Therapeut wird das aber mit anderen Augen sehen; eventuell ist er genervt, aber wie gesagt: Es ist sein Job, damit umzugehen.
Ob man das lustig findet, ist halt Geschmacksache. Es steht nun hier unter den 'lustigsten Erlebnissen'; da fällt es mir auch ein bisschen schwer, den ernsten Charakter dieser Frage herauszulesen...
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44