Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.05.2013, 14:02

Tolya hat geschrieben: wäre das deine echte überzuegung und wärst du echt konsequent, hättest du kein problem damit wenn Elmar dann den Puff gehen würde.
Für Elmar ist Treue ne vertragliche Pflicht (Du, Yahama und andere Damen), nix freiwilliges in deinen Auge.

Sonst gäbe es kein Grund über ihn herzufallen nur weil er sich den sex woanders holt.
Das Verwerfliche daran ist nur, dass er nicht mit offenen Karten spielt und sie offenbar nichts davon weiß. Er bringt sie damit in eine Risiko, wenn sie doch wieder Sex haben.

Klar kann er sagen: Hey, wir haben zu wenig Sex, also hol ich mir den Sex im Puff. - Das wäre fair, dies offen zu sagen, sie also davon wüsste. - Angenommen, sie weiß es, wäre es eine Erklärung, weshalb sie nur mit Kondom Sex mit ihm haben will. Dann wäre es überhaupt auch eine Erklärung, dass sie Sex mit ihm möglichst meidet. Das könnte ja auch sein, dass sie sehr wohl davon weiß, vielleicht auch von hintenherum gesteckt erhielt.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 30.05.2013, 14:14

elana hat geschrieben: Das Verwerfliche daran ist nur, dass er nicht mit offenen Karten spielt und sie offenbar nichts davon weiß.
Wenn dein Mann dir damit drohen würde zu einer Prostituierten zu gehen, meinst du nicht, dass du denn deine Antennen weit öffnen würdest? Ich wohl schon, deshalb wird elmar's Frau nicht ohne Ahnung sein. Eher denke ich, dass sie es stillschweigend in Kauf nimmt, weil das Leben für sie ja offenbar so recht bequem ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau so phlegmatisch ist und das einfach so aus ihrem Gedächtnis streicht, dass ihr Ehemann zu Prostituierten geht. Oder gibt es wohl doch solche Frauen, die dem völlig emotionslos gegenüber stehen bzw. den werten Gatten da nicht ernst nehmen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 30.05.2013, 14:34

Ich klinke mich mal hier ein.

Das Thema ist mir aus eigener Erfahrung bekannt. Wenn eine Partnerschaft dermaßen festgefahren ist, ist es sehr unrealistisch, dass sich die Beziehung zu einer für beide (wieder?) befriedigenden Liebesbeziehung wandelt. Da ist der Zug abgefahren, in emotionaler und sexueller Hinsicht.

Über Moral und Schuld zu diskutieren führt zu nichts mehr. Ein neuer Partner für beide oder auch keiner, je nach Vorliebe, kann das Leben verändern. Die Chance, das zu leben, was jeder ersehnt, sollte man sich gönnen.

Es ist ja nicht gesagt, dass elmars Frau asexuell, verklemmt oder sonstwie gestört ist. Vielleicht hat sie einfach null Bock auf ihren Mann und träumt heiße Lustträume mit anderen Männern. Es ist nicht leicht, sich aus einer langjährigen Beziehung zu lösen, für beide nicht. Die Hoffnung auf ein Wunder allerdings lässt Jahre vergehen und ändert nichts an der unglücklichen Situation.

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.05.2013, 14:40

titus2 hat geschrieben:Oder, völlig abgefahren, es schlägt eine sexuell frustrierte Frau hier auf. Dann müssten sich hier aber einige ganz schön umstellen in ihrer Argumentation...
Das kapier ich nicht. Einer sexuell frustrierten Frau würde ich dasselbe schreiben, wenn sie genauso schreiben würde wie Elmar. Also einige Leute hier versuchen auf Verdeih und Verderb die Männer gegen die Frauen aufzubringen und umgekehrt. Hier geht es letztlich um ein Individuum, weil keine Partnerschaft einer anderen exakt gleicht.

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.05.2013, 14:47

Und hier sind es nicht nur viele Frauen, die Elmar zu einer Trennung raten, sondern Nico, debussy und Tolya haben das auch getan - mit offenen Karten zu spielen.

Und was die eigenen Rechte der Sexualität anbelangt - da sind wir uns doch alle einig: Sexualität ja, es zwanghaft einfordern nein.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 30.05.2013, 14:51

yamaha1234 hat geschrieben:Hinterrücks zur Prostituierten zu gehen zählt für mich zur unehrlichen, unaufrichtigen Variante.
ja, und? dann mach es nicht. fertig!
seit über 40 seiten eierst du deswegen herum.
es ist aber nicht dein leben, yamaha. du musst hier nix "zählen".
hör endlich auf, dich hier als den großen moralapostel aufszuspielen. warst du noch nie unehrlich? geh bitte! das ist ja echt lächerlich!
darf ich fragen, du beziehungsspezialistin, wie lange dauerte denn deine längste beziehung bisher in deinem leben?

vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 30.05.2013, 14:58

Hallo,

ich denke wenn beiderseits "die emotionale Wärme" fehlt, führt der Weg "nirgendwo" mehr hin........

Liebe Grüße

Vulnerata
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 30.05.2013, 14:59

debussy hat geschrieben: darf ich fragen, du beziehungsspezialistin, wie lange dauerte denn deine längste beziehung bisher in deinem leben?
Naja debussy, in Sachen Beziehung bist du ja selber nicht sonderlich erfolgreich, was ich von dir bisher mitbekommen habe. Es bringt hier echt nichts mit Pathologien umherzuwerfen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.05.2013, 15:02

Ohne Elmar hat die Diskussion doch ziemlich wenig Sinn.
Lieben Gruß
elana

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 30.05.2013, 15:06

elana hat geschrieben:Das Verwerfliche daran ist nur, dass er nicht mit offenen Karten spielt
das ist nicht verwerflich sondern die einzig sinnvolle variante, so, wie ich mir diese frau vorstelle.

ihr mädels müsst eine enorme angst haben, hinten und vorne hintergangen zu werden.
dann greift's halt ab und zu hin, "da unten"! dann wird er nicht ins puff gehen. so einfach ist die rechnung. (2 x im jahr wird nur leider ein bisschen zu wenig sein)

und das ist kein machogehabe sondern einfach die realität. und wenn ihr das nicht aushalten könnt, dann bleibts bitte allein! nur "kuscheln" kann man auch mit der besten freundin. würdet ihr bitte dieser realität ENDLICH in die augen sehen.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 30.05.2013, 15:13

Die Diskussion in Mädels- und Jungs-Fraktion einzuteilen macht nun nicht wirklich Sinn.

Wenn einer Frau der Schw** ihres Mannes nicht behagt, wird sie eher die Kuschelnummer vorziehen. Kommt der Richtige vorbei, ist es aus mit der Zurückhaltung. Das ist auch eine mögliche Realität, der man ins Auge sehen sollte.
Ich bin nicht meine Geschichte

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.05.2013, 15:22

debussy hat geschrieben: elana schrieb:
Das Verwerfliche daran ist nur, dass er nicht mit offenen Karten spielt

das ist nicht verwerflich sondern die einzig sinnvolle variante, so, wie ich mir diese frau vorstelle.
Hm? Debussy warst es nicht Du, der geschrieben hatte, dass Du niemals heimlich in den Puff gehen würdest? Sofern ich mich richtig entsinne (lese schon Jahre mit in diesem Forum) bist du auch gegen das Fremdgehen.

Aber um mal Dein Frauenbild hier zu verwirren, mir geht es nicht um die Tatsache, dass Elmar in den Puff geht, dass er sich den Sex woanders herholt, denn die Frau von Elmar hat sich ja auch zurück gezogen ohne sich mit den Gegebenheiten weiter offen auseinandersetzen zu wollen. Mir geht es vielmehr darum, dass beide ein Katz-und Mausspeil miteinander spielen und keiner von Beiden mal auf den Tisch haut und sagt: "Was soll das ganze Versteckspiel hier noch?"

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 30.05.2013, 15:24

würde ich auch nicht. aber einen anderen menschen, der dies tut möchte ich nicht als verwerflich titulieren, denn ich stecke nicht in seiner haut und auch nicht in seiner psyche. ganz einfach.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.05.2013, 15:37

Verwerflich bezeichnete ich das Hintergehen und das HIV-Risiko, mit dem Elmar seine Frau konfrontiert, nicht ihn selbst als Menschen. Ich persönlich würde einen Partner, den ich liebe, nicht diesem Risiko der Ansteckung aussetzen. Und jetzt sag bitte nicht, alle im Puff seien HIV-negativ und das absolut sicher wie ein HIV-Test selbst. Es gibt immer ein Restrisiko und die Frau hat ein Recht, sich diesem Risiko zu entziehen, gerade wenn sie sehr penibel ist und offenbar wirklich Angst vor Keimen hat. Vielleicht spürt sie das instinktiv richtig, sogar wenn sie es nicht weiß. Vielleicht hat sie kein Vertrauen, das mit Recht.
Lieben Gruß
elana

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 16:16

elana hat geschrieben: Das Verwerfliche daran ist nur, dass er nicht mit offenen Karten spielt und sie offenbar nichts davon weiß. Er bringt sie damit in eine Risiko, wenn sie doch wieder Sex haben.
sie geht als davon aus das er ganz brav gehorcht und sich seit 20j sich nicht mehr mit sex beschäftigt (2x 5 Minuten pro JAhr)?
bist du wirklich so naiv? Irgendwo hat er mal seiner Frau angedeutet, er würde professionele Hilfe aufsuchen. Sie weiss also das er das macht. ok, sie weiss vllt nicht wer, wie lange, wie oft, welche Ständchen,... das sollte aber egal sein. Sie weiss es.
elana hat geschrieben: Angenommen, sie weiß es, wäre es eine Erklärung, weshalb sie nur mit Kondom Sex mit ihm haben will.
sie wollte schon Kondome benutzen, lange bevor er in den Puff ging, weil sie sich vor ihm ekelte. Jetzt behaupten sie muss Kondome benutzen weil er in den Puff geht, ist schon manipulativ (Frau Opfer, Mann Täter). du verdrehst jedenfalls Ursache und Folge

ist fast schon wie " 2x 5 minuten pro Jahr reichen für ein normales sexleben". Weiss jetzt nicht mehr wer das formuliert hat

ps wer in den Puff geht, der benutzt Kondome. Etwas anderes diskutieren, ist müssig. eigene Gesundheit wAre schon mal ein Argument
Zuletzt geändert von Tolya am Do., 30.05.2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag