Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 20.06.2025, 15:01

Wurstel

Anläßlich des Todes vom genannten Musiker-Freund, dem Bandleader seiner Band (der auch Mitglied der Rock-Schock-Band war), gibt es heute um 21 Uhr eine In-Memorian-Veranstaltung.

Es wurde ein schöner Flyer mit einem Foto von ihm gestaltet, auf dem auch Datum und Uhrzeit stehen und dieser Flyer auf diversen Kanälen verbreitet. Allerdings hat man sich die Angabe, WO diese Veranstaltung stattfindet, gespart.

Ich würde ja gerne hingehen, aber wenn ich nicht weiß, wo das ist...

Es könnte ja sein, daß es in der Szene Wien ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Und auf gut Glück mag ich nicht nach Wien fahren. (Oder seht Ihr das anders?)

Wurstel

Werbung

dumbhead
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 58

Beitrag Fr., 20.06.2025, 16:47

Es ist ein TV Special von Mulatschag auf Okto.
Gut dass du nicht zur Szene gefahren bist.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 21.07.2025, 00:43

Wurstel

Am Mittwoch hat sich endlich auf meine Anfrage in einer Musiker-Messenger-Gruppe ein Schlagzeuger gemeldet. Die Probe wurde bereits für heute von 16 bis 18 Uhr beim t-on ausgemacht, und ich habe in der Messenger-Gruppe schon mal Links zu den Videos geschickt (also zunächst mal zu neun Liedern). Vorgesehen habe ich für die heutige Probe 12 Titel, man soll es ja nicht gleich übertreiben.

Soll ich dem Schlagzeuger noch mitteilen, daß der Gitarrist möglicherweise seinen Hund mitbringt?

Jetzt muß ich aber ins Bett, denn ich bin schon müde.
Und ich muß auch schauen, wie das mit dem Geld ausschaut.

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.07.2025, 12:39

Wurstel

Die Probe mit dem Ersatzschlagzeuger ist recht gut verlaufen. Am Anfang war es musikalisch noch ein bißchen durcheinander, aber das hat sich dann eingerenkt. (Ich habe nur zwei Stunden ausgemacht, weil es ja die erste Probe mit diesem Schlagzeuger war.) Wie üblich, habe ich jedes Lied vorher noch am Handy vorgespielt (also die entsprechenden Vidos auf YouTube), dann haben wir das Lied geprobt. Es wurde dann auch gleich gesagt, daß wir am kommenden Montag die nächste Probe haben werden, nur die Uhrzeit wußten wir noch nicht, da wurde gesagt, daß wir uns noch zusammenreden müssen.

Nachteilig war, daß man mich diesmal nicht auf die Toilette oben (wir probten ja im einzigen Proberaum im Erdgeschoß, alle anderen Proberäume und das WC für die Musiker sind im Keller) gelassen hat mit der Begründung, daß diese Toilette nur für die Bediensteten vom t-on ist. Als ich sagte, daß mich der Chef immer auf die obere Toilette gelassen hat, sagte der Mann, daß er der Chef ist (komisch, ich bin davon ausgegangen, daß der Chef derjenige ist, bei dem ich am Ende der Probe [normalerweise um 22 Uhr] bezahle; diesmal waren wir aber von 16 bis 18 Uhr dort) und ich runtergehen soll, was ich dann aber nicht gemacht habe - zum Glück ist es sich ausgegangen.

Daher mußte ich (nachdem ich den Proberaum bezahlt habe) sofort gehen, um im Restaurant China-Zentrum dann gleich aufs WC gehen zu können.

Der Pfleger-Koch sagte mir dann im Restaurant, daß die Probe für den kommenden Montag ausgemacht worden ist, die Uhrzeit konnte er mir aber nicht sagen.

Jetzt lese ich gerade, daß die Probe am Montag wieder von 16 bis 18 Uhr ist. (Ob das mit dem t-on schon ausgemacht worden ist, weiß ich nicht. Jetzt kann ich dort sowieso noch nicht anrufen, weil das t-on erst um 14 Uhr aufsperrt.)

Nun aber noch zu einer anderen Sache:
Ich würde ja gerne wieder zu diesem Vernetzungstreffen gehen, bei dem ich ja schon zweimal war. Allerdings steht auf der Webseite, daß der der nächste Termin schon bald bekannt gegeben wird und voraussichtlich nach dem Sommer 2025 stattfinden wird. (Bei den Treffen, wo ich dabei war, war dort kein anderer Musiker und auch kein Wirt; es könnte aber sein, daß das nächstemal auch Wirten und/oder Musiker kommen.)

Wurstel

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.07.2025, 13:20

Wurstel hat geschrieben: Mi., 23.07.2025, 12:39 Nun aber noch zu einer anderen Sache:
Ich würde ja gerne wieder zu diesem Vernetzungstreffen gehen, bei dem ich ja schon zweimal war.
... was ja aber nicht geht, weil du bereits eine klare Ansage von denen bekommen hast.

Wurstel hat geschrieben: Do., 09.01.2025, 07:41
Wurstel

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Name*
*e-Mail-Adresse*

Bedeutet das, daß Ihr mich heute nicht beim Treffen dabeihaben wollt?

*Name*
Wurstel hat geschrieben: Do., 09.01.2025, 23:53 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, wie gesagt denke ich bist du bei uns falsch aufgehoben.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

*Name und Adresse*

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 06.08.2025, 06:46

Wurstel

Nach der Probe am 21. Juli 2025 habe ich (weil ich dringend aufs WC mußte und im t-on oben nicht durfte) das t-on nach Bezahlung des Proberaumes hurtig verlassen, um ins danebenliegende Restaurant China-Zentrum zu gehen. Mir sagte mein Pfleger-Koch dann, daß die nächste Probe für Montag, 28. Juli 2025 von 16 bis 18 Uhr ausgemacht worden ist. Ich war mir nicht sicher, ob der Proberaum dann tatsächlich beim t-on bestellt worden ist. Allerdings habe ich dann festgestellt, daß der Raum 4 an diesem Tag von 18 bis 20 Uhr besetzt ist. Ich habe dann sicherheitshalber in unserer Band-Messenger-Gruppe nachgefragt, ob jemand von den anderen Musikern den Proberaum bestellt hat. Der Ersatzschlagzeuger meinte, daß er seines Wissens schon reserviert worden ist, aber nicht von ihm.

Am 26. Juli 2025 um 15:08 Uhr fragt unser Gitarrist, ob wir die Probe auf Mittwoch oder Sonntag verschieben können, Donnerstag nicht Sonntag. Ich habe dann mitgeteilt, daß ich das zu spät gelesen habe und man das beim t-on nicht mehr stornieren kann, daher die 60 Euro auch beim Stornieren anfallen, ich aber nicht weiß, ob der Raum überhaupt gebucht worden ist. Ein Anruf beim t-on brachte dann Klarheit, daß der Raum 4 von uns gebucht worden ist. Da es dann keine diesbezügliche Antwort vom Gitarristen gab, dachte ich, daß es bei der Probe bleibt.

Während wir schon mit meinem Aixam unterwegs zur Probe waren, schrieb unser Gitarrist, daß er nun doch nicht kann. Das habe ich dann später (als wir in einer Busbucht eine kurze Pause machten) gelesen. Da habe ich dann unseren früheren Gitarristen angerufen, ob er einspringen kann. Der war nicht besonders erbaut und sagte, daß er noch in der Arbeit ist, gar nicht weiß, ob er seine Gitarre findet und nur Scheiße spielen wird. Aber immerhin kam er dann fast pünktlich zur Probe. Obwohl er seit drei Jahren nicht mehr Gitarre gespielt hat, konnte er die meisten Lieder auf Anhieb (einige halt nicht, und einige [nämlich die Covers und das Lied "I"] wollte er nicht spielen). Unser früherer Gitarrist gab mir 25 Euro für den Proberaum.

Nach dieser Probe gingen wir ins Restaurant China-Zentrum, fanden dort aber keinen Platz, das Lokal war voll. Daher gingen wir dann ins Market-Restaurant, das leider viel teurer ist, bei dem das Essen aber trotzdem nicht so gut ist. Daher haben wir (der Pfleger-Koch, der frühere Bettgänger und ich) nur eine Hauptspeise und einen Nachtisch gegessen, der Ersatzschlagzeuger hat sechs thailändische Biere getrunken. Das Market-Restaurant machte leider nur eine Tischrechnung, und für das Ganze bezahlte ich dann mit Trinkgeld 130 Euro.

Da nach der Probe der Ersatzschlagzeuger sagte, daß er noch nicht weiß, wann er wieder proben kann, weil er die Woche drauf zum Arbeiten anfängt und noch nicht weiß, wie die Arbeitszeiten sind, wurde zu diesem Zeitpunkt noch keine weitere Probe vereinbart. Am 31. Juli 2025 meinte der Ersatzschlagzeuger, daß er ab nächster Woche zwei Wochen nicht mitspielen kann wegen seiner Ausbildung.

Am 2. August 2025 teilte uns der Ersatzschlagzeuger seinen Ausbildungsplan mit. Unser Gitarrist meinte, daß er am Mittwoch oder Donnerstag kann (am Donnerstag geht's beim Ersatzschlagzeuger nicht). Also einigten wir uns auf Mittwoch, den 6. August 2025 (also heute). Ich stellte dann am Abend fest, daß da für die Zeit von 18 bis 20 Uhr schon gebucht ist, wußte aber nicht, ob für uns - das t-on war leider telefonisch nicht erreichbar. Der Ersatzschlagzeuger teilte mit, daß er nichts gebucht hat; beim Gitarristen dauerte die Antwort länger, und er meinte, daß 20 bis 22 Uhr in Ordnung ist, aber sein Hund kommt mit. Daher habe ich dann die Probe online für heute von 20 bis 22 Uhr gebucht, weil das t-on telefonisch weiterhin nicht erreichbar war.

Naja, mal schauen, wie die heutige Probe wird...

(Wegen der 5.000-Zeichen-Beschränkung in diesem Thema und damit mein nachfolgendes Posting nicht zusammen mit diesem als "Hamsterrad" bezeichnet und in "Lange Posting" verschoben und somit nach einer gewissen Zeit gelöscht wird, werde ich erst nach einer Antwort von jemand anderem hier weiterschreiben - diese Einschränkung gibt es ja in den Blogs nicht.)

Wurstel

dumbhead
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 58

Beitrag Fr., 08.08.2025, 08:03

Na dann geb ich dir die gewünschte Antwort! :lol:

Hast du mit dem Drummer besprochen, ob er "Ersatzschlagzeuger" bleibt, fix wird und wie lange er selbst überhaupt vor hat zu bleiben? Denn er ist doch sehr jung, ambitioniert und in mehreren Projekten involviert.
Nicht dass du von heute auf morgen wieder suchen musst, Drummer sind rar, gefragt und wissen das.
Dein bisheriger Drummer, dem ich zu Unrecht unterschwellig unterstellte zu simulieren, wird nämlich noch eine ganze Weile ausfallen.
Besprich das mit den Leuten lieber früher als später.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 19.08.2025, 21:36

Wurstel

Die Probe am 6. August verlief problemlos. Anwesend waren der Gitarrist, der Ersatzschlagzeuger samt seiner Hündin und ich - der Pfleger-Koch ging während der Probe spazieren und kam (wie üblich) erst gegen Ende der Probe zurück. Diesmal waren wir vor der Probe im Restaurant China-Zentrum (nach der Probe wäre es ja nicht mehr möglich gewesen, weil sie da schon zu hatten). Der Ersatzschlagzeuger kam auch ins Restaurant, bestellte sich aber nur eine Suppe und ein Bier und sagte, daß er Geld sparen muß, da er noch Geld für die nächsten Tage braucht und sich das einteilen muß. (Angesichts seiner finanziellen Probleme habe ich mir überlegt, ihm seine Konsumation zu zahlen, aber er sagte, daß er sich seine Konsumation zahlen wird.) Wir gingen dann aufs WC, während der Ersatzschlagzeuger ins t-on ging, um für die Probe herzurichten. Die Kellnerin brachte die Rechnung. Nach der Bezahlung hat der Pfleger-Koch die Rechnung kontrolliert und bemerkt, daß da die Konsumation vom Ersatzschlagzeuger auch draufsteht. (Also entweder hat er vergessen, seine Zeche zu bezahlen, oder es ist ein Irrtum von der Kellnerin und seine Konsumation wurde zweimal bezahlt. Na, egal.)

Da der Ersatzschlagzeuger gesagt hat, daß es bei ihm in der darauffolgenden Woche nicht geht und außerdem das t-on zwei Wochen lang Urlaub macht und ich obendrein gesagt habe, daß es bei mir finanziell momentan nicht so gut ausschaut, weil ich derzeit zusätzliche Ausgaben habe, wurde ausgemacht, daß wir die darauffolgende (gemeint ist die nunmehr vorige) Woche keine Probe machen, dafür aber in der darauffolgenden (also dieser) Woche, nur beim Termin müssen wir uns noch zusammenschreiben, weil die Dienstpläne vom Gitarristen und vom Ersatzschlagzeuger noch nicht feststanden. Ich schlug vor, daß wir die nächste Probe im Kerberos machen werden, weil das t-on im Urlaub ist und das Kerberos billiger ist und sich daneben ein preisgünstiges Wirtshaus befindet.

Am 12. August 2025 schrieb unser Ersatzschlagzeuger in unserer internen Band-Messenger-Gruppe:
ich hab am montag von 6-18 dienst, dienstag frei, mittwoch von 6-16, donnerstag und freitag ausbildung von 8-17 aber nachher könnte ich kommen

Worauf der Gitarrist antwortete:
Bestätigung Mittwoch und Donnerstag, würd sagen mach ma Mittwoch?!?

Ich habe dann per e-Mail beim Kerberos angefragt, ob wir den Proberaum am Mittwoch von 17 bis 20 Uhr haben können. Das Kerberos bestätigte dann am Sonntag, den 17. August 2025 den Termin. Ich wies dann noch darauf hin, daß dort Hundeverbot herrscht.

Dann schreibt mir der Ersatzschlagzeuger am Montag, den 18. August 2025:
mittwoch geht sich bei mir doch nicht mehr aus, es gab eine dienstplanänderung und hab bis 20:00

Ich habe dann dem Kerberos eine e-Mail geschickt und den morgigen Termin storniert und geschrieben, daß wir möglicherweise am Donnerstag (also übermorgen) proben können, ich aber erst auf die Rückbestätigung der Musiker warten muß. (Ich bin mir aber nicht sicher, ob die vom Kerberos diese e-Mail schon gelesen haben.)

Ich habe dann in unserer internen Band-Messenger-Gruppe gefragt:
Wäre Donnerstag (21. August 2025) von 18 bis 21 Uhr möglich?

Die Antwort vom Ersatzschlagzeuger kam erst heute:
da gehts auch nicht, da hab ich dienst bis 19:00, diese und nächste woche sind jetzt bissl gefickt

Soweit der augenblickliche Stand.

Jetzt werde ich dem Kerberos eine e-Mail senden, daß wir auch am Donnerstag nicht proben können und noch keinen Termin für die nächste Probe haben.

Warum muß die Probenausmacherei immer so schwierig sein?
Geht es anderen Bands auch so?

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 20.08.2025, 07:44

Wurstel hat geschrieben: Di., 19.08.2025, 21:36 Der Ersatzschlagzeuger kam auch ins Restaurant, bestellte sich aber nur eine Suppe und ein Bier und sagte, daß er Geld sparen muß, da er noch Geld für die nächsten Tage braucht und sich das einteilen muß.
Das macht er völlig richtig. Er stellt fest, dass er knapp bei Kasse ist und verzichtet entsprechend auf etwas. Schränkt sich also ein. So klappt sparen.

Wurstel hat geschrieben: Di., 19.08.2025, 21:36 (Angesichts seiner finanziellen Probleme habe ich mir überlegt, ihm seine Konsumation zu zahlen, aber er sagte, daß er sich seine Konsumation zahlen wird.)
Wieso ? Du hast eigene finanzielle Probleme. Und bist noch dazu nicht für die der anderen zuständig. Außerdem hat der Schlagzeuger seiner Sitation angepasst gut für sich gesorgt und entsprechend verantwortlich selbst weniger bestellt.
Wurstel hat geschrieben: Di., 19.08.2025, 21:36 Wir gingen dann aufs WC, während der Ersatzschlagzeuger ins t-on ging, um für die Probe herzurichten. Die Kellnerin brachte die Rechnung. Nach der Bezahlung hat der Pfleger-Koch die Rechnung kontrolliert und bemerkt, daß da die Konsumation vom Ersatzschlagzeuger auch draufsteht. (Also entweder hat er vergessen, seine Zeche zu bezahlen, oder es ist ein Irrtum von der Kellnerin und seine Konsumation wurde zweimal bezahlt. Na, egal.)
Da hättest die Kellnerin fragen können, ob es aus Versehen 2 x berechnet wurde.

Wurstel hat geschrieben: Di., 19.08.2025, 21:36 , daß es bei mir finanziell momentan nicht so gut ausschaut, weil ich derzeit zusätzliche Ausgaben habe,
Was ist denn gerade zusätzlich? Du berichtest hier eigentlich nur von regelmäßigen Ausgaben. Lebensmittel, Benzin, Futter für Hühner, Medikamente, sowas sind alles regelmäßig wiederkehrende Ausgaben (auch wenn sie nicht täglich/wöchentlich anstehen).

Und wenn regelmäßig Proben und Essen gehen ansteht, sind auch das regelmäßige Ausgaben, allerdings keine lebensnotwendigen.

dumbhead
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 58

Beitrag Mi., 20.08.2025, 17:37

Wurstel hat geschrieben: Di., 19.08.2025, 21:36
Warum muß die Probenausmacherei immer so schwierig sein?
Geht es anderen Bands auch so?

Es gibt Bands die recht zielstrebig Musik machen, also richtig Musik, die treffen sich 1-2 mal die Woche zu fixen Zeiten zum Proben.
Die üben zu Hause, schreiben Nummern, üben das Zusammenspiel und investieren viel Zeit und Geld in das Ganze. Wobei das Geld in Equipment fließt und weniger in Restaurantbesuche.

Und dann gibt es Bands die keine sind. Die treffen sich hin und wieder und eigentlich interessiert das keinen so wirklich, weil Fortschritt unmöglich ist. Ein Spaß ab und zu, mehr nicht. Ein gelegentlicher Zeitvertreib. Da wirds dann schwierig.
In deinem Fall ein Interessenskonflikt.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 28.08.2025, 07:19

Wurstel

Am 19. August 2025 schrieb eine Frau in der Messenger-Gruppe "Sänger sucht Rock Band", daß sie eine Metalband sucht, growlt, klar singt und viele Texte hat. Ich habe dann dort Folgendes geantwortet:

Wir sind zwar eher eine Rockband, aber es wäre gut, wenn wir noch einen zweiten Sänger oder eine Sängerin dabei hätten. (Ein paarmal hat bei uns ja auch eine Frau mitgesungen, die hat aber kaum Zeit.) Welcher Art sind die Texte, die Du schreibst? Also welche Themen meine ich?

Ich behandle in meinen Texten oft Tabuthemen und stelle mich oft auch als Antiheld hin.

Darauf antwortete sie:

> Ich behandle in meinen Texten oft Tabuthemen und stelle mich oft auch als Antiheld hin.
Illusionen, Fabelwesen, Unterwelt

Danke für deine Antwort, probt ihr in Wien?

> Wir sind zwar eher eine Rockband, aber...
Klingt gut, da würde ich vorbeikommen. Spiele auch bisl Cello.

> Ich behandle in meinen Texten oft Tabuthemen und stelle mich oft auch als Antiheld hin.
Meine Texte handeln von den Nachrichten der obersten Königin. Ich hab dir eine Freunfschaftsanfrage geschickt.

Darauf antwortete ich:

> Danke für deine Antwort, probt ihr in Wien?
Ja. Entweder im t-on oder im Kerberos.

Aber momentan ist es ein bißchen schwierig, weil sowohl beim Gitarristen als auch beim Schlagzeuger deren Dienstpläne recht kurzfristig bekanntgegeben werden, daher die Proben recht knapp ausgemacht werden (und wir jetzt die morgige Probe stornieren mußten, weil der Dienstplan vom Schlagzeuger plötzlich geändert wurde).

Unsere nächste Probe wird voraussichtlich erst in ca. zwei Wochen sein.

> Klingt gut, da würde ich vorbeikommen. Spiele auch bisl Cello.
Die *Name* ist mit ihrem Cello auf der ersten CD meiner Band vertreten.

Hier ein Beispiel:
[Link zu einem YouTube-Lied meiner Band, das ein Tabuthema behandelt]

Ihre Antwort:
> Hier ein Beispiel:
Cool, sehr original wienerisch

Der weitere Kontakt fand dann per privater Messenger-Nachricht statt. Sie fragte mich dann mehrmals, wann wir nun proben. Darauf habe ich ihr geantwortet:

Das ist ein Problem.

Unser Gitarrist hat heute geschrieben:
> Diesmal wieder Mittwoch oder Donnerstag möglich...

Worauf unser Ersatzschlagzeuger geantwortet hat:
> bei mir gehts nur Freitag, Samstag und Sonntag (29.-31. August)

Die zwei unter einen Hut zu bringen, ist schwierig...

Übrigens Ersatzschlagzeuger deshalb, weil unser regulärer Schlagzeuger seit Jänner krank ist.

Darauf antwortete sie mir:

Ok, verstehe, ich hab kommende Woche frei, bin also eher flexibel, bringt aber wohl nix. Ich hätte auch einen Schlagzeuger, der wohl einspringen könnte ,will aber niemandem reinpfuschen Natur

Tit mir leid für den Schlagzeuger, hoffentlich nichts Ernstes

(Tut)

Darauf antwortete ich ihr:

> Tit mir leid für den Schlagzeuger, hoffentlich nichts Ernstes
Leider doch, wie ich vorgestern erfahren habe.

Ich habe unseren Gitarristen gefragt, wie es bei ihm am Wochenende ausschaut (weil ja der Schlagzeuger von Freitag bis Sonntag könnte). Der Gitarrist meinte, daß es am Vormittag schon ginge. Ich weiß aber nicht, wie es da bei Dir ausschauen würde und ob es im Kerberos am Vormittag überhaupt ginge.

Ich muß aber auch dazu sagen, daß sich dieser Ersatzschlagzeuger erst vor wenigen Wochen eingefunden hat. Und da er nun eine Ausbildung beim Roten Kreuz macht, hat er etwas blöde Dienstzeiten, die noch dazu oft kurzfristig geändert werden (deshalb mußten wir die letzte Probe absagen, zum Glück hat das Kerberos keine Stornogebühr verlangt).

Worauf sie antwortete:

Also noch bin ich flexibel, aber ich müsste es bald wissen

Ich habe diese Woche noch Urlaub

Bzw wäre das ja eventuell eh am Wochenende

Vormittags geht es schon bei mir

> Leider doch, wie ich vorgestern erfahren habe.
Das tut mir leid

Und gestern fragte sie mich:

Hallo, wisst ihr schon mehr?

Bei mir geht es Freitag und Sonntag Vormittag,
Samstag kann ich nicht

Darauf habe ich ihr geantwortet:
Seitens der Musiker haben wir uns auf Freitag von 9 bis 12 Uhr geeinigt. Nur habe ich noch keine Rückmeldung vom Kerberos. (Falls es im Kerberos nicht geht, müssen wir woanders proben.)

Das ist der augenblickliche Stand...
Das Kerberos (dem ich eine SMS geschickt habe) hat noch nicht geantwortet.

(Mit den Musikern war es ja auch sehr zäh, bis wir uns auf den morgigen Vormittagstermin geeinigt haben. Nur Proberaum haben wir für morgen noch keinen...)

Wurstel

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 28.08.2025, 09:59

Ihr braucht einen festen, verbindlichen Probentermin.
Etwas das jede Woche fix ist, von mir aus jeden Donnerstag um 18.00 Uhr oder sowas.
Solange ihr nicht mal das zustande bringt ist es völlig sinnfrei sich nach neuen Bandmitgliedern umzusehen. Das ist einfach eine Zumutung für jeden!

Das was ihr jetzt macht ist Chaos pur, jedes Mal wieder! (der kann da und der da aber nicht und der vielleicht und der nur später - was soll sowas?)

dumbhead
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 58

Beitrag Do., 28.08.2025, 10:50

Das gab es früher mal. Jeden Freitag fixer Termin.
Man muss aber schon sagen, dass da der Bassist neben dem Proberaum wohnte und dort selbstständig arbeitete, Drummer konnte sich die Zeit frei einteilen, Gitarrist Beamter der Punkt 15:30 alles fallen lässt.
Da geht so etwas.
Wenn die Musiker variable Dienstpläne haben, dann muss man die Termine einfach anpassen. Mitunter müssen sie ganz darauf verzichten. Ich hatte mal einen genialen Drummer, mit dem ich immer noch sofort harmoniere. Aber der arbeitet in der Gastronomie und musste aufhören, weil einfach unmöglich.
Also oft liegt es einfach an Umständen die man nicht wirklich beeinflussen kann.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 28.08.2025, 11:09

klar, es gibt unterschiedliche Pflichten, Berufe und Lebensumstände.
Aber wenn allein das Vereinbaren von Probenterminen jedes Mal ein derartiges Chaos ist wie bei Wurstel und nur alle paar Wochen vielleicht Termine zustandekommen, dann ist das sinnfrei. Da geht dann auch nichts vorwärts, das sind keine Proben.
Ok, das ist dann ein wenig Geschrammel zum Spaß, aber auch das würde Wurstel ja gerne viel öfter machen

dumbhead
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 58

Beitrag Do., 28.08.2025, 11:21

Ja, aber das lässt sich nun mal nicht ändern.
Ist ja auch nicht so, dass sich jede Menge Musiker um einen Platz in der Band reißen.
Da muss man nehmen was kommt :lol:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag