Mein Bild beginnt sich langsam zu komplettieren!
Was mich erstaunt, ist das hier:
Von dem, was ich bisher überall las und hörte, gehören zu Borderline intensive, meist schnell wechselnde Beziehungen und die Angst, alleine zu sein. Das Beziehungen auch lange halten können, wurde hier schon beschrieben.neele hat geschrieben:Und auch meine Beziehungen zu anderen Menschen ist sehr oft von Misstrauen und Rückzug meinerseits geprägt.
Daher habe ich kaum Freundschaften und eine Beziehung hatte ich noch nie.
Hier ist aber auf einmal die Rede davon, dass es auch Borderline gibt, wenn bisher noch nie eine Beziehung da war. Das ist für eine neue Dimension, eine neue Variante des Ganzen.
Das einzige, was jetzt noch durchgehen typisch für Borderline zu gelten scheint, ist diese Impulsivität, dieser Umgang mit Wut, die Stimmungsschwankungen.
Neele, kannst Du für Dich trotz der fehlenden Beziehungen und wenigen Kontakte die Diagnose für Dich als passend annehmen? Eben weil andere Sachen passen?...Wie sieht es denn bei Dir aus, mit dem Alleine-sein-können?
neele hat geschrieben:Ich gehe, wie anarchistin auch, arbeiten. Bin gerade in den letzten Zügen meiner Ausbildung, zwar mit einigen Pausen, aber ich habe es geschafft.
Genau!...und das meinte ich auch mit dem Stempel und dem danach behandelt werden, was man hat!...(Also nicht medzinisch jetzt, sondern vom zwischenmenschlichen Umgang her).neele hat geschrieben:Die, die es wissen gehen nicht weiter darauf ein oder tuen Verhaltensweisen von mir ab mit den Worten: "Typisch Borderline!". Das ärgert mich sehr, weil ich doch nicht nur aus Borderline bestehe! Auch "normale" Menschen sind doch ab und an sauer, gekränkt oder traurig...
Lieben Gruß, ENA!
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 46