Ja, das war eine gute Intention. Deswegen habe ich auch geschrieben. Aber auf ihr wurde auch schon viel rumgehackt. Für mich klingt das ganze einfach nur nach einer Tragödie um eine traumatisierte Frau und einen verzweifelten Angehörigen, der hilflos zu sehen muss. Schuld gäbe es dann nicht.Für mich was es wichtig, was ich gesagt habe - weil ich den Eindruck hatte, viele Frauen hier hacken auf ihm rum, er soll tun tun tun - nur was macht sie?
Kein Sexualleben mehr seit Jahren
-
Geheimgeheim
- Forums-Insider

, 40 - Beiträge: 237
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
Hallo Ehemann79
Deine Situation kommt mir bekannt vor, weswegen ich auch von meiner Erfahrung berichte.
Speziell die Situation mit den Blumen hat wie die Faust aufs Auge gepasst...
Meine Situation ist sehr ähnlich deiner. Von daher verstehe ich dich nur zu gut.
Klar, die Situation ist vielschichtig, aber ich möchte mich jetzt auf den Sex beziehen, was trotz aller Sachkunde immer noch das Geheimnis jeder Beziehung darstellt. Na ja, normalerweise.
Ich will auf den Punkt kommen. Und zum Glück ist das Internet anonym.
Bist du ein guter Liebhaber?
Trotz jahrelanger gegenteiliger Aussage, hat mir meine Frau gestanden, dass sie von meiner Leistung als Liebhaber frustriert ist.
Auch versuche stehts mein bestes zu geben, aber manchmal ist es trotzdem nicht genug.
Wir müssen alle lernen, mit unseren Niederlagen klar zu kommen. Und wenn das nun mal heisst, den Scherbenhaufen aufzusammeln...
Aber das bedeutet nicht tatenlos zuzusehen.
Ich und meine Frau haben beschlossen, Sex aus unserer Ehe auszuschliessen.
Es mag dir vielleicht abstrakt vorkommen, aber nur schon das Bewusst sein, dass es keinen Sex geben kann, hat für uns grosse Entspannung gesorgt. Und ob es glaubst oder nicht: seither "funktioniere" sogar ich wieder besser! Denn trotz aller Vernunft, sind wir Menschen, und auch uns verfällt die Lust manchmal. Und ohne Druck geht so manches einfacher und besser.
Kleiner Tip?
Mache etwas für dich. Und zwar nur für dich.
Ich habe zum Beispiel wieder begonnen, Motorrad zu fahren. Als ich mit meiner Frau zusammen gekommen bin, hatte ich ihr geschworen, ihretwegen nie mehr Motorrad zu fahren.
Nee, wir Männer brauchen unseren Spass. Und das solltest du dir auch gönnen.
Deine Situation kommt mir bekannt vor, weswegen ich auch von meiner Erfahrung berichte.
Speziell die Situation mit den Blumen hat wie die Faust aufs Auge gepasst...
Meine Situation ist sehr ähnlich deiner. Von daher verstehe ich dich nur zu gut.
Klar, die Situation ist vielschichtig, aber ich möchte mich jetzt auf den Sex beziehen, was trotz aller Sachkunde immer noch das Geheimnis jeder Beziehung darstellt. Na ja, normalerweise.
Ich will auf den Punkt kommen. Und zum Glück ist das Internet anonym.
Bist du ein guter Liebhaber?
Trotz jahrelanger gegenteiliger Aussage, hat mir meine Frau gestanden, dass sie von meiner Leistung als Liebhaber frustriert ist.
Auch versuche stehts mein bestes zu geben, aber manchmal ist es trotzdem nicht genug.
Wir müssen alle lernen, mit unseren Niederlagen klar zu kommen. Und wenn das nun mal heisst, den Scherbenhaufen aufzusammeln...
Aber das bedeutet nicht tatenlos zuzusehen.
Es mag dir vielleicht abstrakt vorkommen, aber nur schon das Bewusst sein, dass es keinen Sex geben kann, hat für uns grosse Entspannung gesorgt. Und ob es glaubst oder nicht: seither "funktioniere" sogar ich wieder besser! Denn trotz aller Vernunft, sind wir Menschen, und auch uns verfällt die Lust manchmal. Und ohne Druck geht so manches einfacher und besser.
Kleiner Tip?
Mache etwas für dich. Und zwar nur für dich.
Ich habe zum Beispiel wieder begonnen, Motorrad zu fahren. Als ich mit meiner Frau zusammen gekommen bin, hatte ich ihr geschworen, ihretwegen nie mehr Motorrad zu fahren.
Nee, wir Männer brauchen unseren Spass. Und das solltest du dir auch gönnen.
@ Lexar
Und Motorradfahren entschaedigt dich jetzt fuer den fehlenden Sex, oder was ?
Man kann auch mit einem erfuellten Sexleben Motorrad fahren, daher verstehe ich deine Argumentation nicht ganz und bezweifle, dass dir das Motorrad wirklich ueber den Sexentzug hinweghelfen kann.
Und Motorradfahren entschaedigt dich jetzt fuer den fehlenden Sex, oder was ?
Man kann auch mit einem erfuellten Sexleben Motorrad fahren, daher verstehe ich deine Argumentation nicht ganz und bezweifle, dass dir das Motorrad wirklich ueber den Sexentzug hinweghelfen kann.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Nun ja, Endorphine werden dabei schon ein wenig ausgeschüttet...
Nein, es geht darum, die Situation gesamtheitlich zu betrachten.
Wer über Jahre in einer solchen Situation lebt (Frau/Kinder/keinen Sex) ist halt darauf fokussiert, dass der Sex fehlt. Die Sehnsucht ist gewaltig. Der Frust ebenfalls.
Wir müssen lernen, einen Weg aus diesem Teufelskreis zu finden. Und es liegt an uns, diesen zu betreten.
Jeder hat da seine eigenen Weg. Mir geht es darum zu zeigen, dass man aus einem solchen Schlamassel auch wieder heraus kommen kann.
Nein, es geht darum, die Situation gesamtheitlich zu betrachten.
Wer über Jahre in einer solchen Situation lebt (Frau/Kinder/keinen Sex) ist halt darauf fokussiert, dass der Sex fehlt. Die Sehnsucht ist gewaltig. Der Frust ebenfalls.
Wir müssen lernen, einen Weg aus diesem Teufelskreis zu finden. Und es liegt an uns, diesen zu betreten.
Jeder hat da seine eigenen Weg. Mir geht es darum zu zeigen, dass man aus einem solchen Schlamassel auch wieder heraus kommen kann.
Ja, Lexar und wo bist du nun rausgekommen? Du steckst doch mit drin.
Viele Grüße!
candle
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! 

Hm, es ist aber nicht ersichtlich, dass du da rausgekommen bist Lexar.Lexar hat geschrieben:. Mir geht es darum zu zeigen, dass man aus einem solchen Schlamassel auch wieder heraus kommen kann.
Du tauscht Sex gegen Motorradfahren, fehlt dir der Sex jetzt ueberhaupt nicht mehr ?
Und was machst du im Winter ???
-
flowerbomb2
- Forums-Gruftie

, 27 - Beiträge: 546
Eine seit Jahren festgefahrene Situation löst man nicht über Nacht.
Die Fortschritte bei mir sind klein, aber da.
Wer in einer solchen Situation steckt weiss oftmals nicht mehr weiter. Alles dreht sich ständig um sich. Die Frau, der fehlende Sex, die Aggressionen, der Frust.
Wie kommt man da wieder heraus, ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen? Was kann ändern? Wie?
Betroffene sind um jeden Rat glücklich. Darin bemühe ich mich.
Es gibt in solchen Situationen kein einfaches Rezept. Man kann aber die Situation entschärfen, verbessern. Und ja, ich weiss wovon ich schreibe.
Betroffene Paare fokussieren sich mit ihren Problemen. Die ganze Aufmerksamkeit ist auf "das Problem" gerichtet.
Sich zurück zu ziehen bedeutet auch alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Vieles relativiert sich so, und das Verständnis zum Partner kann verstärkt werden. Ein gutes Paar übersteht auch grosse Schwierigkeiten, und wächst damit.
Ach ja, und Motorrad fahren im Schnee macht Spass! Spikes vorausgesetzt.
Die Fortschritte bei mir sind klein, aber da.
Wer in einer solchen Situation steckt weiss oftmals nicht mehr weiter. Alles dreht sich ständig um sich. Die Frau, der fehlende Sex, die Aggressionen, der Frust.
Wie kommt man da wieder heraus, ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen? Was kann ändern? Wie?
Betroffene sind um jeden Rat glücklich. Darin bemühe ich mich.
Es gibt in solchen Situationen kein einfaches Rezept. Man kann aber die Situation entschärfen, verbessern. Und ja, ich weiss wovon ich schreibe.
Betroffene Paare fokussieren sich mit ihren Problemen. Die ganze Aufmerksamkeit ist auf "das Problem" gerichtet.
Sich zurück zu ziehen bedeutet auch alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Vieles relativiert sich so, und das Verständnis zum Partner kann verstärkt werden. Ein gutes Paar übersteht auch grosse Schwierigkeiten, und wächst damit.
Ach ja, und Motorrad fahren im Schnee macht Spass! Spikes vorausgesetzt.
Aber du drueckst dich um die Antwort wie du das mit deinen 38 Jahren voellig sexlos machst. Auch wenn du deine Aufmerksamkeit durch Motorradfahren von diesem Problem abzulenken versuchst, duerfte es doch erhebliche Auswirkungen auf dein Wohlbefinden haben, oder?
Es sei denn du sitzt in der Badehose auf deinem Spikes gespickten Motorrad denn dann duerfte das Problem wirklich bald geloest sein.
Es sei denn du sitzt in der Badehose auf deinem Spikes gespickten Motorrad denn dann duerfte das Problem wirklich bald geloest sein.
Ich finde es ja beinahe amüsant wie sich hier erwachsene Männer ausdrücken und offenbar aus einer Bequemlichkeit heraus auf Sex verzichten, aber Jammern wie die Teufel.
Mein Mitleid hält sich gerade in Grenzen.
candle
Mein Mitleid hält sich gerade in Grenzen.
candle
Now I know how the bunny runs! 

@Lexar: Eine gute Idee, vielleicht kommt dann die Lust irgendwann bei der Frau auch zurück. Das Verbotene ist immer interessanter. Ein interessantes Experiment, vor allem wenn jetzt eure Beziehung wieder entspannter und positiver ist. Könnte mir schon vorstellen, dass das klappt. Viel Erfolg!
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
Hat sie das näher erläutert?Lexar hat geschrieben: Trotz jahrelanger gegenteiliger Aussage, hat mir meine Frau gestanden, dass sie von meiner Leistung als Liebhaber frustriert ist.
Bzw., kannst Du das näher erläutern?
Lg
Pitt
Na dann hoffe ich, dass Lexar ein besserer Motorradfahrer als Liebhaber ist.
@Elana
Da ich annehme, dass Lexar nicht von einer eher ueberschaubaren lustlosen Phase seiner Frau spricht, glaube ich nicht, dass deine Rechnung aufgeht. Ausserdem wird er ib dieser sexlosen Phase wohl kaum ohne Uebung zum Superliebhaber mutieren.
@Elana
Da ich annehme, dass Lexar nicht von einer eher ueberschaubaren lustlosen Phase seiner Frau spricht, glaube ich nicht, dass deine Rechnung aufgeht. Ausserdem wird er ib dieser sexlosen Phase wohl kaum ohne Uebung zum Superliebhaber mutieren.
Sex ist ja keine "lästige Angewohnheit" auf die man mal eben so verzichten kann, sondern ein wichtiger Baustein in einer Beziehung.Lexar hat geschrieben: Trotz jahrelanger gegenteiliger Aussage, hat mir meine Frau gestanden, dass sie von meiner Leistung als Liebhaber frustriert ist. .....
Oder....les ich zwischen deinen Zeilen richtig, und es klappt jetzt wieder bei euch? Kann natürlich gut sein, dass sich ihre Blockade hauptsächlich im Kopf abgespielt hat, und jetzt wo sie nicht mehr "muss" die Lust wieder erwacht.
So einfach wird's beim TE leider nicht sein. Die Frau hat eine ausgewachsene Essstörung - und die kommt nicht von irgendwoher, sondern muss zuerst behandelt werden, bevor der Mann überhaupt wieder einen Gedanken an Sex verschwenden kann.
Meine Art ist es, zuerst handelt, und danach gegebenenfalls darüber nachzudenken. Sachliches Vorgehen gehört nicht zu meinen Tugenden.
Oh ja, ich sehne mich sehr nach Sex.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner Frau auch in Zukunft kein erfülltes Sexleben erfahren werde. Klar, mit genügend Zuneigung (aber keine Blumen!), etwas Aufmerksamkeit und nette Worte bekomme ich sie schon noch ins Bett. Aber was soll ich dann damit, wenn sie das nicht will, jenes ablehnt, mich auf keinen Fall anfassen will ("...wo soll ich dich anfassen?!?...), und selber nicht gerne berührt wird??
Nein, das war vor vielen Jahren ganz anders. Aber seit der Geburt unseres Kindes hat sich alles auf einen Schlag geändert.
Parallel dazu kamen noch berufliche Schwierigkeiten mit beträchtlicher finanzieller Not.
Die Lage war über Jahre hinweg extrem angespannt. Der Frust, eine existenzielle Angst, Ärger und permanenter Streit. Eine scheinbar auswegslose Situation.
Ich glaube, dass es verständlich sein kann, dass ein Mann in solchem Stress sexuell versagen kann.
Ich habe mir das lange Zeit selber nicht zugelassen. Ich war der Meinung, dass diese Belastung keinen Einfluss auf meine Leistung als Mann haben dürfte. Ein Mann hat in solchen schwierigen Situationen kompromisslos zu funktionieren. In jeder Beziehung. Und ich sowieso. Schliesslich bin ich es mir auch nicht anders gewöhnt.
Die Einsicht, mich selber Überschätzt zu haben, und mir selber zugestehen nicht perfekt zu sein, hat mir sehr geholfen.
Worum es ging?
Es ist mir zu peinlich darüber zu schreiben, aber einige Männer sind davon betroffen.
Und nun? Es bleibt die Kernfrage. What about sex?
Ja, viele Probleme sind überwunden. Nun kann ich mir diesem widmen.
Callgirl oder Liebhaberin? (Ironie)
Oh ja, ich sehne mich sehr nach Sex.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner Frau auch in Zukunft kein erfülltes Sexleben erfahren werde. Klar, mit genügend Zuneigung (aber keine Blumen!), etwas Aufmerksamkeit und nette Worte bekomme ich sie schon noch ins Bett. Aber was soll ich dann damit, wenn sie das nicht will, jenes ablehnt, mich auf keinen Fall anfassen will ("...wo soll ich dich anfassen?!?...), und selber nicht gerne berührt wird??
Nein, das war vor vielen Jahren ganz anders. Aber seit der Geburt unseres Kindes hat sich alles auf einen Schlag geändert.
Parallel dazu kamen noch berufliche Schwierigkeiten mit beträchtlicher finanzieller Not.
Die Lage war über Jahre hinweg extrem angespannt. Der Frust, eine existenzielle Angst, Ärger und permanenter Streit. Eine scheinbar auswegslose Situation.
Ich glaube, dass es verständlich sein kann, dass ein Mann in solchem Stress sexuell versagen kann.
Ich habe mir das lange Zeit selber nicht zugelassen. Ich war der Meinung, dass diese Belastung keinen Einfluss auf meine Leistung als Mann haben dürfte. Ein Mann hat in solchen schwierigen Situationen kompromisslos zu funktionieren. In jeder Beziehung. Und ich sowieso. Schliesslich bin ich es mir auch nicht anders gewöhnt.
Die Einsicht, mich selber Überschätzt zu haben, und mir selber zugestehen nicht perfekt zu sein, hat mir sehr geholfen.
Worum es ging?
Es ist mir zu peinlich darüber zu schreiben, aber einige Männer sind davon betroffen.
Und nun? Es bleibt die Kernfrage. What about sex?
Ja, viele Probleme sind überwunden. Nun kann ich mir diesem widmen.
Callgirl oder Liebhaberin? (Ironie)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2953 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lelola
-
- 14 Antworten
- 2465 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Speechless
-
- 16 Antworten
- 10152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dieeineundandere
-
- 7 Antworten
- 2388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DieTräumende
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 38 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)