Prostitution

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 05.02.2012, 06:24

Lilly111 hat geschrieben:Wenn man etwas weiter schaut (nicht nur auf diese Auktionsseite), dann ist es wieder das liebe Geld, was die Frauen nicht allzu wählerisch werden läßt. Wenn sie immer nur mit den Kunden Geld verdienen würden, mit denen sie auch wirklich gern und freiwillig...., dann verdienen sie kein Geld mehr bzw. dann ist der Stundenlohn letztlich nicht höher als in einem normalen Job. Sie müssen also auch mit den Männern, die sie eigentlich - ohne Prostitution - nicht als Sexualpartner wählen würden.
leider hinkt aber dein Vergleich gewaltig.

Setze doch mal statt "Prostitution" "Fließbandarbeit" ein oder "Fleischerei" oder "Putzfrauen" oder "Turnschuhproduktion" oder "Bauarbeit" (in letzterer sind in den meisten Ländern dieser Welt Frauen ebenso wie Männer beschäftigt) ein!
Glaubst du, diese Frauen "suchen sich das aus" bzw. hätten nicht gerne einen "besseren" Job an einem Schreibtisch oder hinter einer Ladentheke?
Fakt ist aber, entweder sie finden keinen besseren - dann ist die Schweißarbeit, Fließbandtätigkeit oder Prostitution wohl noch das kleinere Übel im Vergleich dazu, nix zum Essen zu haben oder die nächste Miete nicht zahlen zu können! Oder aber, dieser Job bringt ihnen sogar noch bedeutend mehr Einkommen, als sie es mit "normaler" Arbeit verdienen würden! Das mag dich jetzt schocken, aber viele Prostitutierte üben diesen Job genau deshalb aus: sie möchten sich gewisse Dinge leisten können und gehen dafür halt mit Männern ins Bett. Ist das nicht regelrecht schlau? 1 Stunde für soviel Geld, wofür andere Frauen bis zu 1 Woche lang arbeiten müssen? Noch dazu machen sie es nicht so wie Millionen anderer Frauen (über "Romanzen" und Heirat), sondern sie wollen unabhängig bleiben und wissen genau, dass in der Regel SIE es sind, die im Prostitutionsverhältnis die Kontrolle haben.
Aber nicht, wenn es für die Frau jeder X-Beliebige ist, den sie sich eben nicht wirklich selbstbestimmt aussucht.
Sie wird ausgesucht. Und anschließend "gebraucht", missbraucht.
das ist völliger Humbug. Natürlich kommt es vor, dass Prostituierte mißbraucht werden, den gelegentlichen "Irren" hat jede länger tätige Prostituierte schon mal im Zimmer gehabt, vermute ich. Dafür verdient sie aber eben auch eine heftige Summe. Und ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, dass die Stigmatisierung, wie sie hier auch in einem Psychotherapie-Forum von dir, Justus und einigen anderen vorgenomen wird, auf längere Sicht weitaus gewalttätiger, verletzender und "tiefgehender" ist als diese ausnahmsweisen körperlichen Übregriffe. Übrigens, gerade auch was diese betrifft: wenn Frauen offen und in einer legalen, seriösen Umgebung diesen Job ausüben können, ist Gewalt schon auf natürliche Weise so gut wie ausgeschlossen. Wenn Leute wie ihr sie aber am liebsten in den Untergrund drängen wollen, weil sie die Idee von Prostituttion SELBST nicht ertragen können, öffent das Missbrauch und sexuell übertragbaren Krankheiten das Tor, wie es weiter nicht gehen könnte.

Ihr gebt vor, "die armen Frauen" schützen zu wollen, aber im Endeffekt geht es euch doch nur um eure eigenen moralisierenden Sichtweisen (und zugegebenermassen vielleicht eigene Missbrauchserfahrungen, leider vermanscht ihr das aber mit der Situation von anderen Frauen, die AUCH Sex ohne romantische Beziehung haben, und könnt die Vorstellung nicht ertragen, dass so etwas nicht nur möglich ist, sondern auch sein "darf".

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 05.02.2012, 07:59

Funke2 hat geschrieben:Achja, ich habe spass am sex mit Bezahlung und kann mir die Männer nach dem Charakter aussuchen. Das kommt einem Traumjob schon nahe wenn man das Honorar dazunimmt hehe
Hi Funke,

Da ich, für mich, ja die These aufgestellt habe, dass nur Frauen mit MB-Erfahrungen "Spass" an dieser Tätigkeit haben können, würde mich nun interessieren, ob bei dir in der Kindheit auch MB stattgefunden hat?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.02.2012, 08:20

@justus
Finanzkrise, Fokushima, Atombomben, Prostitution und Sklaverei scheinen fuer dich alles das Gleiche zu sein.
Andererseits passt es ja wieder,denn dein Bezug zu Sex oder Prostitution duerfte sich mit dem zu Atombomben ziemlich decken. Gehoert hast du wohl schon davon.
Komisch, dass ausgerechnet du von Gefuehlen schreibst
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 05.02.2012, 10:38

Nico hat geschrieben:Finanzkrise, Fokushima, Atombomben, Prostitution und Sklaverei scheinen fuer dich alles das Gleiche zu sein.
Es ist nicht das Gleiche...

...aber die Ursache ist gleich...

Realitätsreduzierung oder verdinglichende Wahrnehmung aufgrund von Traumata ...

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 05.02.2012, 10:52

Männer oder Frauen, die sich selbst als "DING" wahrnehmen aufgrund von Wahrnehmungsdefekten...

...werden wohl eher dazu bereit sein, sich zu prostituieren, als jemand der eine heilere Wahrnehmung aufweist und sich als Lebenwesen wahrnimmt...

Das kann ich auch auf Fließbandarbeit anwenden...

...ein "primitiver Wilder" mit einer intakten Wahrnehmung würde es an einem Fließband niemals 8 Stunden pro Tag aushalten, nur Menschen mit Wahrnehmungsdefekten können dies leisten...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.02.2012, 10:52

Aha und ich dachte die Ursache fuer Fukoshima war ein Erdbeben und bei Hiroshima und Nagasaki haben die Amis aufs Knopferl gedrueckt.....
Meinst du mit Realitaetsreduzierung das was du hier machst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag So., 05.02.2012, 10:53

Justus hat geschrieben:Ein Skandal ist, dass diese Spaltung noch begüngstigt wird, in dem Prostituiton als ganz normaler Beruf deklariert wurde...
...die Folge ist, dass der Menschenhandel zu genommen hat und Polizisten sich beschweren, dass sie überhaupt gar keine Bordelle mehr durchsuchen dürfen...
http://www.emma.de/ressorts/artikel/pro ... zuhaelter/
...kann ich mir gut vorstellen, die Jungs wollten doch auch hin und wieder mal etwas "Spaß bei der Arbeit", nicht?! - Justus, das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst:

Mit der gleichen Logik dürften dann auf Baustellen keine Schwarzarbeiter mehr aufgegriffen werden oder beim ÖPNV Fahrscheinkontrollen gemacht oder in der Gastronomie die Einhaltung von Hygienevorschriften kontrolliert oder ....

Den Artikel finde ich allerdings recht informativ und interessant, aber:
emma.de hat geschrieben:Bundesversicherungsanstalt und Krankenkassen melden, dass die Anmeldungen von Prostituierten als Arbeitnehmerinnen „gegen Null tendieren“. Gleichzeitig ist die Verfolgung von Zuhältern und Menschenhändlern durch die Legalisierung der Prostitution fast unmöglich geworden.
Aha, dann wäre Schwarzarbeit demnach nun doch wieder legal...!? - Und könnten die im Artikel genannten Probleme mit der Strafverfolgung nicht vielleicht daran liegen, daß zuvor eben doch zuallererst nur die Prostitution verfolgt wurde und nicht der Menschenhandel (außer in Tateinheit)...?!

Also, da möchte ich im Interesse von allen Beteiligten nur hoffen, daß die zuständigen Behörden den von mir zitierten (und polemisch völlig verstiegenen) Passus nicht unterschreiben würden....

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.02.2012, 10:56

Hallo Helpmeplease,

der Threadverlauf hier einerseits und du mit deinem dein Eingangsanliegen aber auch der letzten Reaktion andererseits?!

Versuch vielleicht mal, dir das nicht allzu emotional anzusehen.
Warum? Weil der Thread, wie ich finde, dir durchaus was bringen kann, auch grad so wie er nun mal läuft, aussieht.

Was dir hier die User schreiben?!
Allzu nah muss es dir ja nicht gehen. Was hier steht, kommt nicht aus dem Kreis deiner Freunde, Bekannten, kommt von „Fremden“. Was da kommt, ist zwar nicht repräsentativ, spiegelt aber schon ein wenig die Art, wie wohl üblicherweise auf dein Thema reagiert wird. Ist wohl sogar recht gemäßigt.

Aus deiner Sicht sicherlich nicht so, wie du es erhofft hast, dir wünschen würdest.
Es ähnelt halt zu sehr dem, was du ja selbst in deinem Umfeld schon erfahren musstest.
Umgang damit? Dich darf das, was dich ärgert, ärgern. Vertrete wie jetzt hier, dich, das was du denkst. Vertrete es vielleicht sogar offensiver. Aber sieh immer mal nach, ob das was du vertrittst, zu dir passt, ob es dich überzeugt. Vertrete also grad auch wenn dir ähnlich begegnet, entgegnet wird wie hier, nicht etwas, nur um dich zu verteidigen, etwas, das du dir womöglich selbst nicht abnimmst.
Das so hinzukriegen, ist schon ganz schön schwer. Bringt dich, denke ich aber weiter.
Auch insgesamt. Dazu gehört nämlich zu akzeptieren, dass von außen oft grad dann keine Bestätigung kommt, wenn mann/frau sie sich sehr wünscht.
Mit viel Glück hat Mensch ein paar andere Menschen, die ihm grad dann noch den Rücken stärken. Zu hoffen, alle täten das immer, alle fänden immer gut, was du grad machst, ist eine vergebliche Hoffnung. Auch wenn es nicht um das geht, was dich hier grad bedrückt. Jemanden, dem was an dir nicht passt, den gibt es immer, egal was du grad machst, wie du grad bist. Das liegt an vielem, liegt z.B. auch daran, dass manchmal noch nicht mal du das Problem bist, sondern andere halt auch ihre Probleme haben.
Schon das etwas, was du grad hier in diesem Forum besser sehen kannst als an anderen Stellen. Ist halt oft keine heile persönliche Welt, bei vielen nicht! Du bist also nicht allein! Auch wenn sichs für dich womöglich so anfühlt.
Menschen auch so zu sehen, ich finde, das kann schon mal erleichtern. Einfach weil das, was auf dich von außen einströmt, von dir damit sortiert werden könnte. Was passt da für dich selbst, was ist an all dem wirklich dein Problem und was nicht, wo bist du nur ne Stellvertreterin für allgemeine Probleme, wo nur die Projektionsfläche für die Probleme anderer etc.
Und grad auch bei so was: Wer hält zu dir und wer nicht.
Ist oft ne sehr bittere Pille, aber Leute, die nur dann auf deiner Seite sind, wenn alles schön, gut läuft, wenn alles problemlos läuft, wenn vor allem du so funktionierst, dich verhältst, wie es den anderen gefällt, solche Menschen……????
Passender Spruch dazu: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Ist aber natürlich zweiseitig, sprich, auch wenn Sichtweisen, Überzeugungen fast schon unvereinbar sind, wenn das beide Seiten auch manchmal einfach so stehen lassen können, die Verbindung als solches aber immer noch einer Wert für beide hat, dann ist das was tolles, wichtiges. Alles darüber hinaus? Zumindest sollte dort dann halt klar sein, dass an einem gewissen Punkt die Gemeinsamkeit ihre Grenzen hat.

Solche Erkenntnisse und der eigene Umgang damit?
Auch das ist nichts, was sich speziell beim Thema „Prostitution“ ergibt.
Das gibt es in zig Varianten. Andere entfernen sich, die grad noch nah waren.
Oder auch umgekehrt, du entfernst dich ggü. jemand anderem.
Zum einen etwas, das halt geschieht, das sich nie ganz vermeiden lässt. Zum anderen etwas, bei dem sich schon lernen lässt, damit umzugehen.
Ist jedoch eine sehr individuelle Mischung, ist immer auch ein eigener Kompromiss.
Rückhalt, Bestätigung zum einen, Fähigkeit, auch mal einem selbst unangenehmes, egal ob zu Recht oder zu Unrecht gesagt, einstecken zu können, und am Ende an der ein oder anderen Stelle auch mal damit Leben zu können, dass etwas konträr bleibt und mann/frau sich trotzdem oder sogar deshalb schätzt, schätzen kann.
Freundschaften, Beziehungen, für mich immer auch etwas, bei dem ich möchte, dass jeder gilt, wichtig ist, auch wenn sich an der ein oder anderen Stelle die Meinungen, persönlichen Einstellungen widersprechen.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.02.2012, 10:58

Justus hat geschrieben:
...ein "primitiver Wilder" mit einer intakten Wahrnehmung würde es an einem Fließband niemals 8 Stunden pro Tag aushalten, nur Menschen mit Wahrnehmungsdefekten können dies leisten...
Na da werden sich aber 100 000e FliesbandarbeiterInnen bei dir schoen bedanken. Dann sind also Fliesbandarbeiter und Prostituierte fuer dich auch das Gleiche ?
Wer sagt eigentlich dass es Prostitution unter den von dir anscheinend so verehrten " primitiven Wilden" nicht gibt ??
Deine Theorien hinken gewaltig.

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 05.02.2012, 11:00

@ Nico

Mit Realitätsreduzierung meine ich zum Beispiel die Arroganz zu glauben das Risiko für radioaktive Unfälle in Grenzen halten zu können durch objektive, wissenschaftliche Planung...

...das wurde eindrucksvoll durch Fukushima wiederlegt, eigentlich schon durch Tschernobyl...

Hat es nicht vor kurzem noch gehießen, es gäbe statistisch gesehen nur einen Störfall à la Tschernbobyl alle 100.000 Jahre?

Sogar die Frau Merkel (Physikerin) war schockiert über Fukushima...

...dabei sagt man ihr doch einen gewissen Autismus nach...

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9328126

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.02.2012, 11:08

Und jetzt freuen sich alle, dass Japan derzeit so gut wie alle Atomkraftwerke abgeschaltet hat.
Allerdings laufen saemtliche Kohlekraftwerke dafuer auf Vollgas und der CO2 Ausstoss explodiert....
Womit wir wieder bei deiner Realitaetsreduzierung waeren

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 05.02.2012, 11:14

@ Nico

Unsere Realitätsreduzierung/Traumata hat uns die ganze Scheiße erst eingebrockt...

...ist halt scheiße wenn ich eine gespaltene Wahrnehmung habe und die Geister, die ich rief nicht mehr los werde (Zauberlehrling)...

Vermutlich kam es erst etwa vor 6.000 Jahren zum Einzug von Gewalt, Hierarchie, Traumata und Krieg auf unserem Planeten und zwar durch die plötzliche Wüstenbildung...

http://www.berndsenf.de/pdf/WDLSaharasiaThese.pdf

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 05.02.2012, 11:15

Ich hab mir das heute mehrfach mitangesehen, was hier im Forum gepostet wurde. Einigen würde ich gerne mal sagen, das sie die Klappe halten sollten...Ich denke die Leute wissen das nach meinem Post jetzt auch...

Wenn das weiter so ausartet gedenke ich meinen Thread löschen zu lassen...
und worüber genau regst du dich jetzt so auf?
Sunny75
Andererseits frage ich mich schon warum man hier einen Thread aufmacht wenn eh alles so super und paletti ist ?

Eine ganz typische, häufig hier zu beobachtende Reaktion:

Ein/e TE wendet sich mit einer Frage ans Forum, weil er/sie ein Problem hat, welches deutlich geschildert wird.
Kaum aber legen die anderen user hier den Finger indie Wunde, erfolgt beim TE (und da vermehrt bei Frauen!) eine Kehrtwendung hin zur Aggressivität und zum Schönreden des ursprünglichen Problems. So fragt man sich tatsächlich: "wozu dann der Ausgangspost?".

Wie gesagt, ich vermute, dass die Antworten hier der TE nicht angenehm sind, weil sie der Wahrheit ziemlich nahe kommen.
Helpmeplease, du brauchst nicht aggressiv zu werden, weil dich keiner angegriffen hat. Unvoreingenommenes Nachdenken über die Posts, die dich so aufregen, wäre aber sicherlich hilfreich für dich.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 05.02.2012, 11:19

Vermutlich kam es erst etwa vor 6.000 Jahren zum Einzug von Gewalt, Hierarchie, Traumata und Krieg auf unserem Planeten und zwar durch die plötzliche Wüstenbildung...
jawohl, der Klimawandel ist schuld.
Und der Euro
und die Medien

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 05.02.2012, 11:20

Nico und Justus, koennt ihr bitte entweder zum eigentlichen Thema zurueckkehren oder einen Thread in der Plauderecke eroeffnen?

Dank euch.
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag