ja, oder das ganze geht sich nicht aus und Chaos bricht aus. Meine Eltern haben das noch miterlebt, Scheibtruhen voller Geldscheine, ich hab als Kind noch mit denen gespielt und eine Theaterkarte gabs für ein Ei.Passat hat geschrieben:Bürokratie wird dieser Logik nach sogar noch optimiert werden müssen, ähnlich so wie Gesetzeslücken nach und nach ausgefüllt werden.
Ordnung ist für die Einen das halbe, für die Anderen eben das ganze Leben...
In diesem System wurde den Lämmern jahrzehnte lang eingetrichtert, dass dieses System stabil ist und mittlerweile glauben auch alle dran. Selbst Leute, die ich für sehr intelligent halte, halten einen Zusammenbruch des jetztigen Wirtschaftssystem für unmöglich. Klar, es wird halt Einbussen geben...aber grundsätzlich würde das System die Krisen überleben. Da bin ich mir nicht so sicher.
Hat zwar jetzt genau nix mit dem Thema zu tun...
@Luftikus: Schade, dass du dieses Talent nicht einsetzen kannst... du wärst ja prädistiniert als Dolmetscher oder ähnliches.
Ich hab in den vergangen Tagen ziemlich viel durch gemacht: Verrückte Arbeitgeber, verrückte Arbeitgeber... Dämliche Tricks, wie: Vorerst würden sie mal das machen, aber dann... (jaja, wers glaubt wird selig) und gleichzeitig hat mich jedes Nein ein Stück weit befreit. Ich weiß nicht worauf ich zusteuere, komischerweise belastet es mich aber nicht wirklich... noch nicht.
Ich werd mich ummodeln, meine Fixkosten drastisch senken...Ich gehe nicht davon aus, dass der nächste Job automatisch passt bis zu Pension. Also werde ich mich darauf einstellen und mich finanziell, d. h. vom Konsum noch unabhängier machen...
ich will einfach keinen High-End-Job mehr, die ganze Zeit Angst haben müssen diesen zu verlieren und dass mein ganzes krankes Leben bzw. Life Style ständig auseinanderbrechen könnte... irgendwie fühl ich mich grad wie ein Aussteiger. Aber eines ist klar, ich möchte was machen, auch angestellt, aber etwas anderes, das mehr zu mir passt und auch zu meinem gesundheitlichen Zustand. In meinem neuen Tempo, und das wird nicht schneller... im Nachhinein betrachtet, die IP wär nix für mich. Steht jetzt glaub ich, eh nicht mehr zur Diskussion. Das war 2007 ein Thema, als das BO am Höhepunkt war.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 

, 80