Meine Muttersprache ist türkisch. Mein jetziger Analytiker stellt sich immer mehr als ausgesprochen guter Türkischkenner heraus, hat das Land bereist, hat sich mit der Kultur auseinander gesetzt, kann sogar etwas türkisch sprechen. Mich beeindruckt das wirklich sehr. Als ich ihm die Bedeutung meines Namens sagen wollte, meinte er: "Ich kenne die Bedeutung Ihres Namens!" Ich fragte ihn woher und er antwortete, dass er nachgeschaut habe.ziegenkind hat geschrieben:pandas, ich mein was anderes. ich meine das interesse daran, die romane, die lieder, die gedichte des anderen verstehen können zu wollen.
Manche Deutsche fragen mich, ob ich mal türkisch sprechen kann und hören dann gebannt zu und mögen den Klang auf Anhieb. Die türkische Sprache hat natürlich auch viele Dialekte, wie im Deutschen auch. (Beides spreche ich ohne Dialekt).
Leider geht auch bei mir das Vokabular und die Übung verloren, da ich auch mit Deutsch-Türken deutsch spreche.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 38 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 50