Ja, Candy, ich verstehe, was du sagen willst.
Jetzt verstehe ich auch besser, warum sie trotzdem so denken, obwohl der Gegenvergleich da wäre. Es ist eben die Psychose, die es möglich sein lässt, dass es so ist.
Menschen können meine Gedanken hören - normal?
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
theweirdeffekt
- Forums-Gruftie

, 57 - Beiträge: 742
Dass Beides "richtig" ist (weil ja die subjektive Wahrnehmung). Also für mich zB halb leer und für dich halb voll. Du wirst mich nicht überzeugen, dass es halb voll ist und ich dich nicht, dass es halb leer ist. So stell ich mir das immer irgendwie vor.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5106
Ok, ich glaube, ich verstehe, wie du meinst. Ja, so in etwa ist es.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
sine.nomine
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 1373
Also ich bin nach wie vor der Überzeugung, rund um die Uhr ungewollt beobachtet zu werden und dass andere meine Gedanken hören.
Schichtleiter wie Lars91 bin ich aber keiner geworden, das ist der Unterschied.
Schichtleiter wie Lars91 bin ich aber keiner geworden, das ist der Unterschied.
- Werbung
Hallo, ich komme aus Luxemburg und habe das gleiche mit den Gedanken... es wäre intressant einmal so eine Person kennen zu lernen um nachvollziehen zu können wie es sich bei anderen Menschen anfühlt
Hallo Zusammen, ich habe auch das Gefühl das andere meine Gedanken hören können. Es ist echt anstrengend. Ich würde mich auch gerne mal mit jemanden zusammen tun und das testen wie es ist sie zu hören. Geht ja auch über große Entfernung.
LG
LG
Wahrscheinlich geht es ja doch nicht. Ist auch egal, was soll schon groß passieren..
-
Deadalusfly
- sporadischer Gast

, 28 - Beiträge: 10
*Den Thread wieder aus der Vergrabung hol*
Darüber zu streiten, ob andere die eigenen Gedanken "hören", sehen, riechen, schmecken oder fühlen können... im Grunde genommen ist es für die Betroffenen, in Bezug auf die Ausgangslage (oder das Ergebnis) völlig unerheblich:
Bei entsprechender Erfahrung wissen die Betroffenen, dass es keine andere Erklärung gibt, als das "diejenigen" über "privates Wissen" verfügen.
Falls es jemanden interessiert: Ich stehe im Grunde genommen genauso ratlos da wie vor ~7 Jahren... auch wenn sich einiges zum Positiven gewandelt hat - so hat sich am grundlegenden Problem absolut nichts geändert.
"Alles" scheint am dünnen Faden zu hängen
Darüber zu streiten, ob andere die eigenen Gedanken "hören", sehen, riechen, schmecken oder fühlen können... im Grunde genommen ist es für die Betroffenen, in Bezug auf die Ausgangslage (oder das Ergebnis) völlig unerheblich:
Bei entsprechender Erfahrung wissen die Betroffenen, dass es keine andere Erklärung gibt, als das "diejenigen" über "privates Wissen" verfügen.
Falls es jemanden interessiert: Ich stehe im Grunde genommen genauso ratlos da wie vor ~7 Jahren... auch wenn sich einiges zum Positiven gewandelt hat - so hat sich am grundlegenden Problem absolut nichts geändert.
"Alles" scheint am dünnen Faden zu hängen
-
Candykills
, 31 - Beiträge: 5106
Hab das im Moment auch wieder vermehrt, reduziere aber auch ein Medikament. Besonders, wenn ich vielen Sinneseindrücken ausgesetzt war, werden meine Gedanken, die diese zu verarbeiten versuchen, extrem laut, schreien mich quasi an wie Stimmen und es ist schwer zu glauben, dass das dann niemand anderes hören kann. Für mich fühlt es sich dann so an, was zusätzlicher Stress ist. Aber ich glaube, dass darin inzwischen die Kunst liegt: sich nichts daraus zu machen, dass andere mithören...
Weil dann fällt wenigstens dieser Stress weg.
Ich sag mir immer das, was meine Mutter mal wegen meines ADHS sagte: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
Es ist egal, ob die anderen Leute mithören und was sie darüber denken. Dann ist man frei, egal wie laut die Gedanken sind und wer alles über mein Denken Bescheid weiß.
Weil dann fällt wenigstens dieser Stress weg.
Ich sag mir immer das, was meine Mutter mal wegen meines ADHS sagte: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
Es ist egal, ob die anderen Leute mithören und was sie darüber denken. Dann ist man frei, egal wie laut die Gedanken sind und wer alles über mein Denken Bescheid weiß.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 104 Antworten
- 12932 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blade
-