Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.11.2020, 20:42

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 15:53 Hitlerscheíße hat nix mit ner freien Meinung zu tun und demnach finde ich, sollte ein solches Verhalten massiv bestraft werden. Rein in die Wohnung und filzen, gleich nach Waffen gucken, rechtsradikalem Scheíßdreck vor der Tür aufstapeln und anzünden.
Und wenn sich dieser Mensch eben nicht damit abfinden kann, dass Hitler tot ist, dann wird das eben ab sofort sein Leben sein. Überprüft werden und keine Ruhe mehr haben, bis er Respekt gelernt hat.
Und was würde dann passieren? Das Feuer würde sich ausbreiten. Garantiert lernt so keiner Respekt. Wer sich selbst in Unrecht setzt, wird andere wohl kaum überzeugen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 09.11.2020, 23:41

Ich denke, das Feuer würde deutlich machen, dass Hitler Geschichte ist und es auch bleiben soll. Wer, außer dem braunen Abschaum, wäre denn traurig darüber, wenn Hitlerposter brennen und die Besitzer weggesperrt würden? Abgesehen von der AfD natürlich...
Ich finde, jeder der Hitler für nen tollen Kerl hält und seine Ideologien herbeisehnt, sollte sozial so weit ausgegrenzt werden, dass die ganze Welt kapiert, dass Deutschland sich von Hitler abspaltet.

In fast jedem Onlinespiel sagt man zu mir "Scheíß Nazi", sobald ich den Voicechat betrete und die Frage beantworte, wo ich herkomme. Offenbar ist noch nicht überall angekommen, dass Hitler tot ist und das heutige DE nichts mehr mit ihm zu schaffen haben will (außer wiedermal die AfD).

Ganz offensichtlich muss DE also deutlichere Zeichen setzen, dass diese Gruppe von Idividuen hier nicht erwünscht ist und die Fresse zu halten hat. Aber ich sehe da keine Anstalten von Seiten der Regierung. Die sind mehr damit beschäftigt, kleinen harmlosen Kiffern auf die Pfoten zu hauen, statt mal wirklich gegen die Typen vorzugehen, die Deutschland in Schande ertränken. Wie kann das angehen? Für illegalers Herunterladen von Filmen gibt es bis zu 5 Jahren Haft, wie viel dafür, Hitlerparolen zu brüllen und andere Leute zu gefährden, indem man Demos veranstaltet, während ein tödlicher Virus tobt? Bisher habe ich nichts dergleichen vernommen, was da unternommen wird, ich finde es einfach nur lächerlich und empfinde unsere Justiz als schlappschwánzjustiz, um genau zu sein. Das habe ich schon damals gedacht, als mich jemand geschädigt hat und der sich über seine Strafe köstlichst amüsiert hat. Im Grunde sind die Opfer doppelt bestraft - erstens durch den Täter und zweitens durch das deutsche Gesetz. Wozu haben wir dann eine Regierung, wenn scheinbar jeder tun und lassen kann, was er will? Warum werden die Leute nicht gleich massiv bestraft? Warum wird nicht sofort hart durchgegriffen? Weil es eskalieren könnte? Das tut es doch schon längst. Müssen erst ganze Wohnblöcke brennen, bis mal ein Polizist auf die Idee kommt, DU DU DU zu machen?

Ich versteh nicht, wie man da so ruhig bleiben kann.
Das Einzige, was für mich einen Sinn ergeben würde wäre, dass man sich alles genau aufschreibt und die fette Rechnung nach der Krise kommt. Dass die Regierung HOFFENTLICH nicht nur fett und faul drauf wartet, bis was passiert, sondern Buch führt und zuschlägt, sobald es mit Corona durchgestanden ist. Ich erwarte, dass dann Razzien noch und nöcher zeitgleich in zig Städten gemacht werden und die schlimmsten des braunen Abschaums hochgenommen werden. Dass sie in Sicherheit gewogen werden und die fette Überraschung über solche Leute hereinbrechen wird.

Mir ist durchaus bewusst, dass es verschiedene Menschenschläge geben muss, um eine gesunde Mischung zu haben, aber WER braucht solche Spackos, die das ganze Land in den Dreck ziehen? Wir wollen doch irgendwann mal nicht mehr die Nazis sein, sondern die Deutschen, die irgendwann mal nen scheíß Hitler hatten, aber schon lange nix mehr mit dem am Hut haben, oder? Wer braucht solche Leute also, die ständig zusehen, dass wir diesen Ruf einfach ums Verrecken nicht loswerden? Hat irgendwer Angst, dass Hitler in Vergessenheit gerät, wenn alle Nazis und Neos plötzlich tot umfallen? Bestimmt nicht, dafür hat Hitler gründlich gesorgt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 10.11.2020, 00:10

Letter, ich verstehe deine Wut auf diese Gruppe so sehr. Nur ist es wichtig, dass wir eben nicht genau mit den Mitteln, die sie vorgeben antworten. Wir wollen weiterhin in den Spiegel schauen können, wir haben die Moral und den Kodex auf unserer Seite. Wir lassen uns nicht in den Sumpf ziehen. Gewalt erzeugt Gegengewalt und daher ist es besser eben ruhig zu bleiben.

Wenn ich solche Menschen kennenlernen würde, würde ich sofort wieder Abstand nehmen und den auch behalten. Das ist am besten, weil ich mich nicht aufstacheln lassen will.
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.11.2020, 01:11

Verfassungsschutzchef Thüringen:
Doch wenn wir uns die Entwicklung der Demonstrationen in München, Stuttgart, Berlin und Leipzig anschauen, dann wird immer deutlicher, dass sie nicht nur von Rechtsextremisten gekapert werden, sondern dass "Querdenken" selbst extremistisch wird.
Stephan Kramer
https://www.mdr.de/thueringen/verfassun ... h-100.html

Ramelow haben sie ein Grablicht vor die Türe gestellt, nachdem seine Adresse in Chats veröffentlicht wurde. Söder wird die Bewegung auch prüfen. Das Gedankengut an sich ist jedoch nicht neu und wird auch nicht einfach verschwinden. Aber Grenzen setzen kann man schon bzw. vorhandene durchsetzen. Ob das in Leipzig noch funktioniert hätte... also was hätte man getan, wenn der Mob richtig eskaliert wäre. Ich denke, hier bestand die berechtigte Sorge, ob das dann noch beherrschbar gewesen wäre, mit so vielen Menschen in der Stadt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 10.11.2020, 06:58

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 23:41 Ich denke, das Feuer würde deutlich machen, dass Hitler Geschichte ist und es auch bleiben soll. Wer, außer dem braunen Abschaum, wäre denn traurig darüber, wenn Hitlerposter brennen und die Besitzer weggesperrt würden? Abgesehen von der AfD natürlich...
Ich finde, jeder der Hitler für nen tollen Kerl hält und seine Ideologien herbeisehnt, sollte sozial so weit (...)
Wer traurig darüber wäre? Ich! Und nein, ich würde niemals die AfD wählen! Ich sympathisiere auch keinen Funken mit den Idealen Hitlers. Und zählie mich folglich auch nicht zu dem "braunen Abschaum".

Was würde passieren, wenn man diese Leute nun aber sozial isoliert? Vermutlich dasselbe, was schon einmal passiert ist: Sie würden sich in Gruppen fester zusammenschließen und zunehmend Macht gewinnen. Sie würden sich wie Menschen benehmen, die nichts mehr zu verlieren hätten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.11.2020, 16:54

Ich antworte nochmals hier:
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 22:04
Aber natürlich lehne ich Extremismus ab und finde es verstörend, dass sich manche Radikale plötzlich für Sachen einsetzen, für die ich auch bin (wobei ich mittlerweile schon weniger ihrer Ansichten teile. Aber es sind ja nicht nur Extremisten, die Kritik üben - siehe Parlamentspolitiker).
Natürlich nicht nur. Und so gibt es eben positive Kritik (Maßnahmen xy finde ich gut) oder negative (Maßnahmen yz finde ich kritikwürdig). Und so wird z.B. aktuell (unzensiert) berichtet, dass es für Hallervorden nicht nachvollziehbar ist, warum Frisöre geöffnet bleiben, Theater (wie seines) aber schließen müssen. Wenn jetzt jemand entsprechende Artikel kommentiert mit den Worten "was labert der Clown fürn Müll", so mag das in einer Erörterung (als Schulaufsatz) wahrscheinlich keine gute Note geben. Aber eine Kritik wäre es allemal. Ebenso wie eine Meinungsäußerung. Sagbar wäre wohl in dem Rahmen noch einiges mehr. Kritik oder Meinungsfreiheit bedeutet nicht Recht auf Widerspruchsfreiheit (sonst wäre es witzlos) - für beide Seiten. Weil man ja öfters hört, man dürfe keine Kritik üben. (Sicherheitshalber: Persönlich schätze ich Hallervorden übrigens sehr.)

Dass es radikalen Demonstranten um Meinungsfreit geht, halte ich für ein Gerücht... die versuchen eher die freie Presse zu demontieren (die sie als staatliche Propaganda darstellen... das sieht man auch immer wieder an Angriffen auf Journalisten), um Leute auf Seiten zu ziehen, wie sie in "meinem" Flyer praktischerweise gleich vorgeschlagen wurden. :lol:

Dass Didi einen juristischen Weg einschlägt, um etwas zu verbessern, ist sein gutes Recht... und würde auch etwas bringen, wenn er Recht bekommt. Denn ich nehme sehr an, ihm wird es nicht alleine um Zustimung/Applaus gehen. Sondern auch um beachtliche finanzielle Aspekte. Ich glaube, Kollateraleffekte (o.k., ein Unwort) der verschiedenen Art streitet sicherlich niemand ab (und daraus können natürlich individuelle Hârten entstehen). Hier kommt man dann wieder zu dem Punkt: Was wäre die bessere Lösung? Es liegt doch auf der Hand, dass das streitbar ist.

Auch was Haftungsansprüche, Entschädigungen, Hilfen, etc. angeht, werden meiner Meinung hierzulande auch oft die Gerichte das letzte Wort haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.11.2020, 18:42

Bodo S. aus Meck Pomm geworfen (wo er mit seinem Tourbus gar nichts verloren gehabt hätte): https://www.rnd.de/politik/querdenker-b ... LPO5I.html

Damit geht er verquerdenken-typisch um:
Sie rufen nun dazu auf, massenhaft illegal ins Land einzureisen und in Schwerin zu demonstrieren.
Die “Querdenken”-Bewegung nannte Caffier “eine Herausforderung für die demokratische Gesellschaft”. Der Innenminister sagte dem RND und der “Ostsee-Zeitung”: “Wir müssen uns dem noch intensiver entgegenstellen. Die teilweise aggressive Argumentation im Internet bereitet mir Sorge.”
Kommentar von Schwesig dazu:

https://mobile.twitter.com/ManuelaSchwe ... 6285626370

Ergänzend: Und die Masse empören will... sowie Leute anstacheln will, andere Menschen, die sich lediglich schützen wollen, immer wieder (ggf. auch mit physischer Präsenz) zu konfrontieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 10.11.2020, 20:47

... und genau wegen solche Taten und Worte von den "Q" -uerulanten ist es verschwendete Zeit und zu viel gut-Menschen- denken, dass ich einfach weiter freundlich bleibe und lächele, sondern wie Stern den Finger in die Wunde und die Lügen offenlege und zwar deutlich.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 10.11.2020, 21:25

Tja, ein Schweriner Richter ließ sie nun wieder einreisen: https://www.rnd.de/politik/querdenker-d ... LPO5I.html

Sie versammeln sich schon wieder munter, wie es scheint. Aber nur 500 Leute. Und keine Demo mit geplanten 100000 Teilnehmern. Da schaue ich lieber den Masked Singer.

Bodo im Widerstand:
... nachdem Schiffmann nur Minuten vorher in einer Videobotschaft davon sprach, dass er “nicht mehr in einem Rechtsstaat” lebe und er nun “Widerstand” gegen die Bundesrepublik leisten wolle.

Was ich immer mal wieder an Parolen aufschnappe, sind im Grunde die gleichen, die mir auch als Flyer in den Kasten geworfen wurden.

Auch wenn man eine verfassungsgebende Versammlung ausrufen will (wie in Berlin) so finde ich das alles nicht so zweideutig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 11.11.2020, 17:23

#HaltDieFresseBild trendet mal wieder 🤗

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 11.11.2020, 17:51

Berichtet die BILD auch, dass in Hauptstadt-Krankenhäusern Pflegepersonal dringend gesucht wird?
Mangel in Berliner Kliniken Pflegekräfte verzweifelt gesucht

11.11.20 | 09:59 Uhr

Auf den Intensivstationen wächst der Druck, Pfleger zu finden: Die Belastungsgrenze rückt durch die Corona-Pandemie näher. Eine Forderung ist nun, die Personaluntergrenze wieder auszusetzen - also einem Pfleger mehr Patienten zuzumuten als bisher. Von Anna Corves
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... orona.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 11.11.2020, 18:30

Sächsischer Ausreißer in der Rechtsgeschichte

Kopfschütteln war noch die freundlichste Reaktion auf den umstrittenen Gerichtsbeschluss zur Leipziger Querdenken-Demonstration. 16 000 Querdenker auf dem Leipziger Augustusplatz? Diese Obergrenze hatte das Oberverwaltungsgericht (OVG) Bautzen gezogen, die am Ende sogar noch deutlich überschritten wurde, und viele Kritiker hielten den Gerichtsentscheid deshalb für unverantwortlich.

https://www.sueddeutsche.de/politik/que ... ssion=true

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 11.11.2020, 18:31

Berliner Ärztekammer hat 130 Ärzte am Wickel:
Meldungen seit März Berliner Ärztekammer prüft 130 Fälle Corona leugnender Ärzte

10.11.20 | 14:49 Uhr

Praxen mit "Maske verboten"-Schildern oder Statements wie "Impfung ohne Sinn": Deutschlandweit häufen sich die Beschwerden über Ärzte, die in der Corona-Pandemie keine Gefahr sehen. Auch in Berlin sind mehrere Arztpraxen ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... rview.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 11.11.2020, 18:33

Endlich wird die Ärztekammer aktiv! Ich finde es gut, wenn sie sich endlich und deutlich positionieren.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 11.11.2020, 23:08

Unglaublich. Ich finde den letzten Satz so unglaublich. Auch die Aussage, das Ziel sei es, Gesundheitsschutz und das Recht auf Bildung in Einklang zu bringen. Mit was denn derzeit bitte? Das Virus interessiert sich nen Schei.ß für deren Einklang...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag