Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.05.2013, 16:23

Hör doch mal auf mit diesem lächerlichen "manipulativ"! Überleg doch mal vernetzt. Professionelle Hilfe würde ich persönlich als Frau nicht als Puff assoziieren, sondern eher therapeutische. Wenn sie es weiß und hinnimmt, ist es doch erst recht so, dass sie den Sex nur noch mit Kondomen haben will, diesen auch nur ungern, so weit ich den Eindruck habe, wahrscheinlich wirklich nur unter Druck und um den Erhalt der Ehe. Sie könnte sich auch dazu genötigt fühlen. Klar ist es nicht toll für Elmar, aber er ist selbst schuld, wenn er sie nicht verlässt und so leben will mit ihr. Ich wär wie gesagt schon längst weg in seiner solchen Situation. Man könnte es auch so sehen: Elmar, steh Deinen Mann, und verlasse Deine Frau, das braucht Mut und "Eier", wie es so schön heißt. Deine Frau muss gar nix.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 16:41

elana hat geschrieben: Hör doch mal auf mit diesem lächerlichen "manipulativ"!
dass sie Kondome benutzen will, ist seine Schuld. Würde er nicht in den Puff gehen brÄuchte sie das nicht. Das hast du doch gesagt?
Sie wollte immer schon Kondome nachdem sie Mutter geworden ist, kannst du in den letzten 40-50 Seiten selber nachlesen.
Deine Behauptung stimmt jedenfalls nicht, ob es Manipulation ist oder falsch lesen deinerseits lass ich jetzt mal im Raum stehen.
elana hat geschrieben: Überleg doch mal vernetzt. Professionelle Hilfe würde ich persönlich als Frau nicht als Puff assoziieren, sondern eher therapeutische.
du nicht, ich schon. Im Normallfaal nennen wir prostituierten eher Schlampen, Nutten, Ehebrecher... ich mag solche Wörter aber nicht.
diese Damen sind nunmal profi's,
elana hat geschrieben: Wenn sie es weiß und hinnimmt, ist es doch erst recht so, dass sie den Sex nur noch mit Kondomen haben will,
weil du ganz automatisch meinst er hat bei Prostituierten immer nur schutzloser Sex. Versuchst du Elmar jetzt als Voltrottel hin zu stellen? Meinst du seine Gesundheit ist im egal? meinst du ne Prostituierte ist nicht in ihrer Gesundheit interessiert?
Kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
ändert nix an der oben genannten Tatsache. (Kondome BEVOR er in den Puff ging)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 30.05.2013, 16:46

Tolya, nochmals: Bitte lesen, denken und erst dann schreiben.

Elana hat ihre Aussage doch schon korrigiert:
Wenn sie es weiß und hinnimmt, ist es doch erst recht so, dass sie den Sex nur noch mit Kondomen haben will, diesen auch nur ungern, so weit ich den Eindruck habe, wahrscheinlich wirklich nur unter Druck und um den Erhalt der Ehe.
Manchmal kann man sich nur noch wundern ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 30.05.2013, 16:56

Ich denke der Thread sollte an dieser Stelle geschlossen werden, denn es hat glaub ich nichts mehr mit gut gemeinten Ratschlägen zu tun!!!!!

Liebe Grüße

Vulnerata
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 30.05.2013, 17:18

Das halte ich für eine gute Idee.

Falls deine Reaktion, vulnerata, sich auf meinen letzten Beitrag bezogen hat: Es tut mir leid.

Ich weiss, ich bin sehr rabiat geworden.

Aber ich finde manche Beiträge hier wirklich sehr verstörend.

Wenn man versucht, jemanden mit einer Aussage festzunageln, die derjenige so nie gemacht oder bereits korrigiert hat.

Oder wenn man Ansichten an den Mann bringt, die den wissenschaftlichen Grundlagen und/oder dem gesunden Verstands- und Gefühlserleben so sehr widersprechen, dass ich es schon für bedenklich halte.

Bin jetzt auch 'raus.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 17:32

debussy hat geschrieben: dann greift's halt ab und zu hin, "da unten"! dann wird er nicht ins puff gehen. so einfach ist die rechnung. (2 x im jahr wird nur leider ein bisschen zu wenig sein)

.
Gib mir Einmalhandschuhe, Mundschutz, Sagrotan und ne Pinzette dann mach ich das gerne für dich

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.05.2013, 18:19

candle. hat geschrieben:
elana hat geschrieben: Das Verwerfliche daran ist nur, dass er nicht mit offenen Karten spielt und sie offenbar nichts davon weiß.
Wenn dein Mann dir damit drohen würde zu einer Prostituierten zu gehen, meinst du nicht, dass du denn deine Antennen weit öffnen würdest? Ich wohl schon, deshalb wird elmar's Frau nicht ohne Ahnung sein. Eher denke ich, dass sie es stillschweigend in Kauf nimmt, weil das Leben für sie ja offenbar so recht bequem ist.
Gesetzt den Fall, sie weiß wirklich darum (sicher ist das nicht): Vielleicht ist es auch so: Welche Not verspürt sie, dass sie sogar in Kauf nimmt, dass ihr Mann zu eine Prostituierten geht.

Hm... und wo ist die Qualität einer Beziehung auf der Strecke geblieben, wenn man damit droht, wenn du nicht mit mir schläfst, hole ich mir den Sex bei einer Prostituierten. Kann man so jemanden erreichen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 20:03

stern hat geschrieben:
Hm... und wo ist die Qualität einer Beziehung auf der Strecke geblieben, wenn man damit droht, wenn du nicht mit mir schläfst, hole ich mir den Sex bei einer Prostituierten. Kann man so jemanden erreichen?
tatsächlich scheint es Menschen zu geben die diese "Beziehungsqualität" (wenn du nicht, dann....) schätzen, leben und womöglich auch gar nicht anders kennen. Das finde ich persönlich traurig, jedoch gibt es eine gute Nachricht: jeder kann sich den Menschen aussuchen der zu einem passt, der moralische Vorstellungen/Werte teilt, jeder Mensch ist so frei und darf in Hinblick auf seine Bedürfnisse immer die beste Wahl treffen und das Leben leben das er leben möchte

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 30.05.2013, 20:15

yamaha1234 hat geschrieben:jeder Mensch ist so frei und darf in Hinblick auf seine Bedürfnisse immer die beste Wahl treffen und das Leben leben das er leben möchte
Ob du wohl das Leben lebst, das du leben möchtest?

Eines ist klar: Wenn wir ein ausgefülltes (Liebes-)Leben hätten, wären wir sicherlich nicht andauernd hier. Dann würden wir (minus ich , also ihr) nicht mehr über das (Liebes-)Leben anderer spekulieren.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.05.2013, 20:28

Warum wird hier immer wieder das (Liebes-)Leben von Yamaha thematisiert, nur weil sie ihre Meinung hier vertritt?
Sowas finde ich echt mies, zumal wir doch alle Beziehungsprobleme kennen.

Ausserdem muss man nicht selbst gerade in einer glücklichen Beziehung stecken oder heterosexuell sein um Beziehungsratschläge geben zu können. Wenn ein Kind von den Eltern verprügelt wird, sagen wir ja auch nicht: "Ich habe keine Kinder, ich kann da nicht mitreden! Also rufe ich nicht das Jugendamt!" Debussy und Vincent, eine ähnlich merkwürdige Logik, die zudem unfair ist, weil ihr versucht Yamaha hier vorzuführen, verfolgt ihr gerade.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 30.05.2013, 20:31

stern hat geschrieben: Welche Not verspürt sie, dass sie sogar in Kauf nimmt, dass ihr Mann zu eine Prostituierten geht.
Welche Not könnte es denn deiner Meinung nach sein stern?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 30.05.2013, 20:46

Chumani, yamaha ist nicht nur ganz offensichtlich dem Maskulinen gegenüber ziemlich feindselig eingestellt. Sie scheint auch nicht mit ihrer Homosexualität im Einklang zu sein. Dass du das nicht merkst.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.05.2013, 20:58

Chumani hat geschrieben:Warum wird hier immer wieder das (Liebes-)Leben von Yamaha thematisiert, nur weil sie ihre Meinung hier vertritt?
Sowas finde ich echt mies, zumal wir doch alle Beziehungsprobleme kennen.
Die Taktik mancher ist doch so durchschaubar... Provokation unter der Gürtellinie in der Hoffnung, es wird darauf "unmoralisch" reagiert, um dann sagen zu können: , siehste... Oder um es bei passender Gelegenheit immer mal wieder zu nutzen, um jemanden zu diskreditieren, usw.

Anscheinend wäre für manche schwer verkraftbar, dass Menschen, die moralische Wert vertreten, nicht frustrierte Emanzen sein müssen, die mit ihrer Homo-, Bi- oder Heterosexualität nicht in Einklang stehen.

Also wertet man ab. Sagt aber eh mehr über den Absender aus... so what.
Vincent hat geschrieben:Chumani, yamaha ist nicht nur ganz offensichtlich dem Maskulinen gegenüber ziemlich feindselig eingestellt.
nee... sie kann meines Eindrucks nach mit manchen Haltungen nichts anfangen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 30.05.2013, 21:19

Vincent hat geschrieben:Chumani, yamaha ist nicht nur ganz offensichtlich dem Maskulinen gegenüber ziemlich feindselig eingestellt. Sie scheint auch nicht mit ihrer Homosexualität im Einklang zu sein. Dass du das nicht merkst.

lol, lieber Vincent, wie wäre es mit einer Gruppentherapie? Wäre doch eine kuschlige Runde: du, ich, Debussy und Konsorten......

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 30.05.2013, 21:22

candle. hat geschrieben:Welche Not könnte es denn deiner Meinung nach sein stern?
Tja, das ist wieder die Gretchenfrage, was in ihr vorgeht, weswegen sie Sex verweigert, die aber kaum spekulierbar ist. Sondern dazu müssen wohl beide Partner ins Gespräch kommen.

Ich wollte lediglich in den Raum stellen, dass es nicht so sein muss, dass es ihr entgegen kommt, dass ihr Mann in den Puff geht. Sondern (sofern sie davon weiß) es ihr mglw. auch nahe geht, dass ihr Mann Prostituierten aufsucht. Ihre "Not" (weswegen die Entscheidung contra Sex ausfällt) aber so groß sein könnte, dass Duldung des Bordellbesuchs das kleinere Übel ist.

Also die Frau, die sich bequem zurücklehnt, wenn der geliebte Partner ins Bordell geht, und sagt, endlich hat er eine andere und lässt mich in Ruhe, ist für mich schwer vorstellbar (sonst könnte er auch mit ihr offen darüber reden, wenn sie das wirklich dulden würde).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag