Eure lustigsten Therapieerlebnisse
-
Pantoffeltierchen
- Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 371
Hm, Marzipanschnute, jetzt bin ich aber doch neugierig - in wie ferne ist ein Mex-Studium deines Mitbewohners selbstzerstörerisch? *verwirrt bin*
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
- Werbung
Tierchen, ich darf nicht für Marzi antworten, hoffe aber korrekt gelacht zu haben: weil nämlich der Thera sich nicht einschüchtern ließ und das Desinteresse an Mitbewohnern so klar deutete, als gegen-sichselbst-gerichtet. Langweilig scheint's da nicht zu sein, die Funken fliegen gehörig zwischen den beiden..
caute
-
Marzipanschnute
- Forums-Gruftie

, 26 - Beiträge: 729
Er findet es selbstzerstörerische, weil ich selber sehr gerne Medizin studieren würde, das aber in meiner momentanen Situation so nicht realisieren kann.
Er meint mit zwei Menschen zusammen zu wohnen und bei denen jeden Tag zu sehen was ich auch gerne machen würde, sei nicht so optimal. Aber ballpoint hat in sofern Recht als dass bei uns in der Tat manchmal die Fetzen fliegen.
Das therapeutisch wertvolle daran für mich ist dass ich weiß dass er es mir nicht übel nimmt und ich danach nicht übertrieben lange Wiedergutmachung leisten muss.
Er meint mit zwei Menschen zusammen zu wohnen und bei denen jeden Tag zu sehen was ich auch gerne machen würde, sei nicht so optimal. Aber ballpoint hat in sofern Recht als dass bei uns in der Tat manchmal die Fetzen fliegen.
Das therapeutisch wertvolle daran für mich ist dass ich weiß dass er es mir nicht übel nimmt und ich danach nicht übertrieben lange Wiedergutmachung leisten muss.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
Pantoffeltierchen
- Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 371
Achso, verstehe Danke für die Erklärung!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
- Werbung
Gestern traf ich eine von meiner letzten Therapiegruppe, und wie das dann geht: es entstand in 30 Sekunden eine ausgelassene Stimmung. Sie hatte ein Kind dabei, groß reden konnte man sowieso bei der Flottenschau nicht, aber total bedeutungsloses Geschwafel geht kaum unter Theragenossen und sie fragte:
- Was hat dich denn jetzt, nach Jahren, am Meisten beeinflusst damals?
- Vieles, aber was ich jeden Tag merke: ich habe dort gelernt mal den Mund zu halten.
- Was?? Und ich habe gerade dort gelernt den Mund aufzumachen!
- Den Mund zu halten habe ich aber großteils von dir gelernt!!
- Ha! Und ich von dir ihn aufzumachen!
Das erinnert mich jetzt an die Worte der Gruppenthera: 'Hier geht's darum dass du den goldenen Mittelweg findest.' Ich mochte keine goldenen Mittelwege, die waren für Spießer und Feiglinge. Ich wollte auch keine Durchmogelgebrauchsanleitung. Dass es aber schlauer ist in dieser Welt sinnlose Umwege zu meiden und Barrikaden sein zu lassen statt sie räumen zu wollen, das kam dann tropfenweise... Aber es kam.
- Was hat dich denn jetzt, nach Jahren, am Meisten beeinflusst damals?
- Vieles, aber was ich jeden Tag merke: ich habe dort gelernt mal den Mund zu halten.
- Was?? Und ich habe gerade dort gelernt den Mund aufzumachen!
- Den Mund zu halten habe ich aber großteils von dir gelernt!!
- Ha! Und ich von dir ihn aufzumachen!
Das erinnert mich jetzt an die Worte der Gruppenthera: 'Hier geht's darum dass du den goldenen Mittelweg findest.' Ich mochte keine goldenen Mittelwege, die waren für Spießer und Feiglinge. Ich wollte auch keine Durchmogelgebrauchsanleitung. Dass es aber schlauer ist in dieser Welt sinnlose Umwege zu meiden und Barrikaden sein zu lassen statt sie räumen zu wollen, das kam dann tropfenweise... Aber es kam.
caute
-
AmyinmeinemHimmel
- Forums-Insider

, 32 - Beiträge: 188
Ich darf ja wenn mir danach ist meinen Hund mit in die Therapiestunde bringen. Da ich ja doch in einigen Dingen lernfähig bin und mein Hund schon diverse Lebensmittel meiner Therapeutin verputzt hat (selbst im Kühlschrank gelagerte) bin ich in letzter Zeit dazu übergegangen- also meine Hündin- kurz vorher zu füttern. Hat immer ganz gut geklappt, nur kurzes abchecken potentieller Nahrungsquellen und gut war. Dieses Mal scheint ihr das aber nicht so bekommen zu sein. Ich hab mich mal wieder nicht getraut meinen Groll loszuwerden und meine Therapeutin sagte zu mir " Na los...Sie dürfen sich auch mal so richtig auskotzen." Ich wollte gerade Anlauf nehmen und plötzlich hörte ich hinter mir die unverkennbaren Geräusche die ein Hund von sich gibt wenn er kotzt. Natürlich auf die 3 qm Teppich und nicht irgendwo auf die restlichen 30qm Parkett . Das war mir soooo unangenehm....meine Therapeutin hat es mit Fassung getragen. Ich spreche Sie nächstes Mal bestimmt mit Namen an, sagte sie. Ich glaube ich habe Glück, dass Sie Hunde sehr gern mag
Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.
@AmyinmeinemHimmel das ist ja meeega lustig
ich habe auch einen Hund und kenne das mit dem ko*** das Parkett kann noch so groß sein, nein es ist aber immer Teppich!!
ich habe auch einen Hund und kenne das mit dem ko*** das Parkett kann noch so groß sein, nein es ist aber immer Teppich!!
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge
heyy, hat noch jemand was lustiges erlebt? =)
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge
-
Cheerleader
- Helferlein

, 38 - Beiträge: 61
Wir arbeiten an einer Thematik, die mir sehr schwer fällt. Zum gefühlten 1000.Mal gehe ich in den Widerstand - unproduktive, destruktive und verletzende Sätze.
Mein Thera rollt mit den Augen.
Ich: Hast du grad mit den Augen gerollt? Ich hab's genau gesehen. Ach, und ich dachte ich dürfte mich hier frei äußern ohne Wertung!
Thera: Ich hab nicht mit den Augen gerollt. Dein Beitrag war nur so interessiert und innovativ, dass ich konzentriert darüber nachgedacht habe.
Mein Thera rollt mit den Augen.
Ich: Hast du grad mit den Augen gerollt? Ich hab's genau gesehen. Ach, und ich dachte ich dürfte mich hier frei äußern ohne Wertung!
Thera: Ich hab nicht mit den Augen gerollt. Dein Beitrag war nur so interessiert und innovativ, dass ich konzentriert darüber nachgedacht habe.
cheerleader
Und glaubst du das es auch wirklich so war?
Und glaubst du das es auch wirklich so war?
-
Cheerleader
- Helferlein

, 38 - Beiträge: 61
Versteh die Frage nicht so ganz? Natürlich war es so. Er hat mit genervt mit den Augen gerollt, ich hab ihn erwischt und hopps genommen und dann haben wir uns über seine ironische Ausrede gelacht.
-
gedankenkarussell
- Helferlein

, 23 - Beiträge: 128
Thera : hast du dir schon mal einen Brief geschrieben?
Ich: *schau sie verdutzt an*
Hä??? Brief??? Wieso denn das ??
Thera: na wieso nicht? Aber das fand ich gut, das "Hä", das war LEBENDIG!
Ich: ja, Hallo ich bins.
Thera: ...hallo ? Gedankenkarussell?
Ich: ja, hier ist gedankenkarussell
Thera: oh, es hat mir deinen Namen nicht angezeigt und diese Nummer hat mich angerufen. Komisch!
Ich: nein, ich schau nochmal (telefonprotokoll durchgegangen) nein, ich War es wirklich nicht.
Hätte ja sein können, bei meinen Zuständen
Thera: oh....hm...na dann...hmmm.. (hörbar peinlich berührt) , na dann wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und ich denke an dich
Ich: ja, kein Problem und danke das du das sagst
Ja , dass ist echt so BESCHEUERT,dass die sich so verhalten!
HERRLICH diese Leichtigkeit mit der sie mich einfach mal überraschte, obwohl wir uns seit jahren kennen
Ich: *schau sie verdutzt an*
Hä??? Brief??? Wieso denn das ??
Thera: na wieso nicht? Aber das fand ich gut, das "Hä", das war LEBENDIG!
Ich: ja, Hallo ich bins.
Thera: ...hallo ? Gedankenkarussell?
Ich: ja, hier ist gedankenkarussell
Thera: oh, es hat mir deinen Namen nicht angezeigt und diese Nummer hat mich angerufen. Komisch!
Ich: nein, ich schau nochmal (telefonprotokoll durchgegangen) nein, ich War es wirklich nicht.
Hätte ja sein können, bei meinen Zuständen
Thera: oh....hm...na dann...hmmm.. (hörbar peinlich berührt) , na dann wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und ich denke an dich
Ich: ja, kein Problem und danke das du das sagst
Ja , dass ist echt so BESCHEUERT,dass die sich so verhalten!
HERRLICH diese Leichtigkeit mit der sie mich einfach mal überraschte, obwohl wir uns seit jahren kennen
nicht aus der psychotherapeutischen Praxis, sondern aus der Tierarztpraxis (bei der Anmeldung):
Arzthelferin: Und Sie haben einen Vogel?
Wir mussten beide lachen. Und falls jemand an Einzelhaltung denkt: Keine Einzelhaltung (sowohl als auch nicht )
Arzthelferin: Und Sie haben einen Vogel?
Wir mussten beide lachen. Und falls jemand an Einzelhaltung denkt: Keine Einzelhaltung (sowohl als auch nicht )
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Stern, nicht schlecht
-
CrazyChild
- Forums-Gruftie

, 56 - Beiträge: 942
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-
- 45 Antworten
- 3784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart
-
- 17 Antworten
- 3535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 7 Antworten
- 1671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wichtel
-
- 21 Antworten
- 3841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anushita
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 62 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)