ich schrieb doch nicht, dass es verboten ist... sondern wieder dem, was manche (auf welcher Grundlage auch immer) interpretieren, ist es so (als Feststellung), dass sich doch Elmar als Opfer sieht.titus2 hat geschrieben:Und das ist verboten? Vermutlich, weil er ein Mann ist.(...) ist es doch vielmehr so, dass Elmar sich als Opfer sieht.
Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
leberblümchen
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 6034
Ja, und genau das wird von yamaha und Anderen nicht ertragen, nicht stehengelassen, nicht akzeptiert. Stattdessen ist er derjenige, der sich beschimpfen lassen muss.
das ist wohl wieder eines der beispiele, wo die gemobbte alles nur erdenkliche versucht hat, um ENDLICH gemobbt zu werden!elana hat geschrieben:Könnt ihr mal endlich aufhören mit dieser Mobberei gegen Yamaha? Diese Disserei soll doch nur ablenken, weil keine Argumente vorhanden sind. Außerdem ist das OT. Es geht um Elmar und seine Frau.
und jetzt ist sie die arme, für die andere einstehen müssen.
das ist die rolle, in der sich manche menschen am liebsten haben.
anstatt dass sie ihre erfahrungen kundtut spritzt sie andauernd nur gift. nicht nur hier im thread sondern wo anders auch. erbärmlich.
Ich glaube, das ist vielmehr Elmar so, der seine Situation nicht erträgt.titus2 hat geschrieben:Ja, und genau das wird von yamaha und Anderen nicht ertragen, nicht stehengelassen, nicht akzeptiert. Stattdessen ist er derjenige, der sich beschimpfen lassen muss.
Geht es denn darum, zu sagen, klar Elmar, du bist Opfer, es gibt nix, was du noch versuchen kannst... erschieße dich am besten auf der Stelle, denn es gibt keinen Ausweg?
Wer sich beschimpfen lassen muss, ist wohl eher yamaha (vermutlich deswegen, weil sie -auf welcher Grundlage auch immer, z.B. selektives Lesen) als männerfeindlich wahrgenommen wird. Und dazu wird fleissig auf der persönlichen Ebene ausgeholt.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
leberblümchen
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 6034
Ich denke, stern, das ist eher so was wie Täter-Opfer-Umkehr. Der, der das Problem hat, wird zum Täter gemacht und hat somit das Recht auf Empathie verwirkt. Wer dem widerspricht, ist ebenso böse. Gut ist einzig der, der das wirkliche Opfer diffamiert. Das Erschreckende daran ist, dass das einigen Leuten hier nicht auffällt.
Warum darf er sich nicht als Opfer sehen? Das macht hier so ziemlich JEDER. Und niemandem verwehrt man das. Nur einem Mann, der darunter leidet, dass seine Frau ihn sexuell ablehnt. Und dafür wird er auch noch lächerlich gemacht, weil yamaha da offensichtlich eine Rechnung - mit wem auch immer - offen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Misandrie
Warum darf er sich nicht als Opfer sehen? Das macht hier so ziemlich JEDER. Und niemandem verwehrt man das. Nur einem Mann, der darunter leidet, dass seine Frau ihn sexuell ablehnt. Und dafür wird er auch noch lächerlich gemacht, weil yamaha da offensichtlich eine Rechnung - mit wem auch immer - offen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Misandrie
naja, und in teilbereichen wird das auch stimmen.stern hat geschrieben:ist es so (als Feststellung), dass sich doch Elmar als Opfer sieht.
er ist z.b. ein opfer dieser total unnötigen k.k. die nach wie vor versucht einfluss auf dinge zu nehmen, die sie nichts angehen.
er ist z. b. opfer einer gesellschaft, die es nicht ertragen kann, wenn ein mann seine frau und seine kinder stehen lässt, obwohl ja alles in ordung ist - schon allein finanziell landest du am existenzminimum.
ich könnte jetzt noch weitere 5 beispiele aufzählen, leider ist es mir aber zu blöd.
es geht nicht immer alles so einfach. und irgendwie habe ich das gefühl, dass es natürlich wunderbar funktioniert, auf jemanden einzudreschen, der grad irgendwie feststeckt. rührt sich nicht und wehrt sich nicht. und mit ein wenig geschick (stern, yamaha, freudsleiden, eog, jugendstil, etc.) ist es recht einfach, ihn als deppen, unmoralischen ar*** und lebensunfähig - empathielos hinzustellen. das ist richtig sche***.
und die gleichen, die ihm vorwerfen, bei seiner frau geblieben zu sein, obwohl sie nicht im stande war ihn zu befriedigen, sind dann die, die auf ihn mit dem finger zeigen, wenn er sich dann doch trennt. a*loch, narzisst, sexbesessen, hurenbock.
aber ich bin beruhigt. es ist nicht nur hier so. es ist überall so.
trotzdem, ich hab euch alle lieb!
sorry, ich bin noch nicht psychotisch .debussy hat geschrieben: und mit ein wenig geschick (stern, yamaha, freudsleiden, eog, jugendstil, etc.) ist es recht einfach, ihn als deppen, unmoralischen ar*** und lebensunfähig - empathielos hinzustellen. das ist richtig sche***.
Nee echt, ich empfehle nochmals nachzulesen, was wirklich geschrieben wird und was Interpretation ist... ich werde nicht auch noch auf das initiierte Täter-Opfer-Spiel einsteigen, in das zunehmend auch user einbezogen werden sollen.
In meiner Welt nicht... aber anscheinend in deiner.und die gleichen, die ihm vorwerfen, bei seiner frau geblieben zu sein, obwohl sie nicht im stande war ihn zu befriedigen, sind dann die, die auf ihn mit dem finger zeigen, wenn er sich dann doch trennt. a*loch, narzisst, sexbesessen, hurenbock.
aber ich bin beruhigt. es ist nicht nur hier so. es ist überall so.
dann lasst uns darauf anstoßen *g*trotzdem, ich hab euch alle lieb!
Zuletzt geändert von stern am Fr., 31.05.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Wegen mir darf jeder fast alles, wenn er sich damit gut fühlt. Nur Elmar tut das wohl nicht wirklich:Titus hat geschrieben:Warum darf er sich nicht als Opfer sehen?
FreudsLeiden: Und du bist natürlich das Opfer.
Elmar: Wer sonst???
FreudsLeiden schrieb:
Diese Rolle gefällt dir doch insgeheim.
Elmar: Wie kommst du jetzt darauf? Das gefällt mir in keinster Weise.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
yamaha1234
, 35 - Beiträge: 1849
so ein Blödsinn. Wäre Elmar eine Frau und Elmars Frau Elmar wäre meine Meinung die sich auf sein Verhalten bezieht keine andere.titus2 hat geschrieben:Ja, und genau das wird von yamaha und Anderen nicht ertragen, nicht stehengelassen, nicht akzeptiert. Stattdessen ist er derjenige, der sich beschimpfen lassen muss.
Es geht nicht darum, dass er als Mann unangemessene sexuelle Wünsche hat, es geht darum, dass er hinterrücks zu einer Prostituierten geht und das so darstellt als ob er seiner Frau damit auch noch einen Gefallen tut. Er übernimmt keine Verantwortung, weder für sich und seine Bedürfnisse noch für seine Frau. Sein Verhalten ist gemessen an meinen moralischen Vorstellungen unfair und unehrlich und jeder darf sich dazu eine Meinung bilden, auch eine Lesbe
Das der Mann Täter ist, oder in diesem Fall Elmar?stern hat geschrieben: Entspricht das der allgemeinen Lebenserfahrung von usern hier ?
jedenfalls für die Dame die das Bild artikel verlinkt hat, ist es so. für diese Dame ist Elmar schon ein Krimineller geworden.
sonst gibt's ja kein Grund so ein Artikel hier rein zu stellen, oder irre ich mich hier?
so etwas nennt man Kriminalisierung und das ist letzendlich Mobbing.
Wenn Damen jetzt versuchen ihm in die illegalitÄt zu drängen weil er, wie jeder normale gesunde Mensch, in regelmässigen Abständen ein Portion sex braucht, dann stimmt etwas nicht mit diesen Damen.
und wenn man jemand kriminalisiert, diese Person sieht man nunmal nicht als Opfer sondern als Täter
-
yamaha1234
darf er ja, aber durchaus gibt es auch einige Kritikpunkte an seinem Verhalten (Heimlichtuerei, Frau anlügen, mangelnde Verantwortungsübernahme).titus2 hat geschrieben: Warum darf er sich nicht als Opfer sehen?
Beispiel: Wenn eine Frau sich sehr aufreizend kleidet, sich ständig von Typen einladen lässt und sich quasi jedem Typen an den Hals wirft und die Situation dann immer mal wieder in einer Vergewaltigung endet, würdest DU dann nicht sagen:" hey Mädel reflektiert mal dein Verhalten, du bist zwar Opfer, aber was genau macht dich dazu?
Wären dann immer die Männer die "bösen", da sie die Frau vergewaltigen? Das Verhalten der Frau spielt (nur bezogen auf obigen hypothetischen Fall) dabei keine Rolle?
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Fr., 31.05.2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
yamaha1234
Tolya hat geschrieben: jedenfalls für die Dame die das Bild artikel verlinkt hat, ist es so. für diese Dame ist Elmar schon ein Krimineller geworden.
sonst gibt's ja kein Grund so ein Artikel hier rein zu stellen, oder irre ich mich hier?
was du in meine Beiträge so alles reinliest.....Elmar ist kein Krimineller aber Fakt ist, er ist unehrlich und hintergeht seine Frau.
Den Artikel habe ich verlinkt, weil hier über Prostitution als vollkommen unproblematische Alternative gesprochen wird, und du ahnst es schon: "ich sehe das anders"!.
Ganz ehrlich: Ich habe es mir gerade mehrmals durchgelesen... weiß gerade nicht, woraus du das ableitest und eigentlich nicht mal so recht, was du genau meinst. Mir persönlich ging es, wie soll ich sagen, eher um Selbstwirksamkeit o.ä....titus2 hat geschrieben:Ich denke, stern, das ist eher so was wie Täter-Opfer-Umkehr. Der, der das Problem hat, wird zum Täter gemacht und hat somit das Recht auf Empathie verwirkt. Wer dem widerspricht, ist ebenso böse. Gut ist einzig der, der das wirkliche Opfer diffamiert. Das Erschreckende daran ist, dass das einigen Leuten hier nicht auffällt.
z.B. zunächst erstmal eine aktive Entscheidung zu treffen, was gewollt ist (als Option, Idee, natürlich kein Muss
- Akzeptanz (mit möglicher Folge, dass man dann evtl. manches loslassen kann)
- Veränderung (wobei in einem zweiten Schritt realistischerweise abzuwägen ist, was änderbar ist).
Diskussionsschwierigkeit sehe ich darin, welche Schlussolgerungen wohl aus manchen Aussagen abgeleitet und hineininterpretiert werden.
Täter-Opfer-Umkehr, Diffamierung, Verwirkung des Rechts auf Empathie, Ausmachen des Bösen also das hat eigentlich nicht viel mit dem zu tun, was ich geschrieben und gemeint habe. Genau genommen: NICHTS.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
... und ergänzend: und wenn ich yamaha zutreffend verstehe, geht es ihr wohl eher um ein mögliche Verantwortungsübernahme.
(wozu man gar keine Täter-Opfer-Schubladen braucht, die wohl eher auf Verurteilung und Schuldzuweisung abzielt). Verantwortung hat hingegen mehr mit "Tun" und Tragen von Konsequenzen=Folgen aufgrund eines "Tun" und "Nicht-Tuns" zu tun. Also Opfer/Täter-Schubladen und Verantwortungsübernahme sind im Grunde andere Ebenen.
Fazit: Weitere Diskussionsschwierigkeit ist mglw. dass diese Ebenen synonym gesetzt werden.
(wozu man gar keine Täter-Opfer-Schubladen braucht, die wohl eher auf Verurteilung und Schuldzuweisung abzielt). Verantwortung hat hingegen mehr mit "Tun" und Tragen von Konsequenzen=Folgen aufgrund eines "Tun" und "Nicht-Tuns" zu tun. Also Opfer/Täter-Schubladen und Verantwortungsübernahme sind im Grunde andere Ebenen.
Fazit: Weitere Diskussionsschwierigkeit ist mglw. dass diese Ebenen synonym gesetzt werden.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Hoppla hier gehts ja ganz schön rund
Wollte nur sagen, dass ich schon noch hier bin. Ich mache mir nur grade mit meiner Familie ein schönes verlängertes Wochendende (wir hatten gestern ja Feiertag).
ich muss mir das hier in Ruhe erstmal alles wieder durchlesen und rühr mich dann nächste Woche irgendwann wieder.
Bis dahin schöne Tage und fallt bitte nicht so übereinander her
Elmar
Wollte nur sagen, dass ich schon noch hier bin. Ich mache mir nur grade mit meiner Familie ein schönes verlängertes Wochendende (wir hatten gestern ja Feiertag).
ich muss mir das hier in Ruhe erstmal alles wieder durchlesen und rühr mich dann nächste Woche irgendwann wieder.
Bis dahin schöne Tage und fallt bitte nicht so übereinander her
Elmar
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove