Therapeutin will Privatkontakt!
Therapeutin will Privatkontakt!
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade in einer Situation, in der ich nicht so recht weiss, wie ich mich verhalten soll.
Ich war vorhin joggen, und als ich nachhause kam, hab ich den Anrufbeantworter abgehört, auf den u.a. meine Therapeutin gesprochen hat. Zuerst dachte ich, sie will wohl den Sitzungstermin absagen, obwohl ich mich schon darüber gewundert habe, warum sie dies am Sonntag tut, da ich ja erst am Mittwoch Termin habe.
Sie hat sich danach erkundigt, ob es mir gut gehen würde, ich ein erholsames Wochenende hätte und wenn ich Lust hätte, könnte ich sie ja mal zurückrufen um zu berichten, könnten dies auch gerne bei einer Tasse Kaffee bei ihr zuhause besprechen.
Ich weiss nicht, warum sie dies macht? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich ihr in der letzten Sitzung gesagt habe, dass ich die letzte Zeit oft damit zu kämpfen habe, dass ich depressiv verstimmt bin. Macht sie sich Gedanken?
Ich hab bis jetzt noch nicht zurückgerufen, weil ich irgendwie etwas "geschockt" bin.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
LG Elena
ich bin gerade in einer Situation, in der ich nicht so recht weiss, wie ich mich verhalten soll.
Ich war vorhin joggen, und als ich nachhause kam, hab ich den Anrufbeantworter abgehört, auf den u.a. meine Therapeutin gesprochen hat. Zuerst dachte ich, sie will wohl den Sitzungstermin absagen, obwohl ich mich schon darüber gewundert habe, warum sie dies am Sonntag tut, da ich ja erst am Mittwoch Termin habe.
Sie hat sich danach erkundigt, ob es mir gut gehen würde, ich ein erholsames Wochenende hätte und wenn ich Lust hätte, könnte ich sie ja mal zurückrufen um zu berichten, könnten dies auch gerne bei einer Tasse Kaffee bei ihr zuhause besprechen.
Ich weiss nicht, warum sie dies macht? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich ihr in der letzten Sitzung gesagt habe, dass ich die letzte Zeit oft damit zu kämpfen habe, dass ich depressiv verstimmt bin. Macht sie sich Gedanken?
Ich hab bis jetzt noch nicht zurückgerufen, weil ich irgendwie etwas "geschockt" bin.
LG Elena
- Werbung
-
Serpentina
- Helferlein

, 35 - Beiträge: 61
Hallo Elena,
hmm, ich wär genauso geschockt und würd irgendwie gleich mal an dem Wahrheitsgehalt des Gehörten zweifeln (so à la "Hat sie das wirklich so gemeint?" "Ist die betrunken?" "Verwechselt die mich?")
Letztlich ist es wohl für den therapeutischen Effekt nicht unbedingt das beste - was hier ja ein paar Geschichten beweisen. Ich hätte da auch ein Grenzziehungsproblem: Sollte es in diesem Gespräch dann nur über dich gehen? Erzählt sie dann auch etwas von sich? Das würde mir Unbehagen bereiten, nicht genau zu wissen, worüber man da spricht.
Trotzdem, ich glaub, DER Versuchung könnte ich nicht widerstehen - allerdings würde ich mich mindestens noch ein zweites Mal auffordern lassen, bevor ich dem zustimmen würde.
Lg,
Luzie
hmm, ich wär genauso geschockt und würd irgendwie gleich mal an dem Wahrheitsgehalt des Gehörten zweifeln (so à la "Hat sie das wirklich so gemeint?" "Ist die betrunken?" "Verwechselt die mich?")
Letztlich ist es wohl für den therapeutischen Effekt nicht unbedingt das beste - was hier ja ein paar Geschichten beweisen. Ich hätte da auch ein Grenzziehungsproblem: Sollte es in diesem Gespräch dann nur über dich gehen? Erzählt sie dann auch etwas von sich? Das würde mir Unbehagen bereiten, nicht genau zu wissen, worüber man da spricht.
Trotzdem, ich glaub, DER Versuchung könnte ich nicht widerstehen - allerdings würde ich mich mindestens noch ein zweites Mal auffordern lassen, bevor ich dem zustimmen würde.
Lg,
Luzie
Hallo Elena
Ich muss sagen, ich bin grad total platt! -
das, was Du da schreibst, geht gegen Alles, was ich bisher über Therapie weiß.
Wenn ich in Deiner Situation wäre, wäre ich jetzt total verwirrt -
bist Du ja auch, wenn ich das richtig herauslese. Einfach unglaublich.
Natürlich kann es sein, dass sie sich Sorgen macht -
aber trotzdem bleibt bei mir das Unverständnis.
Leider kann ich Dir nicht bei einer Entscheidungsfindung helfen.
Was sagt Dir denn Dein Gefühl?
LG
~silence~
Ps: Natürlich wäre bei mir die Versuchung auch groß dem Angebot zuzusagen ...
Ich muss sagen, ich bin grad total platt! -
das, was Du da schreibst, geht gegen Alles, was ich bisher über Therapie weiß.
Wenn ich in Deiner Situation wäre, wäre ich jetzt total verwirrt -
bist Du ja auch, wenn ich das richtig herauslese. Einfach unglaublich.
Natürlich kann es sein, dass sie sich Sorgen macht -
aber trotzdem bleibt bei mir das Unverständnis.
Leider kann ich Dir nicht bei einer Entscheidungsfindung helfen.
Was sagt Dir denn Dein Gefühl?
LG
~silence~
Ps: Natürlich wäre bei mir die Versuchung auch groß dem Angebot zuzusagen ...
Zuletzt geändert von ~silence~ am So., 17.01.2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
-
hungryheart
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1968
also erstmal ist das ja ein zeichen, dass sie dich mag und dich als person sehr angenehm findet.
ich finde privaten kontakt eher nicht so ideal, aber wenn es ihr vorschlag ist und von ihr ausgeht, ist es vielleicht auch noch mal etwas anderes, als wenn du dich um privaten kontakt bemühst.
vielleicht ist es auch weniger als privater kontakt, sondern als privat angehauchte weiterführung der therapie gemeint? schließlich soll es bei kaffee und kuchen um deine probleme gehen.
wonach wäre dir denn?
ich hatte damals auch so ein angebot und habe es, genau wie die privatnummer, nicht genutzt.
und damals war das gut und stimmig.
ich war so viel jünger und lebensunerfahrener als jetzt und meine abhängigkeit wäre wohl nur noch größer geworden. die vorstellung hat mich in panik versetzt.
du wirkst aber auf mich weder abhängig, noch naiv und lebensunerfahren.
wenn dir also danach ist ...warum nicht?
auf jeden fall ist es ein sympathiebeweis. genieß es
ich finde privaten kontakt eher nicht so ideal, aber wenn es ihr vorschlag ist und von ihr ausgeht, ist es vielleicht auch noch mal etwas anderes, als wenn du dich um privaten kontakt bemühst.
vielleicht ist es auch weniger als privater kontakt, sondern als privat angehauchte weiterführung der therapie gemeint? schließlich soll es bei kaffee und kuchen um deine probleme gehen.
wonach wäre dir denn?
ich hatte damals auch so ein angebot und habe es, genau wie die privatnummer, nicht genutzt.
und damals war das gut und stimmig.
ich war so viel jünger und lebensunerfahrener als jetzt und meine abhängigkeit wäre wohl nur noch größer geworden. die vorstellung hat mich in panik versetzt.
du wirkst aber auf mich weder abhängig, noch naiv und lebensunerfahren.
auf jeden fall ist es ein sympathiebeweis. genieß es
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
hallo elena,
hast du denn die therapie abgeschlossen ? abgebrochen ? oder wird sie bald zuende sein ?
sonst wüsste ich ehrlich nicht, warum man privatkontakt während einer laufenden therapie haben sollte. könnte es ne art "hausaufgabe" sein ? privates treffen üben oder sowas in der art... aber naja.. was soll das?
verstehs auch nicht so recht...
LG
caro
hast du denn die therapie abgeschlossen ? abgebrochen ? oder wird sie bald zuende sein ?
sonst wüsste ich ehrlich nicht, warum man privatkontakt während einer laufenden therapie haben sollte. könnte es ne art "hausaufgabe" sein ? privates treffen üben oder sowas in der art... aber naja.. was soll das?
verstehs auch nicht so recht...
LG
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Hallo Ihr Lieben,
danke, für Eure schnellen Antworten!
Ich habe einfach den Eindruck, dass sie sich Gedanken um mich macht, und es ihr um mich geht, weniger darum, dass sie sich persönlich zeigt.
Ich glaub, ich geh jetzt nochmal joggen, um mein Hirn frei zu pusten!!!
LG Elena
danke, für Eure schnellen Antworten!
So hab ich fast auch den Eindruck, obwohl es mich verwundert, da ja die normale Therapie am Laufen ist und frühstens im Mai endet, wenn nicht verlängert wird. Hätte dann insgesamt 50 Stunden gehabt.hungryheart hat geschrieben:vielleicht ist es auch weniger als privater kontakt, sondern als privat angehauchte weiterführung der therapie gemeint? schließlich soll es bei kaffee und kuchen um deine probleme gehen.
Ich könnte es mir schon gut vorstellen, bei ihr zuhause zu sitzen, um Kaffe zu trinken und zu reden, da ich die Sitzungen bei ihr auch immer so empfinde, dass sie es schön findet, wenn ich komme. Sie hat es mir so auch schon mal gesagt, dass sie sich jedes Mal freut, wenn ich da bin, da diese Sitzungen sehr lebendig sind.hungryheart hat geschrieben:wonach wäre dir denn?
Ich habe einfach den Eindruck, dass sie sich Gedanken um mich macht, und es ihr um mich geht, weniger darum, dass sie sich persönlich zeigt.
Ja, das verstehe ich! Ich selber merke, dass ich diese Abhängigkeit so nicht habe, aber es ist schwierig, dann den Unterschied zu Therapeutin/Freundin zu machen. Obwohl es ja eigentlich toll ist, wenn dies vereint sein könnte.hungryheart hat geschrieben:ich war so viel jünger und lebensunerfahrener als jetzt und meine abhängigkeit wäre wohl nur noch größer geworden. die vorstellung hat mich in panik versetzt.
Stimmt schon, einzige Bedenken die hätte, läuft die Therapie dann genauso gut weiter? Ich finde, wir arbeiten so gut und so intensiv miteinander, dass ich dies auf keinen Fall missen möchte.hungryheart hat geschrieben:du wirst aber auf mich weder abhängig, noch naiv und lebensunerfahren.
Ich glaube schon, hab den Eindruck, dass sie sich Sorgen macht und ich ihr wichtig bin!luzie hat geschrieben:Sollte es in diesem Gespräch dann nur über dich gehen? E
Ich glaub, ich geh jetzt nochmal joggen, um mein Hirn frei zu pusten!!!
LG Elena
Weder noch!caro hat geschrieben:hast du denn die therapie abgeschlossen ? abgebrochen ? oder wird sie bald zuende sein ?
Ich habe sie nicht abgebrochen, und noch nie mit dem Gedanken gespielt!
Sie wird frühstens Ende Mai zu Ende sein, also noch fast ein halbes Jahr.
Aber mit welcher Zielsetzung? Ich meine, ich habe ein soziales und familiäres Umfeld, da muss ich keine privaten Treffen üben, die hab ich zur Genüge und das weiss sie auch.caro hat geschrieben:könnte es ne art "hausaufgabe" sein ? privates treffen üben oder sowas in der art... aber naja.. was soll das?
caro hat geschrieben:sonst wüsste ich ehrlich nicht, warum man privatkontakt während einer laufenden therapie haben sollte.
Genauso geht´s mir auch! Zumal wir ja den nächsten Termin am Mittwoch haben, warum ruft sie mich dann drei Tage vorher ancaro hat geschrieben:verstehs auch nicht so recht...
Danke, dies ist mal nicht die problemorientierte Sichtweise!hungryheart hat geschrieben:auf jeden fall ist es ein sympathiebeweis. genieß es
LG Elena
Zuletzt geändert von Elena am So., 17.01.2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
die kleine tröte, die absolut im übertragungsmodus ist, würde laut jaaaaa ich will schreien und zur thera fahren *schäm*
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Hi Tröte,
nee, ich fahr jetzt nirgends hin, sondern geh nochmal raus an die frische Luft, um meine Gedanken zu ordnen! Irgendwie find ich es ja total süß, wie sie das Band gesprochen hat, so als wäre es die normalste Sache der Welt, mal kurz zu fragen, ob ich Lust hätte vorbeitzukommen, so unkompliziert.
Das werde ich ihr so auch sagen, dass mich ihr Anruf gefreut hat, ich gerne kommen möchte, aber ich nicht genau weiss, wie die Therapie dann weiter läuft.
@ hungryheart: warum hat Dir Deine Therapeutin dies damals angeboten, zu ihr zu kommen?
LG Elena
nee, ich fahr jetzt nirgends hin, sondern geh nochmal raus an die frische Luft, um meine Gedanken zu ordnen! Irgendwie find ich es ja total süß, wie sie das Band gesprochen hat, so als wäre es die normalste Sache der Welt, mal kurz zu fragen, ob ich Lust hätte vorbeitzukommen, so unkompliziert.
Das werde ich ihr so auch sagen, dass mich ihr Anruf gefreut hat, ich gerne kommen möchte, aber ich nicht genau weiss, wie die Therapie dann weiter läuft.
@ hungryheart: warum hat Dir Deine Therapeutin dies damals angeboten, zu ihr zu kommen?
LG Elena
-
schmetterling.1983
- Forums-Gruftie

, 33 - Beiträge: 899
Puh, das, genau das wäre wahrscheinlich auch mein Erleben.Ich hab bis jetzt noch nicht zurückgerufen, weil ich irgendwie etwas "geschockt" bin.
Schock.
Panik, Angst, vor allem, dass dadurch die therapeutische Beziehung am Ende ist, es sei denn Sie meinte den Cafe zur kommenden Therastunde am Mittwoch, obwhol ich das irgendwie nicht so richtig glaube.
Aber wahrschinlich sind wir alle ein wenig angebrannte Kinder, aufgrund der neg. priv. Erfahrung von denen manche hier geschrieben haben und befürchten sofort etwas schlechtes.
Aber, ich muss auch ganz erlich sagen, dass du es schreibst finde ich irgendwie nicht ganz so schockierend. Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich mir nicht gemerkt habe wo die Beiträge stehen und welche ich genau meine und woher dieses Gefühl rührt, ich es nicht textmäßig belegen kann...aber, in meinem inneren habe ich bereits seit ein paar Einträgen den Eindruck gewonnen, das deine Thera dir rel. nahe steht und mehr Zeichen der emotionalen Beziehung zu dir aufzeigt (als viell. von Nöten sein sollte?).
Ich habe eben noch mal geschaut aber leider nur ein paar Einträge gefunden, die nicht ganz das wiederspiegeln was ich meine, weil eben andere Theras das viell. auch tun. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich hatte wirklich das Gefühl, das Sie fast mehr bei dir ist als in anderen Beschreibungen die ich hier kenne...
ich weiß das klingt jetzt komisch und unspezifisch aber eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein, es ist etwas was ich nicht genau beschreiben kann, eher ein gefühltes Bild was ich mal so hatte.
hier ein paar der Zitate, aber wie gesagt die sprechen eher für intensive liebvolle Patientenzuwendung die auch anderen bekannt ist..oder?
aus http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 58#p207458
Hab mal ein paar Sachen unterstrichen.Ich kenne das! Ich habe Angst, vor ihr zu weinen, auch wenn ich ihr vertraue. Daher, wenn es ganz schlimm ist, spalte ich ab. Aber ich glaube, das geht auch nicht mehr lange gut, weil ich schon manchmal kurz davor war, dass mich das Gefühl einholt, grad, wenn sie mich dann dabei noch so intensiv anschaut.
Irgendwann hat es bei mir klick gemacht, als sie zu mir sagte in einer bestimmten Situation: "Sie haben ja richtig Angst, sie brauchen eine richtige Mutter! Was wollen sie, das ich mit ihnen mache, soll ich sie beruhigen, in den Arm nehmen?"
das Weinen ist dann eine ganz natürliche Reaktion, die von innen rauskommt. Bei meiner Threapetuin ist es ziemlich stark ausgeprägt, aber das macht sie für mich sehr liebenswürdig, auch zeigt es mir, dass sie in meiner Geschichte richtig mit drin ist und sich auf irgendeine Weise damit identifizieren kann. Genauso kann sie sich kaputtlachen, wenn ich ihr Dinge über mich und mein Leben erzähle, die sie lustig findet. Also, sie hat nicht nur zu ihren traurigen Gefühlen Zugang. Ich mag diese Art von Menschen und freue mich, dass meine Therapeutin dazugehört.
Sie heult dann mit....
Meine Therapeutin ist näher am Wasser gebaut als ich. Wenn ich ihr etwas erzähle, was sie sehr traurig findet, hat sie Tränen in den Augen. Ich glaub manchmal, dass ich viel abgebrühter als sie bin, und das, obwohl sie sicherlich viel mehr Dramen durch ihre Arbeit mitkriegt, als ich je mitbekommen habe.
Was würde ich tun...?
Ich bin viell. das schlechteste Beispiel, weil ich mich grad so extrem in einer Abhängigkeit befinde, dass ich damit nicht richtig umgehen kann.
Denn mein Herz würde aufjauchzen und mir würde es so gehen wie HH angedeutet hat, größere Abängigkeit. Vielleicht sogar meine Zerstörung. Ich glaube ich bin gerade extrem darauf angewiesen, dass meine Thera professionell therapeutischen Abstand bewahrt und trotzdem die Bindung arbeitstechn. beibehält.
Ich würde es also hoffentlich ebenso nicht nutzen, wie Sie (HH) es tat.
Weil ich vermute, dass es die Arbeitsbeziehung die mir etwas bringt kaputt machen würde und die herzustellen/finden, .. war anstrengend (für mich).
Gut finde ich, dass Sie nur nach dir gefragt hat, das hat tatsächlich noch etwas von Therapieform.
Ich würde ihr auf den AB sprechen, dass du dich über ihren Anruf gefreut hast, das es dir gut geht (wenn das so war) und du aber etwas überrascht bist von ihr zu hören und das gern am Mittwoch besprechen würdest.
Dann (Mittwoch) kannst du ja sagen, das du das Kontaktangebot ungewöhnlich fandst, da du es als privaten Kontakt wahr genommen hast und das für eine Therapie normalerweise nicht als Inhalt kanntest, ...
Wie Sie sich das genau gedacht hat, die Gestaltung des Zusammentreffens, ...
Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest / du damit umgehst.
LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
genau das wollte ich mit meinen beitrag auch ausdrücken (hab es leider etwas flapsig rübergebracht).schmetterling.1983 hat geschrieben:
Was würde ich tun...?
Ich bin viell. das schlechteste Beispiel, weil ich mich grad so extrem in einer Abhängigkeit befinde, dass ich damit nicht richtig umgehen kann.
Denn mein Herz würde aufjauchzen und mir würde es so gehen wie HH angedeutet hat, größere Abängigkeit. Vielleicht sogar meine Zerstörung. Ich glaube ich bin gerade extrem darauf angewiesen, dass meine Thera professionell therapeutischen Abstand bewahrt und trotzdem die Bindung arbeitstechn. beibehält.
Ich würde es also hoffentlich ebenso nicht nutzen, wie Sie (HH) es tat.
Weil ich vermute, dass es die Arbeitsbeziehung die mir etwas bringt kaputt machen würde und die herzustellen/finden, .. war anstrengend (für mich).
Gut finde ich, dass Sie nur nach dir gefragt hat, das hat tatsächlich noch etwas von Therapieform.
Ich würde ihr auf den AB sprechen, dass du dich über ihren Anruf gefreut hast, das es dir gut geht (wenn das so war) und du aber etwas überrascht bist von ihr zu hören und das gern am Mittwoch besprechen würdest.
Dann (Mittwoch) kannst du ja sagen, das du das Kontaktangebot ungewöhnlich fandst, da du es als privaten Kontakt wahr genommen hast und das für eine Therapie normalerweise nicht als Inhalt kanntest, ...
Wie Sie sich das genau gedacht hat, die Gestaltung des Zusammentreffens, ...
Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest / du damit umgehst.
LG Schmetterling
aber den vorschlag von schmetterling finde ich gut und würde es genauso machen (wenn ich an deiner stelle wäre).
lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Hmmmhhh...denke grad darüber nach, wie ich reagieren würde.
Ich glaube, ich würde mich nicht in der Privatzeit mit meinem Therapeuten treffen. Mag das schon nicht, wenn man sich irgendwo zufällig begegnet. Aber mein Therapeut würde auch nicht auf so eine Idee kommen.
Schön finde ich es, dass Deine Therapeutin anteil hat und Dich nicht alleine lässt.
Ich bin gespannt, wie Deine Entscheidung ausfallen wird und was Du dann zu berichten hast.
*wartegespannt
Ich glaube, ich würde mich nicht in der Privatzeit mit meinem Therapeuten treffen. Mag das schon nicht, wenn man sich irgendwo zufällig begegnet. Aber mein Therapeut würde auch nicht auf so eine Idee kommen.
Schön finde ich es, dass Deine Therapeutin anteil hat und Dich nicht alleine lässt.
Ich bin gespannt, wie Deine Entscheidung ausfallen wird und was Du dann zu berichten hast.
*wartegespannt
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Meinst Du den Praxis-AB? Sie wird doch von zu Hause angerufen haben. Da würde ich zurückrufen und erstmal ganz neutral plaudern, vorher natürlich überlegen, ob ich kommen will oder nicht.schmetterling.1983 hat geschrieben: Ich würde ihr auf den AB sprechen
Ich würde ganz klar sagen: NEIN!
Keinen persönlichen privaten Kontakt während der Therapie!
Mir kam nur der Gedanke, ob Deine Therapeutin selber Probleme haben könnte... verdammt glattes Eis!
candle
Keinen persönlichen privaten Kontakt während der Therapie!
Mir kam nur der Gedanke, ob Deine Therapeutin selber Probleme haben könnte... verdammt glattes Eis!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Huhu!
Ich glaube sehr viele von uns sind nun erstmal neidisch auf dich, dass du so ein Angebot bekommen hat (ich auch)
Aber meine Erfahrung und einige Geschichten hier im Forum sagen: tu's nicht
Meine damalige Thera hat mir damals sogar angeboten mich mit in den Urlaub nehmen zu wollen, da es mir sehr schlecht ging und die lange Sommerpause mir Angst machte. "Leider" war das alles viel zu kurzfristig und es kam nicht dazu. Aus heutiger Sicht denke ich: zum Glück!!! Denn die normale therapeutische Beziehung hätte darunter gelitten. Therapeuten sind privat eben auch anders als während der Stunde. Man bekommt nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit, die wir uns so sehr wünschen. Auch Therapeuten haben Schwächen und Fehler und diese werden dann immer mehr sichtbar.
Ich war zwar nicht mit im Urlaub, aber etliche Zeit später mal bei ihr zu Hause, das war im Nachhinein betrachtet nicht gut
Ich bin der Meinung, dass sich Privatkontakt und therapeutische Beziehung nicht miteinander vereinbaren lassen.
Von der Abhängigkeitsfalle mal ganz zu schweigen...
Von meiner damaligen Thera weiß ich heute, dass sie sich immer gern eine Tochter gewünscht hätte und sie so auch eigene Bedürfnisse stillen wollte.
Stellt sich die Frage, was deine Thera heute dazu bewegt...
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, käme von meiner jetzigen Therapeutin so ein Angebot Mein Verstand sagt mir aber, es nicht anzunehmen.
Zum Glück ist meine Thera so professionell, dass sie sich strikt an die Abstinienzregel halten wird!!!
Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung (würde es auch am Mittwoch mit ihr klären, wie schon vorgeschlagen wurde)
LG Mialotta
Ich glaube sehr viele von uns sind nun erstmal neidisch auf dich, dass du so ein Angebot bekommen hat (ich auch)
Aber meine Erfahrung und einige Geschichten hier im Forum sagen: tu's nicht
Meine damalige Thera hat mir damals sogar angeboten mich mit in den Urlaub nehmen zu wollen, da es mir sehr schlecht ging und die lange Sommerpause mir Angst machte. "Leider" war das alles viel zu kurzfristig und es kam nicht dazu. Aus heutiger Sicht denke ich: zum Glück!!! Denn die normale therapeutische Beziehung hätte darunter gelitten. Therapeuten sind privat eben auch anders als während der Stunde. Man bekommt nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit, die wir uns so sehr wünschen. Auch Therapeuten haben Schwächen und Fehler und diese werden dann immer mehr sichtbar.
Ich war zwar nicht mit im Urlaub, aber etliche Zeit später mal bei ihr zu Hause, das war im Nachhinein betrachtet nicht gut
Ich bin der Meinung, dass sich Privatkontakt und therapeutische Beziehung nicht miteinander vereinbaren lassen.
Von der Abhängigkeitsfalle mal ganz zu schweigen...
Von meiner damaligen Thera weiß ich heute, dass sie sich immer gern eine Tochter gewünscht hätte und sie so auch eigene Bedürfnisse stillen wollte.
Stellt sich die Frage, was deine Thera heute dazu bewegt...
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, käme von meiner jetzigen Therapeutin so ein Angebot Mein Verstand sagt mir aber, es nicht anzunehmen.
Zum Glück ist meine Thera so professionell, dass sie sich strikt an die Abstinienzregel halten wird!!!
Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung (würde es auch am Mittwoch mit ihr klären, wie schon vorgeschlagen wurde)
LG Mialotta
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 5569 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart