hallo zusammen!
ich komme gleich auf den punkt.
ich weiß nicht mehr was ich mit meinem freund machen soll und wie ich ihm helfen kann. er hat sich in den letzten monaten sehr verändert. er ist dauergestresst, immer genervt, launisch, kann nicht mehr abschalten und hat an nichts mehr freude.
er hat viel um die ohren, tut beim haus immer wieder basteln, hat privat auch sonst noch viele erledigungen, in der arbeit nervt ihm auch alles, und das nimmt kein ende.
er kommt mit dem alltagsstress nicht mehr klar und es kommen immer wieder neue dinge dazu die erledigt werden müssen, wo ich ihm leider nicht helfen kann.
ich versuche mit ihm am we abzuschalten, die ruhe geniesen oder einen schönen ausflug machen. aber es hilft nichts mehr. er versucht dann zwar abzuschalten und "normal" zu sein aber er ist trotzdem an allem genervt und findet keine freude mehr an nichts. und das nagt halt auch an der beziehung
bitte helft mir bzw ihm. was kann ich tun um ihn zu unterstützen? was kann er tun um dem alltag bzw den alltagsstress besser zu bewältigen?
danke im vorraus
mfg
Alltag kann nicht mehr bewältigt werden! Dauerbelastung
- Werbung
-
worst case
- Forums-Insider

, 47 - Beiträge: 454
hallo dieEine,
ein problem mag sein, dass man die alltagsbelastungen nicht verringern kann, oder doch?
ihr baut ein haus?
bliebe die möglichkeit, mit dem stress besser umgehen zu lernen.
er wird wohl seinen unmut an dir abladen. das wird dann zum selbstläufer.
er müsste halt ne lösung suchen (wollen).
und ich seh das so, dass du ihn dabei unterstützen solltest.
was kann man ändern? an der situation und an sich selbst?
wenn er dich genervt angeht, würde ich mich rausnehmen, d.h. nicht persönlich nehmen,
grenzen aufzeigen.
er sollte die notwendigkeit erkennen, dass das auch eure beziehung belastet.
wenn es so ist, dass ihn da auch was "nervt" .....das müsstet ihr halt auch klären.
schwierig...
wenn ihm nichts mehr freude macht, könne auch seine stimmung depressiv beeinträchtigt sein. das wäre auch ein ansatz. aber oft ist es nicht nur ein faktor.
ein problem mag sein, dass man die alltagsbelastungen nicht verringern kann, oder doch?
ihr baut ein haus?
bliebe die möglichkeit, mit dem stress besser umgehen zu lernen.
er wird wohl seinen unmut an dir abladen. das wird dann zum selbstläufer.
er müsste halt ne lösung suchen (wollen).
und ich seh das so, dass du ihn dabei unterstützen solltest.
was kann man ändern? an der situation und an sich selbst?
wenn er dich genervt angeht, würde ich mich rausnehmen, d.h. nicht persönlich nehmen,
grenzen aufzeigen.
er sollte die notwendigkeit erkennen, dass das auch eure beziehung belastet.
wenn es so ist, dass ihn da auch was "nervt" .....das müsstet ihr halt auch klären.
schwierig...
wenn ihm nichts mehr freude macht, könne auch seine stimmung depressiv beeinträchtigt sein. das wäre auch ein ansatz. aber oft ist es nicht nur ein faktor.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1937 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von glücksfern
-
- 1 Antworten