Hallo,
ich merke das bestimmte Frauen viel Macht über mich haben. Es löst in mir Minderwertigkeitskomplexe aus wenn sie diese über mich haben. Es gibt zur Zeit ein Mädchen das provokant ist wenn ich etwas sage (habe bereits geklärt das sie nicht in mich verliebt ist ). In einer Situation in der ich etwas falsches Sage gibt sie flapsige Bemerkungen über mich ab und versucht mich damit zu demütigen und provozieren. Ich hasse dieses Gefühl regelrecht und ich muss einfach lernen es zu ignorieren, jedoch ist mein Problem dabei das auch umzusetzen. Teilweise habe ich mich so darüber aufgeregt das ich Agressionen aufgebaut habe.
Was soll ich machen und wie soll ich damit umgehen. Also ich habe bereits mit ihr geredet aber nach einer Zeit fängt es wieder an. Ich denke es liegt wirklich an meinem Selbstwertgefühl das nicht umsonst durch Mobbing etwas angekratzt ist.
Es ist einfach etwas das ich mit meinem Gewissen vereinbaren muss.
Gruß Chester
Selbstsicherheit und Konfliktbewältigung, Gewissen
-
Chester443
Thread-EröffnerIn - Helferlein

, 24 - Beiträge: 37
- Werbung
-
münchnerkindl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 9898
Chester443 hat geschrieben:In einer Situation in der ich etwas falsches Sage gibt sie flapsige Bemerkungen über mich ab und versucht mich damit zu demütigen und provozieren. Ich hasse dieses Gefühl regelrecht und ich muss einfach lernen es zu ignorieren, jedoch ist mein Problem dabei das auch umzusetzen.
Was soll ich machen und wie soll ich damit umgehen. Also ich habe bereits mit ihr geredet aber nach einer Zeit fängt es wieder an.
Ich würde sie aus meine Leben entfernen, ganz einfach. Leute mit solchen verletzenden Gewohnheiten und einem Mangel an Manieren und Respekt braucht man nicht zu seinem Glück.
Und ganz klarerweise muss man so ein Verhalten nicht endlos ignorieren und tolerieren. Man könne auch mal etwas drastischer werden als nur lieb und nett darum zu bitten das zu lassen.
Aber wenn das alles nichts hilft sollte sie sich einfach andere Leute suchen mit denen sie dann ihre Spielchen spielen kann.
-
Chester443
Thread-EröffnerIn - Helferlein

, 24 - Beiträge: 37
Das Problem ist nur das sie in der Schule bei mir in der Klasse ist.
Hallo Chester!
Denke dir, dass dieses Mädel nichts besseres zu tun hat, als sich mit anderen Menschen zu beschäftigen anstatt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Ich weiß, das klingt jetzt, als wärst du ein kleines Kind, das nicht durchsetzen kann, aber manchmal hilft es eher noch eine neutrale Person ins Boot zu holen, die im schlimmsten Fall vermitteln kann.
In unserer Klasse sind auch so einige Mädels die sich daneben benommen haben, so eine Unterredung mit einer Lehrerin/ einem Lehrer hat bei uns schon Wunder bewirkt.
Aber ob du das tun möchtest ist natürlich dir überlassen.
LG, Yuna
Denke dir, dass dieses Mädel nichts besseres zu tun hat, als sich mit anderen Menschen zu beschäftigen anstatt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Das Beste wird es sein, wenn du nicht die geringste Reaktion zeigst, bis sie keine Lust mehr hat sich über dich auszulassen. Das ist meist das einzige Mittel sich gegen solche Menschen durchzusetzen.In einer Situation in der ich etwas falsches Sage gibt sie flapsige Bemerkungen über mich ab und versucht mich damit zu demütigen und provozieren.
Und das ist es, was sie anstachelt. Je mehr Wut du aufstaust, umso mehr wird sie ihr Spielchen weiter treiben.Teilweise habe ich mich so darüber aufgeregt das ich Agressionen aufgebaut habe.
Wenn ein nettes Gespräch nicht hilfreich ist, solltest du evtl. eine Unterhaltung mit einem Lehrer führen.Was soll ich machen und wie soll ich damit umgehen.
Ich weiß, das klingt jetzt, als wärst du ein kleines Kind, das nicht durchsetzen kann, aber manchmal hilft es eher noch eine neutrale Person ins Boot zu holen, die im schlimmsten Fall vermitteln kann.
In unserer Klasse sind auch so einige Mädels die sich daneben benommen haben, so eine Unterredung mit einer Lehrerin/ einem Lehrer hat bei uns schon Wunder bewirkt.
Aber ob du das tun möchtest ist natürlich dir überlassen.
LG, Yuna
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme