Therapeut geärgert

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
iriska
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Therapeut geärgert

Beitrag So., 18.12.2011, 23:47

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Therapeut. Das letzte mal habe ich ihn so geärgert, er hat gesagt das ich ihn verückt mache und hat mit nicht ein mal tshüß gesagt.
In der letzte zeit streite ich mich oft mit meinem Therapeut. Er verletzt mich, ich ärgere mich darüber und versuche ihn zu provozieren mit meinen sarkastischen kommentaren, das ärgert ihn. Er kann es auch nicht ertragen das ich böse auf ihn manchmal bin, er hat auch gesagt das ich die eizige von seinen Patienten bin die so saure auf ihn wird. In dem momen wenn er das gesagt hat , habe ich mich wie der verückteste mensch der welt gefühlt.
Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich fühle mich so von ihn abhängig ich habe keine kraft nicht mehr dahin zu gehen. Jedes mal warte ich das er mir sagt das er mich nie wieder sehen will. So kann ich mir dann beweisen das alle mögen mich nicht und das mit mir etwas nicht stimmt. Ich bin wohl verrückt wenn mein psychiater mich nicht ertragen kann.

PS Sorry für mein Deutsch ich komme nicht aus Deutschland

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 18.12.2011, 23:52

Hallo iriska!

Wäre dir es denn möglich Probleme ruhig zu betrachten und zu reflektieren? Es sieht schon so aus als wolltest du dich selbst verletzen, aber dafür ist die Therapie sicher nicht angedacht gewesen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Adriana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 19.12.2011, 00:21

Hallo Iriska,

du schreibst, dein Therapeut verletzt dich. Wodurch fühlst du dich denn verletzt und hast du ihm das schon mal gesagt, anstatt ihn im Gegenzug zu ärgern?

Welche Art von Therapie machst du denn?

titus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 19.12.2011, 09:14

iriska, ich denke nicht, dass du 'verrückt' bist, nur weil du annimmst, dass er dich nicht ertragen kann. Ist es nicht ganz normal, dass in solch einer Therapie auch mal aggressive Phasen vorkommen? Dass du ihn provozierst, um dir selbst zu beweisen, wie schwierig du bist, ist doch ganz 'normal', wenn man so will. Dieses Problem müsstet ihr nun lösen. Und der Therapeut sollte m.E. schon so ungefähr wissen, was er warum tut.

Was genau vorgefallen ist, hast du ja nicht geschrieben, aber du könntest das ja mal auf einer übergeordneten Ebene ansprechen, indem du eure Beziehung zum Thema machst. Hast du ihm schon mal gesagt, dass du fürchtest, dass er dich rausschmeißt? Läuft denn jede Stunde so ab, oder geht es auch mal ruhiger und verständnisvoller zu?

Respektierst du ihn überhaupt oder geht er dir seit Monaten auf die Nerven?
Meine Beiträge spiegeln meine persönliche Einstellung wider. Sie sind nicht allgemeingültig; was ich schreibe, muss nicht auf andere Menschen zutreffen. Ich möchte das nicht in jedem Beitrag wiederholen, weil ich es für selbstverständlich halte.

Werbung

Thread-EröffnerIn
iriska
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 19.12.2011, 12:01

Ich mache eine Verhaltenstherapie. Das problem ist das ich ihn als Mann mag und flirte mit ihm und kann nicht damit aufhören.Das ist ein Teil von meinem charakter der mein leben schwierig macht(vielleicht mache ich das weil ich will immer mir beweisen das ich hübsch bin).Er weiß das. Er hat zurück geflirtet, aber aber ab und zu zeigt er mir mein Platz, sagt das ich bin seine patientin. Er verwirrt mich. Dann arbeiten wir auch an mein Problem(Ich bin ein Mobbing offer ). Da haben wir schon Vorschritte gemacht und meine Denkweise geändert. Er weiss auch das ich habe angst verlassen zu werden. Ich habe mir schon überlegt ein anderer Therapeut zu suchen, aber Ich hänge so an ihm.. Ich kann einfach nicht zu andere Therapeut gehen... Manchmal denke ich das ich eine Masochisitn bin

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 19.12.2011, 12:07

wollte mich hier eigentlich gerade beteiligen, aber nein: schon wieder so ein thread, wo der therapeut angeblich oder auch wirklich geflirtet hat.

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 19.12.2011, 12:24

flowerbomb2 hat geschrieben:wollte mich hier eigentlich gerade beteiligen, aber nein: schon wieder so ein thread, wo der therapeut angeblich oder auch wirklich geflirtet hat.

Ich drücke iriska die Daumen, dass ihr Thread nicht auch so schnell geschreddert und geschlossen wird.

@iriska
flirte mit ihm und kann nicht damit aufhören.[...](vielleicht mache ich das weil ich will immer mir beweisen das ich hübsch bin)
Reicht dir dazu nicht dein Spiegel zu Hause?
Manchmal denke ich das ich eine Masochisitn bin
Und wenn? Wäre das schlimm?

Lilly
... as stubborn as a mule.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 19.12.2011, 12:26

Was hast du denn für eine Diagnose?

Nachtcafe
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 20.12.2011, 00:22

Wie bzw. womit verletzt er dich? Was sagt/macht er denn?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag