Gewissen
Gewissen
Hallo Leute. .. ich bin ein Typ der gern sport macht, ich brauch allgemein bewegung..... mein Problem ist das ich es nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren kann... bin verheiratet und habe ein zweijährigen sohn zweite ist unterwegs...seid dem mein sohn da ist fing es an, dass ich immer wenn ich beim sport war denken musste das meine frau da alleine zuhause sitzt während ich mein ding mache (sind vor drei Jahren in eine andere Stadt gezogen wo wir keinen haben) will jetzt was neues probieren was zweinmal die woche ist zu je zwei std. Und selbst da steht mir mein Gewissen im weg. Und meine frau sagte mal dass die mir im wrg stehen dass ich wegen ihnen nichts mehr machen kann...fange demnächst mit der Meisterschule an und habe angst dass ich die abbreche deswegen. .. ich habe auch im Vergleich zu früher kaum noch Appetit sodass ich immer schmàchtiger werde.....PS: sorry fur die Rechtschreibung und das zusammen gequetschte hatte Zeitmangel. Und dsnke schon mal im voraus:)
- Werbung
-
yamaha1234
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
lebt ihr in einer Beziehung oder in einer Symbiose?
Ich kann dir jetzt schon verraten, dass wenn du auf deinen Sport verzichtest und deine Meisterschule abbrichst sich nicht proportional dazu eure Beziehung "verbessern" wird. Du bist in erster Linie für dich selbst verantwortlich und wie willst du ein ausgeglichener Vater, Mann sein, wenn du nicht einmal genügend "Kraft" hast dich um dich selbst zu kümmern und für deine Bedürfnisse einzustehen? Und "Sport" zu treiben und eine "Meisterschule" zu besuchen sind jetzt keine Bedürfnisse die aus irgendeinem Rahmen fallen.....
Ich kann dir jetzt schon verraten, dass wenn du auf deinen Sport verzichtest und deine Meisterschule abbrichst sich nicht proportional dazu eure Beziehung "verbessern" wird. Du bist in erster Linie für dich selbst verantwortlich und wie willst du ein ausgeglichener Vater, Mann sein, wenn du nicht einmal genügend "Kraft" hast dich um dich selbst zu kümmern und für deine Bedürfnisse einzustehen? Und "Sport" zu treiben und eine "Meisterschule" zu besuchen sind jetzt keine Bedürfnisse die aus irgendeinem Rahmen fallen.....
Danke für deine Antwort. ...was würdest du so vorschlagen? Einfach weiter machen wie früher?
Würde gerne noch andre Meinungen dazu hören
Würde gerne noch andre Meinungen dazu hören
Mit 25 bald zweifacher Vater ist ziemlich hart, jetzt auch noch Meisterschule ( ich nehme an neben dem Job) da braucht ihr schon viel gegenseitiges Verständnis und Glück damit das gut geht.
Ich verstehe eure Planung ehrlich gesagt nicht.
Ich verstehe eure Planung ehrlich gesagt nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
- Werbung
-
yamaha1234
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
Verdeutliche deiner Frau wie wichtig dir der Sport und die Meisterschule ist, vielleicht ermutigst du sie auch, dass sie sich ein eigenes Hobby sucht? Vielleicht auch Sport in einer Gruppe macht? So kann sie auch gleich Freundinnen kennenlernen und ist nicht mehr so auf dich fixiert.
LG
LG
Darüber habe ich auch schon nachgedacht sie zum sport zu ermutigen vllt aich gemeinsam....sie ist ein sportmuffel
Ihr seid noch ziemlich jung ( es sei denn deine Partnerin ist deutlich älter), warum hast du nicht zuerst deine Ausbildung gemacht und dann die Familienplanung vorangetrieben?
Ihr wählt da einen Weg der extrem belastend ist und an dem schon viele Beziehungen gescheitert sind.
Du wirst deine Partnerin kaum unterstützen können obwohl sie das mit 2 kleinen Kindern sicher bitter nötig hätte, euer Leben und eure Bedürfnisse als junge Menschen werden zu kurz kommen. Kannst du nicht wenigstens die Meisterschule um - sagen wir - 2 oder 3 Jahre verschieben damit du deine Partnerin unterstützen kannst ?
Ich glaub nicht dass sie nachdem sie bald 2 kleine Kinder zu versorgen hat, noch groß Bock haben wird mit dir Sport zu betreiben.
Ihr wählt da einen Weg der extrem belastend ist und an dem schon viele Beziehungen gescheitert sind.
Du wirst deine Partnerin kaum unterstützen können obwohl sie das mit 2 kleinen Kindern sicher bitter nötig hätte, euer Leben und eure Bedürfnisse als junge Menschen werden zu kurz kommen. Kannst du nicht wenigstens die Meisterschule um - sagen wir - 2 oder 3 Jahre verschieben damit du deine Partnerin unterstützen kannst ?
Ich glaub nicht dass sie nachdem sie bald 2 kleine Kinder zu versorgen hat, noch groß Bock haben wird mit dir Sport zu betreiben.
Wir hsben es schon paar mal durchgekaut und haben beschlossen dass ich es dieses jahr anfange natürlich wenn die klasse vvollständig wird...könnte eventuell auch nächstes jahr erst beginnen.
Ich habe die schule schon zwei mal aufgeschoben jetzt wird es langsam zeit loslegen...kann nicht ständig spielchen mit meinem Arbeitgeber machen;) falls ihr euch fragr warjm ich mit 25 zum zweiten mal vazer werde.ich wolte damit nicht so spät los legen und meone frau auch nicht
Ich habe die schule schon zwei mal aufgeschoben jetzt wird es langsam zeit loslegen...kann nicht ständig spielchen mit meinem Arbeitgeber machen;) falls ihr euch fragr warjm ich mit 25 zum zweiten mal vazer werde.ich wolte damit nicht so spät los legen und meone frau auch nicht
Jeder wie er will, nur solltest du dann halt auch ein entsprechendes Konfliktmanagement haben.
Kleine Kinder, Ausbildung, Job, Freizeitbedürfnis, Partnerschaft, mal schauen was da alles zu kurz kommt und schlußendlich auf der Strecke bleibt.
Kleine Kinder, Ausbildung, Job, Freizeitbedürfnis, Partnerschaft, mal schauen was da alles zu kurz kommt und schlußendlich auf der Strecke bleibt.
Hallo,
erstmal kannst du so lese ich froh sein, dass deine Frau doch auch so tolerant ist.
Aber woher kommt das Gewissen? Ist sie gestresst und du hast deswegen das schlechte Gewissen, wenn du beim sport bist?
Arbeitet deine Frau auch?
Zwei Kinder sind anstrengend, aber es geht wenn ihr euch gut organisiert.
Sport kann ich verstehen, aber wieso kannst du das abends nicht machen, wenn
die Kids schlummern?
erstmal kannst du so lese ich froh sein, dass deine Frau doch auch so tolerant ist.
Aber woher kommt das Gewissen? Ist sie gestresst und du hast deswegen das schlechte Gewissen, wenn du beim sport bist?
Arbeitet deine Frau auch?
Zwei Kinder sind anstrengend, aber es geht wenn ihr euch gut organisiert.
Sport kann ich verstehen, aber wieso kannst du das abends nicht machen, wenn
die Kids schlummern?
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Nein gestresst scheint sie mir nicht zu sein ist meiner Meinung sogar recht locker. ...es ist einfach dass sie ständig zuhause ist und nur meistens am Wochenende raus kommt sie arbeitet auch nicht dafür ich im drei Schicht system und dann noch meine freizeit Aktivitäten sodas ich immer dran denken muss das ich rauskomme und sie jalt nicht ind abends geht es schlecht wegen den drei schichten...vllt liegt es einfach auch nur an mir und sie hat damit kein problem wie sie mal besagt hat
Hallo Neron,
versuche mal bitte ein bisschen übersichtlicher zu schreiben, also zumindestens ein bisschen
Ich kann dazu nichts sagen, denn dein Gewissen kann man dir ja jetzt hier auch nicht abnehmen.
Wenn sie damit locker umgeht und du ein kein gutes Gefühl hast, was ist denn nu mit dem abendlichen Sport?
Oder ihr verbringt in der Zeit, die du hast gemeinsam eure Aktivitäten laufen, spazieren...
Alles Gute für dich
Hoffnungleben
versuche mal bitte ein bisschen übersichtlicher zu schreiben, also zumindestens ein bisschen
Ich kann dazu nichts sagen, denn dein Gewissen kann man dir ja jetzt hier auch nicht abnehmen.
Wenn sie damit locker umgeht und du ein kein gutes Gefühl hast, was ist denn nu mit dem abendlichen Sport?
Oder ihr verbringt in der Zeit, die du hast gemeinsam eure Aktivitäten laufen, spazieren...
Alles Gute für dich
Hoffnungleben
es wäre heute nicht so wie es ist,
Hallo Neron,Neron hat geschrieben: will jetzt was neues probieren was zweinmal die woche ist zu je zwei std. Und selbst da steht mir mein Gewissen im weg. Und meine frau sagte mal dass die mir im wrg stehen dass ich wegen ihnen nichts mehr machen kann...
einerseits stehst du dir selbst im Weg, andererseits glaubt deine Frau, sie steht dir mit den Kindern im Weg.
Hm..... mit Verlaub, aber da ist noch mehr Gesprächsbedarf nötig. Das klingt nicht gerade wie ein Team - da drängt sich eine große, gegenseitige Unsicherheit durch.
Einerseits find ich es gut, dass ihr euch nicht gegenseitig überstrapazieren wollt, andererseits werdet ihr ein bisschen mehr Vertrauen zueinander brauchen.
Deine Frau zu dir, dass sie euch nicht im Weg steht (denn ich nehme an, so emfpindest du es ja nicht?) und du zu deiner Frau, dass sie dir deine paar Stunden Sport eh gönnt.
Dann wäre noch ein Gedankenanstoß, dass du dir bewusst machst, dass wenn die Kinder so klein sind, du natürlich als Vater zurückstecken musst, dies aber nicht ewig so sein wird. Dh. deinen Sportmodus musst du schon runterfahren, aber das wenige sollst du genießen! Das bist du dir und deiner Familie schuldig. Sonst kannst lieber gleich zu Hause bleiben.
Dennoch: alles zugleich geht nicht. Gerade jetzt mit der Meisterschule beginnen, wo die Kinder kommen könnte auch ein kleines Ausweichmanöver sein. Fühlst du dich denn mit deiner Familienrolle überfordert?
Wenn ja, dann würde ich empfehlen, such dir jemanden, mit dem du darüber reden kannst.
Insgesamt habe ich den Eindruck solltet ihr euch Leute in eurer Umgebung suchen. Das klingt schon alles sehr nach Isolation. Neue Gegend, keine Freunde da, ich nehme an, auch keine Familie da.....
Seid ihr denn glücklich?
LGV
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ~~~
-