sexuelle Funktionsstörungen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

sexuelle Funktionsstörungen

Beitrag Fr., 15.11.2013, 21:53

Hallo,
seit 2 Jahren ist meine sexuelle Lust "erloschen". Das heißt: ich kann tagelang enthaltsam bleiben ohne Lust auf Sex zu spüren. Alle ärztliche Untersuchungen (Urologe, Neurologe) waren "ohne Befund". Nun bin ich zur Zeit in Psychotherapie. Leider meinte die Therapeutin, dass man diese Störung nicht richtig heilen könnte. Andere Probleme wie z.B. soziale Probleme seien nach ihrer Meinung wichtiger. Sie sagt mir auch, dass sie mir nicht richtig erklären kann warum ich Libidomangel und Erektionsstörungen habe. "Wie soll ich es Ihnen erklären" sagt sie dann immer, wenn ich frage, warum ich Erektionsstörungen habe. Was soll ich tun?
LG
Roland

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 15.11.2013, 22:36

Wow ganze TAGE kannst du enthaltsam sein?
Wie kannst du das nur aushalten! Normal ist doch jeden Tag voll bockig zu sein x) ...
Mal ehrlich du hast dich körperlich abchecken lassen weil du einige Tage ohne Lust auf sex lebst o0 hallü? Normal und so?
Oder fragen wir anders: Was wäre für dich eine normale "Libido"?
..:..

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 16.11.2013, 08:52

Wie alt warst du, wo deine Lust "erloschen" wurde? 19? Und wann hast du mit dem Sex angefangen?
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.11.2013, 15:03

Ich war 20 Jahre alt, als die sexuelle Lust verschwunden ist. Jetzt bin ich fast 23 Jahre alt. Ich bekomme keine Erektionen mehr wenn ich schöne Frauen sehe. Ich verspüre keine oder nur zu schwache Erregung, wenn ich an hübsche Frauengesichter denke. Ich fühle mich krank, da ich ein Mann war, der leicht erregbar war. Früher bekam ich sofort und unverzüglich eine Erektion mit entsprechenden starken und schönen Gefühlen, wenn ich mit einer netten und attraktiven Frau Gespräche führte. Damit habe ich eure Fragen beantwortet. Ich habe geschrieben, wann ich meine Lust verlor und was ich unter normale Libido verstehe.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 16.11.2013, 15:15

Roland150 hat geschrieben:I Früher bekam ich sofort und unverzüglich eine Erektion mit entsprechenden Gefühlen, wenn ich mit einer netten und attraktiven Frau Gespräche führte. .
Dann wundert es mich aber, dass du nicht aufgrund dessen zu einer Thera gegangen bist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.11.2013, 15:15

Nico hat geschrieben:
Roland150 hat geschrieben:I Früher bekam ich sofort und unverzüglich eine Erektion mit entsprechenden Gefühlen, wenn ich mit einer netten und attraktiven Frau Gespräche führte. .
Dann wundert es mich aber, dass du nicht aufgrund dessen zu einer Thera gegangen bist.
Weil dies normal und gesund ist.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 16.11.2013, 15:17

Aha
Naja, was n o r m a l ist, dürfte wohl auch da ansichtssache sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.11.2013, 15:26

Ich habe übernächste Woche einen Termin in einer Klinik mit Sexualtherapeuten. Hoffentlich kann man mir helfen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 16.11.2013, 15:28

Möchtest du echt bei jeder Begegnung mit einem Mädchen egal wie egal wo eine Latte bekommen ?

Wie lief bzw. Läuft es denn beim Sex so allgemein ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag