Danke für eure Antworten Opfelia, Scout, Philosophia, Scars und RoboCat. Ich finde das Thema mega spannend! Lustig, dass ihr teilweise genauso "schräge Anwandlungen" habt wie ich
[quote=Philosophia post_id=944105 time=1497962579 user_id=70086]
Wah, das kenn ich auch. Ich mach mich richtig schön und will auch immer ganz gut riechen. Habe begonnen in der Analyse ein bestimmtes Parfüm zu tragen - und nun trag ich es auch außerhalb, um das gute Gefühl der Analyse mit nach draußen zu nehmen.
/quote]
Das hört sich schön an mit dem Parfüm, dass du sie so auch nach außen mit dir trägst.
Und Ophelia legt auch wert auf Parfüm in der Therapie.

Witzig! Das war mir ehrlich gesagt mal unangenehm. Ich gehe oft vor der Arbeit in Therapie und muss dann auf die Arbeit und habe häufig auch Kundentermine bei denen ich schon etwas schicker sein muss. Aber Parfüm finde ich dann irgendwie To much und lass das weg, wenn ich in Therapie bin.
Interessant, dass du schreibst, dass du vermeidest sexy zu sein. Warum denn? Bei einer Frau wäre das ja vielleicht egal?
Genau der Gedanke ging mir aber heute morgen durch den Kopf als ich mich auf die Couch legte.

Ich trage fast zu jeder Jahreszeit Kleider oder Röcke an (nicht immer schick, die können ja auch einfach nur lässig und gemütlich sein). Die Kleider sind immer so Knielang bzw. kurz oberhalb des Knies und als ich mich heute hinlegte, machte er noch das Fenster zu und stand dann am anderen Ende des Raumes (normalerweise sitzt er schon vor mir, da ich einen Moment für Schuhe usw brauche). Das war mir dann kurz unangenehm wie er sah, dass ich gleichzeitig meine "nackten" Beine auf die Couch schwinge. Hm..

aber wobei? Wenn er hinter mir sitzt, dann ist es mir meist auch wurscht (gut, ein tiefes Dekoltee würde ich nie zur Therapie tragen). Das Paradoxe ist ja, dass ich ihm schon irgendwie gefallen will, aber ich will niemals (!!!) eine Grenzüberschreitung (weder verbal noch sonst irgendwie) und bin da auch mega sensibel für.
Ich glaube das äußerliche "schön" machen, erfüllt bei mir auch eine zweite Funktion. Einmal Sicherheit und zweimal...hm...Gemachte Fingernägel, Kleider, Röcke...sind ja auch extrem weiblich und früher wollte ich nie attraktiv sein. Heute fühle ich mich wohl in meinem Körper und mag auch die Rundungen zeigen

Beziehungsmäßig und "sexuell" bin ich mega schüchtern und verkorkst und kriege da gar nichts hin (seit Ewigkeiten Single) und wenn ich hübsch angezogen bin, kann ich wenigstens der Außenwelt (und zum Teil auch "ihm") suggerieren, dass ich mein Leben irgendwie im Griff habe und anziehend bin. Also, irgendeine Funktion erfüllt das schon. Andererseits befürchte ich manchmal, dass er mich eventuell nicht so ernst nehmen könnte, wenn ich sage mir geht es mega beschissen und ich sehe top aus!?
Aber manchmal frage ich mich auch,ob ich mich nicht doch mehr für ihn interessiere....so unterschwellig?
naja...