Meine Mutter kann nicht wirklich Gefühle zeigen und ist so ziemlich der egozentrichste Mensch den ich kenne. Sie hat zwar immer für meine Geschwister und mich gesorgt, aber sie war emotional nicht für mich da. Auch heute noch geht sie mit mir um wie mit jedem anderen und nicht wie eine Mutter mit ihrer Tochter umgeheb sollte. Um das ganze zu verdeutlichen ...ich finde eine Mutter sollte sich für ihr Kind interessieren und wissen was es denkt und fühlt. Das ist bei uns leider nicht der Fall...sie denkt nämlich nur an sich. Jedes Mal wenn ich versuche mit ihr über meine Gefühle zu sprechen hört sie nicht richtig zu und redet nur über sich...auch wenn es garnicht zum Thema passt. Ich kann meine Gefühlswelt nicht mit ihr teilen und da ich von Klein auf, ein sehr gefühlvoller und emotionaler Mensch bin, ist wohl verständlich das ich sehr darunter leide.
Ich habe das Gefühl, ich passe nicht in meine Herkunftsfamilie rein...aber auch nicht wirklich in die Familie meines Freundes... Ich fühle mich nicht dazu gehörug. Ich sage offen was ich denke und damit haben die meisten Familienmitglieder ein Problem...da der Schein nach außen immer gewahrt werden soll (wovon ich kein großer fan bin).
Wieso ist das nun so schlimm? Ich fühle mich mittlerweile so unverstanden, dass jeglicher Kontakt zu Familienmitgliedern, puren Stress für mich bedeutet und ich am liebsten ganz weit weg ziehen möchte um einfach meine Ruhe zu bekommen.
Geht es da zufällig jemandem ähnlich?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 29 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 39 