Ok, es ist jetzt leider keine tiefgründige Frage, aber ich frage mich das schon seit gestern [wow schon seit gestern], ob alle Therapeuten so sind oder nur meine...
Es ist nämlich so, dass es in letzter Zeit vorkam, dass ich einen Termin seeehr kurzfristig absagen musste. Letztes Mal zum Beispiel hatte mich mein Freund in meiner Wohnung eingesperrt.
Gestern habe ich einfach so extrem verschlafen. Hatte den Termin um 11:45 Uhr und wann wach ich auf trotz 2 Weckern? 11:40
Ich denke so was könnte doch eine Therapeutin mal sagen. Also irgendwie sauer werden, sagen dass das so nicht geht. Dann könnte ich mich wenigstens rechtfertigen und erklären [Ja, Menschen könnten sich ja wenigstens mal so verhalten, wie ich das will]. So sage ich immer nur ab und fertig.
Sie reagiert so (also am Telefon; Absage des Termins):
Sie: "Wie geht es Ihnen denn. Ist alles ok bei Ihnen?"
Ich: "Ja, alles so weit ok."
Sie: "Dann ist ja gut. Leider kann ich Ihnen erst am XX.09 wieder einen Termin anbieten.
Ich: "Ok.
Sie: "Falls in der Zwischenzeit irgendwas sein sollte, melden Sie sich."
Ich: "Ok."
Dann ist das Gespräch eigentlich zuende.
Naja, auf jeden Fall unterstelle ich Ihr, dass Sie eigentlich richtig sauer ist und genervt von mir und sie mir solche Sachen nicht sagt. Ich denke immer sie ist nicht ehrlich, verschweigt mir alles mögliche... weil Sie sich immer so unnatürlich verhält. Also das unterstelle ich ihr mittlerweile generell, dass Sie mir so negative Sachen über mich verschweigt, aber trotzdem die ganze Zeit denkt.
Ok, immer wenn ich Sie auf solche Sachen angesprochen habe, lief es meistens darauf hinaus, dass ich Dinge falsche interpretiert habe oder mich da viel zu krass reingesteigert habe... aber ich frage mich, warum reagiert sie nicht ganz normal. Sie kann das doch nicht so neutral sehen, wie sie tut.
Also ich komme immer besser damit klar, wenn man mir direkt so etwas ins Gesicht sagt. Sonst bekomme ich das Gefühl, mir wird war verschwiegen und dann fange ich ganz automatisch an mich in solche Sachen reinzusteigern und merke das aber gar nicht richtig, dass es vielleicht nicht ganz die Realität ist und kann mich aber auch nicht mehr raussteigern. Das nimmt dann teilweise Ausmaße an, die sich kein Mensch vorstellen kann.
Deshalb frage mich mich wie reagieren eure Therapeuten wenn ihr so krass kurzfristig einen Termin absagt?
Also normalerweise passiert mir das auch nicht so häufig hintereinander in letzter Zeit aber schon [ja, ja].
Vielleicht denkt sie auch, dass ich da absichtlich mache, weil ich ihr erzählt habe, dass ich die Therapie ganz beenden will (was ich jetzt aber doch nicht mehr will [auch so eine Sache, wo man echt genervt sein könnte, von diesem ständigen Hin und Her]). Also ich denke, dass Sie denkt, dass ich das absichtlich mache, weil ich die Termine im Kern gar nicht mehr will.
Was aber nicht stimmt, ich habe mich auf den Termin gestern echt gefreut und habe auch alles mögliche aufgeschrieben, was ich da besprechen will usw. und jetzt habe ich den nächsten Termin erst in 100 Jahren
VG
~~~
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 26
, 25 

, 39