Nun fürchte ich mich, dass ich morgen dort zwar sicher hinfahre, aber dann vor der Tür stehe und Angst bekomme und wieder nicht weiß was ich tun soll und ich einen Rückzieher mache oder vielleicht sogar Panik bekomme, da ich diesmal mit dem Gedanken im Hinterkopf hinfahre, dass ich da angemeldet bin und da unbedingt hin MUSS sonst bekomme ich Ärger vom Jobcenter und alles. Es gibt leider kaum Menschen, die ich bitten kann mich zu begleiten und die wenigen sind arbeiten oder anderweitig beschäftigt in der Zeit, ist halt auch vormittags. Ich hätte heute auch eigentlich meinen zweiten Therapie Termin gehabt, aber dieser wurde von meiner Therapeutin gestern verschoben auf Donnerstag aus dringenden Gründen und ich wusste auch, dass ich dieses Jahr noch immer rein rutsche wenn eben grade Zeit ist und ich erst ab nächstes Jahr mit einem wirklich festen Platz rechnen kann...
Ich nehme auch solche Antidepressiva (Fluoexetin) seit nem Monat, aber nur eine Tablette am Tag, weil ich mir dachte das reicht bestimmt für mich, weil ich mich mittlerweile nicht mehr so schlimm fühle. Ich weiß nicht ob es Sinn macht wegen diesen Ängsten dann doch mehr am Tag zu nehmen, das würde ich halt lieber erst mit meiner Ärztin und Therapeutin besprechen...
Ich weiß es ist eher kurzfristig gehalten das mit morgen, aber doch ein anhaltendes Problem bei mir, dass ich bis ich vor einem bestimmten Gebäude stehe, wo ich rein muss, nicht weiß ob ich da nun rein gehen werde oder nicht und das ist immer eine 50/50 Chance. Das ganze ist mir schon mehrmals passiert und bereitet mir große Probleme arbeitstechnisch, aber auch gesundheitlich, weil ich sogar schon Arztbesuche gemieden habe. Ich drücke mich oft vor sozialen Situationen. Ich bin froh, dass ich endlich geschafft habe zum Arzt zu gehen und auch eine Therapeutin zu finden, nachdem ich plötzlich vor einigen Monaten auch noch depressiv wurde.
Leute, die soziale Ängste haben wissen sicher wie unangenehm vor allem auch solche Rückzieher für einen selbst sind. In meinem Fall habe ich Angst, dass das Jobcenter natürlich denkt, ich weigere mich Arbeit zu finden und sowas und faul bin. Ich habe einfach Angst, dass man mich negativ bewertet und ich große Probleme bekomme durch solchen ängstlichen Situationen von mir...
Wenn jemand zumindest für morgen erstmal Tipps für mich hat oder sowas, freue ich mich natürlich über jedes Kommentar und jedes freundliche Wort! Liebe Grüße!
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 21 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 25 

, 27