Lippenstift hat geschrieben: So., 10.12.2017, 13:25
Mein Dilemma würd ich gern mit euch teilen: Meine Therapeutin grenzt sich sehr stark ab
Ist eigentlich gut - für sie und für dich. Tut gelegentlich weh, weil man dann merkt, dass man für den Therapeuten eben Patient ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Lippenstift hat geschrieben: So., 10.12.2017, 13:25und ignoriert häufig meine Nachrichten
Habt ihr Regeln bzgl. Nachrichten schreiben/antworten? Falls ja: Halte dich dran. Falls nein: Sprich es an, sag, was du von ihr willst/wünscht/erwartest in bezug auf Nachrichten schreiben (erwarte aber nicht, dass sie dann auch all deinen Wünschen nachkommt). Was für Wege nutzt du? Email, SMS, Whatsapp? Was sind für dich Nachrichten? Terminanfragen, Organisatorisches, deine Gedanken zur vergangenen/kommenden Stunde? Grüsse, Smalltalk, Lebenszeichen einfordern?
Lippenstift hat geschrieben: So., 10.12.2017, 13:25bzw antwortet erst ewig später.
Was heisst "später"? Eine sofortige Antwort zu erwarten, fände ich anmassend. Ausser es ist ein Notfall und als solcher für deine Therapeutin deutlich zu erkennen. Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Der Therapeut antwortet dann und wie er es für angemessen hält. Du wirst ihn nicht dazu zwingen können, zu antworten wann du willst. Oder überhaupt zu antworten.
Lippenstift hat geschrieben: So., 10.12.2017, 13:25 Sie ist auch der Meinung ich bin sehr kindisch, wie ich ab und zu rede ect, obwohl sie sonst immer gesagt hat ich wäre sehr reif für mein Alter.
Och, meiner meinte mal, ich sei "trotzig wie ein kleines Kind, das mit dem Fuss aufstampft". Da war ich erst sauer, dann musste ich schmunzeln und ihm recht geben.
Und: Man kann ja reif sein für sein Alter (im Sinne von Verstehen und Erkennen), aber trotzdem kindisch (im Verhalten, in seinen Äusserungen). Wenn du findest, dass sie mit dem "kindisch" unrecht hat, sprich es an, lass es dir von ihr erklären, was sie damit genau meint.
Lippenstift hat geschrieben: So., 10.12.2017, 13:25Naja jedenfalls ist unser Verhältnis nicht mehr so schön und hilfreich wie das Jahr zuvor.
Hast du das bei ihr mal angesprochen? Hast du ihr gesagt, was du von der Therapie und ihr als Therapeutin möchtest, willst, erwartest?
Lippenstift hat geschrieben: So., 10.12.2017, 13:25Ich fühlte mich halt total aufgehoben bei ihr und wir konnten richtig lachen und sie schrieb mir auch Mails ..ich fühlte mich besonders wertgeschätzt bei ihr.
Ganz plötzlich hat sie das alles so geändert und sich distanziert. Und ich muss zugeben ich weine sehr viel und vermiss sie, weil sie mir nicht mehr antwortet.
Hat sie diesen Cut begründet? Vorab anngekündigt, dass sie nun nicht mehr ständig antwortet?
Lippenstift hat geschrieben: So., 10.12.2017, 13:25Ich war es halt gewohnt. Ich schrieb ihr von meiner echten Mail eine Nachricht weil ich derzeit echt sehr verzweifelt bin und es wirklich ein Notfall war, aber es kam keine Antwort. Dann schrieb ich ihr von meiner fake Email unter einem anderen Namen eine Mail. Ich fragte ob Sie dies oder jenes behandelte und das ich sie übers Internet gefunden habe. Sie antworte der Person ( also meinem Fake ) , wirklich extrem lieb und das an einem Sonntag und bei meiner echten Mail mit meinem Notfall...Ignoranz.
Dein Vorgehen finde ich sehr heftig. Du setzt deine Therapeutin unter Druck, du willst sie zu etwas (dem Antworten) zwingen. Tanzt sie nicht nach deinem Willen, ist sie für dich nicht mehr gut und vertrauenswürdig genug.
Was mir auch auffällt: Du redest von Notfall, kannst dann aber noch seelenruhig eine zweite Email mit falscher Anfrage unter einer Fakeadresse senden und regst dich mehr darüber auf, dass sie der Fakeadresse antwortet, dir aber nicht, statt dich um dich und deinen Notfall zu kümmern.
Lippenstift hat geschrieben: So., 10.12.2017, 13:25Und jetzt bin ich sehr traurig und sauer. Ich kann ihr auch schlecht von meiner dreisten Idee erzählen. Aber ich fühl mich in Stich gelassen und meine Vermutung das sie mich nicht mag und ich sie nerve mittlerweile hat sich bestätigt.
Nein, wie willst du das wissen, wenn du sie nicht direkt fragst, warum sie nicht mehr wie früher antwortet?