Ich weiß nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mir überhaupt noch jemand helfen kann. Vielleicht ist das meine letzte Hoffnung.
Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich bin absolut erschöpft und hoffnungslos.
Seit meinem 12. Lebensjahr suche ich nach Hilfe (bin jetzt 20), war auch zwei mal in einer Klinik, was mich aber quasi noch mehr kaputt gemacht hat und noch viel hoffnungsloser, aufgrund vieler sehr schlechter Erfahrungen.
Ich wollte nie wieder in ein Klinik und habe mir weiter Hilfe gesucht. War bei unzähligen Therapeuten, die aber einfach nicht zu mir gepasst haben. Bei einigen habe ich es sogar länger versucht (über ein Jahr), aber es hat mir absolut gar nichts gebracht.
Anfang März sammelte ich nochmal meine letzten Kräfte und habe mir gesagt: du hast noch nich ALLES gegeben. Ich wollte mir noch mehr Chancen geben und fing richtig an zu kämpfen. Bei tausenden Psychologinnen habe ich angerufen. Die meisten waren so voll, dass sie nicht einmal jemanden auf die Warteliste nehmen wollten und einfach nur Nummern weitergaben. Die anderen meldeten sich selbt nach dem ich drei mal auf den Anrufbeantworter sprach nicht. Bei einigen hatte ich Erstgespräche. Eine konnte und wollte mich nicht nehmen weil sie psychoanalytisch arbeitete und sie meinte, das wäre nich das Richtige für mich.
Nach einem Jahr konnte ich nicht mehr. Ich habe keine Kraft, keine Lust.. absolut keine Hoffnung mehr jemanden mehr zu finden, der mir helfen kann.. bzw. der mich begleiten kann, denn helfen kann man ja immer nur sich elbst. das ist mir klar... gewesen.
Ich wollte aufgeben. Ich hatte einen festen Tag, sogar einen Termin bei einem Notar um mich wegen Testamentschreibung usw. zu erkundigen. Ich habe Briefe geschrieben, Sachen verschenkt, einfach abgeschlossen und mir ging es schrecklich gut. Ich musste nicht einmal etwas vorspielen - ich war wirklich glücklich! Endlich hat das alles ein Ende.
Doch dann war der Tag beim Notar - ´da flog alles auf. (Kann ich hier nicht ausführen, weil zu viele Zeichen)
Kam alles auf einmal. Die Polizei war da und ich ncoh am selben tTag in der Klinik. Geschlossene. Und da bin ich jetzt noch. Seit dem 15. Dezember.
Und das schlimmste an allem war der Arzt, der mich behandeln sollte. Er sieht genauso aus wie ER!
Und jetzt.. damit ihr mich vielleicht bisschen verseht (mir is das auch erst jetzt klar geworden, weil der Arzt so viel in mir ausgelöst hat)... ich lebe oft nicht in dieser Welt. die Realität wird mir zu viel, zu hart, zu grob, zu lieblos... manchmal, wenn ich das alles nicht aushalte, dann sehe ich sehr viel in Farbe... verschwinde vollkommen in meiner Fantasie. Viele Menschen haben immer zu mir gesagt, ich hätte eine unglaubliche Fantasie. Das ist ehrlichgesagt ein isschen untertrieben. Meine Fantasie wird zur Realität, zu einem Zufluchtsort, zu einem sicheren Ort. Es geschah nicht oft, dass ich dahin musste bis bevor ich hier war.
Als ich... keine Ahnung, ich weiß es nicht mehr genau.. ich denke 12 war... habe ich etwas erlebt. In einem Keller. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht viele Erinnerungen daran. Nur so.. Bruchstücke, wie Puzzleteile. Die will ich wegen Trigger nicht ausführen.
Ich weiß, dass ich mit 14 in der Psychiatrie versucht habe, mich der Ärztin zu öffnen. Ich weiß nicht mehr genau, was ich alles erzählt habe und ob mir da auch so viele Details gefehlt haben, aber ich erinnere mich noch daran dass sie viele Details wollte und eine Frage habe ich noch ganz genau im Ohr: ob ich ihn oral befriedigen musste.. etc. solche Sachen eben. Ich weiß nur noch, dass sie danach sich nach vorne gebeugt, mich angeschaut und gesagt hat: "Also Fina... ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich dir die Geschichte abkaufen soll"
Keine Ahnung, wie ich mich in dem Moment gefült habe. Heute macht es mich unfassbar wütend, aber damals war es das letzte Mal, dass ich je wieder jemandem davon erzählt habe oder wenn, dann nur so nebenbei, als wäre es ein... Wetterbericht. Also jetzt bei Neugesprächen in der Therapie oder so. Aber ich ging immer davon aus...ach, dieses Erlebnis ist Vergangenheit, kannst du nicht ändern und wichtig ist es auch nicht. Interessiert niemanden und glauben tut dir schon sowieso niemand.
(weiter schreib ich im Kommentar)
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 20 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

