Im Laufe der Jahre habe ich jedoch wieder abgenommen (nicht alle 10 kg, aber immerhin 6), allerdings ohne das zu wollen und auch ohne zu hungern. Es ist einfach passiert, ich weiß selbst nicht so wirklich, warum, gebe aber zu, dass es mir durchaus gefallen hat und immer noch gefällt.
Seit ein paar Jahren ist es nun so, dass ich sehr oft krank bin und dann selbst mit banalen Erkältungen wochen- bis monatelang zu kämpfen habe. Das nervt und belastet mich sehr, und ich frage mich immer öfters, ob mein Untergewicht (BMI ca. 16) der Grund dafür ist. Meine Blutwerte sind top, ein erkennbarer Mangel an bestimmten Stoffen liegt nicht vor.
Jetzt versuche ich schon, mehr zu essen, aber anders als damals fällt es mir rein körperlich extrem schwer. Ich habe einfach kaum Appetit, und sobald ich anfange zu essen, wird mir schlecht. Mir ist klar, dass ich, wenn ich dieses Problem gelöst bekomme, auch nicht ohne Schwierigkeiten zunehmen kann, weil ich dann meinen kranken Kopf überwinden muss. Aber solange ich nicht mal diese körperliche Hürde überwinden kann, komme ich nicht mal da hin.
Gibt es hier Leute, die mein Problem oder ähnliche Probleme kennen? Habt ihr Ideen, was ich tun kann? Haltet ihr es überhaupt für möglich, dass mein ständiges Kranksein mit meinem Gewicht zusammenhängt?
Ich bin ziemlich verzweifelt und dankbar für alle Tipps!
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 41 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 28 

