ich melde mich nun hier, weil ich mir nicht mehr sicher bin ob mein Verhalten "normal" ist oder nicht.
Ich verbringe eigentlich schon immer gerne Zeit alleine zu Hause. Ich kann mich selber gut beschäftigen und bin glücklich damit. Am Wochenende gehe ich auch gerne auf Partys und treffe mich mit Freunden wobei ich sehr gut mit Menschen reden kann und auch offen auf andere Personen zugehe. Unter der Woche habe ich dann aber keine Lust mehr mich mit Menschen zu treffen, vor allem neue Personen einfach nur spontan zu treffen fällt mir schwer. Ich denke mir dabei immer, dass ich viel lieber zu Hause bleibe und ein Buch lese oder Serien schaue, als mich "sinnlos" mit Menschen zu treffen und Small Talk zu führen. Ab und an überwinde ich mich und gebe neuen Leuten auch eine Chance, meistens interessieren mich diese Menschen dann aber nicht wirklich und wenn sie mich das nächste mal Fragen ob ich Lust habe was zu machen sage ich ab. (Hört sich eventuell etwas eingebildet an)
Es ist, als ob ich am Wochenende meine Batterien komplett auslaste und unter der Woche auflade. Meine Familie denkt aber, dass das nicht normal ist und fragt mich immer, ob ich "wieder nur faul zu Hause bleibe". All meine anderen Freunde unternehmen so gut wie durchgehend etwas mit anderen Menschen und ich fühle mich, als ob ich nicht "normal" wäre. Ich habe 2 beste Freunde, mit denen ich mich auch gerne treffe und mich gut mit ihnen unterhalten kann, aber wenn mich andere fragen ob ich mich mit ihnen treffen will fehlt mir die Motivation und mir ist die Zeit alleine dann sehr wichtig, obwohl ich sehr viel Zeit alleine verbringe. Ich gehe auch alleine Shoppen, einkaufen oder schlendere lieber alleine durch die Stadt als mit anderen Menschen.. ich weiß einfach nicht mehr ob das normal ist weil es anderen Menschen anscheinend sehr komisch vorkommt.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 23 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 25 

, 27